Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
225 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3881 Mitglieder
zum Thema
Warum tragt ihr kurze Haare oder sogar eine Glatze?30
Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Frauen ihre Haare kürzer tragen…
zum Thema
Ganz kurze Haare bei Frauen!?448
Buzzcut is zur zeit ja der neueste trend unter den frauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?

Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?
Wer mag kurze Haare an Frauen? Welche Sie hat kurze Haare oder überlegt sich die Haare abschneiden zu lassen?

Ich (er) liebe kurze Haare bei Frauen.
Am liebsten Bobs und dergleichen. Insgesamt scheint es ja eine Art Revolution bei den Frisuren zu geben. Damals undenkbar, lassen sich viele Frauen heute die Haare kurz schneiden oder sogar abzurasieren.

Was haltet ihr davon?
****az Mann
4.347 Beiträge
Habe ich kein Problem mit.

Neulich habe ich eine Frau mit abrasierten Haaren kennengelernt die mir sehr gefallen hat, wobei ihre Koteletten und ihr Pony noch lang gewachsen waren (also "typische" Punkfrisur). Aber selbst wenn alles auf 3 mm gestutzt wäre, würde sie mir gefallen, denn mein Hauptaugenmerk liegt immer auf dem Gesicht und das ist bei ihr sehr ansprechend.

(mir gefallen aber auch Haare, so lang, dass sie bis zum Arsch reichen)
Ich denke eher, der Trend geht dahin, dass jede Frau, unabhängig vom Alter, sich für genau die Frisur entscheidet, von der sie meint, sie passt zu ihrem Typ und sie gefällt ihr.
Sicher spielen in irgendwelchen Magazinen vorgegebene Trends bei manchen eine Rolle.
Diese Saison Bob, im Winter lang (ggf. mit Extensions nachgeholfen)...
Aber die Regel ist es nach meiner Beobachtung nicht. Zumindest nicht in meiner Altersklasse.
Trend
Ja, aber guckt man sich die Magazine an und auch die aktuellen Trends, wird es bei Frau (endlich) immer kürzer
*****sbg Paar
317 Beiträge
Kurze Haare? - diesen Trend lebe ich seit 25 Jahren *ggg*
Trend
Nein, ich meine , dass es so extrem kurz wird *g*
*****sbg Paar
317 Beiträge
Extrem kurz find ich bei dem richtigen Typ von Frau ganz toll!
Deshalb ja...
Eben, umso schöner, dass sich immer mehr sowas trauen *g*
*********ire13:
Was haltet ihr davon?
Geschmackssache, soll jede so machen wie sie will.
Mir persönlich gefällt das gar nicht. So eine lerne ich nicht kennen.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Da mir kurze Haare absolut nicht stehen und ich nicht jeden Trend mitmachen muss, bleiben meine lang.

Es gibt natürlich genug Damen, denen kurze Haare super zu Gesicht stehen und somit ist für jeden Geschmack was dabei.
Ich würde übrigens Haare abschneiden, neue Frisur oder Typ verändern nicht mit Mut gleichsetzen.
Aber vielleicht bin ich bezüglich der Optik auch einfach nicht so die Drama Queen😊
Kurze haare
Würde sagen es ist eine Mischung aus mit, Selbstbewusstsein und modebewusstsein.
****nny Paar
1.724 Beiträge
@SecretDesire
Wenn ich also nicht mit dem Strom schwimme und jedem Trend folge , dann besitze ich also kein Selbstbewusstsein? ????
Würde eher sagen ganz im Gegenteil, denn ich bin selbstbewusst genug um zu mir und meinem Aussehen, sprich auch zu meiner Frisur, zu stehen.
****IN Frau
426 Beiträge
*********ire13:
Damals undenkbar, lassen sich viele Frauen heute die Haare kurz schneiden oder sogar abzurasieren.

Von wann "damals" redest Du?

Wenn ich an die Zeit in meinen 20ern denke, war "damals" die Frisurenvielfalt eine größere als heute. Altersgenossinnen hatten jede Haarlänge, von ganz kurz bis polang. Die jungen Frauen in diesem Alter wirkten "damals" nicht so uniform wie heute.
Vielleicht spielt mir aber auch (m)eine veränderte Sicht auf diese Dinge einen Streich...

*********ire13:
Ich (er) liebe kurze Haare bei Frauen.
Am liebsten Bobs und dergleichen. Insgesamt scheint es ja eine Art Revolution bei den Frisuren zu geben.

"Damals" gab es die auch, sie nannte sich Dauerwelle.
Heute wie damals wird es Frauen geben, denen eine revolutionäre Frisur überhaupt nicht steht, die aber dennoch dem Trend folgen.
Wäre es nicht besser, dass statt einer "Revolution" Frauen sich ihre Frisur rein danach aussuchen würden, was zu ihnen passt? Und nicht nach dem, was ihrem Freund/Partner/Ehemann gefällt oder was gerade IN ist?

Wer mag kurze Haare an Frauen? Welche Sie hat kurze Haare oder überlegt sich die Haare abschneiden zu lassen?

Ich (zu den ersten beiden Fragen), zur Zeit sind sie nochmal kürzer geworden.
In den vergangenen Jahren hatte ich die Haare immer mal wieder länger oder kürzer, ganz so wie es mir gefiel.
Ein Trend...
ob dies relevant ist?

Es muss der Frau in erster Linie gefallen, es soll ihr stehen und sich damit auch wohlfühlen.

Was ich davon halte? Mich interessiert in erster Linie die Persönlichkeit, ihre Contenance und sicherlich das Erscheinungsbild als Ganzes. Ich habe kein besonderes Faible für die Haarlänge, aber eine Frau mit kurzen Haaren mit markantem Gesicht strahlt etwas ganz besonderes aus. Das maskuline Feminine ist ein besonderer reizvoller Mix...

Übrigens, kein neuer Trend...gabs schon in der Antike.

Tom
Neuer Trend?
Nö, nicht wirklich.
Ist doch jedes Jahr aufs neue in den einschlägigen Frauengazetten.
Und ganz ehrlich gesagt - Ü45 scheint es auf deutschen Straßen kaum eine Frau zu geben, die NICHT den "praktischen Kurzhaarschnitt in peppiger Färbung inkl. Brille" trägt... *haumichwech*

Da ich gern mal Sachen anders mache als andere, lasse ich meine Haare, die ich früher, als meine Altersgenossinnen alle lang trugen, immer strubbelkurz hatte, JETZT seit einigen Jahren wachsen.
Sollte ich sie mal wieder kurz schneiden lassen, dann sicher nicht, weil es "Trend" ist oder "in".

Mein Kopf, meine Haare.
NO Trendsetter.
*********sione Paar
1.087 Beiträge
Nein kein neuer Trend
Ich der weibliche Teil trage meine Haare schon viele Jahre kurz und Fülle mich damit auch wohl.
Es hat schon Männer gegeben die meinten ich solte mir die Haare länger tragen selbst der Friseur hat mich schon versucht zu belagern
Ich denke man muss nicht jeden Trend mit machen nur weil es zur Zeit angesagt ist,denn das ist bei der Mode genau so und alle laufen in den gleichen Fummeln rum.

Jeder solte so seine Haare tragen wie er möchte und will und er sich wohl fühlt.
Keiner solte sein Aussehen verändern nur weil es einer/andere Personen von einen verlangen

Ich bin ich und das ist Gut so!!!!
****e57 Frau
27.284 Beiträge
Ich bin froh das ich meine Haare wieder so lang habe. Hatte sie schon kurz, mittel u d jetzt.

Jede sollte die Haare so tragen wie ihm gerade ist.
Also so revolutionär ist das Thema nun wirklich nicht. Wer genug Hirn hat weiß, dass die Gesellschaft einem weit vorbeigehen kann, damit wäre die Revolution schon mal vom Tisch. Je nach Beruf und Alter merkt Frau auch, dass ihr eine Kurzhaarfrisur wesentlich besser stehen kann und dadurch Vorteile bringt. Kommt aber eben auch auf Länge und Schnitt an.

Ich hatte selbst viele Jahre kurze Haare und zeitweise Glatze, Sidecut und whatever. Aber damit ist jetzt Schluss, die werden mit guter Pflege wachsen bis ich tot bin.

Mir selbst ist es ziemlich egal was Frau trägt und was Mann will, Hauptsache der Mann will mich nicht nach seinen Wünschen verändern. Und Friseure meide ich nun auch seit gut sieben Jahren erfolgreich. Da kann also auch kein Unglück mehr passieren mit der Haarlänge.
*****_91 Mann
313 Beiträge
Also, neu ist das sicherlich nicht, aber da sind sich ja alle einige. *g*
Wie man auf meinem Profilbild sehen kann habe ich ziemlich lange Haare, aber das war nicht immer so. Ende der 8.Klasse, während einer Klassenfahrt, habe ich mir von einer Freundin die damals hüftlangen, blonden Haare (spontan) bis zu den Schultern abschneiden lassen. Ich fand die langen Haare ließen mich zu unschuldig aussehen.... *ggg* 2 Wochen später ging ich zum Friseur und ließ sie RICHTIG kurz schneiden. Ich glaube an der längsten Stelle waren sie etwa 10cm lang. Ich war auf unserer Schule das erste Mädchen mit so kurzen Haaren und die Leute waren schon ziemlich verstört und schockiert von der extremen Veränderung. ^^ Aber es stand mir dann doch ziemlich gut und ich trug es einige Jahre lang mal mehr oder weniger kurz. Ich denke, das ich ein sehr feminines Gesicht (und ein insgesamt sehr weibliches Äußeres) habe, trug dazu bei das es bei mir so gut aussah.
Offensichtlich entschied ich mich irgendwann wieder dazu meine Haare lang wachsen zu lassen, aber seit dem hat mich der Gedanke daran wie klasse kurze Haare sein können nicht mehr in Ruhe gelassen. *lol* Ich denke wirklich andauernd darüber nach sie mir wieder ab zu schneiden, zumindest wieder bis zu den Schultern. Aber bisher habe ich es nie wieder getan, denn auch lange Haare sind schön und es dauert so ewig lange bis sie diese Länge erreichen. Und eine Sache die mir an kurzen Haaren nie gefallen hat ist, das man sie so ot schneiden lassen muss und die "Zwischenlängen" so beschissen aussehen. *ggg*
Keine revolution
Ok, begraben wir einfach das Wort Revolution. War vielleicht etwas unpassend. .. dennoch werden es meiner Ansicht nach immer mehr Damen , die kurz tragen.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Vielleicht kollidiert dein Eindruck
*********ire13:
dennoch werden es meiner Ansicht nach immer mehr Damen , die kurz tragen.
eben damit zusammen:
****ba:
Ü45 scheint es auf deutschen Straßen kaum eine Frau zu geben, die NICHT den "praktischen Kurzhaarschnitt in peppiger Färbung inkl. Brille" trägt...
Finde, da hat Meriba gar nicht so Unrecht. Wobei die Aussage noch extremer zu meiner Jugendzeit passen würde. Ich kann mich an keine Tante erinnern, die damals keine Kurzhaarfrisur hatte, natürlich immer brav auf großen Wicklern getrocknet...
Heute ist es dann wohl eher die praktische Wuschelfrisur ohne Wickler *wua*

Ich selber bin da nie solch Trendsetter gewesen, hatte in meinem Leben schon alle Haarlängen und jede Menge Haarfarben. Und manchmal auch solche, die beim Selberfärben schief gingen *floet**raeusper*
Ich mag tolle Kurzhaarfrisuren absolut gerne leiden, schaue immer etwas neidisch darauf, denn mir selbst stehen einfach so kurze Haare nicht.
Und da mir ganz lange Zotteln mittlerweile auf den Keks gehen, variiere ich zwischen Stufenschnitt und sämtlichen Bobvarianten *lolli*

Btw: diese komischen trendigen Haarfarben derzeit finde ich eher gruselig, letztes Jahr son Orangeton, dann kam die Graufärbung bei den jungen Mädelz, ich weeß ja nich *nein*
*******uous Frau
171 Beiträge
Ich selbst wollte "früher" immer lange Haare, aber nach meinem Abiball hab ich sie mir komplett kurz schneiden lassen, sie bedeckten nicht mal mehr die Ohren; vorher gingen sie mir bis zum Bauchnabel. Das ist jetzt fast ein Jahr her & ich möchte meine langen Haare zurück *huebschmach*

Vielen Frauen stehen die kurzen Haare sogar viel besser, als lange, aber wenige trauen es sich.
Ja zur Zeit machen das auch meiner Wahrnehmung nach mehr Frauen *g*
*********ire13:
dennoch werden es meiner Ansicht nach immer mehr Damen , die kurz tragen.

Klarer Fall von selektiver Wahrnehmung.

Kennt jede Frau, die schon mal schwanger war oder schwanger werden wollte... auf einmal überall um einen herum Frauen mit Babybauch und kleinen Kindern.
*gg*
Mir persönlich gefällt das gar nicht. So eine lerne ich nicht kennen.

Jemanden, der so oberflächlich denkt, möchte ich auch nicht kennenlernen *vogel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.