Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zum Thema
Femdom vs Dom44
Klingt jetzt echt komisch, wird aber zu einem Problem.Ichmit 24 Std.
zum Thema
Anleitungen only für FemDoms und nix für Doms??24
Hey Leute! Muss mal irgendwo meinen Dampf ablassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Domina Unantastbar oder alles Blödsinn?

Na,...alle mal tief durchatmen:-)

Freu mich aber über die vielen Meinungen und Ansichten*ja*


LG Sabine
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Und eine Domina die die Beine für jeden brait macht ist doch irgendwie auch nur eine bessere Hure wenn wir ehrlich sind ..

Ich hab schon einige dieser Damen beim Einkauf diverser Schlagutensilien erlebt und mir tut jeder unbedarfte Sklave leid , der diesen Damen in die Hände fällt .

Ahnung von dem , was sie da anbieten wollten hatten die Damen allesamt nicht und : sie hatten einen enormen Hass auf Freier .

Man braucht nur wenig Phantasie , um sich vorzustellen , was dann wohl vonstatten ging .

Liebe Grüsse,

Birgit
@ Sabine
du weist doch ich bin die ruhe selbst !

*omm*
*******iaa Frau
127 Beiträge
wenn ich mit meinem Sub voegeln will .. dann tue ich das. liegt vielleicht aber auch dran .. weil ich eine Frau mit einer Neigung bin ...
und keine"Domina" *zwinker*

liebe Gruesse
Desi *floet*
Nicht alle gelesen, aber...
Hmm... es kommt dann aber doch darauf an, wie die SUB der Domina penetrieren soll, oder? Soll Sub dies mittels gebückter Haltung bzw Kniend mittels Dildo am Knebel machen, soll Sub unten liegen, gekettet und geknebelt, ist dann die Domina keine Domina mehr, weil sie ihr Spaß an einem/r Sub auslebt? Da glaube ich weniger... Im SM Spiel wären das doch sicher zwei der Dinge, die auf jedenfall auch Dominanz zeigen. In dem Falle über den Körper.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Mal eine Begriffklärung via Wiki
Die Bezeichnung Prostituierte für Dominas ist umstritten, da Dominas in der Regel keinen Geschlechtsverkehr mit ihren Kunden praktizieren, sie fallen dennoch unter das Prostitutionsgesetz und profitieren von den darin enthaltenen Regelungen z. B. der Versicherung in gesetzlichen Krankenkassen.

In der nichtkommerziellen BDSM-Subkultur ist der Begriff Domina unüblich. Eine Frau mit dominanten Neigungen wird hier als FemDom, umgangssprachlich auch als Domse oder Domme bezeichnet. Vielfach stellen dominante Frauen Titel wie Herrin, Madame, Mistress oder Lady ihrem Namen voran.


Wobei laut Wiki eigentlich dies die eigentliche Bedeutung des Begriffs Domina ist :


Eine Domina (von lat. Domina = Herrin) war ursprünglich die Vorsteherin eines Stiftes oder eines Klosters. Eine weitere Übersetzung ist „Herrin des Hauses“, von lat. Domus = Heim.


Liebe Grüsse,

Birgit
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...wobei sich der Begriff "Herrin" denn doch mehr auf die Herrin des Mittelalters bezieht, die für den Anbetenden unerreichbar, unantastbar und unberührbar höherstehend war, der dieser aber bedingungslos diente und als Dank die Wertschätzung bekam und hin und an auch mal ein Andenken in Form von Schnupftüchern etc. Diese Idealvorstellung ist wohl eher das Vorbild der Domina (hier ist Wikipedia wie fast immer als Laienlexikon sehr oberflächlich).
Die römische Domina war die Hausherrin, also die Gattin des Hausherrn und so für Andere unantastbar, aber gewiss in keiner Weise eine Domina im heutigen Sinne.

Das Prostitutionsgesetz und die damit verbundenen steuerlichen Dinge beziehen sich auf alle Personen, die in diesem Umfeld arbeiten. Der Fiskus und der Gesetzgeber machen da keine /kaum Unterschiede, da die eine Rechts- und Steuerschublade brauchen. Das hat aber mit unserer Diskussion nichts zu tun.

Was mir so einfällt: in den 70er/80er-Jahren war BDSM nicht ganz so reglementiert wie heute, da war es durchaus mal üblich, dass auch die Domina GV hatte...später erst kamen die strengen Regeln.


Wer penetriert wird, verliert seine Dominanz: das sehe, ich wie gesagt, auch nicht so;z.B. gibt es ja diese Knebelmasken mit Penisaufsatz für Sklaven, was ja durchaus dafür gedacht ist, die Herrin zu befriedigen...
Grübel....
Also das der Begriff "Domina" so neg. behaftet ist,war jetzt neu für mich.

Und in mir kam beim lesen der Postings die Frage auf,...

Wenn ich als Mann in ein Studio gehe und finde dort keine Domina sondern eine Prostituierte vor der es dann nur um,s Geld und nicht um das ausleben einer, bei ihr dann NICHT vorhandenen Neigung geht,...merk ich das doch,oder *gruebel*.


LG Sabine
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...ich glaube nicht, dass der Begriff sehr negativ belastet ist...hier schreibt keine representative Auswahl und es ist in den Foren immer so, dass Professionelle negativ dargestellt werden (denn z.B. hier wollen ja alle was umsonst haben)...den wichtigen sozielen Dienst, den Professionelle leisten, vergessen sehr viele (hingehen tut eh keiner, wie auch keiner BILD liest)...die negative Belastung erfolgt aber in der Szene wirklich durch die meist östlichen sogenannten Dominas, die keinerlei Ahnung haben und das schnelle Geld machen wollen; sicher bemerkt man, wer eine gute Domina ist, aber oft zu spät oder/und man will sich ja keine Blöße geben...
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Der Begriff Domina
ist gar nicht so negativ belastet . Gott sei Dank , denn es gibt viele Dominas , die wirklich gut sind auf ihrem Gebiet .

Leider gibt es in den letzten Jahren eine Schwemme von Damen , die hier nur das schnelle Geld wittern und den wirklichen Dominas das Leben schwer machen , da sie :

a. durchaus sexuelle Handlungen an und mit dem Freier anbieten und

b. nicht wirklich Ahnung haben wo dem , was sie da tun .


Ein potenzieller Kunde tut also gut daran , sich in einem Dominaführer ( gibt es im I-Net für eigentlich jede Großstadt ) zu erkundigen bzw. Informationen einzuholen , da hier i.d.R. nicht nur Dominas sondern auch Kunden schreiben .

Liebe Grüsse,

Birgit
**if Mann
2.514 Beiträge
die meinung eines ahnungslosen
Als total Ahnungsloser klinke ich mich noch einmal ein.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich achte den Beruf der Domina, wenn sie ihn gut ausführt, wie jeden anderen Beruf.
Es gibt aber einen Unterschied zwischen der Beziehung zu einer Domina und der Beziehung zu einer Domse. Die Domina erbringt eine Dienstleistung, für die ich bezahle. Also bestimme ich, was sie mit mir tun oder was sie lassen soll, schließlich bezahle ich ja dafür. Das bedeutet, die Domina dient mir.
Im Gegensatz dazu, dient der Devote seiner Domse, denn nur bei ihr kann er ohne Einschränkungen devot sein. Aus diesem Grund (dem o. g. Unterschied) würde ich nicht zu einer Domina gehen und nicht weil ich nicht genug Geld habe und alles umsonst haben will.

Ich denke, viele hier denken ähnlich.

Naja, und manche können den Druck, der auf ihnen lastet, nicht mehr aushalten und gehen halt zu einer Domina, von mir aus auch i. O. so.
Das wird hier jetzt eine ziemliche Begrifflichkeitenschlacht, kann das sein? Ich persönlich mag den Begriff "Domse" überhaupt nicht, der klingt ähnlich abwertend wie "Tippse". Daß ein Unterschied zwischen gewerblichen und privaten Herrinnen besteht, ist klar, aber ob man das wirklich daran festmachen kann, wie sich die betreffende Dame nennt?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Domse mag ich auch nicht ....liegt irgendwie quer . Ich bevorzuge da dann doch Femdom oder Herrin .

Was mir zum Thema noch einfällt ist eine Femdom , die ihren Sklaven als Cuckold hält .

Ein Cockold penetriert seine Herrin ebenfalls nicht muß aber dulden , daß sie sich noch einen Liebhaber hält bzw. zum Sex einen anderen Mann wählt und dies durchaus auch in seiner Anwesenheit geschieht .

LG,

Birgit
*******iaa Frau
127 Beiträge
das klingt alles so oberlehrerhaft ... und eigentlich wollten wir ja mit dem Maennchen nur Spass haben?

ausserdem dachte ich mal ... dass es den Begriff "Dominas" nicht gibt. Heissen die nicht Dominae ;)?
*******iaa Frau
127 Beiträge
Dommsen ist graesslich ... stimmt *zwinker* ... so abwertend.
**if Mann
2.514 Beiträge
ich gebe es zu, d. klingt nicht so gut, ich hoffe ihr verzeiht es mir. Ab jetzt kommt das Wort nicht mehr über meine Lippen und über meine Tastatur.
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
@*******iaa:...dann bist du oberlehrerhaft; sicher müsste es Dominae heißen, da ja Dominas Akk.Pl. ist - ist halt eingedeutscht.....grinzzzzz...

...das Ganze ist im Moment wirklich nur ne Wortklauberei...

...aber Domsen ist nett, wenn man seine Domina ärgern möchte, wozu ich oft neige, da ich nicht wirklich devot bin, aber eben sehr maso und so bestraft werden möchte...

...aber auch der Begrif Femdom ist dämlich, den verwendet umgangssprachlich nun wirklich niemand...

...da ist dann schon Herrin oder Vergleichbares besser, finde ich...
Wie gut das es bei den Herren der Schöpfung nicht solch Wirrwarr um Begrifflichkeiten gibt:-)

Da gibts nur Herr oder Dom......denk.


LG Sabine
**if Mann
2.514 Beiträge
Ach jetzt hab ich noch was zum Abschluss.
Stimmt da gibt es wirklich nur Herren, und Herren lassen sich nicht für ihre Dienste bezahlen. Und mit dem Penetrieren haben sie keine so großen Probleme, egal ob es sich dabei um ihre Liebste handelt oder um eine liebe Spielgefährtin.
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Da irrst du dich gewaltig...ich lasse mich schon bezahlen, bei bestimmten Typen oder auch Sklavinnen und bin da wirklich nicht der Einzige!
**if Mann
2.514 Beiträge
Ach ja.
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Ja, leif, ich sehe es einfach nicht ein, wenn mich z.B. Männer anschreiben, dass ich Wildfremden ihre Wünsche ohne Gegenleistung erfülle; denn Sklavenanwärter gibt es wie Sand am Meer, einmalige Subjekte sind selten. Die Unkosten sind da, Energie, Kindermädchen und und und. Wenn also jemand erzogen werden will, soll er zeigen, dass er bereit ist zu zahlen (erstmal). Ich habe Spaß an der sache, ich quäle gerne (im erotischen Sinne), das bekommt er also geboten, wenn man es so nennen will, Leidenschaft, Konow-How, Einfallsreichtum, also keine 08/15-Sachen, auch außergewöhnliche Sachen sind drin...aber immer muss auch Sympathie dabei sein, sonst schicke ich ihn wieder weg.
**if Mann
2.514 Beiträge
Ist ja interessant. Aber das wollte ich eigentlich nur wissen und ich muss mir jetzt nicht mehr die Finger wund schreiben. Es geht gar nicht um Pentrieren, es geht um Kohle.
@ leif
Aber das wollte ich eigentlich nur wissen und ich muss mir jetzt nicht mehr die Finger wund schreiben. Es geht gar nicht um Pentrieren, es geht um Kohle.

Find ich jetzt voll daneben.Denn das Domina damit evt. Geld verdient,hat Dich nicht gestört.

LG xSabinex
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Sabine: *top* !

Genauso schaut`s aus.

Lieben Gruß,
Birgit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.