Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
2932 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheltherapie
80 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Kuschelpartys ?51
Ich hoffe, dass hier der richtige Platz für n ist.
Raufen! Kuscheln! Sex?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet Kuscheln für Euch?

Wo bin ich hier? Ob Frappels wirklich so eine arme Sau ist, wie es dem Einen oder Anderen erscheinen mag, sei dahingestellt. Kommt mal alle von der Palme und macht es Euch kuschelig!
Zitat von *****els:
Traurig? Nur weil ich anders denke wie du?

Zitat von *****els:
Traurig? Nur weil ich anders denke wie du? Nur weil ich eine andere Einstellung habe heißt es automatisch, dass ich "falsch" liege, nur weil meine Sichtweise nicht mit der von anderen deckt?

Genau das geht eben aus Deinen Beiträgen so nicht hervor. Du schriebst bspw.

Zitat von *****els:
Liebe ist heutzutage einfach überbewertet.

und auch:

Zitat von *****els:
Liebe ist nur was für Schwache

Insofern wertest DU die Lebensweise anderer Menschen und auch die Menschen selbst ab (sie sind schwach), gleichzeitig beklagst Du Dich nun, dass Deine Meinung und Deine Lebensweise nicht respektiert wird. Du kannst ja sagen, dass Du keine Liebe empfindest und haben möchtest, dass Liebe aber nur für Schwache ist, das ist doch recht anmaßend. *g*
*********1980 Mann
745 Beiträge
Kurz und bündig *nixweiss* *lach*
@*****els.
Na, Mitgefühl und Weisheit scheinen dir auch zu fehlen, wenn du andere Menschen abwertend beurteilst.

Aber so sind manche, den bösen Buben geben und meinen, sie finden eine mitleidige Seele, die dann mit ihnen fickt.
Ich finde
@*****els
Schwach ist es einzig und allein sich hinter einer kalten, ach so abgebrühten und rationalen Hülle vor seinen Gefühlen zu verstecken.
Der Mensch ist erwiesenermassen auf die Verbindung (Liebe muss nicht immer romantisch sein) zu anderem Menschen angewiesen. Sonst verkümmern wir.
Und auch du bist keine weiterentwicklung der Evolution, die dieses GRUNDbedürfnis nicht mehr hat.
Und ja, es kann unglaublich angsteinflössend sein, sich anderen Menschen zu öffnen und sich so verletzlich zu machen aber schlussendlich ist es nötig um nicht nur durchs leben zu kommen sondern ein tatsächlich glückliches Leben zu führen.
Statt hier in Forem also den harten zu spielen, empfehle ich dir von Herzen, lass das Kiffen für ne Weile sein und such dir einen guten Therapeuten und Hilfe. Und das bitte, bevor du einen anderen Menschen (eine Frau) mit in dein Elend ziehst.
****ups Mann
1.006 Beiträge
@*****els

Liebe ist etwas für Schwache...
Das was für dich das Ergebnis, eine zusammenfassende Erfahrung deines bisherigen Lebensweges darstellt,
wirkt auf den einen oder anderen wie eine Provokation.

Aber,
man kann ja auch hinterfragen.
Die Neugier/Interesse tut das.
Die Oberflächlichkeit eben nicht. *lolli*
****ups Mann
1.006 Beiträge
@******lla

Du stellst hier ganz massiv Dinge in den Raum, ohne dies mit einer Frage zu verbinden.
Wenn ich solche Gedanken lese, dann beschleicht mich eher das Gefühl, das du deinen Frust verbal auf Frappel prügeln willst.

Was sonst, willst du mit diesen Behauptungen/Verurteilungen erreichen?
*nachdenk*

Ruhe und Gelassenheit und Respekt anderer Meinungen und Ansichten gegenüber, sieht bei mir einen Hauch anders aus. *liebguck*
Wie man in den Wald ruft...
Zitat von ****ups:
@******lla

Du stellst hier ganz massiv Dinge in den Raum, ohne dies mit einer Frage zu verbinden.
Wenn ich solche Gedanken lese, dann beschleicht mich eher das Gefühl, das du deinen Frust verbal auf Frappel prügeln willst.

Was sonst, willst du mit diesen Behauptungen/Verurteilungen erreichen?
*nachdenk*

Ruhe und Gelassenheit und Respekt anderer Meinungen und Ansichten gegenüber, sieht bei mir einen Hauch anders aus. *liebguck*

So schallt es heraus.
Und unterstellen tue ich mal gar nichts, dass Frappel dringend Hilfe braucht (zumindest anhand der Aussagen die er hier tätigt) würde mir jede Fachperson bestätigen.
Und Frust lese ich in meinem Beitrag kein bisschen, Frust trieft aus Frappels Beiträgen. Und wer seine psychischen Probleme nicht mit adäquater Hilfe angeht, zieht früher oder später andere mit ins Elend, ist leider auch eine Tatsache und kein Hirngespinnst von mir.
Und was ich erreichen will? Dass andere (am besten der betroffene) einsieht, dass er nicht so leben MUSS, dass es Hilfe gibt.
So viele Menschen vor allem Männer (und ich erwähne nochmal VIELE, lange nicht ALLE) machen sich selber (und dann auch ihr Umfeld) kaputt weil sie eben wie Frappel glauben, Gefühle seinen was für schwache, oder Hilfe suchen mache weniger Mann aus ihnen. Und das tut mir regelrecht weh, wenn ich sowas sehe.
****ups Mann
1.006 Beiträge
@******lla

...Und unterstellen tue ich mal gar nichts, dass Frappel dringend Hilfe braucht... würde mir jede Fachperson bestätigen.
Okay, wenn gleich deine erste Äußerung nicht in den Bereich "Widerspruch in sich" fällt
und zudem auch noch keine "Unterstellung" darstellt? *nachdenk*

Sicher, da geht es mir ähnlich wie dir Sabinella.
Ich leide auch unbewusst unter einer arrogant wirkenden Abgehobenheit,
wenn es darum geht, mich selbst zu beschreiben. *zwinker*
...und ich bekomme es nicht gleich mit. *huch*
Was ich manchmal von mir gebe, wirkt auf mich sanft und friedlich,
aber andere sehen darin etwas ganz anderes.
(komische Welt, gelle? *liebguck* )

...was ich erreichen will? Dass andere (am besten der betroffene) einsieht, dass er nicht so leben MUSS, dass es Hilfe gibt.
Ich habe meinen Kindern keine Keule *barbar* übern Schädel gezogen,
nur um ihnen zu sagen, "lebe so, das ist besser für dich."
Den "Herd durften sie berühren, da sie mir nicht glaubten" *lolli*
Ich nutzte dafür Motivation und keinen Zwang, oder Druck.

das tut mir regelrecht weh, wenn ich sowas sehe.
Du glaubst quasi, Frappel zu kennen?
Ohne auch nur einmal zu hinterfragen?
was er mit seinen Gedanken ausdrücken will?
damit man ihn besser verstehen kann?

Respekt, das würde ich nicht mal einer Hellseherin zutrauen. *smile*
Ich kuschel gerne bei einer Serie oder so und streichel dabei gerne die Brust der Frau =)
********Nick Paar
Kuscheln ist weitaus intimer als Sex. Es gibt nichts schöneres als von den Menschen die man liebt gekuschelt zu werden.
**********n69er Paar
189 Beiträge
Kuscheln
Ich kann mich dem Vorredner nur anschliessen- kuscheln ist weit intimer als Sex. Und wer da niemanden hat ist wirklich ne arme Sau. Und ja der frappel scheint mir da etwas emotional verarmt zu sein. Aber scheint es selbst nicht zu bemerken, na dann! Er verpaßt was, definitiv.
Eigentlich kann das doch jeder machen wie er mag. Klar für die meisten ist kuscheln und Nähe was schönes, vertrautes und für die meisten von uns ist es ein Teil vom Leben um glücklich zu sein.
Aber es gibt auch genügend Menschen die das nicht so empfinden, aus welchen Gründen auch immer und ich finde das muss man auch respektieren ohne denjenigen zu verurteilen. ❤️
**C Mann
12.148 Beiträge
Zitat von ****xi:
Aber es gibt auch genügend Menschen die das nicht so empfinden, aus welchen Gründen auch immer und ich finde das muss man auch respektieren ohne denjenigen zu verurteilen.

.... natürlich sollte man die Empfindungen des Einzelnen respektieren... aber diese Aussage

Liebe ist nur was für Schwache...

... finde ich z.B. ziemlich respektlos...
@**C ja das stimmt. Probleme werden da schon einige vorhanden sein. Mit Sicherheit.
****o9 Mann
4.506 Beiträge
Es ist es ist gerade kuschelig, deine Gedanken sind nur schön😊

"Zarte" Berührungen auf deiner Haut, du spürst.. ihre" Fingernägel"sie gleiten langsam, deinen Rücken herunter..

Du kannst es nicht "aushalten" du stöhnst.. ahhh... lustvoll auf.. ihre Fingernägel.. gleiten wieder hoch, auf und ab. Deine "Gänsehaut" verrät dich jetzt, hör ja nicht auf sagst du ihr. Sie sagt jaaa.. dir gefällt das.. ich spüre deine Lust.
🐊😇
*********_1120 Mann
40 Beiträge
Kuscheln ist schön, kann aber mit der Zeit auch ziemlich hart werden *gg*

Nein, im Ernst, gerade bei Gewitter, Regen oder Schnee ist es eine wunderbare Möglichkeit sich die Zeit auch abseits von Sex gemeinsam und schön zu gestalten. Und ja, meist bleibt es am Ende ja nicht dabei... *zwinker*
*******rica Frau
974 Beiträge
Ich verstehe den Standpunkt eines Menschen, der ausschließlich rational denkt, denn ich kenne ein paar Menschen, die durch Autismus oder andere psychische Störungen keinen Zugang zu dieser Emotion haben. Ich verstehe auch, das extreme kontra von Menschen, die sich durch solche Aussagen verletzt fühlen. Lasst uns doch alle eine Einigung finden, in der wir sagen, daß er nicht verstehen kann, was in uns vorgeht, aber das wir auch akzeptieren müssen, dass er diese Gefühle nicht hat.
****o9 Mann
4.506 Beiträge
Hör uff 😂 genießt die *sonne*
****act Mann
41 Beiträge
Kuscheln ist Nähe sich spüren sich nah sein jeden Zentimeter spüren Wärme Geborgenheit kurzum finde ich wichtig gg j—p
*********aeger Paar
632 Beiträge
Zitat von ****o9:
Es ist es ist gerade kuschelig, deine Gedanken sind nur schön😊

"Zarte" Berührungen auf deiner Haut, du spürst.. ihre" Fingernägel"sie gleiten langsam, deinen Rücken herunter..

Du kannst es nicht "aushalten" du stöhnst.. ahhh... lustvoll auf.. ihre Fingernägel.. gleiten wieder hoch, auf und ab. Deine "Gänsehaut" verrät dich jetzt, hör ja nicht auf sagst du ihr. Sie sagt jaaa.. dir gefällt das.. ich spüre deine Lust.
🐊😇

*gruebel* Was du beschreibst, hat durchaus seinen Reiz würde ich aber eher nicht dem kuscheln zuordnen sondern dem Petting.
Kuscheln gibt Wärme, Nähe, Geborgenheit, erschafft eine innige Verbindung- Nun kann man das auch alles über Sex zwischen Partnern sagen. Sexuelle Lust kann durch kuscheln entstehen, dies ist jedoch nicht das Ziel. Vor allem nicht bei Kuschelpartys.
Dort soll kuscheln mMn" absichtslos"sein.
Je mehr ich hier mitlese; desto mehr wird mir dieses Mißverständnis klar weswegen es so viele (vielleicht doch wirklich berechtigte?) Vorurteile gegenüber Kuschelpartys gibt.
Der Spruch: " Frauen wollen kuscheln. Männer auch- Damit sie Sex bekommen" scheint doch immer noch zu gelten.
Mich würde das ziemlich nerven bei Kuschelbedürfnis immer im Auge behalten zu müssen das jemand anfängt zu fummeln und in Wirklichkeit nur deswegen dort ist.
Da nutzt auch kein Aufpasser- mich fallen lassen wäre mir unter diesen Umständen unmöglich.
Immerhin: Meine ersten Bedenken bezüglich der Auswirkungen von zuviel Nähe wären in diesem Fall völlig unbegründet. *gg*

Habt einen schönen Tag
dieRingträgerin
****o9 Mann
4.506 Beiträge
Ich spüre deine Lust.. zu kuscheln *smile*
*********sire Frau
77 Beiträge
Ich mag das Kuscheln sehr gerne. Am besten gemeinsam etinschlafen am Abend und in der Nacht immer wieder zu einander kuscheln.
Man kann auch sehr gut während Fernschauen oder Musikhören zusammenkuscheln.
Beim Kuschelpartys kann auch schön sein, wenn die Teilnehmern gut zusammenpassen.
*********unds Mann
52 Beiträge
Kuscheln?

Das sind Momente, die das Zwischenmenschliche besonders werden lassen.
Es ist nicht zwangsläufig sexuell, keineswegs immer mit einem Ziel....
Es muss auf nichts hinauslaufen und dennoch kann es das...

Kuscheln? Das ist wie ein Ankommen und Rasten, ein Wandern und Erkunden - gleichzeitig einfach so ungemein innig, vertraut und warm.

Ich persönlich finde diese Momente ungemein wertvoll.
Egal ob bei schwersten Gewittern, dem Regen auf dem Dachfenster oder der Nacht auf dem Balkon.... Nackt oder in gemütlichem Outfit...
Kuscheln kann auch ein kurzer Moment des Rückzugs sein - z.B. die sich aneinander schmiegenden Wangen nach dem Kuss in der Stadt.
Oder den Partner mitten in der Nacht beim kurzen Erwachen wieder "zu finden" und die Arme um ihn zu legen - in die Arme zu ziehen oder in die Arme zu liegen....

Kuscheln ist das, was mit ein ONS oder ähnliche Konstellationen nicht in dieser "Wertigkeit" geben können...
****13 Mann
1.421 Beiträge
Gandhi sagt: "Wenn du mich in deine Arme nimmst, fühle ich mich willkommen, angenommen, geliebt, wie ich bin. Ich kann ruhen, ich kann dir meine Unterstützung und Kraft geben, meine Liebe und Zärtlichkeit, meine Freude und Trauer teilen, indem ich dich einfach in meinen Armen halte ."

und das erlebe ich in Kuschelgruppen und bin dankbar das zu spüren .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.