Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tagebücher
154 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zum Thema
Tagebuch einer Nymphe = habt ihr Erfahrung mit Nymphomanie?75
Gestern habe ich den Film „Tagebuch einer Nymphe“ geschaut.
zum Thema
Tagebuch eines Freiers34
Im Jahr 2012 entschied ich, mindestens ein Mal wöchentlich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tagebuch einer Raucherentwöhung

*****zia Frau
285 Beiträge
durchhalten
hi,

durchhalten. ich weis du bis noch nicht da angelangt. aber vorsicht nach 6 wochen und 12 wochen kommt oftmals nochmal tierirsch das verlangen nach einer kippe. ich hab mir da in meinen timer gemhalt eine zigarette 6. woche vorischt und ebenso bei der 12. woche. war der tip meines freundes und ich dachte noch so ein blödsinn. aber es stimmte tatsächlich!!! war ein tipp von unserem hausazt.

lg&viel durchhaltevermögen
lea
****aza Mann
3.096 Beiträge
Hilfe nötig?
Hi,
Kompliment zu Deinem Vorhaben und die Hochachtung kommt, wenn Du's geschafft hast. Ich drück Dir die Daumen.

Wenn Du ein bißchen Unterstützung und Motivation brauchst:
Bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung kannst Du Dir kostenlos alles mögliche Material schicken lassen.
http://www.bzga.de/?uid=d99ae1c2669db412b0f629067f23e3d7&id=medien&sid=77
Zum Beispiel einen netten Abreißkalender, der Dir neben Cartoons jeden Tag sagt, wann Deine Lunge wieder funktioniert, was Du Dir von dem bisher gesparten Geld leisten kannst oder wie Du durchhalten kannst...
******599 Mann
1 Beitrag
Ich habe 25 Jahre geraucht, zum Schuß 30 Zigarillos täglich auf Lunge! In der Zeit habe ich alles probiert um das Rauchen zu lassen: Pflaster, Kaugummis, Akkupunktur, Hypnose, wirklich alles! Das alles hätte ich mir sparen können, denn es gibt eine wirklich tolle Methode mit der ich das Rauchen ganz ohne Entzugserscheinungen einfach gelassen habe! Unglaublich, aber wahr! Ich bin jetzt seit 6 Jahren clean und kann nur dazu raten diese Methode auch mal zu testen. Das einzige was man tun muss ist ein Tschenbuch zu lesen, das "Endlich Nichtraucher!" von Allan Carr heißt. Am Ende des Buches hat man eine Art Gehirnwäsche hinter sich die einem mit ziemlicher Sicherheit das Rauchen sein lässt und zwar ganz ohne Entzugsymptome! Vllt haben andere hier die gleiche Methode getestet und können das bestätigen?
moin,
danke für die vielen beiträge von euch ...

erstmal vorneweg: ich hatte keinen rückfall.

sylvester gönnte ich mir natürlich schon ein paar gläser sekt,
der drang zu rauchen war dann auch wieder stärker, aber
mein Über-Ich lies sich von meinem ES diesmal nicht einlullen
und behielt die oberhand ...

gestern war der erste tag, an dem ich etwas entspannter
war. mußte auch lange nicht mehr so häufig ans rauchen
denken wie die tage davor. zum abend hin ist es bis jetzt
aber am schlimmsten, da denke ich öfter ans rauchen ...

@**S
danke für dein angebot ... aber da nehm ich schon lieber
sexy pics von dir ... und meine motivation kennst du
doch ... sie ist so wundervoll

@***an carr leser
ich las das buch schon vor einigen jahren und fand es eher
albern, steht ja schliesslich nix drin, was ich nicht ohnehin
über´s rauchen weiß. und für gehirnwäsche ist man
disponiert ... oder eben auch nicht. aber wenn es
anderen half, die sucht zu stoppen ist das ja schön ...

@*****ier
danke für den link. will eigentlich gar nicht so genau wissen,
was ich spare ... denn dann kann ich ja auch recht
schnell hochrechen, wieviel ich in den letzten jahren so ausgab ...
und das will ich gar nicht wissen ...

liebe grüße
thorsten
********k_sn Mann
43 Beiträge
Ich drück Dir die Daumen, bin selbst beim Aufhören und der drang nach einer Kippe wird immer stärker.
huhu,
so wieder etwas weiter....

nein, ich war nicht rückfällig. und es geht langsam bergauf ...
die gedanken ans rauchen nehmen deutlich ab. brauch auch
nich mehr soviele von den tabletten, heute warens drei.

gibt aber natürlich auch brenzlige situationen. mußte
mich heute recht heftig über meinen sohn aufregen, der meint,
er wird hiphop star und muß deshalb nicht arbeiten. naja, hab
mich auf jeden fall so aufgeregt, dass ich dachte ... oh, jetzt
eine rauchen ... zum glück hat ich meine traumfrau am telefon
... das half wieder mal am besten ...

freue mich auf jeden fall, dass ich nicht mehr rauche. nu
is immerhin schon eine woche rum, und ich bin viel zuversichtlicher
das ich das auch durchhalte.

lg
thorsten
******v01 Frau
24 Beiträge
Respekt....
......mein Respekt gilt allen die es geschafft haben von der Zigarette loszukommen!

Besonders klasse finde ich es von thorb...Thorsten....das er es versucht hat und schon so viele Tage durchhält!
Ich habe wirklich mit grossem Interesse das neue Thema
"Tagebuch der Raucherentwöhnung" gelesen.

Lieber Thorsten,

bitte schreibe weiter an diesem Tagebuch.....
denn mich interssiert es brennend wie es dir weiter ergeht!
Ich muss längst aufhören zu rauchen....meine Lunge ist sehr stark angegriffen...habe starkes Astma bekommen und immer weniger Luft.
Trotzdem klappt es nicht...es geht nicht!!
Weiterhin bin ich bei gut 2,5 Schachteln pro Tag!!

Ich weiss das mir jetzt sehr viele einen Vogel zeigen...mit Recht!!
Hmm....ist aber so!

Also bitte, schreibe weiter Thorsten...bitte!

Viele liebe Grüße und vor allem weiterhin super guten Erfolg!!!
Du bist auf einem sehr sehr guten Weg!!

Kerstin
*******na75 Frau
105 Beiträge
*daumen drück*
Meinen Glückwunsch zur Entscheidung und zum bisherigen Durchhalten!! *ja*
Unterstützend empfand ich in dieser Zeit u.a. einen "100-Tage-Rauchfrei-Kalender", der die Entwöhnzeit durchaus humorvoll darstellt. Es verschafft einem erstaunlicherweise auch eine Art Befriedigung, wenn man täglich ein Blatt abreißen darf und die Zahl darauf immer größer wird.
Und als zweites... *g* ich hab Elche gesammelt *zwinker* Und bitte, keine Stofftiere, sondern Rauchfrei-Elche bei SWR 3. Ich fand die Idee witzig. Und der Belohnungseffekt war der gleiche wie beim Kalender.

Ansonsten kann ich nur berichten, dass ich in den ersten drei bis vier Wochen jede Kippe durch eine Tasse Kaffee ersetzt habe und die Senseo heiß gelaufen ist. Irgendwann bin ich zwangsläufig auf koffeinfreien umgestiegen --> ich war nicht mehr zum aushalten, weil ich einfach nicht mehr schlief...

Und es gibt heute immer noch Momente, in denen ich denke "JETZT will ich eine rauchen!!" - meist fällt mir dann auf, dass ich mich grade aufrege, gerne aus der Situation entfleuchen möchte oder eben grade diese 5 Minuten Zeit brauche, um über etwas nachzudenken...
Aber: ich bin sehr, sehr froh, dass ich rauchfrei lebe und hoffe, dass die schwachen Momente Gedanken bleiben.

Viel Erfolg wünsche ich dir (und Glück dort, wo der Erfolg nicht reicht *zwinker* )
ich schliesse mich an!
Und damit meine ich nicht nur, dass ich mich den mutmachenden Respektbezeugungen anschliesse, sondern auch Deinem Vorhaben, mit dem Rauchen aufzuhören, @***rb!

Und zwar JETZT!

Ich habe zwar noch 5 Zigaretten in der Schachtel in der Tasche an meiner Jacke an der Garderobe und für diese Kippen habe ich auch schon Steuern gezahlt ... aber was soll's? - Einen Grund, das zu verschieben, findet man immer!

Nun ist dies aber DEIN thread und DEIN Tagebuch und deswegen möchte ich mich nicht als Co-Autor aufdrängen, ohne dass das nicht Deine Zustimmung findet.
Nur so viel: Ich rauche seit über 10 Jahren 1-2 Schachteln am Tag und ich meine es ernst, was ich im ersten Absatz geschrieben habe.
@***rb

Auch wir wünschen Dir, dass Du es schaffst... und Du wirst es schaffen.

Ich (Andy) mache in der Hypnosetherapie auch Raucherentwöhnungen und hatte im abgelaufenen Jahr insgesamt 103 RE-Sitzungen. Dabei gab es einen Mißerfolg, Grund waren Sprachprobleme des russischen Mannes und ich hatte einen Rückfall (nach Alkoholgenuß auf einer Party), den ich in einer 2. Sitzung wieder beseitigen konnte.

Es gibt sicher viele Möglichkeiten mit dem Rauchen aufzuhören, nur jede und jeder muss halt die für sie/ihn geeignete Methode finden. Eine Gewichtszunahme (außer die hormonell bedingten 1-2 kg) läßt sich mittels der Hypnose ausschliessen. Meine Erfahrung ist, dass wer wirklich aufhören will, es mit der richtigen Methode auch schafft. Das prüfen wir z.B. im Vorgespräch ganz genau und wenn wir vom Erfolg und dem echten Willen des Rauchers nicht überzeugt sind, dann machen wir auch keine Therapie. Viele kommen später dann nochmals, wenn ihre Einstellung dann auch stimmt.

LG Andy (der männliche Part von Andy_Chris)
huhu liebe leser,
und wieder 24 stunden ohne kippe am hals ... ich bin so stolz
auf mich *stolzbin*

aber es ist ein ständiges auf und ab ... gestern so entspannt und
heute so angespannt ... hatte heute immer wieder den impuls,
doch eine zu rauchen ... dass bei meinem sohn im zimmer tabak
rum steht, macht das ganze nicht gerade leichter ... aber nach wie
vor ist mein Über-Ich stärker als mein Es ... und das soll ... nein,
das wird auch so bleiben.

@******v01
nein, ich zeig dir keinen vogel, ich kann es nachvollziehen ...
ich sagte immer zu mir, bis 45 will ich nicht-raucher sein ...
aber wirklich aufzuhören, daran wollte ich nicht denken ... und
dann passierte zum glück etwas ... was es mir wirklich viel
leichter macht ... die motivation muss eben stimmen.
ich wünsche dir, dass du auch die für dich richtige motivation
findest ...

@*******na75
nee, soviel kaffee geht gar nicht. ich trinke zwar gerne , aber
wenn ich 20 becher am tag trinken würde könnt ich nie mehr
pennen ... bei mir helfen übrigens zuckerfrei kaugummis ganz
gut ....

@*******ise
schmeiss die 5 kippen ins klo und rauche nicht mehr ... darfst
auch gerne meinen thread mit voll schreiben ... so wie ich jeden
einlade, hier mitzuschreiben, der aufhören möchte. aber passt auf:
jeder der rauchen-aufhörer der hier mitschreibt erfährt bei
rückfälligkeit den zorn des thor ... also überlegt es euch genau.
ich will in diesem thread nur erfolgreiche abschlüsse ...

@*******ris
ja, ich überlegte auch schon mal, eine hypnosetherapie einzusetzen.
aber ich bin mir mittlerweile sicher, dass ich es auch so schaffe.
trotzdem denke ich, dass hypnose ein sehr guter weg sein könnte,
dem laster zu entsagen.

so, nun werde ich ein paar tage pause machen. ich werde mit
meiner liebsten ein paar tage urlaub an der nordsee machen ...
bin schon ganz aufgeregt ... und kann deshalb erstmal nicht
weiter berichten. aber spätestens nächsten sonntag werde ich
mich melden, vieleicht auch schon eher. ich habe mir übrigens
vorgenommen, ab dienstag auf die pflaster zu verzichten und
nur noch die tabletten zu benutzen. ich bekomme von den
pflastern unter den klebestellen hautrötungen, kann also nicht
gut sein, die weiter zu benutzen. aber da meine traumfrau bei mir
ist, werde ich auch ohne pflaster gut über die runden kommen.

liebling ich liebe dich ...

ich wünsch euch eine schöne woche und liebe grüße
thorsten
****os Paar
567 Beiträge
Also jetzt.....
.....möchte der M von riscos mal seinen Senf dazu los werden. Ich habe viele Jahre geraucht, dann aufgehört, von einem Tag auf den anderen mit viel schlechter Laune etc. Leider habe ich dann vor ca. 9 Jahren wieder angefangen und bin allerdings jetzt seit zwei Jahren absolut rauchfrei! Darauf bin ich wahnsinnig stolz und jeder, der selbst einmal mit dem Rauchen aufgehört hat weiß, was für eine Leistung das ist.

Die Idee, hier ein Tagebuch zu schreiben finde ich klasse, da Dir natürlich viele, die den Schritt gegangen sind und es geschafft haben, einen Rat geben können oder einfach nur rückenstärkend auf die Schulter klopfen können. Ich weiß, wie gut das tut. Mir haben damals meine Kinder wahnsinnig geholfen weil sie mit Lob und Anerkennung mehr als großzügig waren, es kam schon mal vor, dass mein Zweitältester (damals 9 Jahre alt) mir einen seiner kostbaren Kaugummis zugesteckt hat, die er aus den unendlichen Tiefen seiner Hosentaschen zauberte, sehr weich, sehr warm und nicht sehr sauber..... aber was für ein Opfer für ihn und was für eine bezaubernde Belohnung für mich!

Die nach der letzten Zigarette vermeintlich verloren gegangene Lebensqualität kehrt ziemlich schnell wieder zurück wenn man morgens z. B. nicht mehr hustet, wenn man plötzlich merkt, dass die Jacke so richtig gut nach dem Eau de Toilette riecht anstatt nach Rauch, wenn man feststellt, dass das Glas Rotwein viel leckerer und intensiver ohne Zigarette schmeckt, der Kaffee, meine Güte, lecker wie schon lange nicht mehr und spätestens, wenn an einem im Kaufhaus, Zug oder sonstwo jemand vorbei läuft, der nach kaltem Rauch riecht, weiß man, wie man nicht mehr riechen möchte.

Also wünsche ich allen, die aufhören wollen viel Erfolg dabei, der beste Entschluss, den man fassen kann!

Liebe Grüße
Hallo Thorsten,

ich finde es super, was Du da machst. Ich bin heute den dritten Tag "clean". Habe 16 Jahre ne Schachtel am Tag geraucht.

Vor einigen Tagen bekam ich "besuch" von einer Freundin....und bin ihr spontan nach dem eigentlichen Ende ihres Aufenthalts hier in ihre Heimat gefolgt und heute zurück. Sie ist Nichtraucherin. Und ich rauchte wenn sie hier war natürlich nie in ihrer Gegenwart (wie bei allen anderen Nichtrauchern eben auch nicht).
Aaaaaber....nun...tat sich mehr und mehr etwas zwischen uns. Aber wenn ich z.B. rausgehen wollte um eine zu rauchen...dann sagte sie immer etwas wie "tjaaajaaa....wenn Du für den Rest des Tages aufs Küssen verzichten willst - nur zu...." :-).
Ich habe bestimmt schon 20 mal versucht aufzuhören, es aber nie hingekriegt.
Nun aber!!!!
Tagsüber fällt mir der "Entzug" kaum auf, ich lenke mich sehr ab. Aber nachts....ich schwitze zum Teil ziemlich stark und bin mir sicher, dass das ein "Entzugssmptom" ist bzw. war (hat schon nachgelassen).
Ansonsten habe ich Zigarettenbedarf in ähnlichen Situationen, wie Du sie beschreibst: Stress, Ärger, die "übliche Uhrzeit" etc. .

Mittwoch bin ich auf ner herrlichen Sauftour...ich meine....Party, mit meinem besten Freund - hat Geburtstag. Das wird mit Sicherheit ein "Prüfstein".
Andererseits klingt mir immer der Satz im Ohr: "Wie kann jemand der so viel Wert auf seine persönliche Unabhängigkeit von Allen und Allem legt, so süchtig sein?".
Verdammt, da ist wirklich was dran.

Ich nehme nichts zur Unterstützung des Aufhörens. Ich will nicht mehr - basta! Allerdings verzichte ich auf einiges, wonach ich ansonsten klassicher Weise geraucht habe (oder währenddessen, z.B. Kaffee momentan habe ich stark eingeschränkt).

Halt durch!

Grüße

J.
moin,
so jetzt muß ich mich doch nochmal melden, bevor ich in den
kurzurlaub abdüse.

kurz und schmerzlos: ich habe heute morgen gegen 10.00 uhr
eine zigarette geraucht ... bin danach maßlos enttäuscht gewesen
und schmiss direkt die fast volle tabak dose meines sohnes in
den müllcontainer vor der tür, natürlich entleerte ich sie vorher,
so dass der tabak jetzt zwischen irgendwelchen essensresten
liegt und sich nicht wieder raus sammeln läßt.

auslöser war mein sohn, hab mich also mal wieder aufgeregt, war
sowas von am kochen ... und dann stand da bei ihm der tabak rum.
oh mann, wie kann ich blos so bescheuert sein. in eine kritische
situation gekommen, handlung nicht mehr reflektiert und schon
wars passiert.

nun gut, oder nun schlecht. ist halt passiert. gebracht hat es mit
gar nix, außer nem schelchten gewissen und frust und nem
richtig schlechten geschmack im mund, den ich gar nicht wieder
los werde. ich trank schon nen liter apfelschorle und kaffee, hab
aber immer noch den geschmack des rauchs in der fresse. wie
konnte ich diesen geschmack vorher nur solange ertragen ?

aber ich lass mich nicht abhalten. ein rückfall kann ja mal
passieren. einen weiteren wird´s hoffentlich nicht geben.

wünsch allen eine schöne woche.

lg
thorsten
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Tja, Rückfälle gibt es immer mal wieder... Hauptsache du lernst da raus!
****os Paar
567 Beiträge
Wie, es hat.....
.....nichts gebracht??? Natürlich hat es was gebracht, Du schreibst es doch selbst:

richtig schlechten geschmack im mund, den ich gar nicht wieder
los werde. ich trank schon nen liter apfelschorle und kaffee, hab
aber immer noch den geschmack des rauchs in der fresse

Das perfekte Negativerlebnis bei einem Rückfall, merk Dir, wie beschissen es schmeckt und mach Dir keine Vorwürfe!
*****ral Frau
156 Beiträge
ich
bin auch grad bei meinem 2. tag rauchfrei..

hab mir den nicorette inhaler gekauft.. und find das ding ganz praktisch.. jedesmal wenn ich bock auf ne kippe hab, dann nehm ich den in die finger.. und eigentlich sind 6 patronen am tag so die dosis die ich nehmen sollte.. aber irgendwie hab ich das ding am sa gekauft und hab erst 3 patronen weg..

läuft ganz gut.. bis auf letzte nacht.. bin die ganze zeit durch die wohnung getigert.. weil ich eine wollte.. rein psychische geschichte.. da gings nicht ums nikotin.. das dumme dabei ist auch noch das ich mitten in der party-meile wohne.. kann quasi permanent kippen kaufen..

ABER ich habs letzte nacht durchgehalten.. klappt bisher ganz gut.. und den abreiss-kalender hab ich mir auch schon bestellt.. freu mich schon drauf..

thorsten, ich drück dir die daumen!!!

gruß

Tessy
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Lieber Thorb
Ich finde es KLASSE, wie Du Dich da durchkämpfst und ich finde es klasse, wie standhaft Du bisher warst!

Die Mechanismen der Sucht sind ja hinlänglich bekannt, deswegen wundert es mich auch nicht dass Du in einer Stresssituation rückfällig geworden bist. Finde einen Weg, den Stress eines Streits anders zu kompensieren! Renn um den Block, box in ein Kissen, geh joggen, irgendwas. Ein Ventil, das die Zigarette ersetzt.

Ich selbst habe nie geraucht - jedenfalls nie genug, um wirklich abhängig zu werden - und kann daher natürlich schlau daherquatschen. Ich habe aber schon einige dabei beobachtet, wie sie mit dem Versuch, aufzuhören, gekämpft haben. Daher ziehe ich vor Dir meinen Hut.

Ich wünsche Dir und allen, die sich durch Deinen Thread inspiriert gefühlt haben, einen ganzen Haufen Kraft und Willensstärke zum Durchhalten. Man kann es schaffen, ganz aufzuhören, ich kenne einige, die es geschafft haben und nun mit Recht stolz sind.

Ich drücke heftigst die Daumen.

*blume*
huhu,
da bin ich wieder.

ich hatte vier zauberhafte tage mit meiner liebsten an
der nordsee. es war einfach nur schön ....

und rückfällig wurde ich auch nicht wieder. und das, obwohl ich
seit dienstag weder pflaster noch tabletten nutzte. hatte
fast keinen suchtdruck. nur ganz wenige gedanken an eine
zigarette überhaupt. ich hatte irgendwie das gefühl, dass es
mir ohne die nikotinzufuhr deutlich besser geht. war deutlich
weniger nervös und unruhig, das nikoton der medis ist
gar nicht gut. werde es jetzt weiterhin ohne pflaster und
tabletten durchziehen.

heute abend denke ich dummerweise wieder mehr an die
kippen. liegt wohl daran, dass ich jetzt wieder allein zu hause
bin und meine liebste 100km entfernt. aber ich werde nicht
rauchen. bin ja jetzt schon fast zwei wochen rauchfrei ... bis
auf den einen rückfall. unglaublich, wie die zeit vergeht ...

wünsche allen ein schönes wochenende
thorsten
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ich bin stolz auf dich *g*
ich finde deine einstellung klasse!halt einfach durch und denke an euren kurzurlaub ,wenn dich die sucht überkommt.dort hattest du auch was besseres zu tun ,als zu qualmen!drück dir weiter dein daumen! l.g. knuspel
personifizierte Sucht
Hallo,
lasse dich von dem "kleinen Männchen" in deinem Kopf nicht unterkriegen. Auch wenn es zu jeder Tages- und Nachtzeit dich, mit all den vermeintlich angenehmen Vorstellungen die du mit dem Rauch einer Kippe verbindest, verführen möchte.
Die Lebensqualität und Anerkennung die du erhälst, ist durch nichts zu ersetzen.

Viel Glück
wünsch dir viel glück,
ich habe leider nach 2 jahren pause wieder zur kippe gegriffen und ich kann nur eins sagen, rauchen is einfach nur geil..

aber ich wünsche jedem das er/sie es schafft und vor allem durchhält!!!
*******na75 Frau
105 Beiträge
och nö...
ich halt dagegen*zwinker*
ich find rauchfrei sein geiler *ggg*
OK OK. habe mich falsch ausgedrückt...
rauchfrei sein oist geiler natürlich, aber (sorry hatte mich falsch ausgedrückt) immer wenn ich mir ne fluppe anmache, denke ich (LEIDER) wow, schmeckt dat gut, warum habe ich jemasl aufgehört) ich kann nit sagen warum..

die Rauchfreie zeit war nicht nur finazielle, sonder auch gesundheitl. wesentlich besser!!!

also haltet bitte alle durch und seid nit so blöd wie ich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.