Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4309 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie schnell datet ihr euch? Wer übernimmt Initiative?305
Da ich ein wenig ratlos bin, wollte ich mal hier in die Runde fragen…
zum Thema
Wie viel Zeit braucht befriedigender Sex?258
Wir wollen hier mal ein Thema zur Diskussion stellen was uns schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum werden manche Männer so schnell langweilig?

jäger und sammler
wenn er dich hat (jäger) kommst du in seine sammlung
und zumeist geht seine jagd weiter, siehst du ja hier, sind viele gebundene die trotzdem für sich alleine jagen
*********en_rp Paar
404 Beiträge
Männer sind nicht langweilig
solange wir Frauen mit offenen Augen hinschauen, ein bisschen fordern, ein bisschen provozieren, ein bisschen zappeln lassen, aber auch genug hätscheln und kuscheln, da läuft doch richtig viel an interessanten Sachen.
Nach ein paar Wochen / Monaten dann, wenn der Alltagstrott die erste Euphorie einholt und überholt, wird's dann spannender : dann heisst es ARBEITEN. Und zwar beide. Jeder muss an sich arbeiten, sich nicht dem Trott hinzugeben, sondern weiter Raum und Zeit für die Liebe zu erhalten. Leider gilt hier die Regel der Proportionalität : was der Eine weniger tut, macht auch der Andere weniger. Und so wird's schnell langweilig.
Also : wenn's langweilig wird : an die eigene Nase fassen und was dagegen TUN.
Hier im JC gibts genug Paare, die das seit über 20 Jahren schaffen und noch nicht von Langeweile reden.
@LebenLieben
schön geschrieben und auch wirklich war
Also : wenn's langweilig wird : an die eigene Nase fassen und was dagegen TUN.
Hier im JC gibts genug Paare, die das seit über 20 Jahren schaffen und noch nicht von Langeweile reden
Sorry, das gehört dazu !
Alles richtig !
Ich gebe aber trotzdem noch zu bedenken :
Es gibt sie ... die langweiligen Menschen !

Okay, mag sein, das ich sie bei mir so wirken und für andere spannend sind.

Und, wie schon geschrieben, wenn ich `Arbeiten `sende, brauche ich einen Teamplayer !

Gruß,
MOrticia
**********sasia Paar
336 Beiträge
ich denke das liegt .....
immer am jeweiligem menschen selbst.
meine erste frau könnte ich für nichts begeistern kino, konzerte, bars,urlaub usw. interessierten sie nicht.
auf höflichkeiten.....tür aufhalten, presente usw. nur knapp danke das war`s.
im bett eintönigkeit
ich konnte machen was ich will.
eines tages stellte sich dann nach 18 jahren die frage will ich das so bis zu meinem ableben ?
heute habe ich eine ehefrau die nimmt und auch gibt, die interessen hat,die gute laune und lust versprüht , die spass am sex hat.
vielleicht überdenkst du dein leben und erkennst paralellen zu meiner ersten frau und versuchst es mal anders.
oder du bist einfach in einer phase in der männer dich nur nerven und du auch nicht offen ihnen gegenüber trittst !!!!
oder du hast wirklich nur nervige männer kennengelernt wo bei es auch immer personen egal ob mann /frau gibt die bestimmte menschen mit immer gleichen eigenschaften anziehen.
männer sind genausowenig....
...entertainer für mein leben, wie ich ihr sexobjekt bin.

ob der mann langweilig wird, liegt doch daran wie ich dem gegenüber begegne. ich geh jetzt nicht davon aus, dass frau männer trifft bei denen von vorne herein die interessen nicht stimmen. ich selbst würde mich mit einem briefmarkensammelnden, blasmusiker schnell langweilen, aber das liegt daran, dass er mich grundsätzlich nicht interessiert.
aber die langeweile liegt daran, wie verbring ich die zeit mit dem mann...warte ich drauf dass ich bespielt werde, ohne selbst zu investieren. da ist der arme schnell auf verlorenen posten...
menschen sind keine konsumware, die ständig mit guter laune und sprühenden einfällen mein leben bereichern. jeder sollte sich einbringen und das was ich investiere kriege ich zurück...

es mag langweilige menschen geben und es mag welche geben die andere als sexobjekte sehen. aber langsam sollten wir aufhören pauschale urteile über alle männer oder frauen zu treffen....das ist für mich totlangweilig.

soul
*******Jule Paar
394 Beiträge
Ein Hoch auf die Langeweile!
Hallo,

hier sind natürlich nur Action-Leute unterwegs. *party*

Und nun wirklich mal "ganz was anderes": *hypno* "Langeweile" kann auch einmal etwas sehr Gutes sein. Eigentlich hat man ja immer noch etwas zu tun (nein? Wirklich nicht? Keller aufräumen? Auto saugen? Post abheften?). Aber es gibt die Momente, in denen man all dies nicht will.

Langeweile setze ich gezielt ein. In den letzten Wochen war ich viel am Wirbeln, beruflich und privat, und für den heutigen Tag habe ich mich etwa dazu entschlossen, mich zu langweilen. Etwa Kaffee zu trinken und aus dem Fenster herauszuschauen. Mit niemandem intensiv reden zu wollen. Nur langweilige Sachen zu machen. Wie z.B. Post abheften. Und wenn es liegen bleibt - auch mal nicht schlimm.

Ich hatte Partnerinnen, mit denen ich mich zu so etwas verabreden konnte, und welche, mit denen das nicht ging. Es ist wohl überflüssig, hier zu schreiben, mit wem das Leben angenehmer war.

Vom ollen Loriot gibt es zu solchen Situationen den berühmten "Ich will doch nur hier sitzen"-Film: Ein Mann sitzt in einem Sessel. Seine wirbelige Frau wirbelt hinter ihm irgendwie in der Küche herum und nervt ihn laufend mit Vorschlägen, was er doch alles tun könnte. Seine Antwort bleibt stur, lahm vorgetragen: "Nein. Ich will doch nur hier sitzen." Das scheint also eine archetypische Situation zu sein.

Den Wert der Langeweile kann erst recht erahnen, wer Kinder hat: Die sind nämlich, vor allem, wenn sie klein sind, nie langweilig. Und wenn sie einmal nachts überraschend ihr Bettchen vollkotzen und die Eltern um wertvollen Schlaf gebracht werden, wird die Mutter ganz dankbar sein für den langweiligen Mann, der ganz langweilig den ganzen Mist in die Waschmaschine wirft und danach wieder ganz langweilig schlafen gehen will und nicht etwa den Vorschlag macht, wenn man doch mal wach sei, könne man doch gleich noch im Club XY vorbeischauen, und die nebenan wohnende Kinderoma würde sich doch sicherlich über ein spontanes Babysitting freuen.

Jedem Menschen, ob Frau oder Mann, der oder die meint, ihr Partner sei langweilig, kann ich nur empfehlen, selbst einmal die Bespaßung in die Hand zu nehmen und Vorschläge zu machen. Die Fortgeschrittinnenübung wäre es dann, diese Vorschläge so zu unterbreiten, dass die Vorlieben des anderen darin auch unterkommen. Sollten diese noch unbekannt sein, darf man sich nicht über den Satz "Du hörst mir nie zu" wundern.

Außerdem ist auch niemand daran gehindert, ureigene Vorlieben selbst auszuleben. Wenn meine Partnerin z. B. irrsinnig gern Tennis spielen gehen würde, während ich mich lieber gerade mal langweilte, soll sie zum Tennisplatz gehen, und wenn sie dort niemanden zum Spielen findet, wäre das wirklich ihr Problem.

Zu guter Letzt: Beziehungen gehen nach meiner Erfahrung recht zielsicher den Bach herunter, wenn da jemand ist, der Forderungen zur Lösung von Problemen stellt, die er oder sie selbst lösen könnte, und wenn dies dann auch noch mit allgemeinen Vorwürfen schlechten Charakters verbunden wird.
@DannyHerb
wenn ich mit meinem partner nichts tu...einfach löcher in die luft gucke oder hausarbeit erledige...dann ist das für mich keine langeweile...sondern ich habe mich dafür bewusst entschieden.

langeweile ist für mich ermüdend langsam vergehende zeit in der ich mich nicht wohl fühle...

nichts tun kann herrlich sein (ich bin gerne faul....aber nicht gelangweilt)

es ging mir jetzt einfach um die definition "langeweile"

liebe grüße

soul
Was ist langweilig?
Ich sag immer gern von mir, daß ich langweilig bin.

Ich rauche nicht, ich trinke keinen Alkohol. Ausgehen tu ich äußerst selten, weil ich bis zum Umfallen arbeite und meine 3 Hunde habe.

Nach allgemeinen Maßstäben bin ich eine Langweilerin.

Vielleicht fühlt man sich zuerst gegenseitig angezogen und stellt dann recht schnell fest, daß es einfach keine gemeinsame Gesprächsebene gibt, keine gemeinsamen Interessen.

Dann wird man sich ratzifatzi langweilig.

Vielleicht suchst Du einfach nach dem falschen Typ Mann? Oft hat frau ja ein bestimmtes Schema im Kopf, das aber, gemessen an den Realitäten, gar nicht zu einem paßt.

Vielleicht vermittelst Du auch einen anderen Eindruck, wenn mann Dich kennenlernt, als Du wirklich bist ... dann ist ein schnelles Langweiligwerden auch kein Wunder.

LG A
*******Jule Paar
394 Beiträge
@Soul
Du hast mit Deinem Hinweis auf die Definition natürlich Recht. Ausgangspunkt war aber, dass ein Mensch, nicht ein Moment "langweilig" wird oder eigentlich ist. Und das ist er dann natürlich in Beziehung auf den anderen Menschen. Daher auch mein Loriot-Beispiel: Die fiktive Frau in dem Cartoon würde den Sesselsitzer sicherlich zumindest aus dem Moment heraus als allererstes als "langweilig" bezeichnen. Weil er sich eben langweilt.

Da sich die Ursprungsposterin hier nicht mehr so rege beteiligt, und wir nicht so genau erfahren, was sie eigentlich an ihren Männern "langweilig" findet - Anekdoten helfen bei so etwas oftmals beim Verständnis -, können wir hier zu einem guten Teil auch nur im Nebel stochern und unsere Assoziationen mit selbst erlebten Ereignissen äußern. Deshalb wird hier jeder die Begriffe und die relevanten Situationen anders deuten, aber das macht das Bild ja auch eigentlich farbig.

Das eigentlich Kritische ist zumindest aus meiner Sicht eine latente Forderungshaltung, verbunden mit verallgemeinerten Charakterisierungen (wie hier beispielhaft angedeutet oder zumindest so zu verstehen): Gift für jedes gedeihliche Miteinander.
*********6811 Frau
277 Beiträge
Du bistnicht allein
nein leider hast du recht am anfang gebe sie sich noch mühe uns zugefalle aber wenn sie uns erst einmal haben oder hatte nimmt ihr interresse an uns ab ,und sein wir ehrlich hier diese seite ist eben eher ein sex such program und ich denke
leider werde wir hier nicht das finde was wir eigentlich suchen
und das ist eben nicht nur ein mann für eine nacht oder ein paar stunden
Mir fällt auch auf ...
... daß ich gar nicht wirklich verstanden habe, was Du damit meinst:

Sie sind einfallslos, pingelig und sehen eine Frau nur als Sexobjekt und Putzfrau.

Einfallslos wobei? Was Unternehmungen angeht oder redest Du von Sex?
Pingelig womit? Mit ihren Sachen oder generell mit Ordnung und Sauberkeit?
Und jemand, mit dem man sich nur ein paarmal getroffen hat, wie kann der mich als Putzfrau sehen? Soll ich für ihn was saubermachen oder bei mir? Oder hat das jemand als Pauschalurteil abgegeben?
Und mal Sexobjekt zu sein hat ja durchaus was. *g*

Es wär schon hilfreich, wenn Du das etwas spezifizieren würdest ...

LG helen
********phos Mann
189 Beiträge
@*****ger
Das mag ich nicht:
Analsex . Ohne Gummi.alles was ins klo gehört.kinder und tiersex, aufdringliche leute.Alles verbotene. Schmerzen und langweiligen sex ohne Vorspiel.

Was bleibt denn dann noch? Der Rest IST nun mal langweilig *zwinker* *mrgreen* *smile*

hehe ... demnach sind aussergewöhnliche Orte, MMF und FFM langweilig *ggg*

... and die Themen-Eröffnerin:

Ja es gibt Langweilige Menschen ... Diese sortiere ich aber meist schon in den ersten zehn Nachrichten aus ... meisst weil es einfach zu mühsam ist auf ständige Einzeiler zu Antworten (Jupp, leider schreiben auch einige Frauen einzelne nur 4 Wort Sätze)

Wieso nicht gleich in der ersten? Weil es eben auch auf einen selbst auch ankommt. Wenn ich etwas besonderes haben möchte muss ich eben selbst aussergewöhnlich sein. Das Bild vom Prinz der bei der Magd plötzlich vor der Tür steht ist ein Wunschdenken. Wenn sie nicht als Aschenbrödel auf den Ball geht kommt der Prinz nicht allein zu Ihr. Aber ich schweife ab ...

Ok, dann kann es immer noch passieren das die ganze Geschichte auf dauer langweilig wird ... aber dann muss ich mich auch selbst Fragen ob ich etwas dagegen tun kann ... eine Beziehung ist ein geben und nehmen und keine Einbandstrasse ... sprich wenn ich dafür sorgen will das es aufregend bleibt muss ich eben selbst für Aufregung und die Stimmung dafür sorgen. Das können subtile Andeutungen sein (Ok, die versteht nicht jeder Mann) oder ein Candel-Light Abend ... aufreizende Unterwäsche die man offen liegen lässt ... ein freches Postit am Bildschirm ... Langweilig wirkt wem Langweilig ist.

Letztendlich kann es aber auch einfach eine zu hohe Erwartungshaltung sein. Klar möchte man den Ultimativen Lover sein eigen nennen aber die meissten Männer brauchen auch ab und an mal ne Verschaufspause und nach 3 Wochen 5 mal täglich Sex an aussergewöhnlichen Orten ist irgend wann halt auch mal Pause angesagt *ggg*
Vielleicht brauchst Du auch einfach ne Frau anstatt einem Mann wenn Dich diese eh langweilen!

Zuviel aussergewöhnliches kann zudem ebenfalls abstumpfen, dann fehlt irgendwann der Blick für das Besondere.

Oder aber der berühmt berüchtigte Alltag ala "Zuerst war alles super - dann sind wir zusammen gezogen - nun ist die Luft raus". Wenn man ständig aufeinander hockt dann wird das ebenfalls eintönig wenn man nichts dagegen tut ... das liegt dann aber nicht am Mann.

Bleibt als letztes noch der Punkt das im Allgemeinen in der "Eroberungsphase", wenn man den Partner für sich gewinnen will ... der Mann alles Mögliche anstellt und sei es ein Flugzeug zu Ordern mit nem Banner das den Namen trägt ... das sobald man dann zusammen ist dieser "kampf" um einen etwas nachlässt passiert ... aber wieso muss Mann eigentlich immer das Rad am laufen halten ... er hat sich doch bereits als Adequat erwiesen sonst wär man nicht mit ihl zusammen ... danach ist es die Aufgabe von Beiden das Feuer am Leben zu erhalten ...
*********6811 Frau
277 Beiträge
ja es ist
die auf gab beider .aber mir hat mal ein mann gesag egal was seine frau auch mit ihm macht es ist immer die gleiche ,,,,

nun ja denk ihr allr so?
********phos Mann
189 Beiträge
@hexenmaus6811
nein leider hast du recht am anfang gebe sie sich noch mühe uns zugefalle aber wenn sie uns erst einmal haben oder hatte nimmt ihr interresse an uns ab ...

Mhhh ... also das Mann beim erobern um eine Frau alles mögliche aus dem Hut zaubert ist schon klar ... irgend wie ist das scheinbar auch immer noch die Aufgabe des Mannes ... aber als Paar ist es meiner Meinung aber definitiv nicht nur die Aufgabe des Mannes das Feuer am brennen zu halten ... der mensch im Allgemeinen ist ein Gewohnheitstier ... solange er keinen Grund sieht etwas zu tun bleibt er lieber auf dem Sofa sitzen ... und das gilt für Frau ebenso wie für Mann!

... just my 2 cents
@DannyHerb
Die Forderungshaltung gepaart mit Schubladendenken fällt mir oft auf.

Als langweilig bezeichne ich ein Gefühl, das ich selbst habe. Für meinen Teil muss ich einen Menschen schon sehr genau kennen, um einschätzen zu können, ob er sich langweilt, entspannt oder lustlos ist. Entsprechend wird sich auch meine Reaktion auf diesen "Zustand" ergeben.
Braucht man neuerdings Meditationsmusik und Räucherstäbchen, um seiner Umwelt zu zeigen, das man sich mal entspannen will? Oder vielleicht noch einen hoch bezahlten Coach für die gestressten Menschen?

Mich beschleicht das Gefühl, hier wird ein Entertainer gesucht.
********phos Mann
189 Beiträge
@hexenmaus6811
...die auf gab beider .aber mir hat mal ein mann gesag egal was seine frau auch mit ihm macht es ist immer die gleiche ,,,,

nun ja denk ihr allr so?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das Posting verstehe ... das kann man jetzt werten wie man will ...

Natürlich bleibt die eigene Frau die eigene Frau und ist nicht plötzlich eine andere ... wobei das eine Frage des Abstraktionsvermögens ist oder die Frage wie offen/geschlossen die Beziehung ist *g*

Fremde Früchte haben natürlich Ihren Reiz, aber das ist nicht Thema dieses Threads und die andere Seite davon ist das man sich dadurch appetit holen kann, aber gegessen wird halt daheim ...

... die Frage ist, was erwartest Du auf das Posting für eine Antwort? *zwinker*
*********6811 Frau
277 Beiträge
oh dir deine Partnerihn auch
langweilig wird wenn du länger mit ihr zusammen bist?

ICH HABE DAMIT GEMEINT DAS EGAL WAS WIR FRAUE AUCH TUN IHR AUF EINMAL KEINE LUST MEHR AUF UNS HABT

aber du hast recht das gehört nicht hier hin
********phos Mann
189 Beiträge
@helen45
Einfallslos wobei? Was Unternehmungen angeht oder redest Du von Sex?
Pingelig womit? Mit ihren Sachen oder generell mit Ordnung und Sauberkeit?
Und jemand, mit dem man sich nur ein paarmal getroffen hat, wie kann der mich als Putzfrau sehen? Soll ich für ihn was saubermachen oder bei mir? Oder hat das jemand als Pauschalurteil abgegeben?
Und mal Sexobjekt zu sein hat ja durchaus was. *g*

Es wär schon hilfreich, wenn Du das etwas spezifizieren würdest ...

Hehe ... ja das ist wohl etwas zu Allgemein ... aber ich würde auch mal sagen ... es mag die Frage sein ob Frau sich selbst als Putzfrau oder reines SexObjekt sieht ... sprich sich selbst dazu degradiert ... wobei sich das mit der Putzfrau und dem Pingelig etwas widerspricht je nachdem von welcher Warte man das aus liest ... wenn sie Ihm ständig hinterher Putzt dann sollte sie das vielleicht unterlassen ... man kann auch gemeinsam einen "Putztag" machen und damit es nicht unfair wird zieht man Streichhölzer wer etwa das Klo putzen muss ... das ganze kann dann auch eine spielerische Note bekommen wenn man sich mit nassen Schwämmen eine Schlacht liefert *ggg*
*******Jule Paar
394 Beiträge
Kurzer Einwurf OT
das Klo putzen muss ... das ganze kann dann auch eine spielerische Note bekommen wenn man sich mit nassen Schwämmen eine Schlacht liefert *ggg*

Aber bitte, bevor das Klo mit ihnen geputzt wurde. *ggg*
********phos Mann
189 Beiträge
@hexenmaus6811
sorry ... bin leider Basic-Mitglied sonst hätte ich Dich per PM gefragt um Missverständnissen aus dem weg zu gehen ... ich wollte Dich sicherlich nicht dumm anmachen mit meinem Posting

Was der Punkt angeht "egal was Frau tut, wir haben keine Lust mehr auf sie" ... nein ... so würde ich das nicht unterschreiben ... auch wenn das sicherlich vorkommen kann ... dann ist aber im allgemeinen wohl der Wurm in der Beziehung!

... Vielleicht auch der Partner sich seiner Partnerin zu sicher ... sieht also keinen Grund sich anzustrengen ... dann ist der Mann möglicherweise zirklich ein Faulpeltz aber von diesem Exemplar würde ich nicht auf die Allgemeinheit schliessen ... oder er braucht einfach nen anderen Anreiz ...

Ich denke manche Dinge haben auch etwas mit der Kultur und der Erziehung zu tun ... wenn der Mann gewohnt war das Mami immer alles putzt und wäscht sieht er das "Problem" möglicherweise gar nicht als soclhes ... wobei das "umerziehen" eines Erwachsenen wohl eher unwahrscheinlich ist ... aber dann ist dem Partner Möglciherweise die Situation wie die Frau sie sieht in der Form nicht bewust ...

Zudem liest es sich "egal was Frau tut" ... als gäbe es für den Mann ja immer "aktion" ... dann ist das aber wieder Einseitig ... in dem Fall von der Frau ...
*********6811 Frau
277 Beiträge
kein Problem
DAS hab ich auch nicht so empfunden ich bin auch nur Basis Mitglied
viel dank für deine Antwort das ist sehr nett von dir

lg ch
@hexenmaus
In Deinem Profil hast Du u.a. einen Taxt, aus dem das hier stammt:

kein Mann ist es Wert, ihm nur eine Träne hinterher zu weinen...

denn wenn sie dich brauchen, wenn sie dich nehmen, wenn sie dich benutzen, dann bist du ihre grosse liebe...

wenn du sie brauchst, wenn du mal nimmst, dann sind sie nicht fähig zu geben...

Dann bist du nicht mal mehr eine Umarmung wert...

Hui, da schert aber jemand alle Männer in ihrem Frust über einen Kamm

wenn so viel schiefgeht mit dem anderen Geschlecht, dann kann ich mich nur wiederholen, dann sendet man selbst die falschen Signale.

Wenn frau "Verarsch mich!" auf der Strin stehen hat, passiert genau das.
Und wenn da steht "Ich tu alles für Dich!" dann muß ich damit rechnen, daß der andere in Passivität verfällt.

Erst mal ist immer die eignene Nase mit Anfassen dran, finde ich.

LG helen
Langweiler-Nester
Überwiegend wird der Threaderöffnerin vorgehalten, sie sei letztendlich selbst schuld daran, wenn Männer sie langweilen. Sie sei eben vermutlich selbst langweilig oder sie erwarte passiv-parasitär Bespaßung.

Was aber, wenn sie das Pech hatte, von Langweilern umringt zu sein? Aus Erfahrung weiß ich: Die knubbeln sich! Es gibt ganze Straßenzüge voller Langweiler. Sicher auch Siedlungen voll damit.

Mein Rat an die Treaderöffnerin: Woanders umsehen, die Umgebung wechseln, etwas GANZ Neues wagen, das aus dem stets gleichen Umfeld herausführt. DANN kommen geradezu abenteuerliche Menschen auf einen zu...

Im Übrigen ist es ja dann auch nicht falsch, sich hier im JC umzutun und REALE Treffen zu wagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.