Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Kuschelparty14
Ich wollte mal von einer Neuheit, die gerade von den Amis nach Good…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuschelpartys ?

Kuschelpartys ?
Hallo, ich hoffe, dass hier der richtige Platz für meine Fragen ist.

Seit einigen Tagen beschäftige ich mich aus Neugierde mit dem Phänomen Kuschelparty. Ein Trend, aus Amerika kommend, bei dem sich meist an einem Abend verschiedene, wildfremde Menschen, beiderlei Geschlechts, meistens Singles, zum Kuscheln treffen. Es geht - so die Veranstalter - darum, das menschliche Grundbedürfnis nach Nähe, Zärtlichkeit, Zuwendung zu stillen.
Sexuelle Handlungen sind dabei tabu und werden mit einem Signal geahndet. Wird dieses Signal durch einen "Kuschelwächter" gegeben, müssen alle mit dem Kuscheln aufhören und warten, damit sich die Stimmung zu sehr aufheizt.

Wer von Euch hat (positive oder negative) Erfahrungen mit Kuschelpartys gemacht?

Was meint Ihr zu solchen Veranstaltungen? (Nur wieder ein Trend aus Amerika, alles nur Quatsch? Oder: Ein Zeichen, dass es in unserer Gesellschaft an Nähe, Zuwendung und Zärtlichkeit fehlt?)

Bin auf Eure Antworten gespannt.
Hallo
Also von solchen Kuschelpartys habe ich noch nichts gehört.Für mich wäre das auch nichts denn wenn ich kuscheln will tu ich das weil ich den Menschen mag und was für ihn empfinde sei es mein Mann oder eine gute Freundin.Zum kuscheln gehört ja sehr viel Gefühl und Vertrautheit das Gefühl von Geborgenheit das könnte ich mit fremden Menschen nicht.
Aber das es in der Gesellschaft immer mehr Menschen gibt die dieses Gefühl der Nähe vermissen kann ich mir schon vorstellen.Aber ob es dann gleich ein "Massenkuscheln" sein muss glaub ich nicht.
LG Amelie
*******agic Mann
162 Beiträge
Abgeschnitten
Jou, ein Trend aus Amerika.

Contra: Wie ich davon gehört habe, dachte ich "toll, da muss ich hin" - bis ich das mit dem Signal gehört habe. Man kann von Nähe und Intimität nicht die sexuelle Ebene abschneiden - dann wird eine wesentliche Komponente einfach ausgeblendet, und das kennen viele von uns aus der Kindheit gut genug, oder?
Das heißt auch nicht dass auf solchen Parties die Sexualität im Focus stehen sollte - es geht primär um Berührung und Intimität. Vielmehr sollte die Sexualität integriert werden. Erst durch die Integration von Sexualität werden wir es schaffen, dass Sex wirklich aus der Schmuddelecke rauskommt.
Das bedeutet nicht, dass man dann dort zu poppen anfängt oder dass der Freischein für hemmungslose Grapscherei und Übergriffigkeit erteilt wird. Aber die Sexualität einfach auszublenden, nun, das ist wirklich typisch für unsere Gesellschaft, und nicht nur für die amerikanische.

Pro: sicher ein schöner Rahmen für Menschen, die Berührung möchten und sich in einem geschützten Rahmen ganz entspannt hingeben wollen, ohne Angst vor sexuellen Übergriffen haben zu müssen.
*****red Paar
1.535 Beiträge
Was meint Ihr zu solchen Veranstaltungen?
Also für uns wären solche Partys nichts..........

......nur Kuscheln und dann auch noch mit einem "Kuschelwächter" im Hintergrund , wie hohl ist das denn ????? *haumichwech*
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
da haben wir schon vo gehört, gelesen und im fernsehen gesehen. wir finden das nicht gut. das ist deshalb aus amerika bzw. usa rübergemommen, weil die bekloppten amis keinen sex, bzw. noch nicht einmal blanke möpse in der öffentlickeit dulden. du wirst deswegen auch härter betraft, als wenn du jemanden killst. also sex in der öffentlickeit ist brutaler als jemanden das leben auslöschen. nicht alles, was von drüben kommt ist gut. kuschelparties mit kuschelwächter. ist ja schlimmer noch als im dritten reich oder früher bei der stasi. nöööööö, abgelehnt.

ciao graf & zofe
Kuschelpartys???
Naja wer’s mag.
Ich habe nicht so einen Schalter im Kopf der mir bei einem Signal sagt: *alarm* jetzt kuscheln, *alarm* jetzt nicht kuscheln, und das auch noch mit fremden und einen Aufseher. *haumichwech*
Naja wer’s mag.

LG Delia *lol*
Amerika?
na ja, also wo soll so ein quatsch schon herkommen. auf solch eine idee können ja nur dir prüden amis kommen. wie so vieles nach dem motto: "wasch mich, aber mach mich blos nicht nass"

[b]kopfschüttel[/b]
***i6 Paar
2.030 Beiträge
...
Ja, gibt es - kam mal eine Sendung im Fernsehen.
Ist wohl eher was für einsame Menschen, die mal "Wärme" brauchen.

Also ich (m) würde so eine Kuschelparty wohl nicht ewig "durchstehen"... *zwinker*
Meine Freundin eventuell etwas länger - bei einer Frau. *lol*
na ja... also... generell soll ja jeder das machen, wozu er Lust hat. Und wenn kein Bedarf nach Kuschelparties bestehen würde, gäb's ja auch wohl keine, oder? Aber so ganz persönlich finde ich, dass sich das Ganze doch sehr nach selbstgestrickten Hanfsocken, Vanille-Kirsch-Tee und Räucherstäbchen anhört...

WEM'S GEFÄLLT!?!
*********erine Frau
167 Beiträge
wie bitte?
Hallo?

Was ist das denn??? *hae*

Nicht alles was aus good ol' America kommt muss bei uns eins zu eins übernommen werden....

Vorallem die sogenannten "Kuschelwächter" sind doch der Witz, oder?

DAS kann nur aus Amerika kommen.... *haumichwech*
****_be Paar
414 Beiträge
Er
Klingt *crazy* , da würde ich eher mit meiner *hand5* kuscheln gehen.
********t_ni Frau
661 Beiträge
Früher in meinen (w) Teenagertagen haben meine Freundin und ich häufig private Knutsch- und Kuschelpartys veranstaltet. Die waren aber besser, als der aktuelle Trend aus den USA. Sex hatten wir da zwar auch nicht (waren ja noch ziemlich jung), aber es wurde geknutscht, gefummelt, massiert und erregt, was das Zeug hält. Das war eine tolle Zeit.

Den neuen Trend aus den USA finde ich allerdings fragwürdig. Die Sexualität völlig ausblenden und mit wildfremden Menschen körperlichen Kontakt eingehen, die man evt. nicht mal mag - na, ich weiß nicht. Das wäre dann doch nichts für mich.

Allerdings glaube ich, dass das Grundbedürfnis nach Nähe besonders in der heutigen Zeit extremer Individuumsbetonung bei vielen Menschen schon sehr groß ist. Der Mensch ist nunmal nicht dazu geschaffen, allein zu sein. Doch durch die heutigen Arbeitsverhältnisse und die damit einhergehende fortschreitende Vereinsamung des Menschen wird das Grundbedürfnis des Menschen nach Nähe und Gesellschaft verhindert. Da sehe ich in solchen Kuschelpartys schon ein Symptom dieser Zeit.
**********7w33m Paar
349 Beiträge
Lieber einen Teddy, als eine Kuschelparty!
Kuschelparties? Nee...Wenn man sich überlegt dass man da von wildfremden Personen überall angegrabbelt wird, die einem vielleicht sogar noch unsymphatisch sind oder Duftwolken absondern? *frage*
Das ist nicht für uns. *achtung* Wenn wir in Abwesenheit des Partner unbedingt eine Kuscheleinheit brauchen, greifen wir zum *teddy*. Der grabbelt nicht unsittlich, sieht süss aus und riecht so wie es uns beliebt.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
@mainzpaar27w33m
Wenn ich Euer Avatarbild so sehen,
fällt mir zum Thema Kuscheln soooo viel ein. *sorry* *undwech*
*****red Paar
1.535 Beiträge
@**********7w33m
Wenn man sich überlegt dass man da von wildfremden Personen überall angegrabbelt wird


aber dafür gibt es doch den "Kuschelwächter" *haumichwech*
***i6 Paar
2.030 Beiträge
...
aber dafür gibt es doch den "Kuschelwächter"
Ein total ungeeignetes Berufsbild für mich. *mrgreen*
**********7w33m Paar
349 Beiträge
@asbi6
Bei deinen Bildern würde uns auch was zum Thema Kuscheln einfallen *zwinker*
Es ist anregend...
...und erheiternd, so viele Nicht-Kuschler zu lesen. Und trotzdem muß man sich ja nicht unbedingt für Äpfel oder Birnen entscheiden.
Ich habe zwar an diesen Partys noch nicht teilgenommen, denke aber, daß sie einfach andere Bedürfnisse abdecken. So wie in der Halte-Therapie geht es einfach um dieses Ur-Bedürfnis nach Kontakt, Nähe, Gehaltenwerden, ohne Sexualisierung oder Kopfkino, was will ich/ er/ sie als nächstes. Das ermöglicht ein tieferes, angstfreies Hinspüren.
Auch beim Tantra ist es durchaus heilsam, wenn Yoni/ Lingam (die Geschlechtsorgane) ohne Ziel, Absicht oder Sexualisierung berührt oder massiert werden. Sie gehören zum Körper wie der kleine Zeh oder das Ohr - auch wenn sie unter anderen Bedingungen tiefe Lust und Erregung vermitteln können.
Es geht um das bedingungs-lose Angenommenwerden.
Geiler Sex ist was anderes - auch o.k.!! *baeh*
@******aft: War klar, dass Du solche Partys organisiert hast!!! [b]herzlich lollend[/b] *lol*

Mein erster Impuls war der, so neu wären "Kuschelpartys" doch gar nicht: Als Teenager endete schließlich so ziemlich jede Fete in einer Knutsch- und Fummelorgie, nachdem die 'Klammerblues'-Scheiben aufgelegt waren... oder?

Aber in der Weise wie shiva ein solches Event deutet, kann ich in diesen "Kuschelpartys" durchaus einen tieferen Sinn erkennen...

Herzlichst
Bagarozy
Wenn ich das Bedürfnis
habe zu kuscheln, gehe ich zu meinem Schatz, da kriege ich jederzeit meine Streicheleinheiten und umgekehrt.

Die Amis kommen auf Ideen!
Schmunzel*
Meine persönliche Kuschelparty findet statt:
-abends auf dem Sofa
-derzeit auch tagsüber da er Urlaub hat
-nachts im Bett
-einfach mal so in den Arm nehmen und sagen "ich Liebe DICH"
usw.
usw.

Da brauche ich nicht auf Kuschelpartys zu gehen.... *roll* gar von fremden berührt zu werden... nee geht gar nicht... *sorry*

*blume*

Binchen
na zum thema amis fällt mir doch was ein *ggg*

http://www.joyclub.de/forum/t22454.die_ammis_haben_doch_ne_makke.html

das sagt doch alles oder?
Finde ich klasse!
Selbst habe ich noch nicht an einer Kuschelparty teilgenommen, finde die Idee aber prinzipiell sehr gut (auch wenn sie aus Amerika kommt *g*

Es geht hier nicht vordergründig um Sex, sondern um sich miteinander wohlfühlen, berühren, angenommen werden und sich wohl fühlen. Das hat nichts mit Sex zu tun! Berührung schafft Nähe und Vertrauen. Vielen Menschen ohne Partner fehlt diese emotionale Sicherheit. Warum darauf verzichten, wenn man es haben kann, ohne gleich mit jemanden in die Kiste hüpfen zu müssen? (Gerade Frauen sind haben's da ja oft nicht so eilig viele Männer *g* Wenn es sich später ergibt, warum nicht?

Jedenfalls lese ich im Internet überwiegend von positiven Erfahrungen der Teilnehmer.
Idee!
Supi Idee!

Ich habs...ich lade unsere Qlique zu einer Kuschelparty ein!
Da wollen wir doch mal ausprobieren ob das klappt.

Schreibe ich auf der Einladung:

"Liebe Kuschel-Freunde und Freundinnen,
ich möchte euch zu meiner Kuschelparty einladen. Wir werden an dem Abend kuscheln was das Zeug hält."

Ich kann euch versichern...das wird nicht klappen! *hotlady2* gfg

Greetz,
Niqita *ggg* *ggg* *ggg*
EINLADUNG
Niqita... wir stimmen100% mit DIR überein:
ES WIRD NICHT KLAPPEN...
Kuscheln und Sex ist fast ok...
aber sich zum KuschelSex zu treffen ist fast unmöglich. Trotzdem bestes Gelingen... H&D
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.