Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2785 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22048 Mitglieder
zum Thema
Dom nicht als Dienstleister der Sub: Wie äußert sich Führung16
Warum ein/e Dom nicht zum Diestleister von sub verkommt...
zum Thema
Ist es wichtig, dass ein Dom die Grenzen seiner Sub kennt?209
Ich würde gerne wissen ob ein Meister die Grenzen seiner Sub kennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

muss ein Sub perfekt sein?

********chen Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
muss ein Sub perfekt sein?
Hallo!

Ich bin noch sehr neu in diesem Gebiet, möchte meinem Dom ein guter Sub sein, nun möchte mein Dom etwas von mir, das schon an erste (scham)-grenzen stösst, obwohl es nichts schlimmes ist.
Ich fühle mich nur einfach nicht perfekt genug, diesen Wunsch nach zu kommen.

Auf der eine Seite will ich den Wunsch nachkommen, auf der anderen Seite die Angst vor dem Unbekannten.

Ich bitte hiermit demütig Doms und Subs um ihre Ansichten!

Danke
Vielliebchen
*g* meiner Meinung nach ist doch genau dieser innerliche Kampf mit Dir selbst das, was ein Dom genießt. perfekt gibt es nicht und würdest Du sofort alles machen, was er verlangt, ohne drüber nachzudenken, wäre es für ihn sicherlich voll langweilig und er würde sich ne spannender Sub suchen. Jeder ist, wie er ist und wenn ein Dom Dich erwählt, dann will er doch Dich haben, so wie Du bist.
sub kann...
sub kann genauso wenig perfekt sein wie DOM es auch nicht kann! Man lernt doch immer wieder zu.. egal wer von beiden!

Hexe
Wenn du meinst, daß du das von ihm Gewünschte (noch) nicht tun kannst, dann sag ihm das. Überleg dir vorher, ob es vielleicht unter anderen Umständen oder in einem Jahr möglich sein könnte. Schließlich werdet ihr euch sicher auch über Dinge wie Tabus etc. unterhalten haben, oder?

Und dieses "perfekt", puh, was für ein stressiger Anspruch! Dazu müßtest du ihn ja ständig fragen, was genau er sich vorstellt, um es beim nächsten Mal zu wissen. Da finde ich es viel schöner, ein wenig Humor zu zeigen und auch mal was schiefgehen zu lassen. Wie schon gesagt wurde, "perfekt" gibt es nicht und wenn, dann wäre das doch echt langweilig!
Das ist doch einer der spannenden Aspekte an BDSM, das Spiel mit den Grenzen, dass sehe ich genau so wie freches_Stueck. Sag oder zeig ihm, dass hier ein Punkt erreicht ist, an dem du Schwierigkeiten hast, du musst nicht perfekt sein. Ich gehe mal davon aus, dass du einen vernünftigen Dom hast, der dich als Mensch liebt und respektiert. Wenn du ihm zeigst, wo du Probleme hast, werdet ihr gemeinsam einen Weg finden, damit umzugehen, vielleicht nicht heute oder morgen, aber sicher in absehbarer Zeit.
Lass dir bloß nicht einreden, du müßtest perfekt sein und alles machen, was Dom von dir verlangt.
********chen Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
danke
für die Antworten!

Heute treffe ich auf meinen Dom, aber ohne dieses Spiel zu spielen.

Komisch war es, noch bevor ich es wusste, hatte er eine Macht über mich, mit seinen Augen alleine!

bye
Vielliebchen
@ Vielliebchen
Heute treffe ich auf meinen Dom, aber ohne dieses Spiel zu spielen.

Wie kannst du dir da bei einem Dom so sicher sein? *rotfl*

Viel Spaß und alles Gute!
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
Schamgrenzen
Auf BDSM-Veranstaltungen sieht man ja häufiger das Kleid der "O" und ich bewundere die Frauen, die es mit Stolz und Selbstverständlichkeit tragen - auch wenn sie vielleicht nicht den Superbusen und/oder die Figur eines Models haben. Für mich käme es überhaupt nicht in Frage, weil ich mich in Grund und Boden schämen würde und ich einfach nicht die Veranlagung habe, dass mich dieses Schamgefühl in irgendeiner Form kickt. Im Gegenteil... die Scham würde alles andere so überlagern, dass mein Mann an und mit mir kein Vergnügen hätte.

Kann sein, dass sich das irgendwann ändert, aber kann auch sein, dass es sich nie ändert. Wir sind eben unterschiedlich und darum gibt es für jeden eine andere Grenze, die (noch) nicht überschritten werden sollte.

Liebe Grüße
Silke
sollte sie ?
Was wäre dann ?

Wie hoch noch wäre der Reiz, wenn sie es wäre ?

Jeden Weg den ich mir für sie erdenke, einfach willenlos, hinter mir her zu traben. Keinen Wiederstand mehr zu spüren, nicht in ihren Augen zu sehen wie sie kämpft, wie sie mich dafür haßt was ich mir ausgedacht habe, gleichzeitig mich vergöttet dafür es erleben zu dürfen.

Keine Grenzen mehr an deren Übergängen wir kämpfen, keine Herausforderung mehr, sie spüren, fühlen und genießen zu lassen, warum nicht ich vor ihr auf die Knie gehe.

Nein, ich will sie so unperfekt wie sie ist, pefekt als mein Gegenstück!

narciss
@ narciss
Wunderbar geschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen *top*
narciss
Schön geschrieben, wirklich. Freue mich, dass Du das inzwischen so siehst. . Aber hast Du nicht mal gesagt, es gäbe nichts Schöneres als eine sub die nicht immer rumzickt sondern einfach brav gehorcht?Das sei überhaupt nicht langweilig sondern so wie es sein sollte????
Hab schon damals gedacht, dass das doch langweilig wäre, weil damit das Spiel von Macht und Ohnmacht seinen Kitzel verlieren würde.
Ich gehe weiter, entwickel mich, sehe Neues, links und rechts meines Weges.

eine sub die nicht immer rumzickt sondern einfach brav gehorcht?

Eben nicht immer *ggg*

Das sei überhaupt nicht langweilig sondern so wie es sein sollte????

Liebe hystra, was ich geschrieben habe, weiter oben ist der Weg, was ich jetzt von dir zitiert habe, ist das Ziel. So zu sagen, der gelungene Sprung der Stute über den Graben, das was nach dem aufbäumen, der Verweigerung kommt.

LG
narciss
Dressurreiten
Ich dachte immer der Weg sei das Ziel?
Was, wenn Du am Ziel bist. Wird es dann nicht langweilig, wenn Deine Stute vor keinem Hindernis mehr scheut und brav trabt?
...
wenn Deine Stute vor keinem Hindernis mehr scheut und brav trabt?

in so einem fall wäre unbedingt das hindernis zu verändern, oder?
Der Weg ist das Ziel, und das Ziel ist dennoch der Höhepunkt, ich gebe dir vollkommen Recht.

Und es gibt jedesmal einen neuen Weg, ein neues Ziel, ein neues Hindernis, vor dem sie scheuen wird. Du kennst meine Partnerin nicht, sie wird nie brav hinter mir traben, das liegt nicht in ihrer Natur, daher wird es keine Langeweile geben.

Gute Nacht
narciss
Gute Idee
Hast Du recht, aber gerät man dann nicht in die größer, schneller, weiter Spirale?
********chen Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
mike s
ich war mir in der Tat zu sicher....

Es freut mich, das Sub auch Unperfekt sein kann, bzw. sogar soll. Mal sehen was passiert.

bye
Vielliebchen
*sfg
Ein perfekter sub hat ja keinen Grund mehr bestraft zu werden *haumichwech*

*sorry* konnte nich widerstehen

Hexe
********chen Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
das wäre natürlich
nicht gut *lol*

bye
Vielliebchen
*******ove Mann
6.548 Beiträge
keiner ist perfekt, wäre ja auch ne spur zu langweilig oder?
liebe grüße
Ich weiß nicht, ob eine sub perfekt sein sollte. Ich versucht es natürlich, jedes Mal und bindann jedes Mal ziemlich unglücklich, wenn ich es nicht hingekriegt habe.
Und merke dann aber auch jedes Mal auf irgendeine Art und Weise, dass mich mein Herr dennoch so mag, wie ich bin.

Es ist ein ständiges Lernen und Übersichhinauswachsen um an die nächste Grenze zu kommen, das ist doch das Schöne daran.

Und das Spüren, ihm das geschenkt zu haben, was er begehrte und brauchte.
sind halt alle....
Sind zum Glück alle nur Menschen! Jeder macht Fehler, jeder kann verzeihen und jeder will dazu lernen! Aus Fehlern lernt man ja bekannterweise! So sollte es zumindest sein! Egal ob sub, DOM, Stino oder weiß der Geier was/wer noch alles!

Hexe
Ich bin von "perfekt" sein auch meilenweit entfernt...

Ich habe natürlich Ansprüche an mich selbst, die ich gerne erfüllen würde - aber nicht immer gelingt mir das.

Aber, wenn der richtige Dom mich gefunden hat, dann werden wir uns auch zusammen weiterentwickeln.

Jeder interpretiert Perfektionismus für sich ja auch anders. Was dem einen Dom mißfällt (z.B. wenn eine Sub widerspenstig ist) gefällt einem Anderen immens, weil er das Spiel ausbauen kann.

Das "böseste" was ich zu hören bekam - was mich auch sehr belastet hat - war "Sabbelsub" ... Ich weiß, dass das ein Manko ist - was ich aber sicherlich noch lernen werde... (Wobei ich nicht bei den Sessions geredet habe, sondern im Anschluß...)

lg fantasy
**fi Mann
388 Beiträge
sind wir nicht alles nur menschen?!

und seit wann sind menschen perfekt????

das geht nicht!
********e_ni Frau
996 Beiträge
...
Ich möchte gar nicht perfekt sein. Na gut, wenn ich die Gelegenheit hätte, mit einem Fingerschnippen plötzlich perfekt zu sein, dann könnte ich vielleicht nicht widerstehen...*g*

Aber an sich...bin ich es nicht. Wohl aber gebe ich mir viel Mühe, meine Submissivität zu leben, und dadurch, dass es in meinem Kopf, Herzen und in meinem Körper präsent ist wie kaum etwas anderes, versuche ich fast schon automatisch, mein Bestes zu geben. Und ich denke, darum gehts eher als um Perfektionismus.

Nein, ich möchte nicht perfekt sein. Aber ich möchte etwas Besonderes sein und auch im Scheitern Stolz in den Augen tragen und genauso bei meinem Gegeüber sehen wollen... weil ich eben alles gegeben habe, auch wenn es (noch?) nicht gereicht hat. Ist das nicht manchmal sogar mehr wert als ein perfektes, aber liebloses Ergebnis?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.