Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3889 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2331 Mitglieder
zum Thema
Ganz kurze Haare bei Frauen!?448
Buzzcut is zur zeit ja der neueste trend unter den frauen.
zum Thema
Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?301
Wer mag kurze Haare an Frauen? Welche Sie hat kurze Haare oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze oder lange Haare: Was findet ihr bei Frauen schöner?

*******ind Frau
305 Beiträge
Ich habe schon vieles durch - von 2 mm bis lange Haare bin zum Rücken *g*
Vor 1 Jahr hatte ich sie noch ganz kurz - mittlerweile trage ich sie als Bob (so wie die letzten 12 Jahre schon).

Ich glaube, ich bleibe auch beim Bob *g*
Hier habe ich immer die Wahl, ob es nun frech und sportlich oder elegant aussehen soll.
Beim Kurzhaarschnitt bin ich doch etwas festgelegter.

Den meisten Männern gefielen auch meine kurzen Haare (bei den Damen waren es sogar noch mehr *zwinker* )... wobei sich doch eine Tendenz zu längeren Haaren erkennen lässt.
Die meisten Männer mögen es (meiner Erfahrung nach) nicht ganz so burschikos.

Wobei meine Lebenspartner mich vorwiegend mit sehr sehr kurzen Haaren präferiert haben XD
*******h07 Mann
32 Beiträge
Das kommt auf das Gesamtbild an bei mir, wenn es stimmig ist, gefällt mir sowohl längeres als auch kurzes Haar.
Ebenso spielt es eine Rolle, ob ich die Frau das erste Mal sehe und einen Eindruck gewinne, oder ob ich sie schon länger kenne und es eine Veränderung ist an die mich gewöhnen muss.
Kurzum, es spielt nicht die große Rolle...
*********R_he Mann
2 Beiträge
Eher kurz bis extrem
Da muss ich zugeben kurz bis sogar ganz kurze und auch extreme & ausgefallen Frisuren mag ich lieber wie z.B. sehr kurze / extreme kurze Bobs, Pixies oder Bowls, Chelseas und Flats.
Wobai ich aber auch hier und da längere Haare mag,- die kann man ja auch kontrastreich variieren.
*******ant Frau
27.266 Beiträge
Kurz.
Erstens bin ich eine von den Frauen, die mit langen Haaren einfach nur sch...e aussehen.
Und zweitens kriege ich einen Rappel, wenn mir meine eigenen Haare in die Stirn fallen oder Hinter den Ohren kitzeln. Zu dem Rappel kommt noch ein ausgewachsener Ekel dazu, wenn ich irgendwo ausgefallene lange Haare sehe (egal, ob meine eigenen oder nicht).
Ob irgendein Mann mich wegen kurzer Haare nicht attraktiv finden könnte, ist mir ziemlich wumpe. Je weniger Beuteschema, desto entspannter *zwinker* .
PS: Allerdings sind kurze Haare ggf unpraktisch- entgegen der landläufigen Meinung. Ich muss jeden Morgen und auch nach dem Mütze tragen meinen Kopf unter Wasser hängen; sonst sehe ich aus wie ein verunfalltes Meerschweinchen.
*******elle Frau
33.342 Beiträge
Lol, das muss irgendein
Gutes Styling Gel rein, dann übersteht meine Frisur sogar leichtem Regen.
Nichts anfassen, trocknen lassen, fertig .Sieht aus ,wie vor dem Regen.
*******ant Frau
27.266 Beiträge
Monsoon... hinter die Zeit
Zitat von *******elle:
Lol, das muss irgendein
Gutes Styling Gel rein, dann übersteht meine Frisur sogar leichtem Regen.
Nichts anfassen, trocknen lassen, fertig .Sieht aus ,wie vor dem Regen.
Sorry- muß gerade an die hardcore- gegelten Kaulitz- Brüder dunnemals denken. *haumichwech*
*******elle Frau
33.342 Beiträge
Hatten die denn raspelkurze Haare?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich denk da eher an
Markus Lanz.
*******elle Frau
33.342 Beiträge
Ich an Halle Berry, Katie Perry .....
Also wohlwollend.
Kurz oder Lang
Ich trage meine Haare schon seit Jahren kurz und komme damit auch gut bei den Männern an . Die Damen mit den langen Haare tragen doch eh zu 99 % einen Pferdeschwanz oder Dutt und das find ich langweilig . Meine Frisur kann ich auch mit kurzen Harre ganz gut immer mal wieder verändern , mit einem anderen Schnitt geht das sehr gut . Da ich Naturlocken habe und bei längerem Haar immer die gleiche Frisur tragen musste weil nichts anderes ging , bin ich mit dem kurzen jetzt sehr zufrieden
******376 Frau
1.394 Beiträge
Ich habe zwischen 17 und 35 lange Haare getragen. Niemals offen, immer im Pferdeschwanz oder hinten irgendwie hochgewurschtelt.
Dann abgeschnitten. Pixi. Ziemlich kurz. Die Umgebung fand es mit nur ganz wenigen Ausnahmen ja richtig toll. Passt total zu mir, unterstreicht meinen Charakter…

Letzten Herbst sagte mir mein Freund, dass er mich ja mit kurzen Haaren kennen gelernt hat und attraktiv findet, aber er irgendwie halt doch auf Frauen mit PferdeSchwanz steht .... habe mit meinem Mann drüber gesprochen und lasse meine Haare aktuell wachsen. Für die kurze Zeit finde ich schon beachtlich. Schleime sie aktuell mit viel Gel nach hinten, so ein bisschen Männer haarschnittartig. Nennen wir es mal Kurzhaarschnitt.
Und was macht meine Umgebung? Alle die damals das Abschneiden kritisiert haben wundern sich über die aktuelle Frisur und meinen kurz wäre besser. Und sehr viele von denen, die damals gesagt haben das Abschneiden wäre richtig gut gewesen empfinden es als klassische Entwicklung und dass ich jetzt wieder zu langen Haaren stehen darf.

Mein Resümee – lang oder kurz, beides ist möglich und beides macht mich offensichtlich irgendwie für den einen oder anderen attraktiv.
*********Wupp Mann
21 Beiträge
Schöner kann ich schlecht sagen.
Lange Haare finde ich meistens schön. Vor allem, wenn die Frau während einer Unterhaltung damit spielt.
Aber kurze Haare üben häufig einen gewissen Reiz auf mich aus. Keine Ahnung, woran es liegt, aber ist so.

Also liebe Frauen mit kurzen Haaren, zeigt euch. *zwinker*
SIE schreibt *g*

Ich trage die Haare so, wie es MIR am besten gefällt.
Lange Haare passen nicht zu mir, also trage ich sie kurz... und pflegeleichter sind sie auch 😁
Mir geht es am Popo vorbei, ob es anderen gefällt oder nicht.
Die zweiteren müssen ja nicht hinsehen *genau*

Vor 5 Jahren verließ ich morgens das Haus mit schwarzen Haaren und kam mit hellblonden Haare wieder heim... mein Liebster wurde zwar im ersten Moment blaß, hat sich aber schnell dran gewöhnt 😂

LG
Kerstin
Kurze oder lange Haare sind nicht entscheidend, sondern die Person als ganzes.
********1988 Mann
9 Beiträge
Es kommt drauf an. Es sollte einfach zum Rest passen.

Im Grunde mag ich lieber lang obwohl bei manchen Sachen lange Haare im Gesicht nicht angenehm sind *zwinker*
**********ssage Mann
327 Beiträge
Ich habe auch schon viel ausprobiert und war nie mit mir zufrieden. Hauptsächlich, weil mein Ex mich anders haben wollte, als ich war. Heute bin ich älter und ich glaube, auch etwas „weiser“ .


Ich denke, man sollte so herumlaufen, wie man sich selber wohlfühlt . Umstylen, weil es anderen besser gefällt, ist eher kontraproduktiv fürs eigene Befinden. Wenn man sich wohl mit sich selber fühlt, strahlt man das auch aus und diese Ausstrahlung kommt gut an. Und dieses
„gut ankommen“ ist wiederum förderlich fürs eigene Wohlbefinden.
Zitat von ******986:
Das sehr viele Männer auf langhaarig stehen is ja bekannt. Aber erlich wenn Interessierts?

*blabla*
Zitat von ******986:
ConnerMC@
Wir haben es verstanden für dich gibt's nur lang 😩. Nur es möchte vielleicht nicht jede Frau mit Platten runterhängenden Haaren rumlaufen nur damit sie Hauptsache lang sind 😜

Haare sind immer ne typfrage und auch einer net haarqualitätsfrage.

Es wurde nach Meinungen gefragt und er hat seine Meinung kundgetan und zwar im Gegensatz zu allen Anderen OHNE ein aber am Schluss um sich keine Frau hier zu vergraulen.
Du hast mit keiner Antwort hier ein Problem und zwar weil jeder angibt kurze Haare zumindest bei gewissen Typen gut zu finden.
Was die Menschen in allen Foren endlich mal lernen müssen ist dass eine Meinung nicht nur dann erlaubt ist wenn sie der eigenen Vorstellung entsprechen.
Es wurde nach Meinungen gefragt und das ist (s)eine.
Ich finde kurze Haare ganz fruchtbar bei einer Frau und würde weder eine Freundin mit kurzen Haaren wollen noch eine Kurzhaarige daten.
Somit hab ich hier auch meine Meinung zum Thema ausgesprochen...ebenfalls ohne "aber" am Ende.
Zitat von *********s_ni:
Es kommt immer auf den Typ, die Figur und das Alter an, finde ich....

Sehe ich auch so, wenn eine Frau zb schon figürliche Defizite hat wäre es besser wenn sie zumindest mit einer schönen Haarpracht punkten kann.
Übergewichtig und kurze Haare ist eine Kombi die ich persönlich ganz schlimm finde.
Wenn dann noch über 50 dazu kommt dann sehe ich eher meine Mutter als eine potenzielle Sex-Partnerin.

Zitat von *********s_ni:

Und meiner Meinung nach, sollte man ab einem gewissen Alter, so 45+, eh nur noch kurz tragen... D

Weil?
Das ist genau der Grund warum es diese typischen amerikanischen Cougars in Österreich nicht gibt.
Weil prinzipiell nicht so sehr auf Fitness wert gelegt wird in dieser Generation und wenn dann die Haare noch ab sind ist's halt ganz vorbei.

Sehen wir uns doch nur mal Debbie Gibson an....so sieht sie jetzt aus, sowas ist ein echter Cougar



Die Sinnhaftigkeit warum eine solche Frau kurze Haare haben sollte (oder generell jede Frau ab 45) bleibt mir gänzlich verborgen
**********ssage Mann
327 Beiträge
Alles hat seine Zeit und man sollte sich mit seinEm Äusseren wohl fühlen. Ich hatte mein Leben lang lange Haare und Trag jetzt asymmetrisch kurz und weiß. Ich hab noch nie soo viele Komplimente für meine Haare bekommen als jetzt.

Was die These von Keanuvienna betrifft dass man als Ältere Frau mit kurzen Haaren aussieht wie seine Mutter und dass er den Sinn kurzer Haare ab einem bestimmten Alter betrifft, nicht versteht, möchte ich ein paar Argumente einwerfen....

Erstens: lange Haare müssen sehr gut gepflegt werden, um gut auszusehen. Die Zeit hat man aber oft nicht, wenn man vielfältige Verpflichtungen als Arbeitnehmerin mit Kindern und Haushalt hat. Es fällt mir immer wieder auf, dass Frauen, die als junge Mädchen noch Haare bis zum Po hatten, diese mit zunehmender Vergrößerung der Familie plötzlich kurz tragen.... weil kurz einfach praktischer ist.

Man kann eben als Hausfrau und Mutter nicht Stunden im Bad vertrödeln, um die Haare schön zu machen.

Zum anderen werden mit zunehmendem Alter bei den meisten Frauen die Haare immer grauer, weswegen ständig gefärbt werden muss, um die gewohnte Haarfarbe zu erhalten, was lange Haare auf Dauer schädigt. Das sieht dann schlimm aus und kann auch durch gute Pflege nicht aufgefangen werden. Und hier kommt neben dem Pflegeaufwand noch die Kostenfrage für das vierwöchige Überfärben dazu.

Und lange graue Haare sieht wirklich nur bei den allerwenigsten Frauen schick aus. Dann lieber kurz und und eine pfiffige Frisur. Die kann man dann auch gut färben, wer dies will , weil die Geschädigten Partien immer wieder rausgeschnitten werden.
Beides hat was, es kommt immer drauf an ob es zur Person passt.
Ich selbst hatte beides schon, trage meine Haare aber nun wieder sehr kurz weil es einfach am besten zu mir und meinem Typ passt, gewagt, frech, wild, einfach anders!
**********angis Mann
684 Beiträge
Schöne Haare sind schön

Frisuren die zur Frau passen sind schön

wenn beides zusammen kommt, perfekt ...

Ich empfinde es so, dass kurze Haare, also wirklich so kurz kurz ... nur wenigen Frauen wirklich steht ... aber die, sehen damit umwerfend aus ...
**********ssage Mann
327 Beiträge
@ toyhammer: du hast da eine
Frau mit 2 verschiedenen Frisuren eingestellt . Du findest beide gut. Ich finde, und das soll auch keinerlei Kritik sein, die Frau sieht mit kurzen Haaren einfach pfiffiger aus. Die langen Haare sind zu voluminös zu ihrer zierlichen Frisur, obwohl sie natürlich toll sind, und die dicke Schwarzarbeiter Brille verstärkt meiner Meinung nach diesen Eindruck noch. Aber wie gesagt, es soll keinerlei Kritik sein.
**********ssage Mann
327 Beiträge
Nix schwarzabeiterbrille einfach schwarze Brille...diese autokorrektur *haumichwech*
Definitiv lange Haare bei weiblichen Partnerinnen...
Wenn ich meine Finger in ihren Haaren vergraben kann, ihre langen Haarsträhnen über ihren zarten Körper fliessen... sfz

Muss allerdings auch sagen, daß es Frauen gibt, denen eine Kurzhaarfrisur sehr gut steht, mir sind lange Haare bei Frauendennoch lieber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.