Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4313 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Als Frau zu lieb - mögen Männer das nicht?449
Es gibt Frauen, die stehen total auf Macho Männer, bewusst oder auch…
zum Thema
Wie schnell datet ihr euch? Wer übernimmt Initiative?305
Da ich ein wenig ratlos bin, wollte ich mal hier in die Runde fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum werden manche Männer so schnell langweilig?

****be Mann
147 Beiträge
Weil der Koerper auch mit dem extremen Ausschuetten der Sexualhormone etwas anfaengt und zwar dafuer zu sorgen das sie von Sekunde, zu Sekunde immer "schlechter" wirken, unabhaengig davon ob immer noch die gleiche Menge Hormone oder gar mehr ausgeschuettet werden.

Ist also ein Wettlauf gegen die Zeit.
Da kann man jetzt gerne versuchen mit Liebe und kA was zu argumentieren, aber leider laesst das die wissenschaftlichen Fakten der Pharmakokinetik ausser acht.

Ausserdem, kann es einfach sein, das einem sowas schnell langweilig wird.

kA normalerweise ist es so geregelt, das ganz viel Oxitocyn freigesetzt wird, (auch andere aber egal) und diese Stoffe die Wahrnehmung so faerben, das die Erinnerungen generell positiv sind und das die emotionale Bewertungsmaschine (Unterbewusstsein) sich durch die so gefaerbten Erinnerungen um so mehr an die Person bindet. (Evolutionsbiologie/theorie und so)

Ja und es gibt sicher weniger langweilige Leute, aber man darf auch nicht vergessen, das viele Partner bis auf den Sex eigentlich nicht so viel gemeinsam haben, das ist sicher auch nicht positiv fuer dieses Gefuehl.
Ich kenn schon einige Männer. Viele sind sehr nett,charmant und auch attraktiv. Doch in letzter Zeit stelle ich immer wieder fest, dass mich viele Männern dezeit fast nur noch langweilen.

Eine letzlich sehr subjektive Wahrnehmung. Ich denke, dass hängt auch sehr von deiner derzeitigen Erwartungshaltung Männern gegenüber ab.
Du hast ein paar schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht - soweit so gut (in deinem Falle natürlich weniger gut).
Demzufolgedessen fixierst du bei dem nächsten Mann wieder jene Eigenschaften die du mit dem Adjektiv "langweilig" assoziierst.

Du bist wahrscheinlich so auf das Finden jener Eigenschaften, die dich in deiner Meinung bestärken, beschäftigt, dass dir dadurch alle positiven Eigenschaften entgehen.
Schau doch mal genauer hin - ich bin mir sicher es gibt auch genug Positives zu entdecken.

Außerdem habe ich bei dir den Eindruck, dass du eine Erwartungshaltung an den Tag legst " So ihr Männer, jetzt bespaßt mich mal und beweist mir, dass ihr doch nicht alles so seid, wie ihr doch eh alle seid".
Man sollte von anderen nicht das erwarten, was man nicht selbst zu geben im Stande ist - deine Leier vom langweiligen Mann ist auch nicht gerade etwas, dass mehr als ein müdes Gähnen beim männlichen Gegenüber erzeugt.
Ich meine, ich kenne dich nicht gut genug um meine Thesen zu untermauern, wäre aber doch mal eine Möglichkeit sich selbst ein wenig zu reflektieren - oder?
Viel zu einfach...
... machen es sich all jene, die immer wieder schreiben: Die Fragestellerin sei letztendlich selbst schuld an ihrer Beobachtung, von langweiligen Männern umgeben zu sein.

Bitte - geht doch bitte einfach mal davon aus, dass die Männer nunmal langweilig SIND, von denen sie spricht.
@Jovio
Viel zu einfach...
... machen es sich all jene, die immer wieder schreiben: Die Fragestellerin sei letztendlich selbst schuld an ihrer Beobachtung, von langweiligen Männern umgeben zu sein.

Könnte aber auch sein, dass die TE selbst langweilig wirkt und dadurch langweilige Männer, die es deiner Meinung ja reihenhaussiedlungsweise gibt, so anzieht, wie Motten das Licht!
*********6811 Frau
277 Beiträge
helen45
danke das du mir das gesagt hast grins
@ hexenmaus
...weil ich weiß, wovon ich rede

gerade wir Frauen haben ganz besondere Dinge unter dem Pony stehen

oft ist es
Nutz mich aus!
oder
Verarsch mich!

und dann wundern wir uns, wenn die Männer es lesen und sich dran halten *rotfl*

GLG helen
@helen
Wir Männer haben merkwürdigerweise oft die selben Texte auf der Stirne... und da wundern wir uns, dass die Frauen es lesen und sich daran halten! *ggg*
****be Mann
147 Beiträge
Also, mir wird immer gesagt ich hab nur "Fick mich" auf der Stirn stehen ^^ aber ja, man strahlt sowas aus, ist auch irgendwie selffullfilling propecy. Gerade wenn man erstmal negative Erfahrungen mit irgendwas gemacht hat und in dem Profil da, sind halt bedeutend mehr negative Dinge als positive.

Wir brandmarken uns halt immer wieder.
********phos Mann
189 Beiträge
@****n45

ich glaube auch eher das mit der Aussage von hexenmaus6811 gemeint war das das Zitat aus dem Profil von der TE stammt und nicht von Ihr ... sie also die Falsche Adressatin ist *g*

Und Jepp ... ich glaub wir alle haben mitunter das problem das wir das falsche beuteschema haben und und Grndsätzlich den/die falsche Angeln ... allerdings ist es nicht so leciht sien Beuteschema zu ändern und damit das Brett vor der Stirn wo draufsteht "nutz mich aus" oder "bespass mich" *g*
*********6811 Frau
277 Beiträge
helen45
Ja das wird es wohl sein nur irgend wann hat man darauf keine Lust mehr und schlägt zurück ,

bei jedem mal wo man wieder auf die Nase geht bekommt man weniger Lust wieder jemanden kenne zu lernen,

ich schau jeden morgen in den Spiegel aber leider kann man das ja nicht selber lesen was man auf der Stirn stehe hat, sonst könnt man es ja ändern grins in lass mich in ruhe und suche dir eine andere die du vera.... kannst


lg chantal
********phos Mann
189 Beiträge
Ohhh ... das war tatsächlich von hexenmaus6811 *oh2* *rotwerd*
*********6811 Frau
277 Beiträge
nein
Nein das war nicht von mir ich habe das mal gelesen und es Paste irgend wie auf meine Situation,
ich würde in den letzte Jahre so oft verletzt das ich dachte alle Männer sein so , das stimmt aber nicht sonder ich ziehe eben nur so Männer an also meine schuld,
****be Mann
147 Beiträge
Jein, das sind halt Situationen die sich leider irgendwie, wieder ergeben. Da kannste garnicht alleine Schuld dran haben.
Aber wir neigen doch wenigstens dazu, des Unglueckes Schmied, wenigstens das Blasebalg zu halten oder sind er selbst.
********phos Mann
189 Beiträge
... nicht nur Du angelst mitunter die falschen ... in meinem Netz war auch nichts passendes gewesen undn lässt einen immer wieder Achterbahn fahren ... heute verliebt ... morgen ernüchtert ... übermorgen enttäuscht oder verärgert und dann wieder von vorn ... aber den Kopf in den Sand stecken oder denken das alle Frauen irgend wie doof sind ... neee

... wobei ich definitiv feststellen muss das Französinnen hier (zumindest die die ich kennen gelernt habe) definitiv anstrengender und auch verschlossener sind als deutsche Frauen ... und damit meine ich nicht das ich selbige mit "Voulez-vous coucher avec moi" angemacht hab und ne Abfuhr bekommen hätte *zwinker*
*********6811 Frau
277 Beiträge
ich versuch nicht
den Kopf in der Sand stecken doch habe ich keine Lust mehr darauf verletzt zu werden,

ich denke es ist besser alleine zubleiben, und glücklich zu sein als kurz glücklich zu sein und danach wieder Stderbens krank,

man kann nicht Enderen was man Anzsieh und einmal eine a...Karte hat man sie immer
****be Mann
147 Beiträge
Ja, die gleiche Ansicht habe im Moment auch so ziemlich.
Nur werde ich leider unfaehig sein, von der naechsten schoenen Frau angelacht zu werden. Discos, Privatparties, "Selbstmord" was das angeht ^

Ich persoenlich, hoffe das ich einfach mehr gute Freundinnen, bekomme, mit denen man halt stressfreier Dinge wie Waerme/Naehe/Bla teilen kann. Hat aber generell lange gedauert bis ich das aktiv zu erreichen versuchte und kommt manchmal garnicht gut =)
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Zu einem paar gehören doch immer zwei
und wenn mir mein Partner zu langweilig ist und ich ihn auch
durch nichts zu irgend welchen Aktivitäten bewegen kann
ja dann muss ich mir nen anderen suchen
irgend wann findet sich der passende Partner
und ein Mann der jeden Tag unter Strom steht kann auch ganz
schön anstrengend werden
wer sucht der findet auch... wer nix findet sucht halt weiter
Männer werden manchmal auch langweilig, wenn sie dem Drängen der Partnerin nachgeben und sich verändern, bis sie nicht mehr sie selbst sind.

Äh - das setzt natürlich voraus, das die Männer es vorher wenigstens schon waren.

*ggg*
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
sich verbiegen lassen bringt auch nichts
denn auf Dauer kann niemand aus seiner haut
sicher ein Stück weit kann man immer auf den Partner
eingehen aber das Wesen des Menschen ist doch
fest verankert und man würde darüber nur unglücklich
werden
ich denke das will sicher niemand
****_WE Mann
192 Beiträge
man sollte vielleicht auch
unterscheiden zwischen "langeweilig" und "unbefriedigt".

Beide Geschlechter behaupten vom jeweils anderen (bzw. bemängeln) immer wieder Dinge, welche in meinen Augen mehr als abgedroschen sind. Sie von Ihm "er ist langweilig, hilft nicht im Haushalt, blabla". Er von Ihr "sie ist prüde, quatscht zuviel, ist einfallslos".
Wenn ich solch eine Denkweise bereits nach wenigen Dates mit jemandem habe ziehe ich meine Konsequenzen bzw. versuche einfach mal darüber zu reden. Oder man denkt einfach mal in Ruhe darüber nach und setzt sich Prioritäten, keiner ist nunmal vollkommen und perfekt. Lohnt es sich darüber aufzuregen weil "er" frühs den Müll nicht mit runter nimmt oder kann ich das nicht auch selbst wenn ich den selben Weg aus dem Haus nehme? Hockt "er" bei irgendwelchen Sportsendungen (fanatismus ausgenommen) vor der Kiste sucht "sie" sich eben für die Zeit ein anderes Hobby, wo liegt da das Problem? Ist "sie" so abhängig von einer 24/7 umfassenden gemeinsamen Einteilung der Freizeit? Man sollte auch dem anderen seine Freiräume einräumen, vorallem Hobbys die nicht von beiden "durchgeführt" werden sorgen oftmals dafür, das Zusammenleben nicht zu eintönig werden zu lassen.
Ich finde es gibt keine Probleme, es sei denn man macht sie sich selbst.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***io:

Ich bleibe trotzdem bei meiner Auffassung, dass man immer etwas dazu beiträgt, wenn die Welt um einen herum auf einen in einer bestimmten Weise wirkt.

Würdest Du Dich hinstellen und klagen "Was ist nur los mit den Frauen, die sind alle so langweilig." dann würde ich mich ebenso fragen was Du wohl dazu beiträgst, dass die Frauenwelt auf Dich so wirkt.

Neutral betrachtet kann man doch davon ausgehen, dass weder alle Männer noch alle Frauen Langweiler sind.

Man strahlt immer etwas aus, dass einen einen bestimmten Typus Mensch anziehen lässt und man trägt zu der Art, wie man die Welt sieht, maßgeblich selbst bei.
Richtig.
Selbst ein völlig passiver Mensch erschüttert mit seiner Wirkung die Umwelt.
**_n Mann
602 Beiträge
Woher soll den Abwechslung kommen, wenn man nicht bereit ist seinen Arsch zu erheben und ertwas dafür zu tun - meine ex ist ein Paradebeispiel dafür .... wirft mir vor das die letzten 2 Jahre langweilig waren, aber wenn man was vorgeschlagen hat - egal was (Disko, Kino, Spazieren gehen, schwimmen etc. ) hat sie keine Lust darauf gehabt .... nicht zu helfen der Frau .... ich hab keine Langeweile auch wenn ich jetzt allein bin ...
Liebe schnegge23
Doch in letzter Zeit stelle ich immer wieder fest, dass mich viele Männern dezeit fast nur noch langweilen. Sie sind einfallslos, pingelig und sehen eine Frau nur als Sexobjekt und Putzfrau.
Willkommen in der Realität *gg*
Doch in letzter Zeit stelle ich immer wieder fest, dass mich viele Männern dezeit fast nur noch langweilen. Sie sind einfallslos, pingelig und sehen eine Frau nur als Sexobjekt und Putzfrau.

"...Sie sind einfallslos, pingelig und sehen einen Mann nur als Dienstleister, Alleinunterhalter und Ernährer."

So pflegt jeder seine Vorurteile.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.