Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17395 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
21875 Mitglieder
zum Thema
Dom oder Sir?50
Geht es nur mir so, oder ist es anderen auch schon aufgefallen, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Domina Unantastbar oder alles Blödsinn?

Als Domina Unantastbar oder alles Blödsinn?
Hallo Ihr Lieben und weniger Lieben

Vor einigen Tagen wurde im Chat das oben genannte Thema angeschnitten.

Wie seht Ihr das?

Ist es für den passiven Part Tabu auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden evt. GV mit der Domina zu haben weil dies für sie völlig aussen vor ist?

Dom kann jeder Zeit auf den GV bezogen agieren, eine Domina auch?

Oder ist die Unberührbarkeit einer Domina längst überholt?


LG Sabine
Glasklar sowohl als auch
Ich denke, man muss zwischen einer professionellen Domina und der
Partnerin als Domina unterscheiden.

Während es für die Professionelle sicher undenkbar ist, wird die
Partnerin als Domina auf diesbezügliche Wünsche des/der Sub
sicher individuell reagieren. "Schlimmstenfalls" wird sie sogar
ihre eigenen Wünsche in das Spiel einbauen. Wer soll es verbieten,
wo steht etwas anderes geschrieben.

Ich glaube nicht, dass man abschließend eine generelle Antwort
auf deine Frage geben kann.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen - und gut ist es!

LG SirHell
****tta Frau
10.563 Beiträge
@ SirHell
Sehr gut auf den punkt gebracht.
Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen.
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
besser hätte ich es auch nicht schreiben können und schliesse mich voll und gan an.

lg bianca
Nun ja ...
Ich bin Domina und biete auch Erziehungen an wo dann bei diesen Erziehungen auf jeden fall das anfassen und Sex mit mir auf jeden Fall ein tabu ist .
Ich bin Domina und keine Hure obwohl das manche Sklaven zu verwechseln scheinen ....Kopf schüttel
Naja ich halte an meinem Prinzip fest was mit meinem Partner in einer Session ab geht ist dann wieder was andreres .



LG

Lady_katze
*******wolf Mann
79 Beiträge
Meine Meinung
Ich weis das ich damit nicht auf besonders viel Gegenliebe stossen werde, was ich zum Teil auch verstehen kann aber dennoch werde ich sie hier mal schreiben.

Eine Domina die sich von Ihrem Sklaven/Sub Penetrieren lässt gibt in diesem Moment einen Teil ihrer Dominanz ab.

Das gleiche gilt natürlich auch für einen Dom der dies von seiner/m Sub verlangt z.B per Stapon.

Ich bin der Meinung das der Penetrierende Part der Dominierende ist, das ist auch BDSM oder Vanilla unabhängig sondern rein Physikalisch fakt.

Wer eindringt Dominiert!

Unabhängig ob nun mit einem echten oder Kunstglied, Finger oder gar der Faust oder was weis ich.

Es hilft evt. ein Beispiel meine Ansicht verständlich zu machen.

Angenommen Dom/Domina würde Sub anweisen ihm/Ihr den Arsch zu versohlen so wurde Sub dieses wenn zwar auch auf Anweisung hin tun aber dennoch denke ich wären wir uns dann einig das wer den Arsch versohlt bekommt Dominiert wird, unabhängig davon ob das nun aus eigenem Antrieb oder auf Weisung hin erfolgt.

Und genauso verhällt es sich wenn Domina Sub anweist sie zu Penetrieren in diesem Moment Dominiert Sub Physisch da geht kein weg dran vorbei.

Sicher habe ich verständniss dafür das auch eine Domina lust auf körperliche Sexualität hat und natürlich dies auch in einer festen Beziehung dann so gelebt wird.

Ich bin wegen meiner Meinung schon öfter "angefeindet" worden, sowohl von männlicher als auch von weiblicher Seite und habe auch solche Aussagen wie "ich solle mal eine "ECHTE" Domina fragen was die dazu meint" zu hören bekommen.

Ich habe "ECHTE" Dominas kennen gelernt, sowohl private als auch Professionelle, dazu kann ich sagen das eine Professionelle Domina grundsätzlich für Sub unantasbar ist, maximal bis zum Knie wenn sie es denn gestattet, aber Penetrieren geht GARNICHT! Wenn ein Kunde in einem Studio auch den GV möchte so ist das kein Thema aber dafür bekommt er dann eine/n Sub und niemals die Domina selbst!

Mir stellt sich dabei allerdings noch die Frage was man nun unter "ECHTE" Domina verstehen kann?

(Ironimodus an )Ist eine echte Domina nun eine die sich Penetrieren lässt oder ist dies nur der Fall wenn sie es nicht tun lässt?(Ironimodus aus )

Ich Habe nie gesagt das eine Domina keine echte sei wenn sie sich penetrieren lässt ich sagte bzw. sage das eine Domina die sich Penetrieren lässt eben in diesem Moment einen teil Ihrer Dominanz abgibt, geben muss um dieses zuzulassen!

So und jetzt könnt ihr wieder draufhauen *zwinker*

LG Wolf
Nun ja ....
Nein Wolf ich hau nicht drauf weil ich Dir in allem Recht gebe ,
und auch zu dieser Meinung stehe .
Ich finde es schon sehr zweifelhaft wenn einige Doms die Beine
breit machen um Ihr Geschäft an zu kurbeln das hat mit dominanz in keinster Weise noch was zu tun *nono*
Bei mir ist das anfassen ein festes Tabu und das wird es auch bleiben .
Das was ich mit meinem Freund mache ist was anderes denn da sind ja trotz allem auch Gefühle dabei was bei normalen Erziehungen eben nicht der Fall ist .
Manche Dom´s nutzen leider Ihre Macht aus um sich lediglich Sexuell vom Sklaven befriedigen zu lassen doch das sollte nicht der Sinn der Sache sein ...*zwinker*


LG

Lady_katze
Wir reden hier von Lust und Gefühlen...und das ist eben sehr individuell (oder sollte es sein). Ich finde es nur seltsam, wenn man hier allgemeingültige Regeln aufstellen will.

Und Dominanz zeigt sich für mich an ganz anderen Dingen, als ob Dom Sub nun befiehlt, sie/ihn zu schlagen oder penetrieren.

Dom bleibt Dom, egal, was er/sie tut oder verlangt. Und wenn Dom so groß/stark ist, daß er/sie sich in eine Position begeben kann, wo für Sub die "Gefahr" besteht, in eine dominante Rolle zu kommen, dann muß Dom das eben durch andere Mittel verhindern...soviel Fantasie sollte schon da sein.

Moxy
**if Mann
2.514 Beiträge
Ja und, Kinder wollt Ihr keine bekommen ?
Kann man von seinem Verhalten auf andere schließen und das noch als das Allseligmachende verkaufen ?
Man kann sich auch etwas einreden und eine Ideologie daraus machen, so nach dem Motto, wer penetriert muss dominant sein.
Und ich will es mal ganz ehrlich sagen, wenn sich eine Frau nicht penetrieren lassen will, vermute ich manchmal eine verkorkste Sexualität z. B. auf Grund unverarbeitete Erlebnisse, oder, dass sie lesbisch ist.

Aber akzepiert, gut, wenn sie keinen normalen GV mag, aber auch gut, wenn sie es verlangt. Ich habe damit persönlich keine Probleme und mache daran nicht die Dominanz fest.

Ich habe ja mal vor kurzem hier an die Femdoms die Frage gestellt: Anfassen ist nicht. Es ging um ihre Gefühle, die sie damit verbinden. Das Echo war nicht so laut. Und ich meinte ihre ureigenste Gefühle und nicht die Ausflucht in die Aufzählung irgendwelcher Praktiken.
ich denke,es gibt einen himmelweiten unterschied zwischen einer dame,die dominant/sadistisch ist und mit ihrer neigung geld verdient und einer dame,die dominant/sadistisch ist und dies nur im privaten rahmen auslebt und KEIN geld damit verdient!!!

die dominanz einer gewerblich tätigen domina ist eine dienstleistung gegenüber dem kunden.ich könnte mir gut vorstellen,daß ein sub,der diese dienstleistung in anspruch nimmt, gerade dadurch auch einen kick bekommt,daß er die dame NICHT penetrieren darf.

im gegensatz dazu steht,daß eine im privaten rahmen ausgelebte neigung ja zu einem hohen prozentsatz mit einer liebesbeziehung einhergeht und dazu gehört auch sex.und auch bei einer reinen spielbeziehung kann sex dazugehören.in dem fall kann ich allerdings nicht mitreden,da ich bisher nur liebesbeziehungen hatte,in denen ich meine dominanz auslebe.

die frage dabei ist nicht,ob jemand "echt" oder "unecht" ist,sondern in welchem rahmen die dominanz ausgelebt wird.

just my *my2cents*



Angel *omm*
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
hmmm, ich bin switcher.... mein mann rein dominant und seeeehr sadistisch veranlagt... ihn zu dominieren da hätte ich null chance.

um beide seiten ausleben zu können muss dann, wenn, eine dritte person her.... wenn ich also in der rolle des aktiven parts bin dann gibt es definitiv keinen sex zwischen mir und dem passiven part, denn ich möchte in dieser "Position" meine dominanz und sadistische Seite erleben und nicht meine sexualität.... dafür habe ich meinen mann und wenn mir nach "fremder" haut ist dann gehen mein mann und ich in nen swingerclub oder treffen uns im privaten rahmen um spass zu haben

einen lust- oder lecksklaven brauch ich nicht, wenn dann eher einen putzsklaven *ggg*

lg bianca
Ups....
..... danke für die rege Beteiligung:-)


Mal noch meine Gedanken zusammen gefasst zu den bisherigen Postings.

Es wurde das "Kinder machen" angesprochen.Sorry da musste ich lachen denn das ist das letzte woran ich z.b. bei einer Session denke:-))

Und ich glaub niemand hier möchte seine Meinung als das einzig wahre bezeichnen,denn wie heisst es so schön,...jeder so wie er mag und kann.

Ist übrigens ein Punkt den ich auf das gesamte Forum bezogen bissel schade finde,ich mein,...immer darunter und darüber und wenn es geht noch mittendrin erwähnen zu müssen das dies nur eigene Gedanken zum jeweiligen Thema sind.

Und auf dieses Thema hier bezogen....

Leben Domina und Sklave oder was auch immer in einer festen Beziehung,ist es logisch das da auch GV statt findet denn lach,...sonst könnten beide auch in,s Kloster,gell:-)?

In reinen Spielebeziehungen denk ich (MEINE MEINUNG).... ,das Domina da dann doch eher einen Tabu-Status hat.

Und ansonsten eben so wie er/sie mag es für gut und richtig hält.

Und nocheinmal zum mitlesen und darum gaaaanz gross...
ES IST NUR MEINE BESCHEIDENE MEINUNG:-)

LG Sabine
hm...
Ich schließe mich in dieser Hinsicht der Meinung von Wolf und bine an denn auch ich denke so .


*zwinker*


LG

Lady_katze
*******r41 Mann
104 Beiträge
arme(r) Dom(ina) ohne Sex
bei Professionellen Dom(ina)s kann ich mir gut vorstellen, dass es keinen Sex gibt.

In einer Partnerschaft wäre das für mich unvorstellbar. Klar kann der aktive dem passiven mal den Orgasmus verweigern, von mir aus auch über längere Zeit, aber auf Dauer kann ich mir keine Partnerschaft ohne Sex bzw. ohne Orgasmus vorstellen.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Dass will doch auch niemand. Sonst bräuchte ich auch keine partnerschaft.
**if Mann
2.514 Beiträge
Leben Domina und Sklave oder was auch immer in einer festen Beziehung,ist es logisch das da auch GV statt findet

Ach ja. So logisch ist das überhaupt nicht. Es gibt auch gegenteilige Fälle.

Angenommen Dom/Domina würde Sub anweisen ihm/Ihr den Arsch zu versohlen so wurde Sub dieses wenn zwar auch auf Anweisung hin tun

Und was ist, wenn Sub nicht der Anweisung folgt ?
nun ja ...
Dann war er die längste Zeit Sklave denk ich mal ....*lol*



LG


Lady_katze
@ leif
Ach ja. So logisch ist das überhaupt nicht. Es gibt auch gegenteilige Fälle.

Ich weiss das man es Dir nicht recht machen kann und Du grundsätzlich dafür bist dagegen zu sein *g*
Das war jetzt ein wenig ironisch gemeint. *zwinker*



Und mit der Frage sorry..

Und was ist, wenn Sub nicht der Anweisung folgt ?

...bist Du leider im falschen Thread da Gehorsam oder Ungehorsam hier nicht Thema ist. *nein*


@ all....Danke für Eure Meinungen und Ansichten. *wink*

LG Sabine
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Für mich kommt es darauf
ob ich für meinen Partner die Femdom/Domina bin oder für einen Spielpartner.

Spielpartner , ganz klar : Kein Anfassen , kein GV oder ähnliches . Ich lebe nur meinen Sadismus und meine Dominanz aus.

Hingegen beim Partner gehört BDSM auch definitiv zum Sex dazu , also auch ganz klar anfassen , GV oder sonstige Spielereien .

Zum Thema Pentration ...sorry, ich kringel mich gerade .

Weil , wenn ich mit meinem Partner Sex habe , dann nach meinen Vorstellungen und zu meinem Lustgewinn und mit klaren Ansagen/Weisnungen , wie was zu geschehen hat .

Sprich, er ist mein Sexspielzeug und dient meiner Lust bzw. ist für meinen Lustgewinn da.

Wie was wo in welcher Form geschieht unterliegt meiner Regie und wehe , er spurt nicht .

Ebenso : Ein O. ist nur mit meiner Erlaubnis drin und/oder nur innerhalb eines gewissen Zeitrahmens erlaubt ....

Also , wer dominiert hier wen ?

LG,

Birgit
****e41 Paar
743 Beiträge
@Birgit,..
..du sprichst mir aus der Seele.

Ich bin Domme und das heißt, ich führe Regie.
Sub hat sich zu fügen. Und wenn mir danach ist, dann benutze ich ihn, wann, wo und wie ich will.
Dann bekommt er seine Aufgaben, bei nicht zufriedenstellender Ausführung auch seine Züchtigungen. Die Züchtigungen und Erniedrigungen seinerseits putschen mich auf. Wenn er die (z. T. schmerzhaften) Praktiken klaglos über sich hat ergehen lassen, dann erhält er als Belohnung auch die Anweisung mich zu befriedigen. Aber ich entscheide wie. Wenn ich dann seine Schwanz reite, dann entscheide ich, wie hart, wie tief und wie lang. Ich entscheide, ob er dabei kommen darf, oder nicht.
Und dabei habe ich nie das Gefühl, dass Sub mich dominiert, denn wenn er mit Hand- und Fußfesseln fixiert mir als lebendes Sexspielzeug zur Verfügung steht, hat er kein Chance, mich zu dominieren.

Gruß, Heike
**if Mann
2.514 Beiträge
@Wolf_u_Bin
Und was ist wenn Sub nicht den Anweisugen folgt
Mir ging es in meinem Zitat von Deisterwolf nur darum, die Widersprüche in seiner Argumentation aufzuzeigen. Ihr hättet in seinem Beitrag weiterlesen müssen.

Ich finde auch Eure Eingangsfrage unscharf formuliert. Eine Domina ist im heutigen Sprachgebrauch üblicherweise eine Gewerbsmäßige. Und in einem Gewerbe ist im prinzipiell alles möglich, es ist letztendlich nur eine Frage des Geldes. Und wenn sie eine ausgemachte Geschäftsfrau ist, die Domina, wird sie es für eine exorbitante Summe auch machen. Geld verdirbt den Charakter. Wir hätten uns diese Diskussion um des Kaisers Bart sparen können.

Dann ist es auch eine Frage der Beziehung, ob man nur mal spielt, um einen Kick zu bekommen (Session, wie ihr es nennt) oder ob man D/s lebt wie Harke41 und Markus und Birgit. Bei ihnen ist ebenfalls alles möglich, wenn der Dominante die Kontrolle behält und wenn es seiner Befriedigung dient. Und in einer D/s- Beziehung lässt sich eben nichts voneinander abtrennen, auch der Gehorsam nicht und ich lasse mich deshalb nicht in einen anderen Thread vertreiben.
Alles Klar. Oder ?
@ leif
Ich finde auch Eure Eingangsfrage unscharf formuliert. Eine Domina ist im heutigen Sprachgebrauch üblicherweise eine Gewerbsmäßige. Und in einem Gewerbe ist im prinzipiell alles möglich....

Mal ganz fix,nicht wir ,sondern ich stellte die Eingangsfrage,ich hätte wohl besser mein Soloprofil genommen,wäre dann für Euch nicht so wirr,sorry dafür.

Darum jetzt meine Antwort nicht als Wolf_u_Bine,...sondern als xSabinex.

Hm,...für mich ist eine Domina im heutigen Sprachgebrauch nicht üblicherweise gleich Gewerbsmäßig unterwegs.

Von denen die ich kenn,macht es niemand gewerblich.

Mein Fazit vom bisher gelesenen hier im Thread,ich denk im grossen und ganzen sind wir uns darin einig, dass in einer reinen Spielebeziehung die Domina durchaus unberührbar bleiben kann und es in einer Partnerschaftlichen Beziehung eher ausgeklammert wird(das unberührbar sein).

LG Sabine
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Hm,...für mich ist eine Domina im heutigen Sprachgebrauch nicht üblicherweise gleich Gewerbsmäßig unterwegs.

Von denen die ich kenn,macht es niemand gewerblich.
´

Für mich ist der Begriff Domina durchaus gewerbsmässig , die meisten Damen , die privat dominieren bevorzugen nach meiner Erfahrung den Begriff FemDom ( female Dom ) .

Gewerbsmässige Domina .... hier ist es absolut Gestz , daß diese unberührbar ist . Kein Anfassen , keine Handentspannung und ganz sicher kein Verkehr .

Ist dies im Angebot enthalten , dann spricht man(n) von einer Bizarrlady .

LG,

Birgit , die auch ein paar Damen aus dem Gewerbe kannt ....
@ Birgit
Ist dies im Angebot enthalten , dann spricht man(n) von einer Bizarrlady


Danke,...diesen Ausdruck und somit diese Art des unterscheidens kannte ich noch nicht.

LG Sabine (Wolf_u_Bine)
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Ich finde auch Eure Eingangsfrage unscharf formuliert. Eine Domina ist im heutigen Sprachgebrauch üblicherweise eine Gewerbsmäßige. Und in einem Gewerbe ist im prinzipiell alles möglich, es ist letztendlich nur eine Frage des Geldes

Das ist eigentlich Quatsch...der Begriff ist nicht aufs Gewerbe festgelegt, dass es oft so ist (wie auch meine Vorredner sagten) ist was anderes...und im Gewerbe ist zwar alles möglich: nur wenn ein Dominastudio bei Dominas GV, Ov, Av anbietet, wie im Rheinland geschehen, so ist es schnell unten durch und wird gemieden...wir kennen mehrere Dominas, die alle nicht berührbar sind , denn der Begriff kommt ja nun mal (inhaltlich) aus dem Mittelalter (wenn er auch lateinischen Ursprungs ist) und die Herrin dort war unerreichbar und unantastbar...

Bizarrladies sind ein Konstrukt, um Dominanz und Sexuelles unter einen Hut zu bringen...


Penetrieren = Dominaz ist Quatsch: wenn ich (er) einen Sklaven beauftrage, mich evtl. zu penetrieren erfolgt das in der Regel aus erzieherischen Gründen und/oder mich zu erfreuen; er hat aber geanus das zu tun, was ich will und abspritzen sollte er tunlichst vermeiden...ansonsten hat er seine Pfoten von mir zu lassen...bei Sklavinnen she ich das genauso.


@**if: du solltest hier nicht so vordergründig dominant rüberzukommen versuchen...deine Meinung ist kein Credo, sorry!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.