Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3889 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2331 Mitglieder
zum Thema
Ganz kurze Haare bei Frauen!?448
Buzzcut is zur zeit ja der neueste trend unter den frauen.
zum Thema
Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?301
Wer mag kurze Haare an Frauen? Welche Sie hat kurze Haare oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze oder lange Haare: Was findet ihr bei Frauen schöner?

Danke @****ity
****58 Mann
3.531 Beiträge
Ob lange oder kurze Haare, es muss Dir gefallen und nicht
den Anderen.
******dra Frau
347 Beiträge
Es ist doch weniger eine Frage ob man es schön findet. Ich habe schon mein Leben lang kurze Haare, weil ich immer zu feines Haar hatte um es länger wachsen zu lassen. Heute würde es mir auch nicht mehr stehen, denn auch finde ich ab einem gewissen Alter lange Haare auch nicht mehr so toll(Ausnahmen mag es mal geben) Ich würde meine Haare heute am liebsten noch kürzer tragen, würde mir aber wahrscheinlich nicht stehen. Denn es ist super pflegeleicht. Ich bin morgens in 5 Min. mit dem föhnen fertig. Meine Haare sind mir nie im Weg, auch nicht bei Sturm. Wenn ich im Sommer mal sehr geschwitzt habe sind die Haare schnell gewaschen und wieder frisch. Als ich jung war hätte ich auch gerne mal lange Haare gehabt, da ich Frauen mit Pferdeschwanz immer so beneidet habe. Denn ich mußte und muß meine kurzen Haare schon jeden Tag waschen und stylen. Mit Pferdeschwanz dachte ich, muß man sich nur kämmen, Gummi rein und fertig. Wäre mir aber irgendwann wahrscheinlich auch zu langweilig geworden. Ich lasse meine Haare hin und wieder mal etwas anders schneiden, färbe auch mal ein wenig rum. Allerdings hat das eben alles seine Grenzen, denn jeder muß sehen was er mit seinen Haaren machen kann und was ihm steht. Ich finde es übrigens schrecklich, wenn Frauen sich lange Haare wachsen lassen, weil der Mann es so toll findet, ihre Haare dafür aber absolut nicht geeignet sind und sie somit schrecklich aussieht. Mir tun diese Frauen leid die so etwas mit machen. Ich weiß eben selber besser was ich mag und was nicht, da lasse ich mir nicht rein reden.
*******ant Frau
27.365 Beiträge
@******dra
Du fönst?
*neck*
"Fönst du noch oder lebst du schon ". *ggg*

Bei mir ist es so:
Sobald fönen erforderlich wäre oder ein einzelnes Haar meine Stirn oder hinter den Ohren kitzelt, ist es wieder Zeit für eine private Verabredung mit Schere und inzwischen auch Schermaschine vor dem heimischen Spiegel.
Etwas Rotwein und ausgewählte Musik sind da hilfreich.
(Zu viel Rotwein in der Kombi mit Musik härterer Gangart hatte ich auch schon...
Wächst ja wieder, *lol* ).

Hey- bald ist Mützenzeit!
Da ich im Freien arbeite UND Single bin, kann ich da auch mal faul sein.

Ich mag das genau so. Passt.
******dra Frau
347 Beiträge
@****a7 Leider gehts nicht ohne, extreme Stangenlocken und schlaffes Haar.

Ich schrieb ja schon, dass ich es gerne noch kürzer tragen würde, dann würde ich auch nur noch mit bisschen Gel wuscheln und gut ist. Aber ich habe halt nicht die meisten Haare auf dem Kopf und sie sind weich wie Babyhaar. Es ist jetzt nicht so wenig das man durchgucken könnte, aber halt fein und babyweich. Sie hängen ohne Föhn einfach so runter, natürlich nicht da wo ich Wirbel habe und davon habe ich einige, das gäbe bei sehr kurzem Haar das nächste Problem.
*******ant Frau
27.365 Beiträge
@******dra
Ich verstehe dich. *knuddel*
Selber habe ich eher strohiges (helfe da nach), glattes und -noch!- zu viel Haar.
Wirbel habe ich so viele wie ein Rosetten- Meerschwein.
Und gerade weil keine Friseurin bisher verstanden hat, WO diese Wirbel sitzen (wie denn auch, wenn zuvor eine andere Kollegin den Kopf nass gemacht hat),
mache ich es mir lieber selber. *ggg*
******dra Frau
347 Beiträge
So so, du machst es dir selber. *grins*
Das wäre toll wenn das bei mir ginge. Ich sitze nämlich gerade hier und überlege ob ich zum Friseur gehen soll, aber ich habe so gar keine Lust. 1. es ist seit Corona überhaupt beim Friseur reinzukommen. Denn die Anzahl der Personen die rein dürfen sind begrenzt, aber mein Friseur macht keine Termine. Also ist es Glückssache ob man dran kommt. Ich habe aber eben auch keine Lust mehrere Anläufe zu machen. 2. Ich bin noch nie in meinem Leben gerne zum Friseur gegangen, ist langweilig, kalt und hinterher juckt es überall. 3. das einzig schöne ist, wenn sie wieder kurz sind, dann gehe ich morgens wieder gerne uns Bad und style mein Haar, denn momentan ist es dann etwas komplizierter, sie liegen einfach nicht mehr gut wenn sie zu lang werden. 4. Friseur kostet auch noch Geld und ich habe davon extrem wenig.
*******ant Frau
27.365 Beiträge
Klar.
"Wenn's gut werden soll", immer! *ggg*

Ich ergänze um:
-über dem Umhang sieht man im Spiegel aus wie Schweinskopf auf Schlachtplatte- nicht gut für's mühsam erkämpfte positive Selbstbild, *lol*
-muss man sich unterhalten? Und wenn ja: worüber?
-wenn Musik läuft (fremdbestimmte!)- kann man sich ihr entziehen oder hingeben?

Abgesehen davon, dass ich persönlich alle Pflegeprodukte selbst mitbringen muss wegen ausgeprägter Duftstoffallergien.

Ach nö...

Selber schneiden ist echt nicht allzu schwer.
Gibt im Zweifel auch Tutorials auf UTube.
******dra Frau
347 Beiträge
Aber hinten schneiden fänd ich schon schwer, weil ich dann ja noch eine 3. Hand bräuchte die den Spiegel hält. Außerdem habe ich keine Lust, wenn es nix wird, nachher Glatze tragen zu müssen. *lol*
*******ant Frau
27.365 Beiträge
Ich lege hinten Hand an (wo wir schon bei zweifelhaften Analogien waren, *lol* )
und schneide alles ab, was über die Finger hinaus steht.
In den Rückspiegel sehe ich zwischendurch mal.
******dra Frau
347 Beiträge
Es hat dann gestern doch der Friseur erledigt. Ist mir doch sicherer. Aber wenn du alles was über deine Finger hinausragt abschneidest, dann ist doch alles gleich lang? Ich brauche schon einen Schnitt, wo es am Hinterkopf etwas länger ist und dann zum Nacken hin ganz kurz wird, mangels Hinterkopf. Meine Haare sind nun auch sehr kurz und ich habe heute morgen schon mit meinen Wirbeln gekämpft. Also viel länger als deine sind meine glaube ich nun auch nicht, vielleicht auf dem Oberkopf ein bisschen. Aber ich fühle mich nun wieder wohl, obwohl es nicht unbedingt besser aussieht wenn sie so extrem kurz sind. Dafür brauche ich schon wieder Farbe. *snief2*
*******ant Frau
27.365 Beiträge
Ich variiere den Abstand der Hand zum Kopf,
*g* .
Klar kann man sich die Haare selber schneiden, sieht dann halt ... individuell aus.
Meine Tochter hat sehr feines Haar, ihr schneide ich ganz selten nochmal die Spitzen, wenn sie danach fragt.
Allerdings möchte ich mal sagen, dass die meisten Friseurinnen nicht umsonst eine dreijährige Ausbildung absolviert haben und sich oft regelmäßig weiterbilden.
*******iter Mann
1.225 Beiträge
Geschmäcker sind ja verschieden, jeder rät Dir was anderes. Und Deine Frage wird dadurch auch nicht beantwortet.

Wenn Du Dich, für Dich selbst eine Veränderung wünscht, dann mach es für Dich selbst. Am Ende musst Du Dich wohlfühlen.
Haare wachsen nach, je nachdem wie kurz Du es möchtest, dauert es bis sie wieder auf ihre Ursprungslänge sind.
***la Paar
108 Beiträge
Ich mag kurze Haare bei Frauen überhaupt nicht. Außnahmen wären maximal, wenn es um irgendwelche Fantasyfiguren oder Kunst handelt. Dann mag es gut zum Thema passen bzw zum Outfit. Da geht es halt aber mehr um Kunst als Atraktivität Ich finde langes Haar ist etwas typisch weibliches. Alles was weniger ist als Schulterlang mag ich eher weniger, sogar teilweise so krass, dass es mich abturnt.
Ist aber nicht böse gemeint. Ist halt nur mein Geschmack!

Grüße
*******ant Frau
27.365 Beiträge
Zitat von *******un73:
Klar kann man sich die Haare selber schneiden, sieht dann halt ... individuell aus.

Allerdings möchte ich mal sagen, dass die meisten Friseurinnen nicht umsonst eine dreijährige Ausbildung absolviert haben und sich oft regelmäßig weiterbilden.

Ach, das geht. Mir wird oft nicht geglaubt, dass ich sie mir selber schneide.
Außerdem sehen Frauen mit kurzen Haaren sowieso "individuell" aus, *zwinker* .

Ich respektiere das Friseurhandwerk absolut!! Warum ich persönlich da nicht gerne hingehe, habe ich ja schon geschrieben.
****ity Paar
16.585 Beiträge
@****a7 ich glaube Dir *ja*
*********kend Paar
13.022 Beiträge
Meine Mutter hat sich immer selbst die Haare geschnitten und sogar Dauerwellen gelegt. Okay sie hat Friseurin gelernt aber trotzdem war ich immer beeindruckt.

G/w
Das kann ich so pauschal gar nicht sagen, dass ist Typen abhängig einigen Frauen stehen kurze Haare anderen wieder nicht ....
*********an70 Mann
36 Beiträge
lange Haare machen Frauen feminin...
und ich mag nichts mehr als feminine (und auch zierliche) Frauen..
es gibt aber auch Gesichter die an ihrer feminimität mit kurzen Haaren nix einbüßen..
ist immer ne Einzelfallentscheidung
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Da die meisten LanghaarträgerInnen keine Frisur haben, sondern nur Haare, mag ich erstklassig geschnittene Kurzhaarfrisuren grundsätzlich lieber und finde sie schöner. Bei Männlein wie Weiblein, mit wenigen Ausnahmen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
@*******017 sehr steile These, von wegen Langhaarträgerinnen *lol*
***is Mann
215 Beiträge
Oh, Lala.- ich finde das sehr treffend formuliert und kann dem zustimmen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
@***is und warum genau ?
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.