Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
2915 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheltherapie
80 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Kuschelpartys ?51
Ich hoffe, dass hier der richtige Platz für n ist.
Raufen! Kuscheln! Sex?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet Kuscheln für Euch?

*********enger Mann
131 Beiträge
Kuscheln ist gefühlte Nähe. Bei mir ist eine Beziehung zum Scheitern verurteilt, wenn die Partnerin dies nicht oder kaum zulässt. Das wäre wie Hunger haben aber nicht essen dürfen.
*********rator Mann
38 Beiträge
Ich finde Kuscheln absolut essenziell fürs Leben, sogar noch wichtiger als Sex.
Ich kuschel eigentlich so gut wie täglich mit meiner Partnerin (wenn auch nicht immer besonders lang), zu Sex kommt es bei uns eigentlich nur am Wochenende, im Schnitt wohl ca. zweimal pro Woche.
Auch mit einer sehr guten Freundin kuschle ich öfter mal (eigentlich immer, wenn wir uns treffen) - mit ihr war ich auch ein Jahr lang zusammen, aber wir haben das vorher (und seitdem) auch schon immer gemacht (und uns gegenseitig massiert, gestreichelt etc.), und das jetzt schon seit ca. 16 oder 17 Jahren (ca. doppelt so lange, wie ich jetzt mit meiner Lebensgefährtin zusammen bin).
Allgemein finde ich den regelmäßigen Austausch von Zärtlichkeiten halt wirklich sehr wichtig.
Was könnte es denn für eine bessere Art geben, Nähe zuzulassen und zu geben, als zu kuscheln?

Beim Sex spielt es für mich nicht so eine große Rolle, für meine Partnerin schon mehr. Ich kann aber auch gut Sex haben ohne zu kuscheln (finde es dabei sogar oft eher hinderlich), wobei es meist damit anfängt.
Es sind aber für mich auch grundsätzlich zwei verschiedene Bedürfnisse (also das nach Nähe/Geborgenheit und das nach Sex).

Mit Männern kuschle ich allerdings nie, auch wenn ich gute Freunde zur Begrüßung oder zum Abschied auch mal etwas länger umarme.
****lfo Mann
627 Beiträge
Alle Prostituierten machen fast alles. Außer Küssen. Warum denn wohl ?
****13 Mann
1.413 Beiträge
Kuscheln und Schmusen: Kuscheln (ohne Sex) in Bonn
Ja @*******er50,
für nur Kuscheln und besonders nur miteinander zusammen zu atmen ,
habe ich erst nach 5 Jahren in Berührungsgruppen und Kuschelparty begriffen wie ut das tun .
Nur für kurz mal Sex zu haben , würde ich auch nicht 1 bis 2 Stunden fahren ,
aber für eine stundenlangens Kuscheln (angezogen) würde ich ein Hoteldate machen !
ab 6. min von anderen berührt werden ohne diese zu sehen , ist sehr intensiv :
https://www.arte.tv/de/videos/084701-010-A/xenius-charisma/
**********round Mann
1.635 Beiträge
Ohne zu Kuscheln ist für mich gar keine emotionale Verbindung vorstellbar!
Ich muss mein Objekt der Begierde fühlen und noch wichtiger riechen können.
Unsere Nase sagt uns unmissverständlich wo wir richtig sind!

Mit Männern zu kuscheln käme mir nicht in den Sinn. Wozu soll das gut sein? Vorsicht evtl. *ironie*
Kuscheln gehört eigentlich immer dazu, schön eng zusammen sein und es genießen. Klassisch Kopf der Frau auf die Brust des Mannes und dann die Zweisamkeit genießen. Entlang ihrer Wange streicheln undso ist selbstverständlich. Hatte öfters schon ältere Frauen (30-45) bei den bzw. Und es fester Bestandteil war zu kuscheln oder mal bisschen zu raufen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.