Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natürliche Sexualität
469 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2316 Mitglieder
zum Thema
Rasur der Achselhaare448
Da ich über die Suche nichts entsprechendes gefunden habe, eröffne…
zum Thema
Wo sind die Frauen,die sich nicht rasieren?PART II449
Wo sind die Frauen, die sich nicht rasieren? Gibt es diese überhaupt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Achselhaare rasieren oder natur lassen?

*****off Paar
1 Beitrag
Themenersteller 
Achselhaare rasieren oder natur lassen?
Müssen Frauen und Männer rasiert sein? Ganz, teilweise oder gar nicht? Was sagt Ihr dazu?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Müssen sicherlich nicht. Geht doch keinen was an, was man mit dem eigenen Körper macht.

Ich persönlich bevorzuge bei Frauen, wie auch bei Männern rasierte Achseln. Stoppeln finde ich nicht schlimm, aber lange Haare finde ich da einfach nicht schön.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Unrasierte Achseln sind für mich der absolute Abturner *hilfe*
Macht ja auch keine Arbeit, beim Duschen einmal rüber, zack fertig.
*****ore Mann
255 Beiträge
Wenn ich mich an die Club-Zeiten zurück erinnere, war das schon erst mal ein *hypno*-Effekt, wenn man buschige Achselhaare entdeckt hatte. Doch ich glaube auch, das hat sich alles einfach mit den Jahren so entwickelt und ist heutzutage nur noch ungewohnt und aussergewöhnlich. Aber als Kind in den 70ern im Freibad musste ich das ja wahrlich auch irgendwie aushalten *lol*

Ansonsten soll das jeder für sich so halten, wie's einem gefällt - und es findet sich für fast alles auch ein Deckel *mrgreen*
MÜSSEN muss das niemand.

Inzwischen finde ich es sympathisch, wenn jemand Achselhaare trägt. Eigentlich ist es so, dass ich inzwischen richtig drauf stehe, seit Achselhaare so selten geworden sind. Achselhaare sind erotisch!
****Cat Frau
2.871 Beiträge
ich bevorzuge
da bei mir auch immer nur rasierte Achseln so wie bei meinem Partner auch.

Ist ja auch immer schnell erledigt beim *duschen*
**********luder Frau
16.289 Beiträge
Eieiei.... immer diese haarigen Angelegenheiten.... *lach*

Ich rasiere mich, allerdings nicht regelmäßig.... lasse aber auch nicht bis “zu Ende“ wachsen.

Mich stört es auch nicht, denn es sind so kleine Nebensachen und nicht ausschlaggebend für irgendwelche Aktivitäten...

Bei Männern finde ich es auch eher animalisch “männlich“ ... *anmach*
Achselhaare habe ich mir schon entfernt als sie eigentlich noch eher flaumig waren, also so ab Anfang der 80iger Jahre.
Gerade im Sommer finde ich sie bei ärmellosen Oberteilen nicht gerade erotisch, vor allem wenn man bei der Hitze noch ordentlich schwitzt und man nicht die Gelegenheit hat, sofort zu duschen.
**********luder Frau
16.289 Beiträge
Und warum musst Du rasiert nicht duschen?

Da sind sie wieder, die merkwürdigen Argumente ... *neck*
**********luder:
Und warum musst Du rasiert nicht duschen?

Da sind sie wieder, die merkwürdigen Argumente ... *neck*

Was soll die Frage?

In den 80igern gab es übrigens Enthaarungscremes /kennt wohl niemand mehr - da hatte man dann weder Schnitte noch Rasierpickelchen in der Achsel, was ich als sehr unangenehm empfand.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Also wenn es ums Optische und den Schweiß geht, gibt es für mich zumindest folgenden Unterschied:

Ich bin nicht sonderlich groß. Im Bus kommt es regelmäßig vor, dass ich neben jemandem stehe, der sich irgendwo oben an einer Schlaufe festhält und dann ist die Achsel meist direkt auf Augenhöhe. Mag ich an sich schon nicht, aber wenn es um Schweiß geht, sieht man den in den Achselhaaren glitzern. Richtige Perlen.

Uaaaaaaaaaaaahhh.....


Mir ist schon klar, dass Haare nicht automatisch unhygienisch sind. Das ist ja Quatsch. Rasiert gefällt mir einfach nur besser.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Leben und leben lassen.
Wir mögen bei uns keine Achselhaare. Aber alle anderen dürfen es so handhaben wie sie mögen. Jeder bestimmt über seinen Körper selbst.
*****ven Frau
7.275 Beiträge
Jede und jeder wie sie oder er möchte und sich wohl fühlt.
*****nne Frau
3.222 Beiträge
JOY-Angels 
Ich persönlich finde rasiert auch besser, hatte in letzter Zeit auch kaum Kontakt mit unrasierten Achseln. *zwinker*
Müssen muss niemand etwas, ist jedem selbst überlassen, wie es eben gefällt.
Also ich gehe da mit der Maschine ran. Ich trimme meine Haare auf so 0,5-1 cm. Habe aber auch von Natur aus hellbraunes und dünnes Haar.
Bei Männern finde ich Achselhaare nicht schlimm. Bei Frauen aber auch nicht, wenn regelmäßig die Dusche aufgesucht wird. Vielleicht sehen manche in meiner Meinung niedrige Ansprüche... Aber ich denke, es ist einfach eine tolerante Einstellung *zwinker*
****ni Mann
2.081 Beiträge
JOY-Angels 
Müssen Frauen und Männer rasiert sein?
Nun, müssen ist wohl das falsche Wort - wie eigentlich immer. Wenn sich da zwei Menschen finden, die diesbezüglich kompatibel sind, ist alles gut - ob nun so oder so. *g*

Ich bin jetzt allgemein kein großer Fan von Körperbehaarung - weder auf weiblicher, noch auf männlicher Seite. Daher ist für mich weniger immer mehr - aber das ist eine rein persönliche Einschätzung, die man nicht teilen muss.

Allgemein gesehen finde ich es aber super, wenn jeder einfach zu seinen Neigungen stehen kann! *g*
Alex, gerade dich könnte ich mir so als richtig männlich behaarten Kerl vorstellen! Sag bloß, du rasierst dir alles ab? Dann wird das wohl nix mit uns. *zwinker*
****ni Mann
2.081 Beiträge
JOY-Angels 
Diverse Stellen rasiere ich komplett, ja - und den Rest stutze ich. Ich fühle mich auch so - als nicht so richtig behaarter Kerl männlich genug. Zumindest für mein Empfinden passt das. *zwinker* Also ja - das wird wohl eher nix mit uns! *smile*
***_a Frau
123 Beiträge
Ich rasiere mich immer in den Achseln, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.

Hygiene sollte normalerweise nicht das Problem sein.

Bei Frauen finde ich es ästetischer, dafür habe ich beim Mann nichts gegen gestützte Achseln.

Macht mich eher an wenn ein Mann noch aussieht wie ein Mann und nicht komplett rasiert ist!
Neee
Ich mag kein Gebüsch unter den Armen. Allerdings wäre das jetzt auch kein Megaburner- Ausschlusskriterium! *nein*

Dennoch, prinzipiell Kopf abwärts lieber ohne. *wink*

Ich hatte mal ne Reportage gesehen, da wurden bestimmte, behaarte Zonen unter dem Mikroskop untersucht. Bart, Achselhaare und Scham.
Das war ne Aliendemo oder so... *panik*
Jedenfalls ordentlich was los. Nunja, Micmocs sind ja nahezu überall.

Aber ich brauchs nicht. *wink*
*********auten Paar
83 Beiträge
Wir
Haben es beide gerne rasiert, einfach schon weil es sich für uns schöner anfühlt 😊

Am Ende des Tages muss das natürlich jeder für sich entscheiden, aber wenn wir wählen dürfen, darf auch unser Gegenüber gerne glatt sein 😊
*********zburg Paar
1.213 Beiträge
Achselhaare rasieren oder natur lassen?
Huhu *huhu*

Selbstverständlich rasiert!

Für uns auf jeden Fall … wirkt es wirklich sehr ungepflegt und unästhetisch, wenn man sich nicht dort rasiert. Gleiches gilt für die Beine oder den Intimbereich.

Es dürfe sehr, sehr schwierig sein, heute noch eine Frau zwischen 14 und 55 (und natürlich auch darüber hinaus) zu finden, die sich nicht die Achseln rasiert.

Zumindest unserem Empfinden nach (wir kennen niemanden, der sich nicht rasiert) und lt. einer Forsa – Umfrage von 2017 (durch Zufall irgendwann einmal hier im JC gepostet), die bei einem Wert von über 95% bei Frauen lag, die sich die Achseln rasieren.

Jede(r) muss das für sich selber entscheiden (keine Frage) aber zumindest sich nicht wundern, wenn er oder gerade sie dann etwas komisch angeschaut wird, wenn Frau oder Mann nicht unter de Achseln rasiert ist.

Liebe Grüße

C & S
Es dürfe sehr, sehr schwierig sein, heute noch eine Frau zwischen 14 und 55 (und natürlich auch darüber hinaus) zu finden, die sich nicht die Achseln rasiert.

Meine Stieftochter ist 18 und rasiert sich nur äußerst selten das Achselhaar. Und im Schritt gar nicht. Und sie zeigt auch gerne ihre "Bärenbeine", wie sie sie nennt.
*******ooo Mann
541 Beiträge
In vielen Profilen lese ich
Körperbehaarung geht garnicht.

Da ich mich für Mode interessiere und Körperbehaarung bei Männern gerade wieder Hipp ist, habe ich gerne die verschiedenen Meinungen gelesen.

Meine Meinung für den Mann:
Achselhaare kann man auf 3 mm kürzen. Lange Achselhaare geht überhaupt nicht.

Brust und Bauch kürze ich zur Zeit auch auf 3 mm mit einem Langhaarschneider. Mit Brust und Bauchbehaarung noch zusätzlich die Muskulatur Konturen hervor heben. Ich finde es zur Zeit so wesentlich männlicher als die glatten Zeiten vor zehn Jahren.

Bei Frauen mag ich zur Zeit im Intimbereich gestutzte und/oder konturierte Haare. Ist aber nicht so wichtig. Die restliche Körperbehaarung bei Frau würde ich glatt rasiert haben wollen.
Zum Glück gibt es noch genügend männliche und weibliche Liebhaber von Körperbehaarung, die sich nicht drum kümmern, was angeblich "nicht geht".

Die Gruppe Haar-Scharf hat 1891 Mitglieder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.