Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22091 Mitglieder
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
687 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied zwischen Sklavin und Zofe ????

*******_nw Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Unterschied zwischen Sklavin und Zofe ????
Hallo zusammen....

Ich habe da mal ne Frage...

Ich höre immer so viel unterschiedliches in diesem Thema...

Was ist denn der Unterschied zwischen Sklavin und Zofe ??

Oder gibt es gar keinen wirklichen ? Liegt es an den Kleidungen oder an der Art der Anrede oder an der Erziehung ?!

Ich bin mir unsicher und da es mich interessiert hoffe ich das ich hier ein paar Antworten finde, da der eine es mir so sagt und der andere so... Und viele zucken nur mit den Schultern *roll*

Was sagt ihr denn dazu ?

Gruss Die Goa *baeh* *baeh*
Detail
********e_be Mann
8 Beiträge
mal nachgeschaut...
hallo goa,

nicht von mir, vielleicht hilt es trotzdem: nachzulesen unter "datenschlag". dort findest du auch andere erklärungen zu begriffen.

Zofe: Rollenspiel eines Bottoms an der Grenze zwischen Sadomasochismus und Fetischismus. Auch wenn der Begriff manchmal für einen weiblichen Bottom allgemein benutzt wird (oder auch für männliche Bottoms im Zuge einer Forced Feminization), bezeichnet er im allgemeinen einen Bottom mit aktiven, dienenden Tendenzen statt eher passiven, "rechtlosen" im Sinne z.B. eines Sklaven. Der Begriff Zofe impliziert auch eine Einstellung völligen Gehorsams gegenüber dem Top, die ein Ergebnis einer Dressur sein kann. Die klassische Kleidung, im Englischen mit French Maid bezeichnet, besteht aus Schuhen mit möglichst hohen Absätzen, eventuell Strümpfen unter einem möglichst kurzen, schwarzen Minirock, mit oder ohne Schlüpfer, einem oft langärmeligen Hemd mit tiefem Ausschnitt, einer gestärkten, weissen Schürze und einer weissen Haube, wahlweise zusätzlich ein Halsband. Statt der langen Ärmel sind auch häufig lange Handschuhe zu finden. Häufig wird auch Schminke eingesetzt.

Wegen der aktiven Rollen werden Zofen manchmal mit Ketten, die die Arbeit nicht behindern, bedacht. Häufig ist dabei eine Kombination von Hand- und Fussschellen, durch eine Kette an der Vorderseite des Körpers verbunden, wie sie teilweise auch heute noch amerikanische Sträflinge tragen.

lg, Steelblue
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Also für mich ist die...
...Unterscheidung folgende:

Eine Zofe ist die Bedienstete einer Herrin.
(Wobei es auch Männer gibt, die sich zur Zofe ausbilden lassen, diese aber dann Frauenkleider tragen)

Eine Sklavin ist Eigentum eines Herrn oder einer Dame.

Der Beruf der Zofe, sowie der Ursprung des Begriffs:

Das Wort kommt aus dem nicht mehr gebräuchlichen mitteldeutschen Verb zoffen, was soviel wie zögern bedeutete.

Der Beruf Zofe ist eine spezielle Untergruppe der Mägde. Ihre Aufgabe besteht darin, jederzeit die Wünsche der Herrin zu erfüllen. Z.B. behilflich sein bei der Morgentoilette, bei der Auswahl der Kleider, Instandhaltung derselben, Begleitung der Herrin, Abends aufbleiben, bis die Herrin vom Ball zurück ist, um ihr beim auskleiden behilflich zu sein usw.

Ich hoffe ich konnte Deine Frage soweit beantworten. In der BDSM - Scene gibt es so viele Spielereien und Fantasien, wie es Praktizierende gibt. Sprich, jeder und jede interpretiert Dinge wieder etwas anders. Das soll und darf auch so sein. Wichtig ist nur, dass man sich trotzdem verständlich unterhalten kann. Dann ist es auch wichtig zu fragen: "Was verstehtst Du unter diesem Begriff!"

Gruss

Die Faustspielerin
****om Mann
729 Beiträge
Ich finde den Begriff Zofe etwas altertümlich und möchte ihn eigentlich nur noch auf Frauen oder TVs anwenden, die an den oben genannten Spielchen tatsächlich ihre Freude haben. Soll's ja geben.
Eine Sklavin ist ursprunglich Eigentum des Herrn, im historischen Sinne, heute und der BDSM-Szene bedeutet es aber viel mehr. Sie macht keine Spielchen, sie ordnet sich nicht nur körperlich, sondern auch psychisch ihrem Herrn unter.
******_rp Mann
226 Beiträge
Hab mal irgendwo gelesen
das die Zofe die Gehilfin/Gehilfe der/des Top ist und Peitschen etc anreicht und auch aktiv im Spile der/dem Top hilft, die/den Sklaven zu dominiern. Also Zofe nur Gehilfin und Sklavin sich vol lunterordnende


Ich weiß nich tin wieweit das richtig ist habs nur vor einiger zeit mal irgendwo gelesen oder gehört.
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Hmmmm
wieder 2 Begriffe, die interpretierbar sind. Ich konnte auch nirgends eine erfüllende Enddefinition finden.
Aber ich fragte mich: Wo findet man eine Sklavin?
Im Besitz ihres Herrn

Wo findet man eine Zofe?
In SM Studios als Erfüllungsgehilfin einer Herrin, die das ausführt, wozu Madame keine Lust hat

Einwände?

Tom
****om Mann
729 Beiträge
oder noch weiter reduziert:
Zofe = Spiel, Sklavin = Ernst
????
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Reduktionismus
aber einverstanden [u]lach[/u]

Tom
*******_nw Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Habe ich das jetzt richtig verstanden, das eine Zofe meist einer Dame/Lady hilft ?? Wie eine Bedinstete??

Und eine Sklavin ist ernsthaftes Eigentum des Herrs vom Körper und Geist... Und die Zofe eine Hilfe ?? Quasi ein Job den sie verrichtiet ? Aber nicht im sexuellen Bereich ???
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Einspruch
da ich in Hamburg aufgewachsen bin und dort n paar Leutz kenne, sage ich das was ich weiß:

Im gewerblichen Bereich ist es so, dass eine bezahlte Dommse ( die in Wahrheit keine sind *fiesgrins*) meistens eine Zofe hat, weil die Dommse keinerlei sexuellen Verkehr zum Subjekt pflegt. Dieser Job wird dann von der Zofe erledigt *g*

Wobei mir gerade einfällt, dass ich noch gar keine hab [u]looool[/u]

Tom
*******_nw Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Ja also dann sowas wie ne Bedienstete ?? Oder net *roll*

Die durcheinandere Goa
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Im weitesten Sinne ja
oder eben auch AUsführungsgehilfin [u]gg[/u]

Tom
*******_nw Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Hmmm...

Naja, jedenfalls bin ich schon mal nen bissi mehr dranne und weiss schon mehr darüber...

Dankeschön *ggg*

Aber kann den ein Herr/Top den eine Zofe besitzen? Oder ist nur der Dame das vorbehalten ??
Detail
********e_be Mann
8 Beiträge
jeder darf
nein goa,

eine zofe kann man meiner meinung nach nicht besitzen, das ist eben auch ein wichtiger unterschied zur sklavin.

aber grundsätzlich kann sowohl mann als auch frau mit einer zofe arbeiten, bzw. sie für sich arbeiten ausführen lassen.
*******_nw Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Ok... Also nur Hilfskraft ???

Und ne Sklavin ist Besitz?? Ach jetzt so langsam versteht die Goa das *rotwerd*
Detail
********e_be Mann
8 Beiträge
schön!
was gibt es schöneres, als ein wenig helfen zu können. deshalb gilt immer: fragen, wenn etwas unklar ist. blamieren können sich fast nur die antwortenden *zwinker*
*******_nw Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Ach wenns nach mir ginge... Würde das Forum platzen *freu*

Aber ich danke euch allen, denn auch beim googlen habe ich nix gefunden, und da dies hier die erste Seite ist, wo ich mich richtig wohl fühle, habe ich keine Angst zu posten *zwinker*
*******Clyd Paar
67 Beiträge
Zofe vs Sklavin
Hallo Ihr!

Wäre es möglich, das hier jemand mal ein paar "spielerische" Beispiele *fiesgrins* für die jeweile Bezeichnung schreibt...???

Gruß
Clyd
*******_nw Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Ja immer her damit.... *fiesgrins*
unterschied sklavin - zofe
für mich sind die übergänge fliessend,wobei zur zofe immer die uniform gehört,englisch oder französisch oder traditionell oder wie es der herrschaft beliebt.ausserdem dient die zofe auch sexuell.vornehmster dienst ist dabei das lecken der herrin auf knien *schleck*
*******ine Mann
237 Beiträge
Ich bin eine Hobby-Zofe
Und zwar eine TV-Zofe.
Ich bin absolut hetero und bin die Zofe meiner Frau (Bunny_M).
Ich möchte nicht ihre Sklavin sein. Denn was bei unserem Spiel absolut dazu gehört ist die Kleidung.
Also würde ich den Unterschied im Fetisch sehen.
Natürlich kann der oder die Dom eine Sklavin auch dazu zwingen die entsprechende Kleidung zu tragen. Doch wird es einer solchen wahrscheinlich nicht den Kick mit der Kleidung geben sondern eher durch den Zwang durch den Dom dies zu tun.

Und auch die Zofe fühlt sich zugehörig zur Dom. Dies sollte nicht nur der Sklavin überlassen werden *achtung*

Wie gesagt, ich würde den Unterschied im Fetisch sehen.
*******_nw Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Ja jetzt wird es immer klarer....

Ich danke euch für eure zahlreichen Statements...

*blume*

Gruss Die Goa *baeh* *baeh*
*******na76 Frau
3 Beiträge
danke
ok den unterschied zwischen sklave und zofe hab auch ich jetzt verstanden.

aber wo liegt denn dann der unterschied in der erziehung?
So wie ich das definieren würde, wird eine Zofe nicht "erzogen" (schauderhaftes Wort, immer wieder), sondern höchstens für Fehler zur Rechenschaft gezogen. Und aus ihren Fehlern muß sie halt ihre Lehren ziehen. Während "Sklavinnen" angeblich zu bestimmten Verhaltensweisen "erzogen" werden, und zwar durch Wiederholung und Angst vor Strafe - die wissen also, wenn sie dies und jenes tun, ist das böse, während die Zofe erst den Fehler macht und dann merkt, daß es falsch war.
****r_S Frau
23 Beiträge
Naja, eine Zofe sollte unterwiesen werden und darf ihrem Herren dienen. Eine Sklavin wird - erzogen - oder auch nicht, sie gehört ihrem Herrn. Jedenfalls hat der Herr gegenüber einer Sklavin wesentlich gößere Freiheiten zu tun und zu lassen wie es ihm in den Sinn kommt. Wäre ich eine Zofe und würde da mein Herr so mit mir umspringen, hätte ich vermutlich längst den Dienst quittiert ;-)!!!!!!

Wie sieht das aus mit den Pflichten der Tops? Haben sie mehr Pflichten einer Sklavin gegenüber oder einer Zofe gegenüber?

Jetzt dachte ich, ich kann euch ein Bisschen unterstützen und bin selbst nachdenklich geworden.... grübelt...

Es grüßt sanft die kleine

Fleur
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.