Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natürliche Sexualität
473 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2351 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Rasur der Achselhaare448
Da ich über die Suche nichts entsprechendes gefunden habe, eröffne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Achselhaare rasieren oder natur lassen?

*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Bei mir selbst stört es mich, aber bei anderen ist es mir total egal, was vermutlich auch daran liegt, dass ich schon älter bin und früher "Naturachseln" *ja* die Norm waren.

Lange Zeit fand ich bei Partnern rasiert besser, weil ich es mit "gepflegt" verband, aber inzwischen - wo es irgendwie alle machen - empfinde ich es bei Männerns *nachdenk* ... sogar als irgendwie "mutig anders" und von daher schließe ich - wenn da noch Weiteres dazukommt (!) - auf einen Individualisten.
Interessant! *g*
*******elle Frau
33.497 Beiträge
Ich epiliere meine Achseln seit Jahren, also habe ich da nur noch sehr wenig Haarwuchs.

Finde ich für mich persönlich schöner.
Bei Männern stören mich Achselhaare nicht.
****ve Mann
16 Beiträge
Haare im Intimbereich ist NO GO
Rasieren ist bei uns Männern ein muss,meistens ,da die Damen bei einem 1 bis 3 Tagebart jammern das es kratzt .
Und ich CH meinerseits mag Haare nicht im Intimbereich ,weder bei mir noch bei Spielpartnern . Wir CH find es PUR die Haut zu spüren einfach geil und dazu ist es viel hygienischer
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Steht im Eingangstext nicht "Achselhaare"? *skeptisch*
****ve Mann
16 Beiträge
Auch ein Intimbereich:))
*******elle Frau
33.497 Beiträge
Jap, es geht um Achselhaare , aber gut....

Was mich mal als Haarlose interessieren würde ist:

Wieso glauben einige Menschen, dass Haare beim Duschen unhygienisch bleiben? *nixweiss*

Die werden doch mitgewaschen?
So wie die Haare auf dem Kopf auch?

Sonst müsste mir das bitte,bitte mal jemand vormachen, wie es gelingen kann, die Mumu zu waschen, die Haare drum herum aber nicht . *sarkasmus*
Mumu-Toupet absetzen, Mumu waschen, Toupet wieder druff, fertsch *hackfresse*
****ve Mann
16 Beiträge
Na weil alles drin hängen bleibt ..:(
Wenn man etwas rasieren muss/soll/darf/möchte, dann Achselhaare...bei der Hitze wie jetzt sind sie echt lästig... *schwitz*

mustard
****ve:
Na weil alles drin hängen bleibt ..:(

Biste (Voll-)Bartträger?
****ve Mann
16 Beiträge
Nein sowas passiert mir nicht

Mein Vater hatte es lange Jahre ,fand das als kleiner Junge schon ekelig ...im Winter lief Rotze von der Nase dahin und beim Essen ging da immer was ....er wischte es zwar immer weg ,war aber schon im Kopf das ich das nie will
*****yne:
Mumu-Toupet absetzen, Mumu waschen, Toupet wieder druff, fertsch *hackfresse*

Herrliches Kopfkino *haumichwech*
****ve:
Na weil alles drin hängen bleibt ..:(

Da bleibt nix drin hängen. Bei den Frauen mit Busch habe ich jedenfalls noch nie irgendwelche Sachen in der Haarpracht gefunden, die da nicht hingehören. Das läuft genauso ab wie bei den Haaren auf dem Kopf. Ordentlich mit Duschgel einseifen und gründlich spülen.

Sooooo *zumthema*, sonst müssen die armen Mods wieder Überstunden machen. *zwinker*
****ve Mann
16 Beiträge
Achselhaare okay zum Thema *g*
Gehören keine hin ...im Muskel Shirt schauen die bei anderen im Fitnessstudio raus das ist auch ekelig
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei Achselhaaren
tat ich seit Jahren das Nötige. Da bilden sich schnell Gerüche und es sieht nach bayerischen Almöhis aus, was da bei manchen Männern hervorquillt. Also immer wieder weg damit. Deo brauche ich dank regelmäßigen Duschens und Waschens nicht mehr.
****ve Mann
16 Beiträge
Genau...Almhöhi ist ein geiler Vergleich so ist es 😂
Eigentlich werden hier fast nur die angegriffen die für die Enthaarung sind *zwinker*

Das siehst du völlig falsch.
Bisher ging JEDER Thread, der sich mit Intim- bzw. Körperbehaarung befasste damit los, dass gewisse Rasur-Verfechter die Menschen, die intim-behaart sind, mit Beleidigungen wie "unhygienisch" und "ekelhaft" titulieren.
Die toleranteren Menschen, sind die, die NICHT auf Ausschließlichkeiten beharren. Und die sehe ich häufiger bei den Behaarten.
Während viele (nicht alle!) Rasur-Verfechter mit einer fast an Hysterie grenzenden auf völlig Glatte Haut pochen (Begriffe wie "absolutes NOGO" oder "ich verlange" sind häufig, ist es den meisten Körper- bzw. Intim-behaarten Menschen völlig egal, ob jemand rasiert ist oder nicht.

Ich bin meistens komplett rasiert, aber nicht immer und mir ist es völlig egal, ob jemand Scham- oder Achselhaare trägt oder nicht.
Natürlich wäre ein Partner mit Achselhaar so ein kleines Sahnehäubchen. *zwinker*

Diese ständig wiederholten Hygiene-Argumente im Zusammenhang mit Achsel- oder Schamhaar sind einfach nur FALSCH. Und dazu diskriminierend.
****ve Mann
16 Beiträge
Falsch
Für mich ein NO GO.....ist einfach schöner anzuschauen und ich kann Vergleich ziehen im Studio ...ist ekelig
Und Diskriminierung wenn man eine eigene Meinung Auswertung...du hast kein eigenes Selbstwert Gefühl wenn du da so denkst
*******_DA:
Diese ständig wiederholten Hygiene-Argumente im Zusammenhang mit Achsel- oder Schamhaar sind einfach nur FALSCH. Und dazu diskriminierend.

Ich spendiere Euch jetzt mal virtuell ne Kugel *eis* *eis* Damit die Emotionen wieder etwas abkühlen.

Aber tatsächlich hat Körperbehaarung bei entsprechender Körperpflege keinen Einfluss auf die Hygiene. *wink*

Quelle: https://www.apotheken-umscha … ig-oder-unnoetig-511179.html

Zitat daraus:

Dass manche Menschen sich hygienisch reiner fühlen, wenn sie beispielsweise ihre Genitalhaare entfernen, sieht Blume-Peytavi als reine subjektive Wahrnehmung. Aus medizinischer Sicht sei kein Unterschied zwischen einer behaarten Intimzone und einem Kahlschnitt zu erkennen. Auch in anderen Körperbereichen existiert bei unauffälliger gesunder Haut keine medizinische Empfehlung zur Haarentfernung. "Allein das subjektive ästhetisch-kosmetische Wohlbefinden ist entscheidend. Es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er eine glatte, makellose Haut bevorzugt oder die Haare wachsen lässt", sagt die Haut-Expertin.

****ve Mann
16 Beiträge
Mina 😉
Würd dir gern ein Danke klicken aber kann ich noch nicht .....musst Geduld haben 😁
****ve:
Würd dir gern ein Danke klicken aber kann ich noch nicht

Alles gut *wink* - so gehts doch auch *zwinker*
Mein lieber MMlive,
du bist schnuckelige 18 Jahre alt, du bist mit dem Rasur-Wahn und der Hygiene-Hysterie groß geworden. Dir kann ich es nicht verdenken, dass für dich ein Mensch mit Intimbehaarung ein Alien ist.
Aber glaubst du mir, wenn ich dir erzähle, dass Scham- und Achselhaar vor 20-30 Jahren noch etwas völlig Normales war? Dass sich da kein Mensch Gedanken drüber gemacht hat? Dass es niemand eklig oder unhygienisch fand?
Du bist bestimmt ein cleverer Kerl. Hast du vielleicht eine Idee, warum etwas völlig Natürliches und Normales plötzlich zum absoluten "NOGO" wird? Warum manche Menschen fast hysterisch auf Körperhaare reagieren?
Ich habe keine Erklärung dafür.
**********ehrer:
wieso wird jeder hier immer gleich angegriffen und schlecht gemacht, wenn er eine andere meinung hat?
Das liegt daran, dass es für manche Frauen unheimlich mutig ist sich nicht zu rasieren. Letztlich ist alles was Männer gefällt für diese Frauen unterdrückend und muss verhindert werden. Und da alles was "natürlich ist" zu dem gut ist, werden halt Achselhaare und blutige Schlüpfer als progressiv und damit als gut angesehen. Da aber der Großteil der Männer und Frauen nicht darauf steht, müssen die jeweiligen Verfechter rumbrüllen und es immer wieder wiederholen, damit sie Aufmerksamkeit bekommen. Deswegen sieht es so aus, als würdest du und andere immer angegriffen aber wenn du mal darauf achtest, bemerkst du, dass es in jedem Thread dieselben Personen sind.

Deswegen ab besten nicht ärgern. Die meisten Frauen die das aus einer politischen Agenda raus machen willst du gar nicht haben. Hab schon mal ein paar von denen getroffen (hat sich später rausgestellt, dass das Aktivistinnen waren) und die waren charakterlich so unangenehm, dass ich die Dates sehr schnell wieder beendet habe.
****ve Mann
16 Beiträge
Tatjana
Ja will es versuchen dir zu erklären.
Bin zwar für dich erst 18 aber habe viel Erfahrung und Erlebnisse und die waren mit den Mädels die Haare hatten oder aus der Familie als Erinnerung halt nur cht gerade schön .
Und es sieht halt für mich auch geil aus wenn alles nackte Haut ist .
Aber glaubst du mir, wenn ich dir erzähle, dass Scham- und Achselhaar vor 20-30 Jahren noch etwas völlig Normales war?

*klugscheisser* Hier in Deutschland vielleicht. Aber Nena wurde im Ausland ob ihrer Flokatis unter den Armen wohl schon... äh... belächelt...


Und MMchen, es mutet sich schon slapstickartig an, dass du mit deinen zarten 18 Lenzen einer gestandenen Frau jenseits der 40 das Leben erkären willst. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.