Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
2918 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheltherapie
80 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Kuschelpartys ?51
Ich hoffe, dass hier der richtige Platz für n ist.
Raufen! Kuscheln! Sex?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet Kuscheln für Euch?

****o9 Mann
4.495 Beiträge
Scheiß auf Gandhi😂 hast du denn keine eigenen Worte😇 *sonne* genießen.. von ihr gekuschelt werden😋😎
****13 Mann
1.416 Beiträge
Zitat von ****o9:
Scheiß auf Gandhi😂 hast du denn keine eigenen Worte😇 *sonne* genießen.. von ihr gekuschelt werden😋😎

tja eigene Worte ,
die Wahrheit : meine Partnerin möchte mich nicht kuscheln (+) ,
aber bei Kuscheltreffen
möchten die Frauen mich kuscheln .

Die Worte waren gut geschrieben , warum anders ?
****o9 Mann
4.495 Beiträge
Das hört sich doch schon schöner an, dann musst du sie, in die Wüste schicken😂jaa lass dich B kuscheln😊
****13 Mann
1.416 Beiträge
Zitat von ****o9:
Das hört sich doch schon schöner an, dann musst du sie, in die Wüste schicken😂jaa lass dich B kuscheln😊
Ich bewundere alle Paare , wenn alles mit dem Partner möglich ist .

Bei uns nicht , ich habe mein Kuscheln bei anderen wiedergefunden und
kann ihr dann zufrieden zärtliche Berührung geben
ohne etwas zurück zu bekommen .

Bei der Intimität werde ich auch so vorgehen .

Ich bin von der einzigartigen Illusion von Partnerschaft los .

Aber es gibt Menschen die wunderbar sind , mit denen ich in bestimmter Art zusammen bin
und es jetzt so mit ihr/ihnen genieße(n) ,
ohne anderes von ihnen bekommen zu müssen .
****o9 Mann
4.495 Beiträge
Vielleicht braucht sie einen anderen Anreiz dass sie Dich kuschelt, du solltest sie mal festbinden, dann kann sie dir nicht mehr ausweichen. Nur so eine *idee*hahaha.. 😋
Lass dir was einfallen, wenn sie dann schreit mach mich los, ich möchte dich jaaa.. dann lasse sie noch zappeln😂
**********dchen Frau
14.868 Beiträge
Alsoooooo *lolli* grundsätzlich *kuschel* ich gerne,
entweder nur so um Nähe zu haben, oder auch Postkoital um zur Ruhe zu kommen, und auch hier nochmal die 2-Samkeit zu geniessen *wolke7*
**********ucher Mann
4.830 Beiträge
Ich weiß nicht, wieviel ich in meinem Leben schon gekuschelt habe ... ich denke, das passiert so gut wie täglich, wenn auch mit unterschiedlicher Intensität und Dauer. Das kann ein Zweiminutenauffwachkuscheln sein oder ein Zweistundenabendkuscheln beim Fernsehen. Und zwischendurch gibt's Nasenstüberküsse mit Kuschelfaktor so drei bis fünfmal am Tag.

Was ich nicht könnte, wäre kuscheln mit einem Mann. Nee, so gar nich! *tuete*
ui ,warum nicht?
Kuscheln isch Beschde!

Und ja, auch manchmal mit andern Männern.
Es gab Zeiten als mir das in den Arm genommen werden von einem guten Freund, den Kopf an seine Brust legen und nichts sein müssen, unglaublich viel gegeben hat.
Kuscheln bedeutet mir manchmal viel und brauche das auch aber es kann mir genausogut zuwider sein - wenn es einfach irgendwann ein zuviel an Gekuschele ist.
Bei Massagen ist das genauso. Der Pegel ist dann einfach voll. Es reicht mir dann.
Auf eine andere Art habe ich es mal erleben dürfen als eine Freundin mich in der Sauna Ruhebereich massierte (ist Masseurin), ich war so sehr entspannt, so uff, ko, sowieso kein Wort mehr, das sie mir nur noch die Decke drüber zog und ich kurzes Schläfchen gemacht habe, quasi machen musste. *lach* Das war natürlich cool, die Massage sitzte.

Ich kann nicht sagen ab wann, das ist unterschiedlich, hängt vom Befinden ab, gibt Tage da könnt ich 1,2 Stunden nur passiv, andere Tage macht es mir eher Freude dem anderen Gutes zu tun, andere Tage nur zwischendurch mal eben bekraulen, selbst beim spazieren gehen zusammen usw.
Kuscheln bedeutet für mich fallen lassen, runter kommen, ganz innig dem anderen nah zu sein, ein Verschmelzen, Haare kraulen, einander - befüßeln streicheln leicht massieren bekrabbeln dehnen halten spüren riechen, ein Flow, die Faulitis in Vollendung zelebrieren, die aber enorm gut tut.
Ich kann das auch mit fremden Leuten, allerdings müssen die ebenso sein, also Personen die nicht blockieren (denn das überträgt sich sonst bzw. blockiert mich mit), sich absolut fallen lassen können und mir natürlich dafür schon irgendwie optisch gefallen und sympathisch sein müssen. Ohne geht nicht.
Um mal am Wesen zu erklären, am besten klappt/klappte das bisher mit Yogaleuten, alternativen Menschen, bewusst lebenden Menschen, Tantraleuten, so in etwa, möchte andere aber nicht ausschließen.

Mit mehreren noch nie probiert auch nicht scharf drauf, es ist so intim/nah da stören andere, noch ist es zweifelhaft ob alle sich gefallen. Nöööööö das klingt nach kompliziertem Massenauflauf und tausend fremde Regeln, keine Lust drauf.
Kuscheln hat für mich nichts mit Sex zu tun. Das kann auch mit Kleidung anfangen oder nur in Kleidung sein, nur in Unterwäsche sein die der andere dann nach und nach abgestreift hat weil man eben jeden Zentimeter des Körpers, jedes Bißchen wahrnimmt, auch die Kleidung die der Haut schmeicheln kann wenn die z.b. sehr locker ist, hat dann doppelten Effekt.
Ganz nackt ist mir das zu gefährlich, bei Männern erst recht, das nur wenn mir auch nach was anderes ist.
Kuscheln ist toll
Allerdings kann ich das nicht mit mir fremden Personen, also würde ich eine Kuschel-Party generell ablehnen.
Mit mir vertrauten Personen, ja bitte und immer wieder gern. Etwas sexuelles steckt für mich tatsächlich gar nicht darin, muss auch gar nicht zu Sex führen.
Nach einer Session brauche ich das zum runterkommen, sonst hat das was von Coitus Interuptus, da fehlte mir dann ein sehr wichtiger Teil.

Liebe Grüße
Teufl
****ups Mann
1.006 Beiträge
@*******rut

Mit mir vertrauten Personen, ja bitte und immer wieder gern. Etwas sexuelles steckt für mich tatsächlich gar nicht darin, muss auch gar nicht zu Sex führen.

Da stimme ich dir zu *ja*
Irgendwie denke ich dabei immer an ein Date, zum "Kaffee und schnattern".
Oder mit Freunden/Bekannten irgendwo lecker essen. *essen*
Erstens gehe ich nicht mit jedem Menschen irgendwo Kaffee trinken
und zum anderen, muss Kaffee trinken nicht gleich bedeuten, zu heiraten.
*wuerg* Kaffee... @****ups , danach wäre mir auch nicht nach Kuscheln.

Es muss sich eben vertraut anfühlen *zwinker*

*wink*
Teufl
****13 Mann
1.416 Beiträge
Zitat von ****ups:
@*******rut

Mit mir vertrauten Personen, ja bitte und immer wieder gern. Etwas sexuelles steckt für mich tatsächlich gar nicht darin, muss auch gar nicht zu Sex führen.

Da stimme ich dir zu *ja*
Irgendwie denke ich dabei immer an ein Date, zum "Kaffee und schnattern".
Oder mit Freunden/Bekannten irgendwo lecker essen. *essen*
Erstens gehe ich nicht mit jedem Menschen irgendwo Kaffee trinken
und zum anderen, muss Kaffee trinken nicht gleich bedeuten, zu heiraten.

Für mich war/ist eine Kuschelparty ein geschützter Raum mit Menschen zärtliche Berührungen auszutauschen ohne Ziel ( Sex , neue Beziehung ,..)
Seit ich begriffen habe , dass ich mehr Berührung haben/geben möchte ,
als wie meine Umgebung es mit mir wollte , sind diese 4 Stunden
meine Rettung gewesen , um nicht depressiv zu werden .
Durch Atemtechnik mit Selbstberührung bin ich auch in/von den Gruppen unabhängiger geworden .
Ich gebe dort anderen Frauen auch ein neues Bild von männlicher Berührung
und jeder geht zufrieden in seinen Alltag .
Ja , ich kann jetzt auch Männer umarmen und liebevoll bleiben .
****ups Mann
1.006 Beiträge
@*******rut

War doch nur ein bildhafter Gedanke von mir.

Früher hieß "Kuscheln" aus dem Mund einer Frau, für mich Sex.
Entweder sie hatte es wirklich auch so empfunden, oder mir nicht richtig gesagt, was sie darunter versteht?

Heute sehe ich es etwas anders.
Schließlich bildet sich Kerl auch einen Hauch weiter. *smile*
****la Frau
2.174 Beiträge
Kuscheln ist für mich sehr wichtig. Leider musste ich es mir....sagen wir mal ...abgewöhnen. Ich bin seit 24 Jahren verheiratet und mein Mann ist leider der absolute Kühlschrank...kein kuscheln, keine zärtliche Geste zwischendurch, kein Händchenhalten, kein Kuss....nichts, gar nichts und ich übertreibe auch nicht.
Und Sex? Bedeutet für mich nichts mehr....bei ihm...
Bis ich IHN habe kennengelernt ...jetzt bin ich in einer Dom Sub Beziehung...alles heimlich...
Ich bin mir sicher...wäre mein Mann anders, wäre es nicht so weit gekommen. Trotz reden kam NICHTS von seiner Seite....aber ich möchte noch was fühlen....als Frau...
****13 Mann
1.416 Beiträge
Zitat von ****la:
Kuscheln ist für mich sehr wichtig. Leider musste ich es mir....sagen wir mal ...abgewöhnen. Ich bin seit 24 Jahren verheiratet und mein Mann ist leider der absolute Kühlschrank...kein kuscheln, keine zärtliche Geste zwischendurch, kein Händchenhalten, kein Kuss....nichts, gar nichts und ich übertreibe auch nicht.
Und Sex? Bedeutet für mich nichts mehr....bei ihm...
Bis ich IHN habe kennengelernt ...jetzt bin ich in einer Dom Sub Beziehung...alles heimlich...
Ich bin mir sicher...wäre mein Mann anders, wäre es nicht so weit gekommen. Trotz reden kam NICHTS von seiner Seite....aber ich möchte noch was fühlen....als Frau...

Eine Bekannte hatte mir genau das selber erzählt und hat das Kuschel in der Berührungsgruppe wieder belebt .
Sie sagte mal : " Er braucht nicht eifersüchtig zu sein , ich hole mir hier etwas , was er mir nicht gibt ( geben will ).
Sie ist aber innerlich grösser dort geworden und ist bei ihm , weil er ihr auch was gibt , um auch weiter zu kommen ( sie war ein als Kind missbraucht worden und war auch kuschelunfähig ) .
****ey Mann
14 Beiträge
Kuscheln ist vorher und nachher mir wichtig. Zum einen zum Erkunden (gemeinsamen) der Spielwiese, zum gegenseitigen Erregen. Gemeinsam mit Küssen, streicheln (auch und gerade im Intimbereich) der wohl prickelndste Teil des Abends. Zum anderen danach zum Abklongen, gemeinsam verschnaufen und gemeinsamen Genießens des Vorrangegangenen. Oder wenn mal kein Sex gewünscht ist, das Spüren des anderen, der warmen Haut, des Atrms, der Berührung....
Kuscheln tut gut und bedeutet für mich Nähe zulassen können, geht aber nicht mit jedem. Da muss ich die Person sehr mögen.
Na klar mag ich Kuscheln mit meinen Partnern, mit meinen Kindern, mit manche Freunde und das war es schon, mit Fremden geht gar nicht.
Umarmen und Wangen Küsschen ist ganz was anderes.
Und wenn ich mit jemandem Sex haben kann, dann kann ich und möchte ich mit dieser Person auch kuscheln.
Sex finde ich viel intimer als kuscheln.
Sex ohne Kuscheln ist für mich als wäre ich auf der Flucht. Stelle mein Körper zur Verfügung aber bloss Distanz bewahren?!! Was ist das dann für einen Sex? Ein kalter, unbefridiger Sex, wo die Seele erfriert.

Leck meine Muschi aber umarme mich nicht, ich blase genüsslich deinen Schwanz aber küssen dürfen wir uns nur wenig?
Bumsen bis zum Orgasmus aber streicheln geht nicht?!
Für mich gehört zum guten Sex eindeutig Kuscheln dazu und zwischendurch auch.

*doggy* *brueste* *duschen2* *sexypo*
Berühren, umarmen, streicheln, küssen....Kuscheln *grins*
Ich Kuschle nur mit meiner Frau !
***ke Paar
248 Beiträge
Kuscheln, Zärtlichkeit, liebevolle Zuwendung und Berührung, alles Dinge, die jedem von uns gut tun.

Kuscheln ist Verbundenheit und vielleicht noch intimer als Sex. Kuscheln macht Gefühle.
Nicht jeder der Sex will, mag kuscheln, nicht jeder der kuschelt mag Sex.

Für uns ist es ein fantastischer Vertrauensbeweis, die Freiheit zu haben, mit anderen kuscheln zu dürfen und Gefühle auch zu anderen zu zu lassen.
******aer Mann
2.466 Beiträge
Ich kuschel sehr gerne... mit Frauen... mit Männern ist das anders... kann auch mal vorkommen, und in bestimmten Kreisen wie beim Biodanza ist das auch voll ok, aber ich bin beim Mann etwas zögerlicher und komme dann auch selten in die richtige Kuscheltiefe.... beim Rudelkuscheln wie bei Kuschelpartys gehört der andere Mann aber natürlich auch mit dazu. Ja vielleicht ist es das... Kuscheln mit Männern ist ok für mich aber ohne Frauen kuscheln ... da fehlt was ^^
********Love Frau
1.278 Beiträge
Ich bin chronisch unterkuschelt‼️‼️‼️‼️ 🙈🙈🙈🙈

Es ist für mich ein Gefühl von Geborgenheit und muss nicht zwangsläufig mit Sex enden, kann aber und je nach Partner tut es das auch.
Ich sehs auch nicht unbedingt als Vorspiel, kann, muss aber nicht. Als Nachspiel allerdings unbedingt schon.
Ich liebe es einfach jemanden zu spüren, riechen, vielleicht den Herzschlag zu hören, sich zu streicheln, erforschen, grade auch nach dem Sex, gemeinsam "runterkommen".
Hach, Kuscheln ist für mich wie Poesie, Zärtlichkeit, sich und sein Gegenüber spüren, fühlen....

Freiwillige bitte unbedingt vor 😇😇😇😇
Ich finde auch, das *kuschel* nach dem Sex immer sehr angenehm ist.
Ich mag es, wenn die Herzen noch stark Pulsieren, die Körper noch heiß sind und das spürt man ebend nur wenn man Kuschelt.
Zitat von ********Love:
Ich bin chronisch unterkuschelt‼️‼️‼️‼️ 🙈🙈🙈🙈

Freiwillige bitte unbedingt vor 😇😇😇😇

Also ich würde dir gern beim Kuscheln helfen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.