Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22202 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3555 Mitglieder
zum Thema
Aus gegebenem Anlass - unwürdiger Sklave bittet um Tipps!78
Ich grüße alle demütig, die diesen Thread lesen und hoffentlich…
zum Thema
Wie alles begann! Der erste Besuch im Club
Wie alles begann! Das erste Mal im Club Es war bereits Ende Oktober…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterliegt BDSM einer Altersbegrenzung?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Natürlich
gibt es auf allen Seiten Unverbesserliche mit einer Vielzahl von Schubladen, aber doch nicht durch die Bank.
Wobei da die Frage im Raum steht was Attraktiv ist...und ob jung zwangsläufig ein Merkmal davon ist.
Es wird einfach mit unterschiedlichem Maß gemessen.
Hoffentlich wird dann wenigstens beim Penismessen das selbe Maß verwendet und nicht ein paar cm draufgemogelt wenn der IQ oder die Geldbörse etwas größer ausfallen.
OK Spass beiseite
jetzt wird es ernst

Es kann durchaus schon mal passieren das einem Idioten im Forum etwas erzählen wollen,das sollte man als Mensch der noch alle Tassen im Schrank hat einfach mal mit einplanen und überlesen.
Die Moderatoren haben wahrscheinlich keine lust jeden Unfug zu bewerten das könnte ein Grund sein das man sowas liest ein anderer könnte sein sie überlesen es,was für ein Forum auch gut ist weil man nicht jeden Mist bewerten muss.
Einem alten Menschen nachlassende errektion anzudichten ist genauso wie eine Frau als verbraucht zu betiteln
Kann sein muss aber nicht.
ist aber einfach unschön, von beiden Seiten.
Nun zumindest kann man doch schon fast allgemein gültig sagen,. dass ein 30 jähriger Mann bedeutend weniger Falten hat als einer mit 70..... gibt für Frauen natürlich ebenso *zwinker*
Und Falten wirken nun mal nicht sehr attraktiv auf die Mehrheit der Menschen *zwinker*
**********97076:
Sub hat oft, wenn nicht sogar meist die Augen verbunden, kann also das Äußere von Dom gar nicht sehen. Ergo sollte es egal sein, wie Dom aussieht. *zwinker* *ironie*

Das ist der einzige Grund, warum ich mich für BDSM interessiere. Ich kann meine Sub ans Bett fesseln, weil Sie sonst bei mein miesen Sex davonlaufen würde *gruebel*

*ironie*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Möchten sich ältere Doms (w/m) dafür rechtfertigen müssen warum sie jüngere Subs bevorzugen? Ich denke doch eher nicht. Mit welchem Recht verlangen sie dann eine entsprechende Rechtfertigung von anderen, die ihre eigenen Vorstellungen haben?
@candide2
Mit welchem Recht verlangen sie dann eine entsprechende Rechtfertigung von anderen, die ihre eigenen Vorstellungen haben?

Die Antwort liegt doch auf der Hand...weil sie es können! Weil sie Doms sind...das ihre natürlich gegebebe Bestimmung ist. *aua*

Wahnsinn wir reden hier über MENSCHEN und es fühlt sich an wie in der Augsburger Puppenkiste *clown*
Sub hat oft, wenn nicht sogar meist die Augen verbunden, kann also das Äußere von Dom gar nicht sehen. Ergo sollte es egal sein, wie Dom aussieht. *zwinker* *ironie*

Deswegen lehne ich auch blindfolded bei alten Doms ab. Möchte doch sehen, ob er mit Pillen und Co. nachhelfen muss *ironie*
*******fly Frau
6.301 Beiträge
Der Grund dafür ist wohl, dass bei BDSM der GV eher im Hintergrund steht und eigentlich nicht so sehr das Aussehen und Alter des Dom eine Rolle spielt.

also ab diesem Satz kippe ich echt aus den Latschen..BDSM ohne GV, ok den Planeten soll es geben, aber die Menschen welche ihn besideln sind doch eher überschaubar an der Zahl.

Ich werde beim B benutz (auch sexuell), beim DS und auch beim SM...und *ja* ich muss meinen Dom optisch auch echt geil finden, denn sonst klappt das nicht mit den Schwingungen zwischen uns...sprich Dominanz drückt sich bei mir auch im Körper aus...Bsp Bierbauch geht gar nicht auch nicht mit 40, sorry aber die Freiheit nehme ich mir da etwas oberflächlicher zu sein, schliesslich gucke ich auch auf meinen Körper.

ein 70 jähriger Dom...warum nicht wenn ich selber auch so alt bin und er mich erreicht, aber sonst *nein* da würde auch keine Augenbinde helfen.
****llo Mann
93 Beiträge
Wer
gut ist, Erfahrung hat und damit umzugehen weiß, wer die vom TE geschilderten Qualitäten hat und zu leben weiß, wird sich hier vermutlich nicht darstellen.
*****ica Frau
302 Beiträge
und es war Sommer ;-)
Ich war 45 und er 78 ....
und es hat mir mehr als nur Spass gemacht ihn zu dominieren ...
wir haben aneinander teilhaben lassen und
wir hatten beide unsere Freude an diesem Abend...

Geben und Nehmen ist nicht an ein Alter gebunden...die Funkfrequenz ist ausschlaggebend...echtes Interesse am Gegenüber
****hid Frau
3.831 Beiträge
Mann mit 70 will unbedingt eine Jüngere und schlank muss sie sein. Da er mollige Frauen nicht mag. Man kann sich da wohl das Beuteschema vorstellen. Hätte hier nicht die Frage stehen sollen, warum will mich eine schlanke junge Frau nicht? Die Antwort wäre einfach lieber TE.

Es gibt genügend hübsche junge Männer die das gleiche Beuteschema haben. Und mit 70 überzeugt Mann nicht mehr mit Oberflächlichkeit.

So und nun zu Altersbegrenzung. Ich habe eine Spanne von 20 Jahren. Dies ist aus Erfahrung diese Spanneweite in der ich mich nicht nur sexuell, sondern auch intellektuell wohlfühle. Und ja BDSM ist für mich auch ohne Geschlechtsverkehr ein ausleben von Sexualität. Das interessante ist das ich bei submissiven Männer eher jung und knackig bevorzuge und bei dominanten Männern eher alt und im Wesen ausgeglichen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich wurde schon öfter gesteinigt, aber ein Mann über 55 ist uninteressant für mich. Sicher mag es Ausnahmen geben wo der Mann 57 oder 58 ist. Aber mit Sicherheit kein 70 jähriger dessen Kinder schon älter als ich sind. Aber wir kämen eh nicht zusammen da ich mollig also Dick bin. *zwinker*
****era Frau
1.451 Beiträge
Altersbegrenzung?
So lang ich Single war hatte ich sogar -10/+10
Warum?
Erfahrungswerte.

Für mich ist Sex, Bdsm, und Liebe immer eine untrennbare Einheit.
Immer ein „all in one“
Das Eine funktioniert ohne das Andere nicht.

Ich kann mir alle Bdsm Praktiken nur mit leidenschaftlichen, hingebungsvollen liebenden Sex vorstellen.
Und Liebe und Sex nur mit BDSM.
Und wenn ich liebe möchte ich mit diesem Menschen immer so viel mehr teilen als nur Sex.
Auch Alltag, auch Hobbys, auch kulturelle und politische Interessen.
Und andersrum:
Es kommt überhaupt erst soweit, das ich mich verliebe (und damit Interesse an Sex und Bdsm mit dieser Person entwickle) wenn ich von Humor, Intelligenz, aber auch gemeinsamen kulturellen und politischen Interesse faziniert bin (die sich dann meist in möglichen gemeinsamen Hobbys niederschlagen)

Und DAS ist eben - für mich - nur möglich, wenn die Kombination aus Erfahrung, Interesse und Lebensalter passt.

Und das wäre eben nicht der Fall bei einem:
• zwar superlustigen und nerdigen und sozial und politisch interessierten 30 jährigen, der aber noch ganz andere Vorstellungen vom Leben hat, sich eigene Kinder wünscht (irgendwann), davor aber noch ein paar Jahre jedes WE rauschende Partys und die Lebenswelt einer Mutter Mitte 40 nicht versteht.
• andersrum aber auch nicht bei einem geistig wie körperlich fitten Mittsechziger, der zwar einen interessanten Bildungs und Erfahrungsschatz hat, aber kulturell und sozial völlig andere Interessen als ich selbst.
Meine Musik nicht versteht, meine Art Dinge zu sehen etc.

Genau darum empfinde ich Partner in meiner Altersgruppe einfach am „passigsten“
Und das hat nichts mit Ausgrenzung zu tun
****era Frau
1.451 Beiträge
Dazu möchte ich aber jetzt auch noch sagen:
Der TE hat ein textlich ansprechendes Profil, von dem ich mir schon vorstellen kann, dass Frauen sich angezogen fühlen (ich würde die ü18 Bilder aber rausmachen bzw in einen Ordner umlagern. lass dir gesagt sein, dass die meisten Damen das Vorhandensein solcher Bilder gleich als Eyecatcher eher zum „schnell weiterklicken“ verleitet)
Und schreibt dort mit keinem Wort, dass er selbst nur an deutlich jüngeren interessiert ist.
Evtl verstehen wir seine Intention doch falsch?
*******fly Frau
6.301 Beiträge
Altersgrenzen
ich musste mich auch eines Besseren belehren lassen, als ich meinen Mann traff..seine Dominanz, die Intelligenz, der Witz, seine Optik, sein Charme, seine Ruhe und Sicherheit...seine uralte, wissende Seele...es durchbrach mich in Lichtgeschwindigkeit und dann *umfall* er ist 13 Jahre jünger.

Lange knabberte ich an dieser Tatsache (ihm war das egal) die auf dem Papier steht aber im Äusseren nicht erkannbar wird, noch nicht *zwinker*

Heute sage ich mir, geniesse was du hast, solange du es hast und staune Tag für Tag ob dem Segen ihm begegnet zu sein.

Ich würde auch nicht zu Altesrgrenzen raten, sondern erst mal den Menschen fühlen...allerdings gibt es auch da Grenzen für mich und Unterschiede > 50 Jahre finde ich persönlich schon fast gruslig, zumindest wenn es meine Tochter wäre.
******eoi Mann
6.254 Beiträge
die eine mag jüngere, die andere ältere, und dann gibts auch noch jene welche keinen großen altersunterschied mögen, das ist höchst individuell *zwinker*

was das kopfkino sagt, das ist natürlich was anderes und manch kleines mädchen fragt sich, warum sie von dem alten tropf angegraben wird…
*********_Sun Mann
261 Beiträge
Vielleicht für die jüngere Generation Neu aber das Alter hat für mich Autorität und Respekt inne. So gesehen käme für mich niemals eine jüngere Dom infrage. Es ist ja auch ein Stück weit Lebenserfahrung die mich führt und formt im zwischenmenschlichen Bereich.

BDSM wird doch erst innerhalb einer D/S Beziehung interessant, wenn die Dom in gemütlichen Outfit den Abend genießt und nicht mit Strapens und High-Heels Peitschen schwingend durch die Wohnung läuft.

Authentizität im Leben sprich Alltag und nicht ab und an für wenige Stunden in Rollen schlüpfen. Darauf kommt es an.

Dieser zwischenmenschliche Kontext im BDSM ist für mich das schöne Ambiente wo die Symphonie der Sinne sich entfalten.
Unterliegt BDSM einer Altersbegrenzung?
BDSM nicht
Aber viele Menschen haben sie für ihren Sexualpartner und eine vielleicht noch größere für ihren Lebenspartner.
Für mich ist das auch ein Punkt der zu beachten ist.Meine spielgrenze ist deutlich größer als meine Beziehungsgrenze ein Grund ist der würde ich eine beziehung suchen schreibe ich an und das sind dann schon mal grundsätzlich Frauen mit einem überschaubaren Altersunterschied.
Für das pure BDSM lasse ich mich anschreiben das waren dann als ich so 40 war Frauen +/- 5 Jahre jetzt mit 55 sind es Frauen ab Anfang 20
Ich würde nie auf die Idee kommen sie anzuschreiben weil ich das dann schon für optimistisch bis übergriffig halten würde,Nicht das es mir an Selbstbewusstsein mangeln würde ich bin durchaus jetzt nicht so der Typ Papa/Opa Typ aber dennoch käme mir das nicht in den Sinn.
Und was ich feststellen durfte ist das die Frauen die mich angeschrieben haben durchaus mit Ihren Geschlechtsgenossinnen mithalten können die 20/30 Jahre mehr auf den Zettel haben was BDSM Kompetenz angeht.
Die Frage ist dann eingentlich die, ob wir auch gemeinsam lachen können, denn ein klarer Verstand,Sympathie gepaart mit Humor das reicht für BDSM.
****al Mann
2.853 Beiträge
********iebe:
Die Frage ist nicht unspannend, allerdings wohl kaum gültig zu beantworten, weil wohl jede/r den eigenen Bias mitbringt und es keine belastbaren Daten dazu gibt - oder hast du?

Wahrscheinlich so viel oder wenig wie du mit deiner Feststellung. *zwinker*
Aber ich denke, daß das eine allgemeine (und nicht nur das Dominanzverständnis betreffende) Mann-Frau-Sache ist. Zudem meinte ich vor allem die Tendenz in der vorherigen Selbstdarstellung und -vermarktung, die Praxis ist dann eh immer individueller.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Nun ja,
wer sich den Schuh anzieht oder jemanden kennt, dem er passt... *zwinker*


Noch zum eigentlichen Thema:

Insgesamt können wir den Ausführungen des TE nur schwer entnehmen, worauf er hinaus will.

Aber zum Thema Altersbegrenzung sehen wir es wie viele andere hier: Da gibt es im BDSM für uns keine grundlegenden Beschränkungen, aber sicher viele nachvollziehbare persönliche Gründe, für sich selbst solche Grenzen zu ziehen oder auch nicht.

LG, Fix & Foxy
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Einige Beiträge mussten nun weichen, da sie weder etwas zum Thema beitrugen noch unserem Verständnis eines respektvollen Miteinanders entsprachen.

Bitte achtet beim Verfassen eurer Beiträge darauf, dass sie themenbezogen sind und andere Meinungen akzeptieren und respektieren. Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
***ia Frau
86 Beiträge
Und jetzt stelle ich nochmal die Frage – ist es sinnvoll bei BDSM Fantasien/Wünschen eine Altersbeschränkung einzuführen ?
Chacun à son goût!
Aber ja, ich für mich erachte dies als sinnvoll.

Warum?
-) (m)ein Dom sollte nicht zu jung sein da lebenserfahrene Männer besser auf mich wirken. Ich mag die Hektik und Unsicherheit oftmals nicht, die der Gros der Männer unter 40 ausstrahlt (Ausnahmen bestätigen die Regel).

-) (m)ein Dom sollte nicht zu alt sein da mein Bauchgefühl einfach nicht stimmt, wenn er so alt ist wie meine Eltern. Zudem muss ich mich auch körperlich zu ihm hingezogen fühlen. Und da geht es mir nicht um einen Bierbauch oder sonstige Attribute, die als "nicht fit" gelten, sondern irgendwann wirkt mein Gegenüber einfach wie ein alter Mann und damit nicht sexuell anziehend auf mich. Und da hilft die Augenbinde auch nicht, da reicht die unterschiedliche Haptik seines Körpers.

-) abgesehen davon hoffe auch ich irgendwann das Gesamtpaket von Lebenspartner und Dom zu finden, und da will man ja eine gemeinsame Basis (außerhalb des BDSM) haben, und gemeinsame Interessen etc. haben auch etwas mit dem Alter zu tun, mal abgesehen von unterschiedlichen Zielen betr. die Lebens- und Zukunftsplanung.
*******fly Frau
6.301 Beiträge
abgesehen davon hoffe auch ich irgendwann das Gesamtpaket von Lebenspartner und Dom zu finden, und da will man ja eine gemeinsame Basis (außerhalb des BDSM) haben, und gemeinsame Interessen etc. haben auch etwas mit dem Alter zu tun, mal abgesehen von unterschiedlichen Zielen betr. die Lebens- und Zukunftsplanung.

eine grössere Chance besteht da wenn du den Menschen und nicht sein Alter anschaust...zumindest was die Erstkontakte angeht, nur so ein Gedanke...denn ich hätte meinen abgeschossen, wenn ich es am Alter festgemacht hätte.

Mit 45 und einigen Beziehungen die eben nicht dem Gesamtpacket entsprachen, hätte ich es fast vergeigt mein Gesamtpaket zu treffen...wenn ich es vom Alter abhänig gemacht hätte.

Man vergibt sich ja nichts erstmal zu tippen und sich anschreiben zu lassen und zu sehen wie es auf einem wirkt...genau so wie ein erstes Date wenn die Person einem erreicht...danach kann man noch immer sagen, sorry passt nicht.

Klar hat man Lebenspalnung, doch keiner hat Garanite auf Kinder und was dann? vor lauter festen Vorstellungen rennt man oft an dem vorbei was passend wäre, meine Meinung.
***ia Frau
86 Beiträge
@****ni
abgesehen davon hoffe auch ich irgendwann das Gesamtpaket von Lebenspartner und Dom zu finden, und da will man ja eine gemeinsame Basis (außerhalb des BDSM) haben, und gemeinsame Interessen etc. haben auch etwas mit dem Alter zu tun, mal abgesehen von unterschiedlichen Zielen betr. die Lebens- und Zukunftsplanung.

eine grössere Chance besteht da wenn du den Menschen und nicht sein Alter anschaust...zumindest was die Erstkontakte angeht, nur so ein Gedanke...denn ich hätte meinen abgeschossen, wenn ich es am Alter festgemacht hätte.

Da die Altersgruppe der pot. Doms eine komplett andere(!) ist, als jene, in der ich eine Partnerschaft suchen würde, bin ich da bereits sehr flexibel *zwinker*
Ich schreibe mit nahezu jedem, außer denen wo es einen triftigen Grund (Beziehungsstatus, geographische Distanz) gibt, es zu unterlassen.

Im letzten Punkt ging es eher um berufliche Orientierung, "erst sesshaft werden", etc. als um einen Kinderwunsch, den ich persönlich explizit nicht habe.
Wobei es ja auch immer wieder ältere Herren gibt die sich bewusst an junge gebärfähige Damen wagen, um ihren spät aufgeflammten Kinderwunsch zu erfüllen *schiefguck*
*********Swing Paar
137 Beiträge
@****ni

Prinzipiell gebe ich Dir ja Recht, mein letzter Partner war 16 Jahre älter als ich, wobei ich nicht weiß, ob das so eine gute Erfahrung war. *zwinker* Aber ja, man sollte nicht mit Scheuklappen durch das Leben gehen.

Aber wenn ich mir überlege, mit einem deutlich älteren Mann (also so im Altersbereich meines Exfreundes) Kinder zu zeugen... ja, das geht, klar. Viele Männer sind ja bis ins hohe Alter noch potent. Aber wenn die Kinder dann 20 sind, ich schon 60, und mein Mann schwer auf die 80 zugeht... hmpf... fände ich eher unbefriedigend. Häufig ist in diesem Alter (also 55+) die Familienplanung schon abgeschlossen, in einer vorherigen Beziehung bereits erledigt.
Ganz davon abgesehen, dass ich in meiner letzten Beziehung auch festgestellt habe, dass die Interessenslage wirklich sehr unterschiedlich ist. Da liegt doch noch ein ganzer Sprung Entwicklung zwischen. Ich kann durchaus noch unterwegs sein und in Clubs Party machen, mein Freund wurde da schon eher misstrauisch beäugt. Es fiel ihm auch wirklich schwer, sich auf meine Hobbys einzulassen, er wollte das zwar unbedingt (ich hätte das nie verlangt), aber realistisch betrachtet hatte ich dann da ein Anhängsel, das überhaupt nicht rein passte. Ob das jetzt was mit dem Alter zutun hat, weiß ich natürlich nicht, aber das ist halt meine Erfahrung mit deutlich älteren Männern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.