Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tagebücher
148 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zum Thema
Tagebuch einer Nymphe = habt ihr Erfahrung mit Nymphomanie?75
Gestern habe ich den Film „Tagebuch einer Nymphe“ geschaut.
zum Thema
Tagebuch Bound_Dreams51
Mein Herr und ich sind nun schon seit über zwei Jahren ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tagebuch einer Raucherentwöhung

Wir haben übrigens auch von einem zum anderen Tag aufgehört! Ist wohl doch auch die bessere Lösung, um davon los zu kommen.
Sehe ich auch so.

Das reduzieren hat bei mir schon gar nicht funktioniert. Ich hab ständig auf die Uhr geschaut wann ich die nächste rauchen darf.
evtl nur für mich...
ein grosser erfolg,keine mehr geraucht.
@ute_christian
BRAVO !!! *top2*

Weiter so! *zwinker*

LG
Huhu,

Hab mit 16 angefangen zu rauchen, nach 2 Jahren mit 18 und bei ca 40 Zigo´s am Tag aufgehört bis ich 19 war und dann leider durch schwerwiegende Probleme wieder angefangen....
War aber zum Glück nie wieder bei dieser hohen Anzahl an Zigaretten, sondern bin im Schnitt bei 10 - max!! 20 am Tag geblieben...

Und jetzt bin ich seit gestern wieder rauchfrei *keinproblem*

Bin auch so ein Typ Mensch, der einfach etwas sein lässt, wenn er kein Bock mehr drauf hat *g*
Als ich das letzte mal aufhörte war es auf Grund einer sich ewig hinziehenden Erkältung, die mir tierisch zu schaffen machte (über lange Zeit Schmerzen in der Lunge, bin leichte Asthmatikerin). Hab dann einfach gesagt, so, ich schau mal wieviel Stunden ich es ohne Zigaretten in der Schule aushalte. Aus den paar Stunden wurden es dann einfach ein ganzes Jahr. Auch vom ersten Tag an mit in die Raucherecke gestanden ohne Gelüste.

So gestern wieder. Ich hab eine Stopf-Maschine und hatte mir damit meine Zigaretten selbst gestopft, wodurch die 20 euro im Monat nun wirklich nich der Grund für ein Aufhören war *zwinker*
Aber das elendige vorstopfen, die vielen Tabackkrümel auf den Flächen und im Rucksack - wo ich stopfte warn Krümel und ach keine Ahnung das ging mir total auf den Zeiger. Hatte in letzter Zeit darum viele normale Schachteln geholt, was mich aber genauso aufregte *g das Geld war diesen Monat logischerweiße knapper wie sonst..

Nunja, darum vorgestern letzte geraucht und ich hab keine Gelüste und nichts. Es kommt zwar immer wieder das Gewohnheitssignal "jetzt eine rauchen", das kann ich aber ohne
Probleme in meinem Kopf vorbei ziehen lassen.

Bin ma gespannt. Ich leg mich jetzt nich fest, dass es 100% klappen muss, aber mir hängts wie schon erwähnt ausm Hals raus *g das war bei mir bisher immer ein endgültiges Zeichen.

Un wenns nich klappt? Auch nich so schlimm. Macht euch nur kein Druck *zwinker* dann klappts viel besser. Sagt euch nicht "ab jetzt komplett rauchfrei!" sondern zählt jede Stunde zu einem Erfolg und sammelt diese Erfolge *zwinker* und wenn eine geraucht wurde, ändert das nichts am Gesamten =)

Viel Glück
Vielleicht solltest du dann in diese Gruppe gehen, denn bestimmt kannst du auch dort in deiner Phase gute Unterstützung erwarten . . .


Nichtraucher

LG und weiterhin so!
???
hm,selbst wenn man es irgendwann geschafft hat und von sich selber behauptet,nichtraucher zu sein,sind wir doch alle ein leben lang gefährdet wie ein alkoholiker?
Es mag theoretisch vielleicht so sein, aber dennoch denke ich, dass es ein Unterschied ist zum Alkohol. *hm*

Nicht abzusprechen, dass es sich auch beim Rauchen um eine ebenfalls massive Sucht handelt, bin ich aber davon überzeugt, dass ich (m) nie mehr anfangen werde zu rauchen *achtung*
:-)
naja,da arbeite ich auch dran.habe im moment urlaub,da habe ich das gut im griff.bin mal auf übernächste woche gespannt,wenn mich der arbeitsalltag wieder im griff hat.
nur spass....
TAUSCHE 1X ALLEN CARR BUCH GEGEN SCHACHTEL ZIGARETTEN;MARKE EGAL!!!

...hihi-nur quatsch,es klappt noch ganz gut.
**********under Frau
16.759 Beiträge
hm,selbst wenn man es irgendwann geschafft hat und von sich selber behauptet,nichtraucher zu sein,sind wir doch alle ein leben lang gefährdet wie ein alkoholiker?


Das ist absolut richtig.


Mein Mann musste aus gesundheitlichen Gründen nach ca. 35 Jahren aktiven Rauchens sofort mit dem rauchen aufhören was auch 4 Jahre lang super geklappt hatte obwohl ich weiter rauchte ... auf Grund einer Ehekrise fing er wieder dem rauchen an und hat seitdem auch nicht mehr wieder damit aufgehört obwohl es dringend erforderlich wäre.

Im Oktober hat er einen Termin für eine Raucherentwöhnungsspritze von der man eigentlich zu 95% von Erfolgen hört ... wir lassen uns mal von dem Ergebnis überraschen.
Das ist absolut richtig.


Nein, dem entspreche ich keineswegs!

1. hat dein Mann nicht aufgehört, weil er innerlich überzeugt warsondern, weil er aus gesundheitlichen Gründen musste!
2. hättest du ihn dabei unterstützen können, indem du vielleicht auch den Rauch (deinen Rauch) aus seinem Leben verbannt hättest!

Deshalb ist es nicht verwunderlöich, dass er nach einer "Ehekrise" wieder anfing zu rauchen . . . !

Er sah dann vielleicht keinen Sinn mehr darin - nicht zu rauchen!?

Ich habe aus Überzeugung aufgehört zu rauchen, rauche 15 Jahre nicht mehr und mich hat auch eine Krebserkrankung diesbezüglich nicht wieder zurückgeworfen!!!

Im Oktober hat er einen Termin für eine Raucherentwöhnungsspritze von der man eigentlich zu 95% von Erfolgen hört ... wir lassen uns mal von dem Ergebnis überraschen.


Auc da wird ihm wohl nicht geholfen werden können, denn die fehlenden 5 % an der Erfolgsquote, sind nämlich genau die Leute, die dahin gehen und Wunder erwarten!

JEDER MUSS ERST EINMAL SELBER WOLLEN! Sonst geht gar nichts.

LG
**********under Frau
16.759 Beiträge
Das widerum sehe ich anders.

Es hatte ihn die 4 Jahre, die er nicht geraucht hatte, nicht im geringsten gestört das ich rauchte ... warum auch, er war ja den ganzen Tag auf der Arbeit ebenso von Rauchern umgeben und er hatte ja auch aus der Überzeugung heraus "wenn ich mit dem rauchen aufhöre, ist es meinen Genesungsfortschritten und meiner Gesundheit äußerst zuträglich" mit dem rauchen aufgehört.



Er sah dann vielleicht keinen Sinn mehr darin - nicht zu rauchen!?


Er hatte doch wohl seiner Gesundheit, seiner Familie und seiner Arbeit wegen aufgehört zu rauchen, oder?








Ein Alkoholiker wird auch in schwachen Momenten rückfällig obwohl er weiß was mit seinem Alkoholismus alles verbunden ist und was ein Entzug bedeutet.
Zwischen dem, was du schreibst oder zu meinen scheinst und dem, was ich meinte liegen kleine psychologische Welten - wofür hier nicht die Zeit und der Raum ist.

Deshalb bleibe ich bei meinem Erstgeschrtiebenem und wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
**********under Frau
16.759 Beiträge
Es geht bei diesem Thema ja wohl auch nicht um psychologische Erkenntnisse sondern um Tatsachen.

Wünsche auch dir/euch noch ein schönes WE.
Stimmt aber nur teilweise! Denn die spielen für die Erkenntnis des Verhaltens eine wichtige Rolle.

Es geht hier ja um Erkennen der menschlichen Psyche, denn davon hängt alles ab und wird dadurch verständlich.
mädels-lieb bleiben
******sow Mann
104 Beiträge
Raucherentwöhnung
ich habe nach 26 Jahren als Raucher (ungefähr eine Schachtel pro Tag) aufgehört. Nach einer Grippe habe ich einfach nicht wieder angefangen zu rauchen. Der Entzug dauert nur ca. 2 Tage, danach sind die Gewohnheiten das größte Problem: rauchen nach dem Kaffee, Essen, Sex...

Rauche jetzt schon seit über 5 Jahren nicht mehr.
******sow Mann
104 Beiträge
Raucherentwöhnung
Und meine Frau hat die ganze Zeit, bis heute, weitergeraucht !
*****011 Mann
141 Beiträge
Das einzige was hilft ist die radikale Art.Einfach aufhören von heute auf morgen und nicht anfangen mit weniger rauchen etc.Ich habe es damals so gemacht und ich habe 2 Bigbox am tag gequalmt und das über 12Jahre lang
absolut richtig!!! *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.