Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
617 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom&Malesub
828 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr eure Doms kennengelernt?62
Huhu bin neu hier :) Und generell neu in dem Bereich.
zum Thema
Sklave treu, Herrin nicht - Ist das okay?169
Hat jemand vielleicht erfahrungen damit, bei einem 24/7 verhältnis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Femdom vs Dom

*********rice Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
Femdom vs Dom
Klingt jetzt echt komisch,wird aber zu einem Problem.Ich (Femdom)mit 24 Std.Sklaven-Eigentum-(jaja auch sehr sehr sadistisch)habe eine gute und mir wichtige Freundin,die nun auf ihrer Suche nach Erfüllung plötzlich einen Dom kennengelernt hat.Dieser Hat Probleme mit mir als Freundin weil er glaubt ich sei seiner neuen sub gegenüber eine Gefahr weil ich sie beeinflußen könnte.

Das will ich gar nicht,sie ist nur neu in dem sm Bereich und ich gebe ihr halt Tips und mache mir auch Sorgen um sie ob sie das alles so packt.Sie ist schon die perfekte sub,fängt an ihren Meister zu verteidigen und wird sogar aggressiv dabei.

Ich finde wenn beide mit sich gut klar kommen ist doch alles prima.Aber durch sein Verhalten und Abneigung gegen mich(habe sie auf ein paar Punkte die ein no go waren und auch schon beim ersten Treffen eine (für mich) ziemlich krasse Vorgehensweise verlangt wird.Mir ja egal,sie findet es toll und gut ist.

Wie reagieren jetzt aber andere Doms wenn die sub mit einem befreundet ist.Wird da der Kontakt unterbunden?Ein Dom kann doch nicht wirklich befürchten daß ein anderer(dazu noch ein weiblicher)zur Konkurrenz wird?
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Sorry
Aber der Dom ist ein menschlich Vollpfosten.

Locker bleiben und ihn mal fragen, ob er ernsthaft mal mit dem Kopf gedacht hat.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Will dieser Mann denn ein willenloses Dummchen oder ne Frau die intelligent ist und sich austauschen kann, die in sich ruht und für sich klar sagen kann was sie will und wo ihre Grenzen liegen?
Der Austausch Mit dir, ihrer Freundin, tut ihr sicher gut, er sollte froh darüber sein?
Das ist kein Dom-Sub-Ding, sondern eins der Freundschaft.

Es kann schon angehen dass er sich verbittet, dass du dich in deren Dom/Sub-Angelegenheiten einmischst, das ist durchaus noch legitim. Allerdings die Freundschaft verbieten, das geht mal so gar nicht *nein*

Am besten, ihr trefft euch mal zu dritt (so Er davor nicht zu viel Angst hat *zwinker* ) und du sagst ihm direkt, dass du als Freundin für sie da bist und nicht ihre Dom bist und auch niemals sein wirst. Solange er ihr gut tut wirst du den Teufel tun dich einzumischen, tut er ihr aber nicht gut, sei es deine Pflicht als ihre Freundin, ihr da beizustehen.

Treffen zu dritt, um seine Reaktion zu sehen und auch, dass deine Freundin seine Reaktion mitbekommt. Sollte er nämlich wirklich so ein Vollpfosten sein wie hier vorher jemand vermutet hat, dann wird er total ausflippen und dich mit Worten beschimpfen, die ich hier lieber nicht nennen möchte. Das kriegt dann aber auch deine Freundin mit! Falls sie ihm nicht schon hörig sein sollte, ginge das an ihr dann auch nicht spurlos vorbei.

Ich habe so etwas schon einige Male als platonischer Freund durch, auf den die Freunde meiner Freundinnen sehr eifersüchtig reagierten. Dort, wo es dieses Treffen zu dritt gab, war anschließend viel Zündstoff raus. Zum Glück. *g*
Vielleicht will er seine sub manipulieren und isolieren und Du kommst ihm mit Deiner Erfahrung und kritischen Hinterfragen in die Quere?

Ich finde Eure Konstellation wäre eine Bereicherung für sub. Und wenn der Herr Töpperich sich nicht im Wege stehen würde, könnte er auch von dieser Konstellation profitieren.

Ein Dom kann doch nicht wirklich befürchten daß ein anderer(dazu noch ein weiblicher)zur Konkurrenz wird?

Öhm, meiner Erfahrung nach halten mind. 80 % aller Doms es so, das sie den Anspruch an sich haben mindestens Fremdficken gehen zu dürfen oder sich einen Harem zu halten, dafür darf sub treu ihrem Herrn dienen und keine Kontakte pflegen von dem der herr meint, sie könnten ihm in seinem Allmachtsanspruch gefährlich werden. Verlustängste versteckt hinter Arroganz und herrischem Verhalten - soll es ja geben (-:

Das erscheint vielleicht primitiv - aber an dem Verhalten Deiner Freundin siehst Du ja, das diese Typen einen hohen Reiz auf subs haben, so das sie ihren "Herrn" sogar verteidigen.

Das kann man verwerflich finden - aber so läuft das Spiel - auch Frauen sind geschlechtsorgangesteuert und bezahlen damit durchs betrogen und enttäuscht werden.

So what - als Freundin kannst Du ihr nur raten auf sich aufzupassen und ihr anbieten den Kontakt wieder aufzunehmen wenn sie Hilfe braucht.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Es wäre möglicherweise interessant zu hinterfragen, ob er das Problem auch mit Dir als "normaler" Freundin hätte. Denn eine solche würde ja noch mehr entsetzt sein, wenn sie BDSM nicht kennen würde.

Also klären, ob es hier ums Isolieren oder Reinreden geht.
So ein wenig reingeredet hast Du ja schon, da war etwas für Dich ein NoGo, offenbar für die beiden anderen aber nicht. Und was für Dich heftig war, findet sie toll.

Gespräch zu dritt wäre schön, ansonsten versuche einfach Freundin zu sein und beiss Dir in Sachen BDSM auf die Zunge. Wenns gut geht mit den beiden ists ja gut. Wenn nicht, braucht Deine Freundin einfach ne Freundin zum Ausheulen und keine bessere FemdDom.


Übrigens: Ich hab Freundinnen mit Dom.... *fiesgrins*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Dieser Hat Probleme mit mir als Freundin weil er glaubt ich sei seiner neuen sub gegenüber eine Gefahr weil ich sie beeinflußen könnte.
Zeugt ja nicht gerade von grossem Selbstwertgefühls seitens des Doms. Vielleicht hat er ja nur Angst, er könne vor seiner Sub als unperfekt dastehen, wenn du ihm/ihr dreinredest.
Wie auch immer: ich denke auch, dass allenfalls ein Gespräch zu dritt hilft.
Und ansonsten: Freundin sein (und vor allem bleiben, auch wenn's schwierig werden sollte).

Übrigens: Ich hab Freundinnen mit Dom....
Wow, so cool. Ich hab nur ne Flasche mit Dom ... Pérignon! A vôtre santé!
jede "beste" Freundin ist der natürliche Erzfeind des Mannes *zwinker*

Klar sein Verhalten ist nicht grade souverän, aber nachvollziehbar.
Sich ausgerechnet als "Dom" in die Gefahr begeben von einer weiblichen "Berufskollegin" Unzulänglichkeiten aufgezeigt zu bekommen oder sich auch nur gegenteilige Meinungen via Sub anzuhören - das packt nicht jeder.

.. weil ich sie beeinflußen könnte.

tust du doch schon, oder? Eigentlich mit jedem Wort, das ihr über SM wechselt, aber auch weil das:
fängt an ihren Meister zu verteidigen und wird sogar aggressiv dabei.
sonst nicht passieren würd.

Man was könntet ihr zu viert Spaß haben oder wenigstens voneinander lernen und profitieren, wenn einer von euch Doms über seinen Schatten springen und den anderen mal auf einen Prosecco einladen würd.
Zeugt ja nicht gerade von grossem Selbstwertgefühls seitens des Doms.

Oh, das würde ich nicht sofort behaupten wollen ...
Kann auch das genaue Gegenteil sein! Schließlich hat sie ihm ja offensichtlich schon mal reingeredet. Ein Dom der souverän ist verbittet sich das, schließlich steuert er da gegen, dass da jemand seine Autorität untergräbt. Ein Dom der da die Klappe hält kann auch schnell als Schwächling abgestempelt werden! *ja*

Da wir nicht wissen was von beidem es denn jetzt nun ist - Stärke oder Schwäche - werden sie an einem Treffen zu dritt nicht vorbeikommen, um ebendies herauszufinden.
Meine Meinung.
Aber der Dom ist ein menschlich Vollpfosten.

hmmm... die aussage find ich jetzt aufgrund des EP doch ein bissi zu pauschal.

ebenso finde ich es schwierig, eine beziehungskonstellation aufzudröseln wenn mir nur ein ganz subjektiver bericht vorliegt.

es geht hier um

*frauenfreundschaft

*neuentdeckte neigung

*frische beziehung

und alle formen von hangeleien dazwischen.

so rein aus dem bauch raus würde ich raten:

halt dich zurück, misch dich so wenig ein wie irgend möglich... am besten gar nicht. bleib so neutral wie möglich, selbst wenn der typ ein arschloch ist, und signalisiere einfach nur, dass du "da" bist.

mehr kannst du gar nicht machen.

ich kenne keine frau, wirklich gar keine, die, so sie verliebt ist, für gute ratschläge oder gar warnungen zugänglich wäre.

halt einfach ne familienpackung tempos bereit und mach dich darauf gefasst, tränchen zu trocken, wenn sie sich wirklich eine blutige nase holen sollte..

ansonsten lass sie ihre erfahrungen machen und ihren weg gehen... und freu dich für sie wenn es gut geht.
*****lva Frau
960 Beiträge
Ich kann yssabeau_2010 nur beipflichten!

Nur, Jeder lebt sein SM anders und keines ist vergleichbar...Es muß ja auch nur auf genau zwei Leute passen!

Einzig du könntest versuchen ihr Einblicke in anderes SM zu geben..sei es durch das Schenken von Büchern, oder dass ihr mal zu viert auf eine Party geht oder du ihr den Tip gibst, sich mal online schlau zu machen.

Ansonsten würde ich mich sehr im Hintergrund halten!

LA
Hm
Die "leicht" konfuse und krude Schreibweise der Frageeinstellerin in Verbindung mit meiner "Einhorntheorie" über Femdoms - keiner hat je sowas wirklich gesehen - läßt mich durchaus ansatzweise verstehen, warum der Mann diesen Kontakt wohl zu unterbinden versucht.

Es gibt Doms und Paare, die diese soziale Vereinsamung bewußt vorantreiben, es gibt selektives Ausgrenzen, weil man meint bestimmte Personen sind einfach nicht passend und es gibt das Zurückziehen von Verliebten, speziell am Anfang einer Beziehung, dass auch bei Stinos oft zu sehen ist, weil man sich selber vollkommen genügt.

Ist die Freundschaft gut, wird sie reanimiert. Ist sie es nicht, dann war sie es auch nicht, lächel.
********iola Frau
1.021 Beiträge
Gespräch zu dritt wäre schön, ansonsten versuche einfach Freundin zu sein und beiss Dir in Sachen BDSM auf die Zunge. Wenns gut geht mit den beiden ists ja gut. Wenn nicht, braucht Deine Freundin einfach ne Freundin zum Ausheulen und keine bessere FemdDom./quote]

finde ich ebenfalls gut.

du wirst nach dem was du geschrieben hast eh keine chance haben.

ist er schlecht für sie, hast du es ihr wohl schon gesagt, den rest muss sie selber merken, dann wäre es am sinnvollsten wenn du als Freundin noch verfügbar bist.
*grins*
jetzt war ich nach deiner Offenbarung, das Du hier dieses Thema eingestellt hast, auch noch gezwungen, mich anzumelden, damit ich die verschiedenen Meinungen zu meinem Thema lesen kann *lach*.

Ich war nicht aggressiv *lächel*, ich habe lediglich klar stellen wollen, dass man verschiedene Sichtweisen beachten sollte und jede Art der Beziehung (Dom/Sub) eine andere ist *lächel*.

Ich stehe, in dieser Beziehung - was das anbelangt - natürlich zu meinem Dom/Herren (habe da noch keine Einigung für mich finden können, da ich sehr neu in dieser Thematik bin und erst die 1. Stufe der Treppe genommen habe).

ich weiß nicht, was richtig und was falsch ist und was ist Richtig und was falsch?! Auch das betrachtet sicher jeder anders.

Ich finde es lieb, dass Du den Beitrag eingestellt hast und ich habe Dich verdammt lieb und möchte Dich als Freundin nicht missen und Du weißt, wie dankbar ich Dir für Deine Ratschläge sowie An-/Einsichten bin. Ich drück Dich lieb!
@ Omphale,
ich weiß leider nicht, wie man hier Beiträge zitiert und deswegen so ...

Nein, Er hat kein Problem damit, dass wir "normale" Freundinnen sind und auch diese bleiben. Er verbietet sich nur das Einmischen in seiner Art und Weise, was ich auch verstehe und diesbezüglich habe ich auch ganz klar Stellung bezogen und stehe somit natürlich hinter meinem Dom/Herren. Und definitiv möchte er mich nicht isolieren *lach*, was sich mit meiner Art auch als schwierig heraus stellen könnte *lach*.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
ich habe auch eher den Eindruck, dass Problem liegt eher in beste Freindin vs neuer Freund Thematik als darin, dass die Freundin Femdom ist. das ist villeicht nur der Aufhänger an dem sich das entzündet.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
na ja......das ist ja wie im wahren Leben :

die Weiber untereinander karteln aus, Wer es sein darf und Wer nicht....*gg*

Nein......OT beiseite...*zwinker*

Wenn dieses "männliche Wesen" mit Dir (TE) ein dominantes Problem hat, dann wird Er das IMMER haben.

( Denn Er ist eben NICHT selbstsicher *gg* )

Wenn Deine Freundin total in Ihn verschossen ist...dann wird Sie das so lange sein, wie Er Ihre "Träume" erfüllt und da ist es völlig wurscht, was Du da auf Sie einredest.

Irgendwann scheppert es , und Sie fällt in ein tiefes, tiefes, Subbyloch...und dann bekommst Du einen Anruf von Ihr und darfst die Tränen abwischen.

Falls Du das möchtest...*zwinker*

Und spar Dir dann : " Ich hab es Dir doch prophezeit!".....

...denn das wird Deine Freundin dann tränenüberströmt im tiefsten Schmerz sowieso überhören.

Klingt richtig scheiße...ist aber oftmals genau so....leider.

Und SOLLTEST Du dann im Realfall...nach solch einem Scenario , dieses männliche Wesen irgendwie noch treffen..... :

nimm DEINE *peitsche* mit......besorg es Ihm richtig und wenn er dann tränenüberströmt um "Aufhören" bittet, dann sag : " Ich dachte Du wolltest für Dich testen, wie erduldungsfähig Du bist ! ...Das war jetzt aber keine subbytechnische Meisterleistung....VERZISCH DICH !!"
*****lva Frau
960 Beiträge
Gut, nun scheint Diejenige, die es betrifft hier selbst erschienen zu sein und Frau kann mit ihr statt über sie reden!

Euch beiden viel Glück!

LA
Mmh,
ich weiß nicht, ob wir hier aneinander vorbei reden ... Als erstes lese ich immer was von verschossen und Liebe und das mit dem Loch fallen verstehe ich gleich gar nicht! Was ich strikt trenne, sind Gefühle und Sex, was jedoch keinen Abruch meiner Loyalität dem jeweiligen Partner gegenüber steht oder in Frage gestellt werden sollte.

Es treffen hier meine Freundin, als FemDom, und mein Dom/Herr aufeinander und ich glaube nicht, dass meine Freundin sich darüber wohlwollend äußern würde, wenn mein Dom sich in ihre Dom/Sub Sache einmischen würde und genau DAS hat er sich verbeten *lächel*. Um nichts anderes geht es hier und Erfahrungen muss sowieso jeder selber machen. Was für den einen schön ist, ist für den anderen nicht einmal eines Blickes wert und man sollte nie die eigene Intentionen vergessen, denn ich handhabe meine Sache komplett anders, als meine Freundin ihre 24h Subsache.

Ich fand es lieb und das rechne ich ihr auch hoch an, dass sie sich Sorgen um mich macht und die sich auch sicher weiterhin machen wird. Aber gut, dazu sind Freunde da, ihre Ansicht nach außen zu tragen und mich vor wohlmöglichen Schäden zu bewahren.

Sollte die Sache mit meinem Dom/Herrn gut gehen, wird es auch nur heißen: "Naja, hätte ja auch anders ausgehen können." Wie Deine Meinung @ scirocco555: "Ich habe es dir doch gesagt ...!"

In diesem Sinne ...
*****din Mann
737 Beiträge
lass ihm´s doch......
wenn der junge ein problem hat........ was keiner weiss, sondern lediglich unterstellt wird!!!

warum machst du es dann zu deinem? vielleicht hat er ja in wahrheit gar keines?

die betroffene scheint auch keines zu erkennen.

wenn du die souveränität nicht hast, über irgendwelchem gehampele zu stehen? solltest du mal über die frage nachdenken ob du wirklich dominant sein willst.

sorry volkommene diskussion für die katz.

gruß Odin
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
@*****_70......dann ist ja Alles in bester Ordnung...*zwinker*

Eines ist natürlich auch klar, ein Einmischen in andere "Beziehungen" ist immer fraglich, ob es gut ist.

Ich würde es tun, wie jetzt im thread-posting, wenn ich Bedenken hätte, das mein Freund dadurch Schaden leidet und würde es dem Freund dann sagen.

Nicht dem Aussenstehenden..... mein Freund würde dann entscheiden, was er tun will.
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Wie reagieren jetzt aber andere Doms wenn die sub mit einem befreundet ist.Wird da der Kontakt unterbunden?Ein Dom kann doch nicht wirklich befürchten daß ein anderer(dazu noch ein weiblicher)zur Konkurrenz wird?

Das kommt darauf an, wie gut sie ihre sub kennen. Es gibt auch einen Mann in meinem Leben, dem ich das in der Vergangenheit zugestanden habe.

Ich habe auf seinen "Rat" hin eine Freundschaft beendet. Weil ich damals unsicher in meinem eigenen Gefühl dieser Person gegenüber war und da auch Dinge aus der Vergangenheit mit hineinspielten, die er als nicht Involvierter meinem Empfinden nach besser beurteilen konnte.

Ich hatte einfach das Vertrauen in ihn, das er nicht gegen mich und aus purem Eigennutz oder ödem Dominanzgebahren handelt.

Und die Zeit gab ihm Recht.

Im Normalfall würde ich mir ansonsten nicht von jedem in meine Freundschaften hineinreden lassen.Er ist da definitiv die Ausnahme.


Was ich aber verstehen kann, ist das sich der Dom deiner Freundin eine Einmischung in ihre Dom/dev Beziehung, sei sie auch noch so gut gemeint, verbittet.Zumal sie ja nicht unglücklich mit ihm zu sein scheint.

Es lediglich deinem Verständnis von BDSM nicht so ganz entspricht.

Ich würde dir raten, dich aus ihrem Ausleben herauszuhalten, auch wenn das schwer fallen mag.

Sie ist alt genug, eigene Erfahrungen zu machen und Entscheidungen zu treffen.
Ich bin trotzdem für ein Treffen zu dritt. *zwinker*

Es scheint da ja offenbar Missverständnisse zu geben. Die kann man am besten ausräumen indem man ganz entspannt direkt miteinander spricht (ohne Schuldzuweisungen, versteht sich) und nicht um die Ecke.

Wenn's gut läuft, gehen dann alle drei total entspannt danach wieder nach Hause und jeder versteht den anderen danach ein bisschen mehr. *g*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
ist eine Möglichkeit @****ie.....

Aber ich denke, hier ist die "Kiste" schon ziemlich dommäßig "verfahren".

Gut...es gibt vielleicht eine Aussprache...Waffenstillstand....Standpunkterläuterung...aber ein friedliches , entspanntes Miteinander bezweifel ich...*zwinker*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Dann lasst uns mal abstimmen!

Wer dafür ist, dass sich die Drei zusammensetzen und es gemeinsam ausdiskutieren meldet sich bitte jetzt ....

</ironie>

Wir sind alle erwachsen. Der Vorschlag wurde oft genug gemacht und wurde gelesen. Ihn noch häufiger zu wiederholen macht ihn nicht besser, und zwingen können wir sie nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.