Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2105 Mitglieder
zur Gruppe
Leckdate
431 Mitglieder
zum Thema
Liebe = Sex =Treue - Eine Gleichung, die nicht aufgeht?449
In den wenigen Monaten hier bin ich immer wieder über einen…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim Sex versagt, reicht anderweitige Befriedigung?

*********ouple Paar
283 Beiträge
Also, ich kann da nur Redraven zustimmen:
Für mich beinhaltet guter Sex sooooooo viel mehr als Penetration (mimt dem Penis), dass ich das als sehr unproblematisch sehe, wenn Mann "nicht kann". Es können trotzdem beide viel Spaß an der Sache haben, ich zumindest kann auch Befriedigung erfahren und alles ist gut.

Drama ist nur, wenn er eins draus macht. Ansonsten sehe ich da keine Probleme. Und diese Lockerheit kann auch helfen, dass "er" dann doch noch hoch kommt.

Und ich verstehe nicht, warum viele (Männer) da so ein Drama drum machen?! Es ist mir auch schon passiert, dass ich "nicht funktioniert" habe (nicht feucht wurde). So what? Dann versucht man entweder einen anderen Stimulus, vertagt sich auf später, wechselt das Thema, nimmt Hilfsmittel dazu oder oder oder. Drama draus machen verschlimmert die Situation doch nur unnötig.

LG
Mrs. CrazyCat
*********ricks Frau
912 Beiträge
Also wenn mir vor meinen sexuellen Eskapaden hier jemand erzählt hätte, was Männer, bzw deren kleiner Freund für empfindliche Pflänzchen sind, dann hätte ich denjenigen ausgelacht.
Nach meiner Erfahrung ist dieses Problem kein seltenes, leider war der Sex für mich dann immer unbefriedigend, weil er nicht stattfand bzw abgebrochen wurde vom Mann, getreu dem Motto: das Teil tuts nicht, also wars das. Ich bin jederzeit bereit anderweitig weiterzuspielen, aber da hatte keiner der Herren Interesse dran. Wobei ein sexuelles Intermezzo ohne Fixierung auf den Penis ja auch durchaus spannend und somit eine Chance sein kann.
**********true2 Paar
7.802 Beiträge
Manchmal ist es eben so, dass es nicht geht. Im Rahmen von MMF oder auch beim Partnertausch hab ich es auch schon erlebt.
Finde es auch nicht schlimm, ist kein Weltuntergang. Vor 2 Wochen hab ich dann noch mit dem Mann gekuschelt, weil ich ihn so sympathisch fand - war im Rahmen von Partnertausch.
Ein Mann ist eben keine Maschine.
Der Mensch ist halt nicht getrimmt auf die schnelle Nummer,
scheint aber irgendwie "Mode"zu sein mal schnell irgendwo mit irgendwann.....
passiert in einer Partnerschaft wohl selten,
bei diesen 0-8/15 Nummern kann das schon sein-Erwartungsdruck-schon lange nicht mehr-druck es recht machen wollen e.c.t
*****una Frau
181 Beiträge
Das habe ich auch schon erlebt. Für mich kein Problem.
Aber für den Mann war's ein Drama. Ich fand es sehr schade, dass er deswegen den Kontakt abbrach.
Tja, der Mann, das zarte Wesen.
*******2010 Paar
62 Beiträge
Themenersteller 
ohauaha
Erst einmal vielen Dank für die rege Beteiligung an alle. Finde sehr interessant, was hier so zustande kommt.

@*******n_78 Ich finde sehr interessant, was du in so eine Diskussionsgrundlage alles rein interpretieren kannst. Zum einen habe ich extra noch erwähnt, dass ich zu diesem Zeitpunkt etwas jünger war, zum anderen ist auch nicht jeder Mann der unangefochtene Frauenversteher.
Und genau darum geht es hier ja. Was erwartet ihr von einem solchen Date? Ist es ein Problem, wenn der "Akt der Penetration", wie du es nennen möchtest, nicht funktioniert, wenn man sich auf ein reines Sexdate trifft? Das sind nur Beispiele, aber meiner Meinung nach durchaus Fragen, die wenig auf meine persönliche Einstellung schließen lassen.

Und um die Situation vielleicht ein wenig zu entschärfen. Natürlich gehört zum Sex weit mehr als nur stupides rein und raus. Ich wäre nicht in einer bereits zehnjährigen Beziehung, wenn mir das nicht bewusst wäre. "Sex" ist jedoch im üblichen Sprachgebrauch durchaus von jedem anders zu interpretieren. Manche meinen damit den reinen "Akt der Penetration", andere das ganze drumherum. So kann Sex meiner Meinung nach ein Quicky sein, Ein Vorspiel mit anschließender Penetration oder aber der gesamte Liebesakt. Ich wusste nicht, dass ich das für eine einfache "Umfrage" in einem Forum extra haarfein aufdröseln muss...

Ich verstehe also nur bedingt dein Problem mit meiner Fragestellung...

LG
Bei einem Date geht es für mich nicht in erster Linie um den Orgasmus, weder bei ihm noch bei mir. Sondern um das Miteinander, das Spiel. Ich habe wunderschöne Momente erlebt, ohne zu wissen, ob er eine Erektion hatte...
*********Fest Frau
84 Beiträge
Warum "versagt"?
Ich finde die Formulierung hart.
Männer sind es nicht immer, Frauen sind nicht jedes Mal total feucht. Völlig normal. Fast jeder der Männer, mit denen ich zu tun hatte, konnte mal nicht so, wie er gerade wollte. Was soll's?

Miteinander Spaß haben kann man auf viele Arten. Hat Mann keinen Ständer, hat er doch Finger, Lippen, einen heißen Körper - und Frau ja vielleicht Toys im Schrank. *zwinker*

Penetration kann schön sein, Fingern finde ich häufig jedoch VIEL geiler, da es gezielter ist.

Aber was heißt das schon? Was mir wichtig ist: ich will nicht selbst drauf achten müssen, auf meine Kosten zu kommen. Ich erwarte, dass er mich genauso erregen will, wie ich ihn.

Und umgedreht: der männliche Körper ist nicht nur in dem Moment interessant, wenn er gerade hart ist. Lust empfindet Er doch auch unabhängig davon. Ich habe da einfach keinen Bock auf Druck - sondern viel lieber Freude an und mit meinem Gegenüber.
Meine Erfahrung sagt mir, dass der Kauf von Gucci-Taschen, Monolo Blahnik Schuhen, Ferrari-Ausfahrten, Monaco-Städtetripps die Damen nach meinem Versagen aber auch nur temporär bei der (NICHT)stange gehalten haben.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Und
Gummibärchen helfen ihm auch *traenenlach*
@*******NIAC
Oh Gott, damit hast du bezahlt? Nicht mit echtem Einlassen, Nähe und Miteinander? In dem du DU sein darfst mit all deinen Schwächen und Stärken?
*****ium Mann
737 Beiträge
Schön zu wissen
Es ist zumindest gut zu wissen, dass das Feld unter den Damen zweigeteilt ist. Hoffentlich gerate ich nur an die Hälfte, die momentanes männliches Versagen mit Humor nimmt. Die andere Hälfte ist der Grund, warum ich das erste Date nicht im Bett veranstalte. Da selektiere ich doch lieber etwas aufwändiger.

Umgekehrt stelle ich mir gerade vor, wie Mann über das "Scheißdate" meckert, weil Sie nicht feucht genug war. Als wenn es darauf ankäme.
1. sehr störend oder problematisch, solange er sich anderweitig um euch kümmert?

Sehr störend, sehr problematisch...

2. wenn ja ebenso befriedigend wie Sex?

Überhaupt nicht.


3. Hattet ihr solche Fälle schon und wie habt ihr reagiert?

Echt genervt *roll*
Ich finde die Überschrift irritierend. Beim Sex versagt.....ich wusste erst nicht das Penetration gemeint war.


Ja....und was bedeutet denn versagt?

Das er nicht steif wurde? Das er zu schnell kam? Das die Partnerin nicht erregt wurde?


Mir persönlich reicht aufregender, geiler Sex mit und ohne Penetration. Und wenn es dann mal nicht funktioniert liebe ich kuscheln und rumblödeln. Oder frühstücken. Oder etwas unternehmen.
******der Mann
2.838 Beiträge
Wenn der Kleine mal nicht will oder kann, so hat er doch noch seine Finger, seine Zunge und bestenfalls noch diverse Spielzeuge, um sie zu befriedigen. Oder ???
kein Thema
Meiner Meinung nach,machen sich die Herren da zuviel Gedanken drum. Der Mann ist kein Roboter,der auf Knopfdruck steht. Und ich will auch nicht unbeding analysieren,warum es bei ihm gerade nicht geht. Mal ist es der Stress bei der Arbeit,mal ist er vielleicht aufgeregt. Wenn sonst alles stimmt,seh ich für mich keinen Grund,dass man kein 2. Date hat.
******ell Frau
3.197 Beiträge
Wenn es sich um ein reines Sexdate handelt, ja dann wäre ich genervt/gefrustet und würde gleichzeitig auch an mir selber als Frau zweifeln.

Bei einem reinen Sexdate geht es nun mal um Sex, nicht um tolle geistreiche Konversation, nicht um kuscheln, nicht ums Wetter. Sondern schlicht und einfach um Sex. Dieser beinhaltet nun mal, dass der Schwanz auch steht.

Ein selbstsicherer und cleverer Typ, wird die fehlende Latte einfach kaschieren, indem er anderweitig aktiv wird. So entspannt sich schon mal die Frau und mit Glück dann auch der Mann. Dann kommt die Erektion vielleicht problemlos wieder.

Ich finde es persönlich ziemlich ätzend, wenn der Mann dann in den typischen "MiMiMi-Zustand" verfällt.
******ell:
Wenn es sich um ein reines Sexdate handelt, ja dann wäre ich genervt/gefrustet und würde gleichzeitig auch an mir selber als Frau zweifeln.

Bei einem reinen Sexdate geht es nun mal um Sex, nicht um tolle geistreiche Konversation, nicht um kuscheln, nicht ums Wetter. Sondern schlicht und einfach um Sex. Dieser beinhaltet nun mal, dass der Schwanz auch steht.

Ein selbstsicherer und cleverer Typ, wird die fehlende Latte einfach kaschieren, indem er anderweitig aktiv wird. So entspannt sich schon mal die Frau und mit Glück dann auch der Mann. Dann kommt die Erektion vielleicht problemlos wieder.

Ich finde es persönlich ziemlich ätzend, wenn der Mann dann in den typischen "MiMiMi-Zustand" verfällt.

Vielleicht sollte es im Vorfeld geklärt werden was zu einem Sexdate gehört.

Denn bei mir gehört genau das dazu, was du für ein solches Date ablehnst.

Und ein Versagen gibt es für mich in Bezug auf Sex nicht. Wenn es nicht klappt macht man halt was anderes.

Zumal wenn man sich vorher nur virtuell gekannt hat.
******ell Frau
3.197 Beiträge
Also der Begriff Sexdate lässt m.M.n. nicht soooo viel Raum für Interpretation.
Eine beliebige Anzahl Menschen trifft sich, um sich sexuell auszutoben. Nicht mehr, nicht weniger. *nixweiss*

Klar ist es nett, wenn ich mich auch halbwegs vernünftig unterhalten kann, ist aber nicht mein primäres Ziel.
Ich verstehe unter Sex eben mehr als Penetration. Das sind zwei verschiedene Dinge. Aber wenn es Synonym benutzt wird sorgt es für Mißverständnisse.

Deshalb finde ich es schwierig da Erwartungen zu haben.
******ell:
Also der Begriff Sexdate lässt m.M.n. nicht soooo viel Raum für Interpretation.
Eine beliebige Anzahl Menschen trifft sich, um sich sexuell auszutoben. Nicht mehr, nicht weniger. *nixweiss*

Klar ist es nett, wenn ich mich auch halbwegs vernünftig unterhalten kann, ist aber nicht mein primäres Ziel.

Naja doch, weil es ja unterschiedliche Vorstellungen davon gibt, was das sexuelle Austoben angeht.

Für mich zum Beispiel ist Humor unabdingbar.
oder beim Sex in irgendeiner Form kläglich versagt

Das mag ich hinterfragen, was damit gemeint ist.

Ich empfinde es als Versagen des Mannes, wenn er meint, er müsse mich jetzt unbedingt wegrammeln. Oder völlig unempathisch rumschrubbern an mir. Sowas merkt Frau zwar meist schon während des ersten Dates, wenn der Mann komisch anfasst, schon der erste Händeduck oder die Umarmung verrät sehr viel. Oder über ihre Bedürfnisse hinweg sieht, ihr nicht zuhören kann, gelangweilt wirkt, wann es endlich los geht mit Sex, ungeduldig wird, meint, dass er darüber bestimmt, was gegessen oder getrunken wird oder was sie gut zu finden hat.

Ich glaube, dass viele Männer gar nicht mal beim ersten Date ablosen, weil "die Chemie nicht stimmt", sondern aufgrund ihrer konkreter Verhaltensweisen der Frau gegenüber. Vielleicht weiß die Frau das oft gar nicht so genau in Worte zu fassen, es bleibt nur das komische Gefühl von "Es passt nicht".

Jedenfalls zeigt sich vor dem Sex bereits, was Frau erwartet. Sodass rechtzeitig Nein Danke gesagt wird. Ich glaube, viel zu häufig ertragen Frauen (und Männer genauso) schlechten Sex, anstatt abzubrechen. Aus Angst den Mann wütend zu machen, aus Unsicherheit, ob sie das darf, dann gibt es schlicht keine Wiederholung.

Deshalb finde ich das "reicht aus", das hier angesprochen wird, schon ziemlich grenzwertig. Ich meine, hat eine Frau nicht bereits einen falschen Mann im Bett erwischt, wenn er so ein Theater um seine Erektion macht, dass ihm nichts dazu einfällt, außer den Katastrophenfall auszurufen?

Von einem souveränen Mann erwarte ich, dass er entspannt damit umgehen kann, wenn die Nudel weich bleibt oder auch er etwas macht, was mir nicht gefällt. Da muss man doch entspannt und gerne humorvoll drüber reden können.

Ich habe schon Sessions erlebt, da haben der Mann und ich Neues ausprobiert und das ging dann gar nicht. Es hat ihn nicht gekickt, zu viel Angst gemacht oder ich dachte mir: "Na ja, das ist jetzt nicht das, was ich mir davon versprochen habe."

Meist ergab sich ein Gap, ein Moment in denen beiden bewusst wurde, was da gerade passiert. Ich finde diesen Moment tatsächlich urkomisch. Zum Beispiel meine Hand in seinem Po, er findet das gerade gar nicht heiß, es erscheint bildlich gesprochen ein Fragezeichen in Neongrün über uns beiden und beide erstarren für einen Augenblick. Man muss jetzt irgendwie die Kurve kriegen. Lachen und die Spannung abbauen, den der Erwartungsdruck aufgebaut hat, weil beide dachten, das wird bestimmt ganz geil... und das ist es plötzlich so gar nicht.

Lachen ist unser Freund in solchen Momenten. *g*

Echt.

Wer das nicht kann, holt sich ganz viel Druck, Frust und schlechte Gefühle ins Leben. Und Sex soll doch Spaß machen.

Schreibt Sie
*****bee Frau
359 Beiträge
Penetration =Sex?
Ich finde es sehr schade, dass für viele Sex einfach nur Penetration bedeutet.
Ich liebe Sex.
Und ich mag auch Penetration.
Aber Penetration ist für mich nicht zwingend Bestandteil von gutem Sex.
Ich hatte schon den ein oder anderen Mann mit Problemen der Standfestigkeit.
Aber das war nie ein Thema, denn grade diese Männer wussten einfach mir auch ohne Penetration viel Freude zu bereiten und waren entspannt genug auch selbst genießen zu können.

Ich bin also ganz klar der Meinung , wenn erst mal der Fokus auf die Penetration weg ist und man sich mal all den anderen Spielarten der Sexualität widmet, wird der Sex für beide Partner erfüllender
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

******ell:
Wenn es sich um ein reines Sexdate handelt, ja dann wäre ich genervt/gefrustet und würde gleichzeitig auch an mir selber als Frau zweifeln.

Selbstzweifel habe ich mir abgewöhnt. Mich hat es am Anfang auch verunsichert, wenn Mann nicht konnte. (Weil: Liegt's an mir???) Umso unentspannter bin ich dadurch gewesen und das hat sich natürlich auch auf den Mann übertragen.

Es gibt keine Schuldfrage zu klären in einem solchen Fall. Wir sind alle nur Menschen. Also wozu Zweifel.
Lieber Konzentration auf die Dinge, die darüberhinaus Spaß machen. Ich erwarte bei Sexdates Befriedigung. Und diese kann ich auf verschiedene Arten erlangen. Und auch Mann kann genießen ohne eine Erektion zu haben.
Ich finde Erwartungen schwierig. Eher macht es mir Spaß auf die Istsituation einzugehen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.