Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3293 Mitglieder
zur Gruppe
Kochen
1028 Mitglieder
zum Thema
Bi,Oral u. event. AV Aktiv/passiv...Kein küssen.Normal?100
Ich hege schon seit längerer zeit den unausgesprochenen wunsch mal…
zum Thema
Wie offen bist du für Oralverkehr aktiv/passiv?284
Weder aktiv noch passiv. Wenn überhaupt dann wurde dies passiv nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kochst du mal Kaffee, oder kannst du das auch nicht?

...
Ich musste erst mal schlucken, als ich die Überschrift gelesen habe, finde aber

auf den zweiten und dritten Blick

hast du gar nicht so Unrecht, lieber Duane und dass die Frage zudem einen doch deutlich emphatischeren Hintergrund beinhaltet, als dir zwischendurch mal mitgeteilt wurde.

Wenn die Chemie stimmt geht es mir jedenfalls so, dass ich erst mal meine Partnerin genieße, so wie SIE ist und SIE die Dinge tut. Mich also in IHRE individuellen Hände gebe und ohne mir darüber jemals große Gedanken gemacht zu haben, erwarte ich das eigentlich umgekehrt auch von meiner Partnerin.

Daraus entsteht sowas wie Einzigartigkeit.

Ich wünsche jedenfalls allen, dass sie im Grunde in "Wetten dass .." auftreten können, mit der Behauptung, sie / er erkennt mit verbundenen Augen jeden einzelnen Partner, auf Basis dieser oder jener Berührung ...

Manchmal gibt es natürlich auch Grund, etwas zu ändern, aber das ist ja meistens keine große Sache, das ergibt sich.
****an Frau
1.796 Beiträge
Wenn die Chemie stimmt geht es mir jedenfalls so, dass ich erst mal meine Partnerin genieße, so wie SIE ist und SIE die Dinge tut. Mich also in IHRE individuellen Hände gebe und ohne mir darüber jemals große Gedanken gemacht zu haben, erwarte ich das eigentlich umgekehrt auch von meiner Partnerin.

Daraus entsteht sowas wie Einzigartigkeit.


Calliou hat es wunderbar beschrieben *ja*

...der wird mit steigender Vertrautheit immer mehr abgelöst vom einmaligen Gefühl des Verschmelzens, des Eins-Werdens miteinander, diesem von Dir so bezeichneten berauschenden Erlebnis.


seufz stimmt... *wow*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
also erstmal vorweg
ich koche verdammt schlechten Kaffee,aber macht nix,da Duane eh keinen mag, können wir den also getrost canceln, falls wir uns jemals begegnen sollten....Tee is auch was Feines*gg*


Ich habe schon am mir beobachtet,das mich meine Erwartungshaltungen aus den ,sagen wir mal 20 % sehr guten Erfahrungen mit all den Liebhabern meines Lebens,irgendwo auch blockiert haben,wenn ich an nicht so gute (aus meiner Sicht,wenn sie mich nicht dahin bringen konnten,wo ich es denn gerne gehabt hätte)
Liebhaber geriet.

Sprich ich hatte ein gewisses Schema F im Kopf, wie es zu laufen hat
und wenn dies nicht erfüllt wurde,war Frust angesagt.

Statt ihnen (besser gesagt uns) jedoch mehrere Chancen einzuräumen,durch das aneinander "gewöhnen" "einspielen" aufeinander,neigte ich eher dazu sie abzuschießen, try and error,next please.Damals habe ich sehr egoistisch gedacht,frei nach dem Motto, wer es beim ersten Mal nicht so bringt,wie ich das mag,
der hat fürderhin in meinem Bett nichts verloren.

Da ich mich selber durch Leidenschaft und Geilheit gleich in die vollen schmeiße,habe ich das gleiche Maß an Leidenschaft und Geilheit beim anderen vorausgesetzt und auch erwartet. Falscher Fehler.

Manchmal muss man einen Funken erst ganz behutsam anfachen,das er zur Glut werden kann,bevor man gleich nen Flammenwerfer erwartet,das war meine Lektion aus so manchem (selbstgemachten) Problem.

Mittlweile gehe ich dem ganzen einfach mehr Zeit,ich kann weder davon ausgehen,das jeder Liebhaber ein Virtuose ist,der die Klaviatur meines Körpers meisterhaft bespielt,wenn er nicht mal das Instrument ausgiebig kennengelernt hat,noch kann ich erwarten,das
jemand nicht damit überfordert wäre, wenn er gleich an Anfang die ganze Palette meiner Gelüste und Obsessions von mir entweder verbal oder per actionem um die Ohren, besser gesagt, um den Schwanz geklatscht bekommt.

Also versuche ich nur heute, die vorhandenen Gegebenheiten erstmal anzunehmen,so wie sie sind.
Meine eigenen Ansprüche erstmal etwas runterzuschrauben,ohne sie gänzlich aufzugeben und das zu genießen,was mir der andere zu geben bereit ist.

Beispiel: Wenn ein Mann (aus-welchen-Gründen-auch-immer ist jetzt eher sekundär) orale oder händische Genüße sowohl bei mir als auch bei ihm in der Anfangsphase vorzieht,statt mich gleich stundenlang zu penetrieren und dann auch wohlmöglich noch anal ( was bisher für mich das Highlight schlechthin bedeutete),so kann ich das genießen.
Back to the roots und dem Petting unserer Jugendtage also
gleich,allerdings unter der Prämisse,dass sowohl er,als auch ich nunmehr ohne jegliche falsche Scham und Verkrampfung uns dabei fallen lassen können,was wohl in unseren Jugendtagen eher nicht der Fall gewesen wäre.

Und ich habe festgestellt,dass dieses langsame Herantasten an den anderen bzw. an mich eine weitaus größere Lust beinhalten kann,als gleich die ganze Palette abzufrühstücken.

Männer gleich als unfähige Liebhaber einzustufen,nur weil sie nicht auf dem gleichen Level loslegen wie ich,habe ich mir abgewöhnt.

Und wenn jemandem mein Kaffee nicht schmeckt,dann koch ich ihm halt Tee.
Ist Sex nicht ziemlich gut mit Tanzen vergleichbar?
Neben massiven Fehlern wie 'tatsächlich blasen', geht es doch hauptsächlich um Harmonie.

Was mit A super klappt, wird mit B eine Katastrophe.
Die Fragestellung beinhaltet in meinen Augen von Anfang an, die irrige Annahme, dass es ein allgemein und absolut 'richtig' gibt.

Der eine mag 'mechanisches Duracel-Häschen Fi...' der andere nicht.
Dadurch wird es ja nicht verkehrt... nur 'unpassend'.
*******_be Frau
336 Beiträge
mein lieber Duane
Wiedermal geniale Worte von einem genialen Kopf!
Wenn ich jemanden runterputzen WILL, werde ich schon irgendwas finden.
Was aber viel über denjenigen aussagt, daher finde ich Leute gut, die lieber nachfragen und helfen, besser zu werden.
Also ich finde Sex ist doch eine genuß Sache und man sollte es einfachen auf sich zukommen lassen ,wenn man einen neuen Sexpartner hat!!!! Man kann sich doch manchmal soviel neues zeigen! Und wenn man dann fest stellt das einen irgend etwas nicht so fefällt ,kann man es ja immer noch sagen! Oder???
**ha Frau
414 Beiträge
Nachfragen und Lernen...
ist ja gut und recht, aber was ist mit der berühmt, berüchtigten Tagesform? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Herren die nicht auch haben. Mal hart rannehmen und mal totaler Kuschelsex oder mal nur Durchkraulen und mal das Duracell-Karniggel geben? Manchmal weiß frau es erst in der Sekunde, in der losgelegt wird...

Ich finde das gar nicht mal so bedauerlich und aus Hinweisen, wie der Partner es besser/anders machen könnte, kann so manch leckerer Dirty Talk erwachsen.

Vorher abklären halte ich für fast unmöglich, möchte aber mit vielen Vorschreibern auf das "Sich einlassen" plädieren und vielleicht ein gemeinsames "Herausfinden". Muss nicht immer alles Klasse sein, aber auch darauf hat ein sprachbegabter Mensch doch Einfluss.
Ich nasche gerne aus allen Töpfen und wenn mir etwas nicht schmeckt dann werde ich dies auch zeigen oder verkünden. Ich lerne gerne etwas dazu und liebe es zu dozentieren.
**_n Mann
602 Beiträge
Fehler ??
Wo bitte ist denn da ein Fehler ??

Nur weil jmd eine Einstellung hat ist das nicht gleich ein Fehler.

Leider wissen diese Leute dann nicht was sie verpassen, weil sie sich nicht einfach hingeben können und naive Freuden genießen können.
Wenn es eine Praktik gibt die der andere nicht so macht wie ich es gerne hätte versuche ich ihm möglicht einfühlsam meine Wünsche mitzuteilen, wenns dann immernoch nicht klappt wird es einfach eine Ziet lang nicht gemacht, wenn der andere interesse hat dazuzu lernen wird er das schon tun, ansonsten würde er es eh nur mir zuliebe machen und keinen Gefallen daran finden, dann lass ichs lieber.

LG Ralph
Unterschiede
Und so gibt es auch hier Menschen, die die Sexualität von der uns ununterbrochen umschwirrenden Konsumhaltung trennen können und auch mal einfach nur mit dem glücklich sind, was IST:
nie das Gefühl gehabt, daß mir etwas fehlen würde - einfach deshalb, weil das, was mir geschenkt wurde, schon so wunderbar viel war.
Nicht nur die Zuneigung, sondern auch die Körperlichkeit, die wir von anderen bekommen ist zunächst ein Geschenk. Es ist m.E. eben nicht etwas, das eingefordert oder erwartet werden kann, weder in der Quantität noch in einer wie auch immer definierten Qualität.

Und andere Stimmen verstehen unter der gemeinsamen Sexualität wohl doch etwas, das nach den von ihnen erstellten Regeln in der von ihnen definerten Qualität zu bieten sei.
eine Praktik gibt die der andere nicht so macht wie ich es gerne hätte
um dann konsumiert zu werden.
Wenn das dann nicht so geliefert wird wie gewünscht, dann ist durchaus Demut von nöten oder wie Acivasha es erlebt hat
und wenn dies nicht erfüllt wurde,war Frust angesagt.

Würde nur das, was man erhält, als Geschenk betrachtet, so könnte man(n) sich auch die Demut und den Frust sparen. Die brauchts dann nicht.

Das
unbefangene Genießen
könnte einen endlich in die ersehnten Gärten führen....
@Eglantyne:
Nicht nur die Zuneigung, sondern auch die Körperlichkeit, die wir von anderen bekommen ist zunächst ein Geschenk.
Dazu ein unbedingtes und uneingeschränktes "Ja!" Und zum Wesen eines Geschenks gehört u. a., daß es aus freien Stücken gegeben wird, keine Gegenleistung fordert oder auch nur erhofft, sondern ein Zeichen der Wertschätzung darstellt. Daß dennoch ganz oft etwas zurückgeschenkt wird bleibt davon unberührt...

Es ist m.E. eben nicht etwas, das eingefordert oder erwartet werden kann, weder in der Quantität noch in einer wie auch immer definierten Qualität.
Nein, auf keinen Fall.

Dennoch erlaube ich mir hier eine leichte Einschränkung, aber ich denke, daß wir das erstens schon angesprochen haben und sich zweitens von allein versteht: Wenn ein derartiges Geschenk überreicht wird, aber z. B. aus Unkenntnis kein Behagen auslöst, sondern im ungünstigsten Fall unerwünschten Schmerz erzeugt, dann ist es durchaus angebracht, in angemessener Weise ein wenig einzugreifen, um den Schenkenden auf den Weg zu führen, den er ja eigentlich zu gehen beabsichtigte.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Manchmal weiß frau es erst in der Sekunde, in der losgelegt wird...

.. und manchmal auch erst Jahre später. *zwinker*
das wäre dann wohl die Variante
"kalter Kaffee"


*mrgreen*
möglich
das man oder frau auch etwas nur für sie ihn macht - doch schön ist eigentlich das von beiden gewollte zusammenspiel, das sich ja bei längerer partnerschaft entwickelt
das wäre natürlich die Jacobs Krönung,

und jeden Tag für den anderen mit_gekocht.




Vorrausgesetzt er/sie trinkt Kaffee
und er/sie mag ihn auch,
und kocht ihn richtig !


Ersetzbar durch alle Getränke,
versteht sich ja von selbst.
@****an
Zur provokanten Threadüberschrift:
Rethorisch absolute Fehlleistung eines empathisch minderbemittelten,
wo sicher nichts ausser dem bekannten Schema F möglich ist.

Diese Überschrift haben wir uns gegenseitig als morgentliche Kaffemach-Bitte, auch schon gesagt.
Kein Problem, wenn beide wissen, dass es sich dabei um einen uralten Witz von Otto handelt.
Mit ein bisschen Humor, kann damit
die spielerisch-leichte Komponente
am Morgen danach erhalten bleiben.
fast so gut wie *gehbuegeln*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wessen Fehler ist es, wenn einem eine bestimmte sexuelle Praktik (oder eine Art wie eine Praktik ausgeführt wird) nicht gefällt?

Fehler? Naja, zunächst mal könnte es gar kein Fehler sein sondern vielleicht einfach eine Frage des Geschmacks zweier Menschen, der da nicht kompatibel ist.

Dann aber könnte es der Fehler des Gebenden sein, der unsensibel zu Werke geht und nicht empathisch genug ist, zu spüren was gefällt oder nicht.

Oder aber es könnte der Fehler des Nehmenden sein, der seine Zähne nicht auseinander bekommt oder auch sonst nicht zu verstehen geben mag, was er mag oder nicht.

In allen Fällen wohlmöglich eher ein Kommunikationsproblem, weniger ein Fehler... Fehler klingt so nach Schuld und Schuld hat im Bett nichts zu suchen.

Das mit dem "unbefangenen Genuss", das finde ich unproduktiv in diesem Fall denn dadurch dass ich mich einer Sache öffne, mag ich sie nicht zwangsläufig lieber... da ist es doch besser ich weise freundlich darauf hin dass mir dieses oder jenes nicht gefällt und teile auch gleich mit was ich schöner finden würde.

Das mit dem "sich öffnen" das halte ich schon am Mittagstisch für Quatsch. "Man kann nicht sagen dass man etwas nicht mag bevor man es nicht probiert hat", in die Richtung geht das für mich. "Öffne Dich für neue Möglichkeiten". Wozu? Ja, ok, manchmal erweitert so etwas ganz ungeheuer den Horizont, das gestehe ich ein. Völlig vernagelt sollte man sich der Welt gegenüber nun auch nicht zeigen. Aber gerade im Bett - so denke ich - spürt man doch selbst ganz gut was einem gut tut und was nicht. Und wenn dann einer kommt und meint "sei doch mal aufgeschlossen und genieße es wenn ich Dir stundenlang an der Klitoris herumlutsche und rubble, herrjeh noch mal..." dann kann ich freien Herzens sagen "Nö, lass mal, das weiß ich auch so dass ich das nicht mag, da muss ich mich dem nicht erst ewig hingeben und es mit tantrischer Offenheit für Alles versuchen."

*ggg*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
genau!

es gibt dinge, die muss ich nicht probieren!

ich hab keine ahnung, ob mir froschschenkel schmecken würden,
denn ich will es gar nicht erst wissen. allein der gedanke wiederstrebt mir.

beim sex ist es nicht anders!
****an Frau
1.796 Beiträge
@****wet:

Ok *lol* SO ist es natürlich was ganz Anderes lächel

Als ich die vom Threadopener klar-provokante Überschrift las,
dachte ich sogleich an "repräsentativ Deutschland" (darunter verstehe ich Leute in Talkshows, Bildleser, etc.) *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich mag auch keine ...
ich hab keine ahnung, ob mir froschschenkel schmecken würden,
denn ich will es gar nicht erst wissen. allein der gedanke wiederstrebt mir.

beim sex ist es nicht anders!
Froschschenkel beim Sex *zwinker*

Wessen Fehler ist es, wenn einem eine bestimmte sexuelle Praktik (oder eine Art wie eine Praktik ausgeführt wird) nicht gefällt?
ansonsten sollte es mal überhaupt erst Aktion sein und dann sollte die Aktion zur Person/Persönlichkeit passen (sich authentisch anfühlen), dann kann man(n) viel geniessen - insoferne sind klarerweise facettenreiche Persönlichkeiten auch beim Sex "von Vorteil" ...

Erwin
viele fragen die die moderne Welt beschäftigen !
Kochst du mal Kaffee, oder kannst du das auch nicht?
Da hebt aber jemand vom Team ab und zieht über die neuen Kaffeemaschinen her. Tztztz. Die Firmen die diese Geräte entwickelt haben, müssen über sehr tolerante Ärzte verfügen, der ihnen Quartalsweise bereitwillig große Mengen halblegaler Glücksdrogen verschreibt, denn sie haben nicht miteingeplannt das diese edlen Maschinchen auch von groben Männerhänden bedient werden. loool

Ist es der Fehler desjenigen, der aktiv ist oder vielleicht der Fehler des Nehmenden? Was zunächst eindeutig klingt: »Hör mal, du bläst echt scheiße!«, ist möglicherweise die Kritik an jemandem mit wenig Erfahrung beim Oralsex. Es könnte aber auch sein, dass der Sprecher des Satzes einfach unfähig ist, zu genießen, was er empfängt, sondern stur und strikt auf der Einhaltung bestimmer (erlernter) Standards beharrt.

Wo, außer auf der Strecke, bleibt dann noch die Vielfalt?
Schönen guten Abend und herzlich Willkommen beim Sexualberater! Haben Sie Fragen zu Ihrem Sexualpartner, klappt etwas nicht oder gibt es Probleme mit Ihrer Einstellung zum Sex? Mit einer gewählten Eins helfen wir Ihnen gerne weiter. Oder sagen sie einfach “Blasen“

Nein wirklich diese Fragen habe ich mir auch schon oft gestellt.
Anstatt einfach den anderen eine zweite Chance zu geben, hackt mann/Frau auf ihn rum.
Besser wäre es doch noch mal jeden Punkt einzeln durch zugehen. Als ob der Betroffe zu blöd gewesen wäre, und nicht den Knopfdrück-Erkennungorgasmuss nicht gefunden hat ?! Beim zweiten langersehnten Termin wird es oft besser ;-)....denn beide müssen sich mehr Zeit füreinander nehmen.
Kommt es dann zum eigentlichen z.b Oralsex muss sich jeder seine Standarts aus der korporativen Pore ausschwitzen
Anstatt immer ruhig zu sein und dem dröhnenden Soundallerlei zuzuhören, wäre es doch sinnvoll dem anderen zwischendrin aufmunternde Worte zuzuwerfen .oder nich?als Zwischenresümee könnte ich auch sagen. Es wäre ja auch noch schöner, wenn man für Qualität nichts mehr verlangen dürfte!

Wessen Fehler ist es, wenn einem eine bestimmte sexuelle Praktik (oder eine Art wie eine Praktik ausgeführt wird) nicht gefällt

Ich denke der Fehler liegt hier im Detail. Es kommt z.b auch immer drauf an wo Menschen einkaufen oder shoppen gehen...Wenn ich z.b in Läden gehe die nur für achtzehnjährige, anorektische Aushilfsmodels gedacht sind, dann muss ich mich nicht wundern wenn es nicht klappt.
Ich weiß, das klingt grausam bis unfassbar, und mir glaubt das auch selten jemand, aber ich bin mir sicher das dies ein Problem sein kann in Bezug auf sexuelle Praktiken.

Vielen ist das zuerst gar nicht bewusst, geradezu naiv gehen Sie dann eine Beziehung ein und denken: "Ach das passt schon!" Aber plötzlich kommt da wieder diese innere Stimme: "Hallo? Kann mir jemand sagen was das ganze soll ? Hilft mir denn niemand....aber der tapferer Schlumpf hat auszuhalten bis zum Schluss.! Denn einem grünen Schlupf kann man nicht mehr helfen ! dann kommt das grosse Erwachen......und evtl die Novemberdepression..grins...Mann/frau sucht nach einem Buch, das man schon länger mal lesen wollte.Alles Schwachsinn kauft lieber eine Tafel Schokolade, die macht ja auch glücklich.

ne mal im Ernst die Fragen können nicht so einfach beantwortet werden...vielleicht liegt es ja auch an der Beate-Uhse Werbung oder an den ständig ausfallenden Klimaanlagen in den ICE's wer weiss das schon
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ich weiß, das klingt grausam bis unfassbar, und mir glaubt das auch selten jemand, aber ich bin mir sicher das dies ein Problem sein kann in Bezug auf sexuelle Praktiken

Natürlich glaube ich dir,denn auch wenn sich die Protagonisten alle Zeit der Welt lassen,sich zu erkunden,und das genießen,was man bereit ist zu geben,ändert dass doch nichts an der Tatsache,das eventuell sich längerfristig herausstellt,man ist einfach sexuell nicht kompatibel und das dürfte dann der Anfang vom Ende einer jeglichen Beziehung sein.


Aber gerade im Bett - so denke ich - spürt man doch selbst ganz gut was einem gut tut und was nicht. Und wenn dann einer kommt und meint "sei doch mal aufgeschlossen und genieße es wenn ich Dir stundenlang an der Klitoris herumlutsche und rubble, herrjeh noch mal..." dann kann ich freien Herzens sagen "Nö, lass mal, das weiß ich auch so dass ich das nicht mag, da muss ich mich dem nicht erst ewig hingeben und es mit tantrischer Offenheit für Alles versuchen


Auch das kann ich nur unterschreiben,denn sicherlich kann ich mir zwar vorstellen,das ich neuen Dingen ihre Chance gebe und zwar mehr als einmal,aber wenn ich merke,so ist das für mich nicht schön oder gar unangenehm bis schmerzhaft (in diesem Falle würde ich sofort reagieren und meine Klappe aufreißen oder demjenigen zeigen,wie es angenehm für mich empfunden wird, statt dies stumm ,innerlich vor mich hinwimmernd, zu ertragen) dann werde ich sehr wohl das Thema zur Sprache bringen,ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Naja, um's "Ertragen" ging es Duane sicher auch nicht... so wollte ich mein Posting auch nicht verstanden haben. Es geht vielmehr darum, wann es sich für mich lohnt, alles erst mal auf mich zukommen zu lassen und zu schauen, ob es sich lohnt zu genießen was geboten wird und wann ich gleich sagen kann "Ok, ich kann mir denken wo das hinführt und leider mag ich das gar nicht."

Mit solchen deutlichen Ansagen killt man als Frau schon mal nen ganzen Abend, daher sollte man sie natürlich wohldosiert einsetzen.

Dennoch bleibe ich dabei: "erst mal schauen was da geboten wird" gilt für mich gerade im Bett nicht in jedem Fall. Ich bin ja nun auch kein ganz junger Hüpfer mehr. Ich lerne gern noch dazu aber ich weiß eben auch schon ein wenig darüber, was mir gefällt und was nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.