Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22358 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3562 Mitglieder
zum Thema
Der Mensch hinter Sub54
Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub…
zum Thema
Verletzlichkeit3
Da ich in der dankbaren Lage bin, mein Leben selbstbestimmt führen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterliegt BDSM einer Altersbegrenzung?

*********Swing:
Da ist jemand, der hat seine Erfahrungen und Vorlieben, und die will er durchsetzen. Warum ist das bei Dom valide, bei Sub aber nicht?
Das bringt es genau auf den Punkt *top*
Die ganzen Doms die erziehen und formen wollen, was im Endeffekt nicht mehr bedeutet, sie hat so zu sein wie ER sein Ideal hat, alles andere ist unwichtig und hat keinen Platz in seiner Welt. *panik*
Also mal ehrlich so ne Pussy ist kein Stück Seife und nutzt nicht ab!
Aber bei so manchem Kerl mir Ü60 kommt der Schniedel nicht mehr hoch oder nur mit viel Arbeit und den kleinen Blauen oder gelben Pillen. DAS finde ich viel schlimmer.
Denn gegen "ausgeleiert" hilft Beckenbodentraining, damit wird man enger als ne Jungfrau *lach*
Aber da sieht man natürlich die Erfahrung.... vom Unterleib einer Frau 0 Ahnung *headcrash*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Mal abgesehen davon, dass eine Muschi durch Sex nicht ausleiert, macht mich die verwunderliche Panik mancher Doms vor "erfahrenen Subs" recht stutzig. Nur weil ich Diverses schon erlebt habe, habe ich noch nicht alles erlebt und vor allem nicht mit IHM. Ich jedenfalls fühle mich bei der Begegnung mit jedem neuen Mann erstmal wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Jeder erste Sex mit einem Mann hat sich für mich wie ein "erstes Mal" angefühlt. Und als mir einer meiner Sexpartner, der sonst der totale Schmusekater ist, letztens mit vollem Karacho auf den Arsch gehauen hat, war das auch etwas Besonderes, etwas Neues und ich habe nicht unbeeindruckt mit den Schultern gezuckt, nur weil ich schon Erfahrungen mit Spanking habe.

Die Angst vor Konkurrenz muss ja immens groß sein und das eigene Selbstwertgefühl winzig klein, wenn man mit Erfahrung überfordert ist. Zu beiden Seiten übrigens, ich hab auch keine Angst vor Männern oder Doms, die ellenlange Erfahtrung haben. Mit mir wird es trotzdem wieder was Neues sein. Es ist gar nicht möglich, da ein festgefahrenes Programm abspulen zu wollen, da läuft einem doch jede halbwegs intelligente Person irgendwann davon.
@neugierig
Wann wird ihm die U35 Sub sagen, dass sie nicht bereit ist, auf Altenpflegerin umzuschulen?

Aber genau das ist ja das Thema hier und wird von vielen 'Doms' hier auch bestätigt.
Er argumentierte mit Reife und Erfahrung. Eine sub ordnet sich unter und hat keine Ansprüche an die fuckability des Meisters/Tops zu stellen.
Sie hat für ihre eigene fuckability -ihre Unausgeleiertheit, ihre Attraktivität und für Formbarkeit ohne Anspruch und Intellekt- zu sorgen. Das ist ihre Bestimmung. Ansonsten ist sie nicht devot und eine Dommse.


@*******teel

Die ganzen Doms die erziehen und formen wollen,

Das ist deren scheinbare Bestimmung. Oder warum sonst gibt es so viele DD/Little Konstellationen, so einen erwünschten hohen Altersunterschied, diesen thread, indem unter anderem impliziert wird, dass GV in den Hintergrund tritt, bezüglich Erfahrung?
**********urple Paar
7.609 Beiträge
Das kommt dem Kern ...
... der Sache vermutlich näher: Sub, jung bedeutet vielleicht noch etwas naiver, etwas unerfahrener, lässt sich leichter um den Finger wickeln und vom X zum formen, braucht nicht ganz so viel Dominanz und Energie wie eine Erfahrene Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht *g* . Sie stellt vvielleicht nur Fragen, die auch ein unerfahrener "Dom" schon beantworten kann und stellt mangels Erfahrung (... noch) nicht so große Ansprüche an ihr eigenes Sexualerleben.
Ganz nebenbei hat sie weniger Fältchen und ist noch belastbarer (... allerdings mit der monatlichen Einschränkung *g* ).


LG BoP (m)
Die Frage kann man pauschal nicht beantworten.
Zunächst mal ist jeder Jeck anders, wie wir in Köln sagen.
Außerdem ist BDSM sehr vielfältig und bunt.

Jeder mag etwas anderes und in einer anderen Intensität.
Sucht man eine reine Spielbeziehung ist das Alter wohl eher nebensächlich. Möchte man eine D/s Beziehung, kommen wahrscheinlich einige Mitmenschen mit einem großen Altersunterschied nicht klar.

Zudem dürfte eine Frau in den 40ern die BDSM seit Jahren lebt, andere Erfahrungswerte und Ansprüche haben, als eine 20 jährige Einsteigerin.
Das kommt dem Kern ...
... der Sache vermutlich näher: Sub, jung bedeutet vielleicht noch etwas naiver, etwas unerfahrener, lässt sich leichter um den Finger wickeln und vom X zum formen, braucht nicht ganz so viel Dominanz und Energie wie eine Erfahrene Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht *g* . Sie stellt vvielleicht nur Fragen, die auch ein unerfahrener "Dom" schon beantworten kann und stellt mangels Erfahrung (... noch) nicht so große Ansprüche an ihr eigenes Sexualerleben.
Ganz nebenbei hat sie weniger Fältchen und ist noch belastbarer (... allerdings mit der monatlichen Einschränkung *g* ).

Ähm ja...also die geltenden gesellschaftlichen Stereotypen.
Es ist aber schon klar, dass Frau auch mit 35 und älter noch ihre Tage hat, faltenlos sein kann, belastbar ist, sexuell unerfahren ist (was das überhaupt?)? Und auch dass 18jährige schon viele Geschlechtspartner haben können, schon sehr aus der Form geraten sind und ganz sicher nicht aussehen wie ein frisch geschlüpftes Küken?

Ich kann nur von mir sprechen. Ich bin faltenfrei, als Surferin durchtrainiert und konditionell fit, bis heute 1 vanilla Geschlechtspartner, 2 pseudo D/s Erfahrungen, eine 2jährige BDSM Beziehung, die leider ein abruptes Ende fand, ohne dass ich mich als sexuell 'eingeritten' betrachte, leider Verengung des inneren knöchernen Beckens, .... Ich stelle heute noch Fragen, die auch einen erfahrener Dom als naiv und unerfahren vezeichnet.
Aber ja, mit Dummheit bin ich nicht gesegnet. Das war aber auch mit 14 schon so.

Mal Butter bei die Fische, warum hält sich hartnäckig jung = unerfahren/unverbraucht?
Komisches illusionäres Kopfkino, das da läuft.
*******uder Frau
540 Beiträge
@*****lnd

Für mich war immer klar, dass das passt, was sich so anfühlt. Und das war D/s mit deutlich jüngeren Subs, zu denen ich immer noch Kontakt habe, auch wenn jetzt schon einige Monate/Jahre vergangen sind.


Meine Ex-Dom's waren bisher auch, zwar nicht immer deutlich, aber immerhin jünger als ich es bin *floet*. Auch mein jetziger Herr ist jünger.

Sind "jüngere" Dom's altersbedingt denn nun weniger erfahren? Also, die Dom's die ich kenne definitiv nicht.
Sie sind evtl. nur nicht ganz so "festgefahren" wie manch ein älterer Dom es vielleicht wäre 😃.

Ich halte aber nicht spezifisch nach jüngeren oder älteren Ausschau. Entweder es klickt zwischenmenschlich und die Neigungen stimmen oder aber auch nicht. So einfach ist das.
Natürlich ist Attraktivität auch für mich ein Faktor. Aber auch da lege ich mich nicht am Alter fest, denn es gibt tolle jüngere- sowie auch tolle ältere Männer. Es muss halt passen. Beidseitig.
Übrigens steht der GV beim BDSM durchaus im Vordergrund, jedenfalls bei mir.

Erfahrung und Können(gibt es jetzt schon Sterne wie beim Kochen und wer vergibt die?🤔) sind niemals ausschlaggebend, sondern Teil der Entscheidungsfindung.
Besonders die, die ihre Erfahrung und ihr Können mannigfaltig anpreisen, fallen meist in die Kategorie DD.

Optische Anziehung und Vorlieben sind doch vorrangig, bzw. sehr entscheidend.

Ich habe übrigens meine altersbeschränkung entfernt.
Denn zu oft waren gerade die, die ein zwei Jahre drunter/drüber lagen, im Nachhinein ein Hauptgewinn.
Mal Butter bei die Fische, warum hält sich hartnäckig jung = unerfahren/unverbraucht?
Komisches illusionäres Kopfkino, das da läuft.

Weil da hast du die Frage ja fast schon selbst beantwortet, Sex und vor allem BDSM viel von der Illusion lebt.
Da ist der Dom der über allem steht alles kann alles weiß, für ihn funktioniert die Illusion nur mit einer jungen Sub weil die Chance größer ist aus der Illusion auch Realität werden zu lassen.
Ist aber nicht allein seine Schuld.
Wenn man mal die völlig Realitätsfremden Ansprüche einiger Damen dagegenstellt landen wir in der Arbeitswelt.
Am besten 25 Jahre jung aber 20 Jahre Berufserfahrung.

Komisches illusionäres Kopfkino,
Wenn das keiner hätte gäbe es sehr viel weniger Probleme *ja*
Aber es gäbe auch kein BDSM, zumindest nicht in der Form wie wir es kennen und hoffe auch wie wir es leben.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es sieht
ganz so aus, als ob da Einiges nach dem Motto "Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht aber für das, was wer daraus liest" schiefläuft.

Natürlich gilt, was Sub für richtig und wichtig für sich sieht, genauso wie das, was ein Top denkt und für wichtig erachtet. Und natürlich gibt es zig Möglichkeiten, sich auf andere Menschen einzupendeln. Aber ich möchte nun mal nichts tun, was mir keinen Spaß macht. Da bin ich sehr beengt, da ich nicht die Lebenszeit vermute, um diese zu verplempern. Das sollte schon effektiv sein, ein Erleben und Genießen +, denn für das Sonstige bin ich bestens ausgestattet. Es kann mir nicht darum gehen, irgendeine Sub zu haben, sondern ich will nur die, die genau zu dem passt, was ich mir unter D/s wünsche. Das mag als Luxus empfunden werden, aber ich komme auch klar damit, wenn es die nie mehr gibt für mich. Dann war im Rückblick eben mein BDSM altersbegrenzt.

Da mein D/s kaum vergleichbar mit dem der meisten Anderen ist, wird man wohl auch kaum begreifen, warum es mir so wichtig ist, nicht irgendeine, sondern genau die mein zu nennen.
Da mein D/s kaum vergleichbar mit dem der meisten Anderen ist, wird man wohl auch kaum begreifen, warum es mir so wichtig ist, nicht irgendeine, sondern genau die mein zu nennen.

Kein D/s ist mit dem eines anderen vergleichbar.
Ich verstehe aber deinen Anspruch.

Es erscheint aber so, dass du die eine vom Alter abhängig machst?
Die eine also nur eine sehr junge sub sein darf?
*********Swing Paar
137 Beiträge
@*****lnd

Sieh unser beider Posts doch bitte im Kontext des Threads. *g* Mir ging es keinesfalls darum, Dich persönlich anzugreifen. Falls das so rübergekommen ist, tut es mir leid.

Aber es geht hier doch darum, dass der Threadersteller in den Raum stellt, dass es doch eigentlich egal sein sollte, wenn der Dom deutlich älter und vielleicht auch nicht ganz so ein Zuckerstückchen ist wie die Sub, da es ja nicht um GV geht. Da wird halt nur aus Sicht des (Male)Doms geschaut, statt auch auf die Sicht der (Female)Sub einzugehen.

Dein Posting las sich für mich so, als wolltest Du damit ausdrücken, dass eine ältere, erfahrene Sub eben schon ihre festen Vorstellungen hat, die dann vielleicht für den Dom fremd oder neu sind, und er keine Lust hat, sich damit auseinander zu setzen (Zitat aus Deinem Posting: "Aber wenn einer Top ist, hat er auch seine Vorstellung von dem, was er will und kein Interesse an dauernden Diskussionen."). Damit, im Kontext des Threads, implizierst Du, dass das bei einer unerfahrenen Sub nicht der Fall wäre, da sie ja noch gar keine Vorstellungen davon hat, was sie überhaupt will, also formbarer und weniger diskussionsfreudig ist.

Korrigiere mich doch bitte, wenn ich bei der Interpretation Deines Postings falsch liege. Dann kann ich mich auch sachlich mit Deinem Post auseinander setzen. *g*
*****ahl Mann
681 Beiträge
*******ere:
sondern ihn gefragt warum er eine tiefe Altersbegrenzung auf seinem Profil vermerkt hat, er mich aber fragt, ob ich mit einem hohen Altersunterschied Probleme hätte. Darauf gab es diese Antwort.


Sehr gute Frage und wir haben die Antwort eines "erfahrenen DOMs" erhalten.
Soweit es ernst gemeint war.
Manchmal gibt es auch nur einen virtuellen Satz heisser Ohren weil Bratzigkeit einfach nur nervtötend ist und nicht unbedingt ein Zeichen von Individualität und Intelligenz
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nein, um Himmels Willen,
das ist nicht so rüber gekommen. Ich wollte nur meine Sicht der Dinge etwas verdeutlichen, was wahrscheinlich zum Scheitern verurteilt ist. Es ist einfach ein Unterschied für mich deutlich zu erkennen, zwischen dem, was mir in der Regel als D/s begegnet, wie es auch hier meist vorausgesetzt wird, zu dem speziellen, auf das ich baue. Und deshalb werde ich gründlich missverstanden. Ich wurde in der Regel von Frauen höheren Alters nicht akzeptiert als zu alt, zu doof, zu gefährlich, zu verheiratet, zu pervers und was es sonst noch so gab. Es war nicht mein Ding, meine Augen Richtung jung zu wenden, denn die zu mir kamen, wussten genau, was sie von mir erwarten konnten, hatten mein Profil und meine sonstigen Infos sinnerfassend gelesen, hatten keine Vorurteile wie die Älteren. Und da ich auch als Mentor gesehen wurde, lernte ich auch schätzen, wenn ich die aus dem Beruf gewohnte Rolle privat auf eine Weise ausfüllen konnte, die beruflich undenkbar war. Mit Frauen, die vorgeprägt sind, das kann ich nur vermuten, ist das deutlich schwieriger. Das beginnt bereits beim Sichfinden. Sie sind nicht mehr offen für andere Wege als die ihnen bekannten, wollen nicht mit der Machete im Dschungel neue Wege bahnen.

Im Grund kommt doch in allen Themen dieser Art zum Vorschein, dass es immer darum geht, dass Topf und Deckel zusammenfinden. Es kann doch nicht ums Alter gehen, immer ums gemeinsame Tun, egal ob Spielbeziehung oder Partnerbeziehung. Übrigens gibt es hier sehr viele Profile mit großen Altersunterschieden, nicht nur BDSM-Profile.
****llo Mann
93 Beiträge
Ich halte es
für das selbstverständliche Recht eines jeden Menschen für sich bei der Vorstellung einer körperlich intimen Beziehung eine Altersgrenze zu haben und verstehe überhaupt nicht, wie man das in Frage stellen kann.
Ist der TE narzisstisch gekrängt, weil er aus manchem Spiel von vorn herein rausfällt ?
Mit 70 sollte man da drüber stehen!
*****lnd:


Im Grund kommt doch in allen Themen dieser Art zum Vorschein, dass es immer darum geht, dass Topf und Deckel zusammenfinden. Es kann doch nicht ums Alter gehen, immer ums gemeinsame Tun, egal ob Spielbeziehung oder Partnerbeziehung. Übrigens gibt es hier sehr viele Profile mit großen Altersunterschieden, nicht nur BDSM-Profile.

Besser geht es nicht zusammen zu fassen.

Und das gilt nicht nur für BDSM.

Hier gibt es so eine Vielfalt an Menschen unterschiedlichster Vorlieben. Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht.

Es sei denn das Alter ist ein Fetisch...aber auch dazu müsste ein Gegenpart zu finden sein.
Ich halte es
für das selbstverständliche Recht eines jeden Menschen für sich bei der Vorstellung einer körperlich intimen Beziehung eine Altersgrenze zu haben und verstehe überhaupt nicht, wie man das in Frage stellen kann.
Ist der TE narzisstisch gekrängt, weil er aus manchem Spiel von vorn herein rausfällt ?
Mit 70 sollte man da drüber stehen!

Sehr richtig

Das beinhaltet dann aber hoffentlich auch das Recht des TEs zu sagen nö Subs ab zB 25 sind mir zu alt oder?
Oder ist es der Narzismus derer die über 25 sind die damit nicht klarkommen

Ich mein ja nur mal so *gruebel*
Natürlich komme ich damit klar. Wo aber ist das Problem des TE? Ich verstehe es nicht und er hat es nicht noch einmal erklärt.
*********Swing Paar
137 Beiträge
Ich komme auch gut damit klar. *g*

Mir stellt sich nur die Frage, warum Sub jung, knackig und unverbraucht sein muss, Dom aber ruhig alt und optisch nicht so ansprechend sein darf. Bisher hat mir das noch keiner beantworten können. *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es ist ja kein Muss,
aber oft schöne Realität. Meine Subs lernen ja knackige Männer kennen, müssen sich ja nicht auf mich stürzen.
Ich fand den Faden sehr interessant und aufschlussreich, da ich selbst ganz stramm auf die 60 zugehe. Beim lesen der Beiträge, schoss es mir dann auch den Kopf, das schon seit Jahren eine gewisse Neigung zu älteren Frauen habe *gruebel*

Wobei ich mir aber sicher bin, dass das keine Gerontophilie ist. Es versetzt mir dann auch immer einen Seitenhieb, wenn mich die Enkelkinder meiner Sub, „Opa“ nennen.

Es ist eine Märe, das junge Sub’s keine oder weniger Erfahrung haben. Im Laufe der Jahre habe ich einige Frauen getroffen, die erst mit Ende 40 Ihren Weg ins BDSM gefunden haben und Ihre Neigungen bewusst ausleben wollen und jetzt auch können. Auf eine 50-jährige Anfängerin zu treffen ist daher keine Seltenheit.

Mit dem Alt werden, um das Kind mal beim Namen zu nennen, hat sich auch meine Vorstellung von Attraktivität einer Sub verändert. Eine deutlich jüngere Sub finde ich einfach nur interessant und sexy aber als Partnerin für eine BDSM geprägte Beziehung nicht geeignet.

Ja, wäre es eine examinierte Altenpflegerin würde ich mich vielleicht noch umstimmen lassen *nixweiss*

Klar, sehe ich auch auf den BDSM Events, mal graumelierte Herren mit Ihren blutjungen Subs. 30 Jahre Altersunterschied scheinen hier kein Problem zu sein. Ich kann mich täuschen, aber da Bedarfs es etwas mehr als vermeidliche Erfahrung und Dominanz *gruebel*

Wenn sich Paare im BDSM mit einen deutlichen Altersunterschied finden, dann ist das für mich doch die Ausnahme. Sich hier hinzustellen und darüber zu beklagen, nicht zielführend, weil sich mit einem Mimi-Mimi Thread nichts ändern wird.
@**********ensch
Das beinhaltet dann aber hoffentlich auch das Recht des TEs zu sagen nö Subs ab zB 25 sind mir zu alt oder?
Oder ist es der Narzismus derer die über 25 sind die damit nicht klarkommen

Natürlich hat jeder und jede das Recht auf eine Altersvorliebe!
Kritisiert wurde hier jedoch auch, dass an das Alter Stereotypen wie bei subs jung = unverbraucht, unausgeleiert, formbar, flexibel, unkompliziert, unbelastet, attraktiv... der Grundlage dienen.
Bei alten Doms waren diese = erfahren, reif, vermittelnd, dominant, hohe Führungskompetenz, ...
unabhängig von nachlassender Erektion und Attraktivität, da ja der GV sowieso in den Hintergrund tritt.

Erwähne mal als (submissive)Frau, dass du eine Vorliebe für Penisse größer als Durchschnitt hast. Dann wirst du insbesondere von dominanten Männern als ausgeleierte Feministen Dommse oder als bratzige Wunschzettelsub zerrissen.

Es wird einfach mit unterschiedlichem Maß gemessen.
Unschön.
**********97076 Frau
8.873 Beiträge
Ich kann über die Gründe dieses Threads nur mutmaßen, aber ich kann mir vorstellen, dass der TE im Werben um die Frauen seiner angestrebten Zielgruppe (jung, unverbraucht wirkend, schlank) mit sehr vielen wesentlich jüngeren Männern in Konkurrenz steht. Das macht "den Erfolg", das Finden der neuen potentiellen Sub wesentlich schwieriger. Da sich sein biologisches Alter nunmal nicht wegdiskutieren oder ändern lässt (nicht bevor der ehemalige holländische Motivationstrainer vor den Europäischen Behörden mit seiner Klage Erfolg haben sollte), wird er vermutlich versuchen, über die Themen Erfahrung und Wissen zu punkten. Und hat aus diesem Grund diesen Thread eröffnet.

*********Swing:
Mir stellt sich nur die Frage, warum Sub jung, knackig und unverbraucht sein muss, Dom aber ruhig alt und optisch nicht so ansprechend sein darf. Bisher hat mir das noch keiner beantworten können. *zwinker*

Ganz einfach: Dom muss Sub zwangsläufig ansehen, wenn er sie "bespielt" und möchte dementsprechend auch etwas fürs Auge. Sub hat oft, wenn nicht sogar meist die Augen verbunden, kann also das Äußere von Dom gar nicht sehen. Ergo sollte es egal sein, wie Dom aussieht. *zwinker* *ironie*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.