Kuscheltherapie

Kuscheltherapie (oder auch professionelles Kuscheln) zielt im Wesentlichen darauf ab, Berührungen differenziert zu betrachten, d. h. neben der sexuellen Berührung gibt es auch noch die absichtslose. Jene Berührung, mit der wir uns näher beschäftigten, die wir uns auf die Fahne geschrieben haben, um einen erwartungsfreien Raum zu schaffen, wo jeder mit seinen Ängsten, Sehnsüchten, Wünschen sein kann und sich einfach in eine wunderbare Welt des Erlebens von Nähe fallen lassen kann.

Pinnwand

Profilbild
********unst
731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neue Gruppen-Modine
Wir freuen uns sehr, dass @**********stanz uns ab sofort bei der Gruppenmoderation unterstützen wird. *knuddel2*
Sie ist ein Urgestein der Gruppe Kuscheltherapie, da sie diese Gruppe vor über zwei Jahren gegründet hatte.
Einige kennen sie sicher noch unter ihrem alten Namen spinystar.
Profilbild
********unst
731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unsere Gruppe
Ihr Lieben *knuddel*

Unsere Gruppe „Kuscheltherapie“ ist im Sommer 2021 gegründet worden und sollte sich ausschließlich mit diesen Thema beschäftigen. Die Gründerin der Gruppe hat dann im Oktober 2021 die Gruppe verlassen und seither leite ich, zusammen mit der wunderbaren @***ha, diese Gruppe.

Wir sind der Meinung, dass das Thema der Gruppe zu eng gefasst ist und wir werden es anpassen und erweitern.
Denn: Eine Kuscheltherapie ist nicht nur eine angeleitete Session durch eine Kuscheltherapeutin/Kuscheltherapeuten, sondern viel mehr auch eine „Selbsttherapie“ um wieder mehr ins Fühlen zu kommen, die eigenen Sehnsüchte zu erkennen und zu erfüllen. Dafür gibt es dann viele unterschiedliche Wege. Alleine, zu zweit oder mit mehreren anderen Menschen.

Wir werden also die Gruppenbeschreibung überarbeiten und neue Themenblöcke eröffnen.

Bleibt neugierig und beteiligt euch, wo euch ein Thema anspricht. *tipp*

LG Beruehrkunst
Profilbild
********unst
731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Valentinstag
Heute ist Valentinstag.
Für manche ein Graus, für andere ein besonderer Tag.
Auf alle Fälle ein Tag, der zum Kuscheln mit der/dem Liebsten einlädt und uns daran erinnert, im Alltagstrott nicht die Menschen zu vergessen, die uns lieb und wert sind. Zeigt oder sagt es, nicht nur heute. Worte kosten nichts und sind doch unschätzbar wertvoll *herz*
Profilbild
********unst
731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jahreswechsel 2021 / 2022
Ihr Lieben
Heute nun geht das Jahr 2021 zu Ende.
Die meisten von uns werden auf schöne und nicht schöne Ereignisse und Erlebnisse zurück blicken.
Unsere kleine Gruppe besteht seit 08.21 und gerade weil aktuell das Thema Kuscheln schwierig zu handhaben und auszuleben ist, ist es noch recht ruhig hier.
Aber es wird sich in 2022 bessern, davon sind wir überzeugt und schauen mit viel Optimismus und Zuversicht auf das kommende Jahr.
Wir Moderatoren wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund und vielleicht erfüllen sich ja einige Herzenswünsche in den nächsten 12 Monaten.
Bleibt neugierig und kuschelig *kuschel*
Profilbild
********unst
731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gruppenmoderation
Ihr Lieben
Da unsere @******tar sich auch in nächster Zeit nicht um die Gruppe kümmern kann, habe ich erstmal die Leitung übernommen.
Bitte scheut euch nicht mich anzuschreiben, wenn ihr Fragen oder Wünsche zur Gruppe habt.
Ich wünsche euch eine schöne und kuschelige Zeit in den letzten Tagen des Jahres. *kuschel*
***ha Frau
55 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Neue
Liebe Kuschelcommunity,
ich bin Yotha aus Stralsund an der schönen Ostsee..
Dies ist Neuland für mich und ich mag NEULAND ☺️
Kuschelarme Zeiten hatte ich viele Jahre.. Nun genieße ich Berührungen (fast) aller Art und freue mich auf Austausch mit euch darüber.
Danke an @******tar für deine bisherige Mühe, die Gruppe ins LEBEN zu rufen, und die jetzige Möglichkeit für mich, in deiner Auszeit hier mitzumoderieren.
An den kuschelerfahrenen @********unst, seine Klangschalenmassage habe ich sehr genießen können, merci für die freundliche Ankündigung des Wechsels.
Bin bald da mit neuen Fragen für die Gruppe. Habt ihr welche, nur zu!
Eine frische Brise und Grüße
🌬️🌌☁️☁️🌊🌊🌊 an euch alle.
*knuddel2*
Yotha 🌸
Profilbild
********unst
731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben
Unsere Gruppenmoderatorin @******tar hat sich eine Auszeit genommen. Wir kennen es ja alle, dass dies auch mal nötig und wichtig ist.
Ich freue mich, ab heute von der wunderbaren @***ha als Co-Mod unterstützt zu werden.

Bleibt alle schön kuschelig *knuddel*
Profilbild
********unst
731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Co-Moderator
Vielen Dank liebe @******tar für die Übertragung dieser Aufgabe.
Ich werde mich bemühen, mit Dir diese schöne Gruppe weiter voran zu bringen und ein guter Ansprechpartner für die Mitglieder zu sein.
In dem Sinne: Fühlt Euch alle gedrückt und bekuschelt *knuddel*
******tar Frau
4.628 Beiträge
Themenersteller 
Neuer Moderator
Da mein reales Leben vermehrt Aufmerksamkeit erfordert, habe ich @********unst als Moderator mit an Bord geholt. Ich freue mich auch hier über die Zusammenarbeit. *knuddel*
******tar Frau
4.628 Beiträge
Themenersteller 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Kuscheltherapie".