Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3552 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zum Thema
Wo fängt SM an und wo hört Sex auf?24
Kennt ihr das Problem, Menschen die nichts von BDSM wissen klar zu…
zum Thema
BDSM - ab wann fängt es an, wo hört es auf?59
Ich bin ein absoluter Neuling, sowohl in diesem Forum als auch auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt BDSM an, wo hört es auf?

*****a_S Mann
6.790 Beiträge
JOY-Angels 
Ist das noch Punkrock?
Fragen die Ärzte ironisch in einem recht neuen Song und spielen darauf an, dass ihnen jahrelang vorgeworfen wurde, dass sie eben nicht mehr Punkrock seien, wenn sie lustig sind oder Bossanova-Rhythmen in ihre Lieder einfließen lassen.

Und ähnlich fragen auch ganz alteigesessene BDSM-Puristen entrüstet "Ist das noch BDSM?", wenn andere Szeneleute lachen, switchen und verschiedene Fetische in ihre Spiele einfließen lassen. Was will ich mit diesem Vergleich sagen?:

BDSM ist bunt und braucht im positiven nicht abgegrenzt zu werden, sondern nur im negativen, und zwar gegen Gewalt. Insofern stimme ich den Vorrednern zu, die auf die Einvernehmlichkeit hinweisen.

Ich stimme @*******ind darin zu, dass wir auf diese Weise BDSM nicht definieren können, aber dieser Thread fragt ja auch nicht nach einer Definition, sondern nach den Grenzen. Eine Definition ist schwieriger ... ähnlich wie beim Punkrock.
*****a_S Mann
6.790 Beiträge
JOY-Angels 
Beispiel Cuckolding
Ich möchte meine obige These noch an folgendem Beispiel verdeutlichen: Cuckolding gilt als BDSM-Spielart. Man würde sie üblicherweise im DS der Abkürzungsreihe BDSM verorten, und nun wollen wir mal eine Abgrenzung versuchen:
Wenn diese Tätigkeit nicht einvernehmlich abläuft, heißt das nicht mehr Cuckolding sondern Fremdgehen und ist kein BDSM mehr.