Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4309 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie schnell datet ihr euch? Wer übernimmt Initiative?305
Da ich ein wenig ratlos bin, wollte ich mal hier in die Runde fragen…
zum Thema
Wie viel Zeit braucht befriedigender Sex?258
Wir wollen hier mal ein Thema zur Diskussion stellen was uns schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum werden manche Männer so schnell langweilig?

@totobo1
Es fällt mir schwer, mich in Leute reinzuversetzen, die sich in eine bestehende Unterhaltung mischen um zu sagen, daß ihnen das Thema langweilig ist.
Wie Du siehst, ist die Diskussion doch recht lebhaft, wenn auch nicht immer ganz hart am Thema, und die Beteiligten haben offensichtlich ihren Spaß daran.

Wo ist der Reiz darin, den mit Miesepetrigkeit zu unterbinden?

Klick doch einfach weiter, wenn Du es reizlos findest.

LG helen
@helen
schade, dass hier nur JA Sagen geduldet ist. Mit "Miesepetrigkeit" hat eine andere Meinung wohl nix zu tun...
Aber, ich bin gleich weg...
Meinung
Welche Meinung zum Thema hattest Du denn?

Und gab es einen Konsens, den ich verpaßt habe, zu dem man ja oder nein sagen konnte?

LG helen
Ja, wie jetzt?
und sehen eine Frau nur als Sexobjekt und Putzfrau

*gruebel* Und? Was denn noch...?


Der Ratz.
ich bin immer so langweilig wie mein gegenüber es zulässt.
Ist doch eine Bestätigung der These von den langweiligen Männern. Und ein Armutszeugnis! Ich jedenfalls bin meist nicht langweilig - das hat mit meinem Gegenüber wenig zu tun, sondern mit mir selbst.

Witzig, dass die Herkunft der eigenen Charakterzüge einem anderen zugeschrieben wird *ggg* ...
JOvio...eigenlob stinkt...

sorry wer sagt denn, dass du nicht langweilig bist...??
was der eine als tolle lebenssituation empfindet, findet ein anderer tot langweilig.
in der partnerschaft muss es einfach passen..ähnliche aktivitäten und ruhezeiten.
als single kannst du dich ruhig selbst beweihräuchern
z.b. der eine geht angeln, findet das traumhaft...der andere zum kotzen
Feuerbird, Eigenlob stinkt angeblich. Glaube ich aber nicht - es ist nur eine Form von Ehrlichkeit.

Ich bin sicher für den einen oder anderen sterbenslangweilig, aber dass ich nicht prinzipiell langweilig bin, das sehe ich an der gut unterhaltenen Umwelt - und nicht zuletzt daran, wie gut ich selbst drauf bin.
Ich denke schon, dass Langeweile reflektiert.

Ich würde mich unter normalen Umständen auch nicht als permanent langweilig beschreiben, aber es gibt durchaus Leute oder Konversationen, die lähmen jede Kreativität und jede Lust an (einer) Unterhaltung.

Und das beeinflusst einen schon. Ich habe dann durchaus das Gefühl ich selber werde langweilig, wenn ich mich langweile, und es kommt kein Stimulus.

Natürlich kann man in gewissem Umfang versuchen, Langeweile zu vertreiben und für Unterhaltung zu sorgen, aber es passiert schon, dass das irgendwie...verpufft.

Und dann ist die Langeweile eben allumfassend.
*********t_73 Mann
11 Beiträge
irgendwann kommt mal ein Prinz
wenn du dir als Putzfrau vorkommst, dann wird es wohl immer der Falsche gewesen sein. Es gibt aber zur Beruhigung wirklich noch genug Männer, die alles andere als langweilig sind-auch noch nach Jahren.......
Langweilige Menschen gibt es bzw Menschen werden langweilig
...Oder aber der berühmt berüchtigte Alltag ala "Zuerst war alles super - dann sind wir zusammen gezogen - nun ist die Luft raus". Wenn man ständig aufeinander hockt dann wird das ebenfalls eintönig wenn man nichts dagegen tut ... das liegt dann aber nicht am Mann. ...

Das kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Um es vorweg zu nehmen, ich will hier nicht pauschalisieren, sondern rede nur von eigenen Erfahrungen. Ich habe einen Mann dazu gebracht, mit mir auszugehen, weil er zu schüchtern dazu war. Damit fing unsere "alles super" Beziehung an. Wir haben viel miteinander unternommen. Gerade meine Unternehmungslust hat ihm an mir gefallen, weil seine Ex immer nur vorm Fernseher sitzen wollte (seine Worte). Nach unserem 1. längeren Urlaub bin ich sozusagen bei ihm eingezogen, weil ich meinen Koffer gleich in seiner Wohnung ausgepackt habe (mit seinem Einverständnis).
Danach zog der Alltag ein. Aber nicht so sehr wegen mir, sondern durch ihn. Plötzlich wollte er mit mir nicht mehr so viel unternehmen. In seiner Wohnung durfte ich (nicht mal in seiner Abwesenheit) auch nichts machen, weder kochen, noch saubermachen, nicht um die Wäsche kümmern.... Ich kam mir an den meisten Tagen vor wie ein Gast oder im Wartezimmer und wusste noch nicht mal, worauf ich warten sollte.
Nach dem und beim Abendessen erzählte er mir von seinem Tag, der Arbeit und Freunden, ohne das ich auch nur mal von meinem Tag erzählen konnte. Nach dem Abwasch war Fernseher an und es lief nicht mal mehr eine Unterhaltung zwischen uns. Alle Anregungen von mir, wie Theater/Opernhausbesuch, Schwimmen, Radfahren, Kino, Sauna, Essen gehen, etc. wurden mit irgendwelchen Gründen abgewimmelt. Meine Hobbys habe ich noch gemacht, bin auch ins Fitnessstudio, aber dass jeder immer nur für sich "rumwerkelt" kann nicht der Inhalt einer schönen Beziehung sein. Ich wurde von ihm zu einem "Inventarstück" degradiert.
Er wurde langweilig für mich! Das, was er an seiner Exfreundin furchtbar fand, hat er sich selbst angewöhnt. Dadurch wurde mir langweilig.
Und apropos, ich habe versucht mit ihm zu reden: außer das er mir die kalte Schulter zeigte, eisiges Schweigen oder Achselzucken war nichts aus ihm rauszukriegen.
Ich kann schon verstehen, wenn Frau einen Mann langweilig findet, der zu keiner Aktivität mehr fähig ist und sich auch nicht dazu aufraffen kann, aktiver zu sein. (Das passiert natürlich auch andersherum: Mann findet dadurch Frau langweilig.)

Und ob ihrs nun glaubt oder nicht, mein Singleleben ist mittlerweile interessanter als meine Ex-Beziehung.
********phos Mann
189 Beiträge
@******y07

Wenn ich das lese muss ich den Kopf über den Mann schütteln ... die einzige logische Erklärung die ich dafür habe ... er wollte eigentlich selbst Schluss machen war dazu aber zu feige ... also hat er alles den bach runter gehen lassen bis Du die Koffer packst ... das war dann "einfacher" ...
hallo
da ich nur wochenend beziehung führe finde ich es garnet das die männer langweilig sind.

lg viva
langeweile.
..kommt auf,wenn sich niemand mehr bemüht..
Wenn einem sein gegenüber egal ist..
*********1080 Mann
7 Beiträge
Ich finde das man nicht 10 Jahre zusammen sein muss bis einer von beiden erkennt das der Partner langweilig WIRD !!

Entweder man(n) war schon immer ein langweiler oder eben nicht !!!!Das wiederum erkennt man aber doch schon vorher möchte ich stark behaupten !!

Ich frage mich,selbst über Beziehungen in meinem Freundeskreis wie die es teilweise aushalten bzw die Beziehung noch hält,nur von den Dingen die ich so mitbekomme !!! Und das ist ist sicher nicht alles !

Ich kann auch nicht verstehen wenn man liest das in Ehen/Beziehungen (auf Deutschland ) bezogen durchschn. nur 7 min. miteinander gesprochen wird !!

Klar,ich bin 28,also wer weiss was kommt ! Aber sowas würde ich erst gar nicht zulassen bzw. versuchen zu ändern.

Grüßle
@Icelady07
so wie du deine Vergangenheit beschreibst ist es bei vielen Paaren, wobei der Mann schneller zur langeweile neigt.

Ich kenne Fälle, in denen die Betroffenen immer weiter vereinsamten, sich mit einem abenteuerlichen aufgemotzten high-end Pc zurückzogen(oder sei es der Fernseher) und als radikale Cybersexmenschen in Armut mehr vegetierten als Er/Sie lebten.

hört sich ja schon fast wie eine Horrorgeschichte von King an bei dir schüttel
Er wurde langweilig für mich!
Icelady, Verkehrsrowdy hat Recht: Langweiler sind meist von Anfang an Langweiler. Du hast ihn erst dazu bringen müssen, mit dir auszugehen. Schüchternheit war offenbar nicht der Hauptgrund für seine vorherige Ausgeh-Abstinenz. Sondern sein häusliches, anspruchsloses Wesen. Er hat sich nicht verändert, vielmehr ist er aus Bequemlichkeit wieder in sein normales Naturell zurückverfallen, nachdem du ihn mit deiner Umtriebigkeit genug fasziniert hattest.
********na84 Frau
11 Beiträge
Irgendwann..
..wird mir auch jeder Mann zu langweilig. Meiner Meinung nach liegt das einfach daran dass man sich dann eben schon in und auswendig kennt und sowieso immer schon im vorraus weiß was als nächstes kommt. Grade was Sex angeht denk ich mir nach längeren Beziehungen immer "du kannst ruhig angezogen bleiben, ich weiß ja wie es aussieht".. Ich würde gern irgendwann heiraten aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es einen Mann gibt der mich dauerhaft interessiert?! Was meint ihr? Geht euch das ähnlich?
Belladonna
Vorhersehbarkeit kann Langeweile auslösen. Ich finde aber, nicht in Unberechenbarkeit oder Unvorhersehbarkeit sollte der aufregende Anteil eines Menschen bestehen, sondern in dessen geistiger Offenheit für stets neue Aspekte des Lebens.

Also nicht der Typ selbst soll die Überraschung darstellen, sondern er geht mit dir Seite an Seite in eine Welt voller Überraschungen und lebt sie mit dir zusammen.
belladonna
Ich würde gern irgendwann heiraten aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es einen Mann gibt der mich dauerhaft interessiert?! Was meint ihr? Geht euch das ähnlich?

Was hat den die Heirat damit zu tun ? denkst du wenn du heiratest wird es nie langweilig bzw das Interesse geht nie verloren. !
So ähnlich von der Denkweise glaub ich müssten Heilige gewesen sein. Auch bei ihnen wusste man nie genau, ob sie eine göttliche Vision gehabt hatten.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
nö @Munchy
Ich würde gern irgendwann heiraten aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es einen Mann gibt der mich dauerhaft interessiert?!

denkst du wenn du heiratest wird es nie langweilig bzw das Interesse geht nie verloren. !

sie denkt genau das Gegenteil - steht doch da ... *gruebel*

@*******nna

wie wär's mit einem Cuckold *zwinker*

oder es soll ja auch solche geben, mit denen "frau" das gemeinsam (aus)leben kann ... einfach die Augen offen halten.

Erwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.