Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2049 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Was Männer alles tun, um eine Frau zu manipulieren?399
Dieses Thema geht nicht nur an die Frauen, sondern ist genauso fr die…
zum Thema
Männer: Wie wichtig ist euch der Geruch der Frau?73
Muss eine Frau für euch angenehm riechen, damit ihr sie sexuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Frau zu lieb - mögen Männer das nicht?

Als Frau zu lieb - mögen Männer das nicht?
Es gibt Frauen, die stehen total auf Macho Männer,bewusst oder auch unbewusst.

Je schlechter sie behandelt werden um so verliebter sind sie. Ihr wisst was ich meine?!

Jetzt ist die Frage, ist das um gekehrt auch so?

Stehen Männer auf Macho Frauen?

Ich habe das Gefühl als wenn es so wäre!?

Bringt Frau zu viele positive Eigenschaften mit, funktioniert es nicht. Da frage ich mich " wo ist da jetzt der Haken? "

Welche Vorstellung hat Mann von einer Frau ? (jetzt nicht vom Äußeren)

Und welche Erfahrungen habt ihr als Frau gemacht?


Schon mal danke für eure netten Antworten und Erfahrungen! *g*
Wieso setzt du positive Eigenschaften mit lieb sein gleich?

Ich glaube, dass Männer sehr wohl auf positive Eigenschaften stehen, die nicht unbedingt als lieb bezeichnet werden.
*****n85 Mann
159 Beiträge
Wen eine Frau Selbstbewusst ist, Zielstrebig, eine eigene Meinung hat und diese auch vertritt, keinen Intelligenzquotienten einer Walnuss besitzt, kein Ja-Sager ist, auch alleine ihre Mann stehen kann und einfach auch mal ihr Ding macht, ist das in meinen Augen durchaus sehr sehr Sexy *sabber*

Nur wo kann man denn bitteschön so eine Frau finden?

Doch sind die oben von mir aufgezählten Eigenschaften nicht als negativ anzusehen. Viel mehr finde ich das diese Eigenschaften einfach zu einer "Klasse-Frau" dazu gehören sollten.
*********el71 Frau
119 Beiträge
Nettes Thema und ich bin gespannt, was die Herren der Schöpfung zu sagen haben *fiesgrins*
Ich selber habe auch das Gefühl, dass liebsein beim Mann gar nicht ankommt. Mache die Erfahrungen auch immer wieder selbst..
Optisch sind sie voll angetan, aber wenn sie dann merken, das hinter der Hülle, eigentlich eine ganz normale, LIEBE Frau steckt, kommen Sprüche, wie : Also du bist ein richtiger Kumpeltyp, als Freund ja, aber als Beziehung, neee da brauchen wir was ruppiges mit Haaren auf den Zähnen *schiefguck*
Also ich persönlich möchte so eine Frau nicht an meiner Seite haben..
bin ja echt mal Neugierig was da noch für Meinungen reinkommen *zwinker*
*****_68 Mann
8.527 Beiträge
Ich bin ein zutiefst versauter Mensch ... im positiven Sinne und auf sexuelle Weise.
Ich nenne die Dinge beim Namen und lebe meine Gelüste entsprechend aus.
Suche ich mir eine Partnerin, dann muss sie meinem Naturell entsprechen.
Das hat weniger mit lieb oder nicht zu tun - das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Eher ist es die Fähigkeit zum Mensch-sein ... zu seinen ureigenen Bedürfnissen und Gelüsten zu stehen ... auch wenn diese nicht unbedingt den Vorstellungen der Gesellschaft entsprechen.

Selbstbewusste Frauen ... Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen ... intelligente Frauen ... das ist interessant.
Für mich gilt - auf keinen Fall verstellen - man muss authentisch sein ... niemand braucht einen Menschen der vorgibt jemand zu sein, der er nicht ist.

Al
*********el71 Frau
119 Beiträge
@Azeron1985
Bin sicher kein Ja Sager, habe Ziele und trotz blonder Haare hab ich nicht nur Erbsen im Hirn. Meistere seit Jahren mein Leben alleine und ziehe mein Kind alleine auf, aber dennoch hab ich sehr viele Emotionen und bin ein sehr einfühlsamer Mensch. Aber das alleine ist Mann ja schon zu lieb *zwinker*
@Calomel
Hmm, für mich stellt sich jetzt erst einmal die Frage, was verstehst Du unter "lieb" und unter "Macho"? Liebe hat ja etwas mit Gefühlen zu tun. Für mich steht dabei aber das gemeinsame im Vordergrund.

Wenn ich Deinen Text so lese, könnte man meinen, lieb wird gleichgesetzt mit unterwürfig. Das halte ich allerdings für wenig hilfreich in einer Beziehung. Und auf Macho stehe ich überhaupt nicht. Weder bei ihr noch bei mir. Wie ich oben schon schrieb, für mich zählt da mehr die Gemeinsamkeit. Sowohl in unserer Gefühlswelt, wie auch in der Lebenseinstellung und den Interessen.
*****n85 Mann
159 Beiträge
@fallenangel71
Mit meinem Beitrag wollte ich dich keinesfalls Ansprechen. Wollte nur mal meine Sicht der Dinge wiedergeben. Außerdem habe ich nichts gegen Blonde Haare *lach*

Ich bin der Meinung das man es nicht jedem Menschen recht machen kann. Einer mag das ein andere mag etwas anderes an einem Menschen. Doch ich glaube auch wieder, das es auch eine Generationenfrage ist. Ältere Semester (verzeiht bitte diesen Ausdruck, mir ist gerade nichts besseres eingefallen) wollen dann doch mehr das Heimchen am Herd haben und bevorzugen die "stille Frau". Bei den jüngeren ist das in meinen Augen irgendwie schon Selbstverständlich das Frau sich nicht alles gefallen lässt und man eben auch ein Stückchen mehr um die Frau kämpfen muss als es meine Geschlechtsgenossen früher getan haben. Doch das reizt auch irgendwie.

Mich würde aber wirklich mal interessieren was denn mit "zu lieb" gemeint ist. Ich mag auch "liebe Frauen" wenn sie eben nicht doof wie Stroh sind. Wo ist denn da das Problem? So ganz verstehe ich das nicht.
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Männer hinterhältige Frauen mögen.
Es ist wohl eher so, daß sie diese "liebe" Frauen in dem Sinne nicht mögen, die alles für sie tun und ewig auf sie warten,
Eine Frau, die den Herren auch noch den Arsch abwischt, ist garantiert nicht im Sinne der Männer. Allgemein.
Ansonsten kann ich mich nur Gardez anschließen. Lieb sein ist nicht unbedingt mit positiven Eigenschaften gleichzusetzen.
Lieb sein kann auch vorgespielt sein, um ihn schneller einzufangen.
*********el71 Frau
119 Beiträge
werde sicher keinem dem hintern abwischen und das heimchen am herd bin ich auch nicht, aber sehr harmoniebedürftig..
ich selber brauch auch meinen freiraum, den ich mir von niemanden nehmen lasse, aber ich habs echt gerne harmonisch und zeige das auch gerne wenn ich jemanden gerne hab..vielleicht interprediere ich in den bergriff lieb auch was anderes rein..
*****_68 Mann
8.527 Beiträge
Ich denke mal ... hier ist lieb eher im Sinn von ... nicht verrucht, versaut usw. gemeint ... oder sollte ich mich da täuschen?

Nach einen "normal" lieben Menschen sehnt sich doch fast jeder.
Glaubt man dem Stammtischgelaber, dann hätten viele Männer gerne ein echtes Luder.
Doch ob sie ernsthaft oder auf Dauer damit klar kämen, das steht wieder auf einem anderen Blatt.
Das Leben besteht ja nicht nur aus "Wünsch Dir was" ... jedes Verhalten bekommt man nur mit allen Konsequenzen.

Al
******ana Mann
25 Beiträge
Hallo,

eine Jasagerin brauche ich nicht. Daher sollte die Frau schon wissen was sie will und sich auch nicht alles gefallen lassen. So ein Heimchen am Herd würde mich überhaupt nicht reizen. Eine harmonische Beziehung wäre mir wichtig. Das verlangt von beiden Partnern auch mal Kompromisse.
Das von Woody angesprochene Luder ist nicht meine Vorstellung einer Traumfrau.
Die geht schon eher in Richtung Kumpeltyp. Ich habe so eine sehr enge Freundin. Mit der kann ich über alles reden und manchmal sind wir fast wie ein altes Ehepaar. Darum paßt der Begriff lieb für sie auf jeden Fall. Wenn mir unsere Freundschaft nicht so wichtig wäre, würde ich mir wünschen das mehr daraus wird.
********nder Mann
2.896 Beiträge
Es geht um Passung und Balance. Wenn jemand'ne Flipchart hat, male ich es kurz auf und erkläre es *lach*

Dass Frauen auf Machos oder Arschlöcher stehen, wage ich zu bezweifeln. Und wenn, dann können sie diese nicht binden/halten. Gleichzeitig sind die treudoofen Dackel, die sich alles von Madame bieten lassen und sich am besten noch ein Kuckuckskind (vom Macho) ins Nest setzen lassen auch nicht das Wahre. Frau braucht so gesehen zwei Männer: Einen, der die Gene liefert (vom Abenteurer/Malboro-Mann/Draufgänger), sich aber danach zurück hinaus in die Wildnis stürzt, bei der Aufzucht des Kindes nicht mithilft und vermutlich (aufgrund der erhöhten Risikobereitschaft) auch wahrscheinlich früher ablebt. Und eben einen, der die eigene Versorgung und die des (fremden) Nachwuchs sicherstellt und bei ihr bleibt, was auch immer sie ihm antut.

Umgekehrt gilt das natürlich ebenso, was uns zu einem Kontinuum führt mit den Extremen:

Arschloch/Femme Fatale -------------------------------------- Vati/Mutti

Als Mann, der dem Vati-Typus einher fällt, taugt man hervorragend als bester Freund, der alles ist, nur nicht sexuell interessant, Seelenmülleimer oder eben Idiot, der den fremden Nachwuchs großzieht. (Evolutionär betrachtet, wobei es artspezifisch wohl gar nicht so dumm ist.) Als Frau erfüllt man so gesehen dieselbe Funktion: Man ist sicher, aber langweilig.

Was also tun? Man stellt sich hin und sagt "Harhar, ich werde jetzt zum Arschloch/zur Femme Fatale, das/die jeden wie Dreck behandelt und dann rennen sie mir alle hinterher.". Kann man machen, aber wollen (die meisten) Frauen keine Männer, die wie sie Dreck behandeln und (die meisten) Männer keine Frauen, die ihnen ihr Herz in kleine Stücke schneiden.

Die Kunst ist also gleichzeitig "Arschloch" und "lieb und nett" zu sein. Am besten im richtigen Maß, im richtigen Verhältnis und kontextuell immer passend. Den Gegenüber lieb und nett zu tätscheln, aber ihm auch Grenzen zu setzen. Ihn in den Arm zu nehmen, aber ihn auch ordentlich an die Wand zu nageln. Ihm Sicherheit (Beziehung) und Unsicherheit (sexuelle Spannung/Reiz) zu geben.

Oder um es sinngemäß mit John Lennon zu sagen: "Die perfekte Frau ist Köchin in der Küche, Mutter im Kinderzimmer und Hure im Bett." Und natürlich ist es schön, wenn Frau einem Kratzspuren über den Rücken zieht, ebenso, wie wenn sie sie danach verarztet.

Ist jetzt relativ plakativ dargestellt und überzeichnet, aber geht es im Grunde um die Balance zwischen "Freiheit" und "Bindung". Gibt es natürlich gelebte Extreme (Promiskuitivität ohne emotionale Bindung bzw. Mutti und Vati, die nur zur Reproduktion Sex haben), aber streben Systeme prinzipiell nach Ausgleich/in die Mitte. (Stichwort Homöostase.)

Die Verwendung von Mutti/Vati/Arschloch und Femme Fatale ist übrigens nur zum besseren Verständnis gewählt, kann man sich da eher was drunter vorstellen, und rein beschreibend, nicht bewertend gemeint.

Im Endeffekt geht es um "Passung". Wenn Mutti und Vati und Arschloch und Femme Fatale miteinander glücklich sind, ist das schön und gut. Problematisch wird's dann, wenn irgendjemand dann bemerkt, dass er ja auch noch eine andere Seite hat und meint diese dem Partner nicht offenbaren zu können und sie deswegen anderweitig auslebt. (Oder es den Tatsachen entspricht und der Partner sich nicht mitentwickeln kann/will.) Da sind wir ganz schnell beim Thema Fremdgehen und gebrochene Seelen/Herzen. Hach ja.
*******exe Frau
2.424 Beiträge
starke Frauen - reizvolle Beute
Wen eine Frau Selbstbewusst ist, Zielstrebig, eine eigene Meinung hat und diese auch vertritt, keinen Intelligenzquotienten einer Walnuss besitzt, kein Ja-Sager ist, auch alleine ihre Mann stehen kann und einfach auch mal ihr Ding macht, ist das in meinen Augen durchaus sehr sehr Sexy

Und steht sie dann vor ihm, bekommt er Angst und geht wieder. Könnte ja sein, dass sein Status als "der Starke in der Beziehung" flöten geht....
Intelligente Frauen können durchaus empathisch sein, schauen auch mal hinter die Stirn des Gegenüber - welcher Mann mag es schon im Kern erkannt zu werden?

Sogenannte "starke Frauen" üben meist einen ungeheuren Reiz aus. Als Beute!! Die muß ich haben, egal wie - hat er sie, findet er möglicherweise heraus, dass sie ihm "zu stark" ist.
Im Mann steckt immer noch ein Jäger und Sammler - bei den meisten hat sich seit der Steinzeit nicht viel geändert - schade eigentlich. Bevor ihr mich erschlagt: OK, es gibt Ausnahmen ..... aber die bestätigen die Regel.

Offiziell sollte sie attraktiv, stark, selbstbewußt, zielstrebig, intelligent, ein anständiges Luder und vorzeigbar sein - aber zuhause möchten die meisten Männer dann doch lieber ihr "Eichhörnchen": Pflegeleicht, still wenn ER nicht reden möchte, SEXY wenn ihm danach ist, immer bereit und irgendwie doch die "Mutti" - schließlich möchte er auch seinen Fernsehabend mit Füße auf dem Tisch als "Vati" genießen können und mag dann keine intelligenten Diskussionen.

Mag sich bitter anhören - vielleicht gerate ich auch immer an die falschen *zwinker*, mag sein - aber der Jagdtrieb des Mannes wird oft unterschätzt. Interessant ist die Beute erst dann, wenn man dafür "kämpfen" muß, es ist dieser Reiz das zu bekommen was man nicht so einfach haben kann. (Das habe ich übrigens aus erster Quelle! Ein Mann hat sich bei mir diesbezüglich geoutet - man mag es kaum glauben.)
Die "lieben stillen" Typen am Wegrand werden dabei schnell übersehen, obwohl sie oftmals vielleicht eher passend wären und genauso ein "Luder" sein können.
Fallenangel71 ,Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!! *g*
*freu2*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ich mag starke Frauen, hab aber noch niemals den Eindruck gehabt, dass eine kraftvolle Frau nicht auch sehr warmherzig und liebevoll sein kann.

Was ich dagegen nicht mag, sind naive Kindchen-Frauen, die sich selbst als kleine Mädchen inszenieren ("Hach, was bin ich Dummchen doch heute wieder hibbelig") und mit unschuldigem Augenaufschlag einen Papa suchen, der sie an die Hand nimmt, aus ihrem vermeintlichen Elend "rettet" und ins strahlende Glück führt - vielleicht ist das ja mit diesem "Zu-lieb-Sein" gemeint?

*

Um ein klein wenig deutlich zu machen, was ich genau meine, hier mal ein paar Zeilen, die für eine starke, kraftvolle Frau geschrieben wurden:

Ich liebe Dich, weil ...

... Du keinen brauchst, der für Dich da ist, Dich aber trotzdem darüber freust, wenn ich für Dich da bin.

... Du mir zutraust, alles auch aus eigener Kraft zu schaffen und mich nicht zum Kleinkind degradierst, und weil Du selbst ebenfalls alles aus eigener Kraft schaffst und keinen Papa brauchst, der Dich an die Hand nimmt.

... Du Halt in Dir selbst findest und keinen suchst, der Dir Halt gibt.

... Du niemanden brauchst, auch mich nicht, wenn Du mal strauchelst, sondern Dich jederzeit auch prima selbst halten und auffangen kannst, Dich aber trotzdem in der Not über meine Begleitung freust.

... Du keinen brauchst, der Dich tröstet, es aber dennoch gerne annimmst.

... Du mir voll und ganz vertraust und mit mir jederzeit über alles frei und offen redest.

... Du niemals bemitleidet werden willst, Dich aber trotzdem über Mitgefühl freust.

... Du frei, wild und ungezähmt (und eine dementsprechende Liebesgöttin) bist, weil Du Dich total fallenlassen und ekstatisch hingeben kann, wenn Du willst!

... Du jegliche Freiheit für Dich willst und dennoch bei mir bleibst (was ich echte Treue nenne).

... Du weder mich noch irgendjemanden sonst auf dieser Welt brauchst, aber dennoch ein offenes Herz für alle hast.

... Du sehr gut allein klarkommst und wunderbar allein leben kannst - und trotzdem mit mir zusammen lebst und Dich jeden Abend an mich kuschelst, um mit mir einzuschlafen!

(Der Antaghar)
*******exe Frau
2.424 Beiträge
schöne Worte
Ein Mann mit innerer Größe - wenn er denn lebt was er da schreibt.
Jemand, der mit solch einer Frau leben kann ohne versuchen wollen sie zu ändern dürfte schon Seltenheitswert haben.
Eine Frau, die solch einen Mann findet, dürfte sich glücklich schätzen einen wahren Gefährten gefunden zu haben....

Danke!



Welcher Edelstein hat sich da von mir finden lassen?

dessen Licht heller strahlt als die Sonne,
der härter ist als jedes Metall,
der mehr Kraft entwickelt als die Flügel eines Drachen,
der stärker hält als jedes Seil,
der mächtiger ist als jeder Zauber,
der mehr Zuneigung gibt als eine Mutter ihrem Kind,
der schützender ist als jeder Steinwall,
der zerbrechlicher ist als die Flügel einer Libelle,

und doch zerstörerischer als jede Waffe auf der Welt........



(dieses Gedicht habe ich vor langer Zeit von meinem damaligen Partner bekommen, noch heute bin ich ihm dankbar für diese Zeilen...)
(Der Antaghar)

Worte an Mr. Perfect?
Quatsch, natürlich Mrs Perfect!
@*****har

Ich finde, dass es viele Frauen gibt, die dem was du schreibst entsprechen, aber nur wenige Männer, die damit umgehen können. *zwinker*

Und woran liegt das? Viele Männer üben sich in Machtausübung und das oftmals ein Leben lang, da ist die Frau, die an seiner Seite ist, natürlich mit inbegriffen.

Und was ist eigentlich mit "zu lieb" gemeint? Sollte damit gemeint sein, nicht selbstständig zu sein und dem Mann alles Recht zu machen, dann kann ich das nur als Dummheit bezeichnen, und Dummheit wird bekanntlich immer bestraft! *g*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ja, wir leben das genau so, wie ich es geschrieben habe.

Im Übrigens ging's mir keineswegs um Selbstdarstellung, sondern um Verdeutlichung dessen, was ich im Gegensatz zu einer "zu lieben" Frau als kraftvolles, starkes Weib empfinde, als "Wolfsfrau" sozusagen (bezogen auf das gleichnamige Buch: "Die Wolfsfrau - Die Kraft der weiblichen Urinstinkte" von Clarissa Pinkola Estés).

Und nein, es ist keineswegs eine Mrs. Perfect, sondern eine Frau mit Ecken und Kanten, mit Fehlern und Schwächen (wie wir alle sie haben), aber mit Persönlichkeit voller Mut und Kraft, gradlinig und aufrecht, eben voll und ganz authentisch und ganz offen zu sich selbst stehend - einfach sie selbst.

*g*

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Jamie62
Da hast Du wohl leider recht, wenn meine Erfahrungen stimmen.

Vielleicht liegt es daran, dass es zu viele "kleine Jungs" in Männerkörpern gibt? Sie sehen zwar aus wie Männer, wirken vielleicht auch so (oder tun zumindest so), sind aber emotional noch nicht wirklich MÄNNER?

Viele Frauen sind den meisten Männern in dieser Hinsicht um Längen voraus.

David Deida hat das Dilemma wunderbar beschrieben in dem Buch "Der Weg des wahren Mannes", vor allem die Tatsache, dass viele Männer niemals gelernt haben, wie man mit Gefühlen umgeht und wie Seele und Körper einer Frau beschaffen sind.

Ich persönlich glaube auch, dass "zu lieb" auch etwas von Unterwürfigkeit bedeuten könnte: wenn eine Frau es dem Mann in jeglicher Hinsicht "rechtmachen" will. Aber das sind ja meist auch Frauen, die in vielerlei Hinsicht einfach viel zu "bedürftig" sind.

(Der Antaghar)
it's as easy as this:
Überdenke dein Beuteschema !



Es gibt nicht sowas,wie zu lieb,zu stark ,zu schwach,zu.... irgendwas.

Wenn man immer wieder die selben Erfahrungen macht,liegt das daran,daß man sich immer wieder mit dem selben Typus einläßt,der einfach nicht zu einem paßt,bzw . einem nicht gut tut.
Frauen die bedürftig sind, haben es nicht gelernt ihren Weg selbstbestimmend zu gehen, sie ordnen sich unter und ernten dann null Akzeptanz. Kein Wunder, das dies auf Dauer nicht gut gehen kann.

Es sei denn, die Threaderöffnerin erklärt hier mal genau, was sie denn mit "zu lieb" meint! Nicht, dass ich hier am Thema vorbei rede.... *smile*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Frauen die bedürftig sind, haben es nicht gelernt ihren Weg selbstbestimmend zu gehen, sie ordnen sich unter und ernten dann null Akzeptanz. Kein Wunder, das dies auf Dauer nicht gut gehen kann.

Und genau das dürfte es sein, liebe Jamie, was manchen Männern verständlicherweise einfach auf den Keks gehen kann ...

*zwinker*

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.