Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7685 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22076 Mitglieder
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Differenzieren zwischen Schlägen im BDSM und "Gewalt"

****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
Differenzieren zwischen Schlägen im BDSM und "Gewalt"
Hallo zusammen *g*


Angeregt durch den Thread Der Gedanke, den Hintern versohlt zu bekommen, macht mich an würde ich das Thema Schläge gerne ein wenig ausführlicher diskutieren, besonders in Bezug auf die Assoziation mit „Gewalt“.

Ich habe nun schon einige Menschen kennengelernt, auch persönlich, die Schläge selbst im BDSM-Kontext ablehnen und sie nicht von häuslicher Gewalt oder Übergriffigkeit trennen können. Mich würde interessieren, wie man dieses Verständnisproblem am besten angeht. Nicht nur, wenn man versucht, es anderen zu erklären, sondern auch, wenn man vielleicht selbst davon betroffen ist (dazu später mehr).

Seit einer Weile habe ich eine D/s Beziehung (keine Liebesbeziehung) mit einem Mann, der Schläge ablehnt. Obwohl er in anderen Bereichen ziemlich hart und unerbittlich ist, viel mit Grenzen spielt und mir oft einiges abverlangt - teilweise auch sehr willkürlich ist – passt es ihm überhaupt nicht, wenn er größere, blaue Flecken an mir entdeckt, die vom Spiel mit meinem Freund stammen.
Sobald etwas längere Spuren hinterlässt – Striemen, Schwellungen, blaue Flecken, Prellungen, Kratzer, Bisswunden – kann ich die Missbilligung in seinem Gesicht sehen und anfangs dachte er, mein Freund würde mir gegen meinen Willen Gewalt antun, oder mich in irgendeiner Weise manipulieren, da es für ihn nicht verständlich war, wie jemand so etwas über sich ergehen lassen kann.