Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21871 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3550 Mitglieder
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
zum Thema
Die schlimmsten Geschenke, die ihr so bekommen habt185
Welches sind die schlimmsten oder peinlichsten Geschenke, die ihr je…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterliegt BDSM einer Altersbegrenzung?

*******fly Frau
6.248 Beiträge
zudem
geht das in beide Richtungen egal ob sub od Dom *g*

wie oft musste ich lesen, dass eine sub ü30 od ü40 nun wrklich nichts mehr ist was Dom treffenswert findet. Am liebsten um die 20ig unverbraucht und knackig weil sonst ist es ja eh schwierig und mit Kindern und Ex -Dom-Partner *blabla*....das von Tops welche locker ü40 waren.

Das tolle ist ja im BDSM stehen viele Frauen auf ziemlich älter und der ü40 Top wird schnell fündig wenn er denn Charme hat und noch einigermassen gut aussieht.

Traff man die dann an einem Stammtisch kam das lange Gesicht, denn uuups die Alte sieht ja gar nicht so "reif" aus...schön blöd gelaufen zudem kann man sich mit der echt gut unterhalten...

ich schliesse mich M_Brody an wer einem altersmässig ausschliesst, nimmt sein gutes Recht war

und ich setzte dazu....er/sie verringert ihren Spassradius dadurch gewaltig

allerdings ist 50 und 70 schon ein massiver Unterschied sowohl im Manne wie auch in der Frau *engel*
Ich gehöre...
... wohl mit meinen Ende 20 zu dem typischen jungen Alter einer Sub. Kann aber auch sagen, dass ich generell eher auf reifere Männer stehe. Damit meine ich nicht zwanghaft das Alter, sondern die Reife im Kopf. Ich bin auch unter anderem durch Lebenserfahrung viel weiter im Kopf als andere in meinem Alter.

Mein Dom ist auch älter und mich stört es absolut nicht. Wir verstehen uns in unserer Spielbeziehung super und das ist die Hauptsache. Mir ist das Alter soweit egal.. mein Wohlbefinden ist mir wichtig... dass mein Dom sich gut um mich kümmert...

Es ist wie in einer Beziehung... entweder es passt oder es passt nicht.. da kennt das Alter für mich keine Grenze.
****al Mann
2.781 Beiträge
Ich gehöre...
... wohl mit meinen Ende 20 zu dem typischen jungen Alter einer Sub.

Du hörst dann planmäßig mit Ende 30 auf mit dem Schweinkram? *zwinker*
*******fly Frau
6.248 Beiträge
Damit meine ich nicht zwanghaft das Alter, sondern die Reife im Kopf. Ich bin auch unter anderem durch Lebenserfahrung viel weiter im Kopf als andere in meinem Alter.

aber wenn man davon ausgeht dass sich die Kopfreife linear mit der Altersreife bewegt...findet ja keiner die jungen reifen *grins*

ich weiss was du meist @ https://www.joyclub.de/profile/5245769.cheekycherry.html

mein Partner ist auch eine "alte, wissende" Seele in einem jungen Körper um die aber wahrzunehmen muss man die Altersbegrenzung weglassen.

Fakt ist einfach das meistens junge Tops (< 30 ) und ältere subs (> 40 ) nicht in das gängige Beuteschema der Gleichalterigen fallen, zumindest ist das meine Wahrnehmung bis auf einige Ausshanmen natürlich *g*
****al:
Du hörst dann planmäßig mit Ende 30 auf mit dem Schweinkram? *zwinker*

Das glaube ich nicht... dafür habe ich einfach viel zu viel Spaß daran *ggg*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich habe es
schon angesprochen, der Hauptdenkfehler liegt darin, dass die meisten ein bestimmtes Bild von BDSM im Hirn zementiert herumtragen. Dabei wird total übersehen, welche Weite BDSM hat und dass es BDSM-D/s-Bereiche gibt, die sozusagen alterslos oder auch im jungen Bereich (siehe dieses zementierte Bild von BDSM) kaum anzutreffen sind. Und schon deshalb kann es nur eine natürliche Altersgrenze geben durch Demenz oder schweres Siechtum. Wer von den Jungen mit speziellen Wünschen findig ist, gerät dann an die älteren Menschen, die genau das zu bieten haben. Ich nenne mal als Beispiel die Annonce einer 23jährigen, die Puppifizierung wünscht. Wo soll sie diese finden? Ratet mal.
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
*****lnd:
Und schon deshalb kann es nur eine natürliche Altersgrenze geben durch Demenz oder schweres Siechtum.

Oder aber du gehst hier selbst einem zementierten Bild in deinem Hirn auf den Leim.

Jedenfalls habe ich bisher all meine Bedürfnisse mit Frauen unter 35 ausgelebt. Und da waren schon recht intensive Dinge dabei.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Gehe ich bestimmt nicht
Ich sage auch nicht, dass es das nicht unter 50 meinetwegen gibt, sondern dass bestimmte, eher an SoG und RTL II angelehnte Bilder vorherrschend sind. Und natürlich mag ich die Frauen unter 35 ganz besonders, weil die nicht selten auf der Suche sind. Das Tragische: begrenzen sie sich in ihrer Suche, werden sie es vielleicht lange nicht finden.
****al Mann
2.781 Beiträge
Das Tragische: begrenzen sie sich in ihrer Suche, werden sie es vielleicht lange nicht finden.

Der überwiegende Teil der Leute will nun mal (zumindest wenn es längerfristig sein soll) eine bestimmte Art von Praktiken mit einer bestimmten Art von Partner tun. Damit schränkt man sich ein, das ist nun mal so. Zu sagen, das könnten sie doch auch mit mir, obwohl ich nicht ins Raster falle, bringt nichts.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ist zumindest
mir völlig egal. Für mich persönlich gilt ganz oder gar nicht. Damit bin ich immer gut gefahren.
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Das trift aber auf alle Vorlieben zu. Wenn ich eine Frau suche, die auf SM steht, suche ich wesentlich länger, als wenn es mir egal ist. Und wenn sie dominant sein soll, habe ich es schwieriger, als wenn ich selbst als Dom auftrete. Schon nur deshalb, weil ein grösserer Pool auch die Wahrscheinlichkeit erhöht, auf kompatible Menschen zu stossen. Was reine Statistik ist und a priori nichts mit Erfahrung zu tun hat.

Also ja: Auch ich hätte es einfacher, würde ich deutlich ältere Frauen nicht ausschliessen. Allerdings hätte ich dann halt nicht das, was mich glücklich macht. Was bringt es mir also, eine Partnerin zu nehmen, bei der A passt, dafür B nicht? Das ist doch keine bessere Alternative, als wenn B passt, aber A nicht.

BDSM unterliegt generell keiner Altersbegrenzung. Allerdings gehört eine Altersbegrenzung oft dazu und ist als Bestandteil der Vorlieben zu verstehen. Jedenfalls finde ich, sollte man das akzeptieren.
****al Mann
2.781 Beiträge
Ist zumindest mir völlig egal. Für mich persönlich gilt ganz oder gar nicht. Damit bin ich immer gut gefahren.

Mit Verlaub, ich glaube dir nicht, daß du nicht irgendwo auch mal irgendein Kriterium hast, daß über "passende Praktik" hinausgeht und eine Person generell ausschließt. *zwinker*
jedes prä-mortale alter erscheint mir als aussenstehender geeignet. post-usw. ausgenommen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich hatte nie Kriterien
für Anwerbungen, wollte mich stets nur überraschen lassen. Natürlich kann ich auch "Um Himmels Willen, nein, die nicht!" denken und dann etwas freundlicher formulieren. Aber das kam selten vor, weil ich schon immer sehr deutlich machte, worauf es mir ankommt, was unbedingt sein muss. Damit lehne ich übliches BDSM nicht ab, aber ich akzentuiere es.
***va Frau
3.478 Beiträge
Erfahrung ist sicher eine nette Sache, aber halt nicht alles. Da muss einfach viel mehr stimmen. Und wenn ich einen ungefähr gleich alten mit Erfahrung haben kann, dann nehme ich logischerweise lieber den als den 30 Jahre älteren.

Mich würde mal interessieren ob die "Alter ist doch egal"-Fraktion dann auch schon eine 40 Jahre ältere Frau hatte. Oder ist das dann anders weil er Dom sie Sub und so?
*********nABox Frau
6 Beiträge
BDSM ist ja irgendwo auch nur Sex mit anderen Mitteln. Ich würde genausowenig mit jemandem spielen, den ich nicht attraktiv finde, wie ich mit jemandem Sex haben will, den ich nicht attraktiv finde. Man darf also doch ruhig das Alter einschränken und auch ansprechende Bilder erwarten, egal ob man oben oder unten spielt.
*********yMind Mann
3 Beiträge
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nichts!
Ich verstehe die Frage nicht. BDSM ist doch eine Sache der eigenen Definition, eigener Wünsche und Vorlieben. Dir, lieber Fragesteller, ist doch selbst bewusst, dass das was du beschreibst eben keine allgemein anerkannte Definition von BDSM ist oder auch nur ansatzwiese sein kann. Wenn aber schon deine Beschreibung dessen was du für BDSM hältst nicht für andere gilt, wie kann es dann die Alterfrage sein?!
Du könntest genauso fragen was BDSM mit rosa-Strasssteinchen zu tun hat oder Analsex mit der Haarfarbe. Muss man aber eben auch nicht fragen.
***va:
Mich würde mal interessieren ob die "Alter ist doch egal"-Fraktion dann auch schon eine 40 Jahre ältere Frau hatte. Oder ist das dann anders weil er Dom sie Sub und so?

Eine berechtigter Einwurf. In einer ähnlichen Diskussion hier im JOY, war dann auch schon der Vorwurf zu lesen, dass man den älteren Dominaten, die Sub vor der Nase wegschnappt, nur weil man sich für Frauen im gleichen Alter (50+) interessiert. Klar, für einen Ü70 Dom, ist auch eine 50-jährige ein junger Hüpfer.

Dieses Thema ist teilweise schon absurd, denn es bleibt jeden selbst überlassen, nach welchen Kriterien man sich seinen Partner (für was auch immer) aussucht.

Frage mich natürlich auch, warum gerade die älteren BDSMler, die nach eigenden bekunden, über genügend Erfahrung und Bewerbungen von jungen Subs verfügen, mit auffällig vielen Statements hier vertreten sind *gruebel*
****era Frau
1.451 Beiträge
Mittlere Reife 😁
Ich bin ja dann in diesem Spektrum wohl die mittlere Reife 😅 (wobei mir Tranquillas Sicht der „jungen Hüpferin dann besser gefällt ^^)

Und im Prinzip versteh ich schon, was fesseld oder auch der TE meinen ...

Aber ich denke man muss und soll einfach akzeptieren, dass viele von uns (Top wie Bottom) einfach lieber mit Partnern zusammen sind, mit denen sie nicht nur ins Bett und ins Spielzimmer sondern eben auch ins Kino, auf Musikveranstaltungen oder Larpen, Trekking, Demonstrieren, Extremsporteln, Cons oder Mittelalterveranstaltungen besuchen etc gehen wollen und können.
Weil diese Dinge AUCH im favorisierten Erlebnisraum des Anderen liegen.

Und die Warscheinlichkeit dafür ist einfach höher, wenn das Alter angenähert ist.
Nicht immer natürlich ...
Und es gibt immer die sogenannten jungen oder alten Seelen als Ausnahme ...
Aber eben mit höherer Warscheinlichkeit
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich meine aber auch-
und das schon immer- dass wer nur die eigenen Vorstellungen verfolgen will, das ruhig tun soll. Man lebt dann eben unter Umständen nicht das Immanente, sondern das durch die Beschränkung Mögliche.

Ich sehe absolut keinen Sinn darin, mit einer jungen Frau etwas aufbauen zu wollen, die ständig im Hinterkopf hat, dass mein Alter stört. Das könnte nur mit einer Frau (wie bisher immer) klappen, der es um die Sache geht und für die mein Alter daher zweitrangig ist. Gerade im Alter möchte ich keine wertvolle Zeit an Menschen verschwenden, die nicht zu meinem Tun passen. Daher sehe ich auch eine Suche längst als unsinnig an.
*******Frau Frau
5.801 Beiträge
Für mich ist eine BDSM Beziehung auch eher eine Sache des Gesamten, ich bin in einem gewissen Alter und würde mich einfach nicht von einem 25jährigen dominieren lassen wollen. Ich möchte mit demjenigen auch reden können zwischendurch und wenn es passt auch mehr als nur BDSM erleben wollten.. also gibt es bei mir eine Grenze nach unten, die wäre ungefähr so bei -5 Jahren von meinem aktuellen Alter aus gesehen.
Genauso gibt es für mich eine Grenze nach oben, ich möchte keinen Mann der mein Vater sein könnte. Also ist bei mir bei 60 ungefähr Schluss. Denn eventuell ist dies ja mein zukünftiger Lebensparter und da möchte ich nicht, dass der Partner von mir der Opa meiner Tochter sein könnte.
Sex ist zwar kein Zentrales Thema bei mir aber gehört für mich zu BDSM am Rande auch dazu also spielt das in der Auswahl auch eine Rolle, der Mann muss auf mich attraktiv wirken, das Auge ißt mit sag ich immer.
Sicher was nützt mir ein Adonis wenn er charakterlich ein Arsch ist. Aber was nützt mir ein Typ den ich total mag der mich aber optisch nicht anturnt sondern dem ich erst einen Sack übern Kopf stülpen muss damit ich was mit ihm mache. Ergo es muss im Gesamten stimmen.
Kurz und knapp
Jeder, der meint, sich ein Urteil über Leute bilden zu können, von denen er das Alter, die Größe, whatever kennt, aber die Leute nicht persönlich, ist in meinen Augen noch nicht reif für sexuelle Aktivitäten.
Die von BDSMlern gern geforderte Toleranz sollte erstmal mit gutem Beispiel voran gelebt werden.
Ich schäme mich für die meisten, die sich hier “Dom“ nennen.
Ich urteile nicht über andere, nur weil ich nicht mit jemandem zusammensein möchte, der mein Sohn sein könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.