Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
zum Thema
Wo fängt SM an und wo hört Sex auf?24
Kennt ihr das Problem, Menschen die nichts von BDSM wissen klar zu…
zum Thema
BDSM - ab wann fängt es an, wo hört es auf?59
Ich bin ein absoluter Neuling, sowohl in diesem Forum als auch auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt BDSM an, wo hört es auf?

...................letztlich...
..ist das doch einfach wurscht, was denn haargenau dieses komische BDSM ist; Du, respektive ihr, definiert "das" ja eh für euch passend und stimmig.

Hauptsache, es macht Spass und treibt beiden ein dermassen breites Grinsen ins Gesicht, dass ihr unmöglich nebeneinander durch die Tür kommt *g*

Und: ich bin für "weniger sich in Begrifflichkeiten verlieren", um anstelle dessen..einfach zu machen. Aber ja..ist halt schon eine recht verkopfte Szenerie, dieses BDSMdingens..
********iebe Mann
10.217 Beiträge
*******ssa:
Ich differenziere zwischen BDSM-Komponente als Bereicherung zum normalen Sex, und BDSM der auch normalen Sex beinhalten kann.

Anders ausgedrückt: beim Sex mal einen Klapps auf den Arsch bekommen und die Augen verbinden, damit ist man noch kein BDSMler - jemand der diese Praktiken und noch andere grundsätzlich anwendet aus einem festen Rollenverständnis heraus lebt hingegen BDSM aus, es ist seine Sexualiät.

Genau das waren auch meine Gedanken. Danke für's Vorschreiben! *top2*

Lieber TE, du stellst mit wenigen Wörtern eine der schwierigsten Fragen. Nachdem fast jede/r etwas anderes darunter verstehen wird, was schon zu BDSM gehört und was noch nicht - oder ab wann man selber zum BDSM gehört - wirst du kaum allgemein gültige Antworten kriegen.

Ich versuche es einmal so (ähnlich wie @*******ssa):
Es gibt Praktiken, die fallen unter BDSM. Das ist relativ klar. Die Definition der einzelnen Buchstaben wurden bereits genannt - und was von denen umschlossen wird, gehört zu BDSM.