Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HAIRY THINGS!
310 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1313 Mitglieder
zum Thema
Achselhaare färben - was sollte man beachten?28
Ich bin kein besonderer Fan der Rasur, ich verstehe das einfach nicht.
zum Thema
Achselhaare rasieren oder natur lassen?168
Müssen Frauen und Männer rasiert sein? Ganz, teilweise oder gar nicht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasur der Achselhaare

Rasur der Achselhaare
Hallo Männer,

da ich über die Suche nichts entsprechendes gefunden habe, eröffne ich nun mal ein Thema, welches mich heute bei der morgendlichen Pflege beschäftigte.

Bei Frauen ist es ja allgemein üblich sich die Achselhaare zu rasieren. Ich als Mann rasiere mir so 3-4 mal im Jahr auch komplett die Achselhaare oder stutze sie zumindest auf wenige Millimeter.

Mich würde mal interessieren, ob das weit verbreitet ist, also viele andere Männer dies auch tun? Oder wird es eher als unmännlich abgetan und ist bei euch anderen Männern verpönnt?

Wenn ein weibliches Wesen reinschaut, ist ihre Meinung dazu natürlich auch gerne willkommen.
Morgendliches Ritual
Achsel- Brust und Schamhaare rasiere ich jeden Morgen, man(n) rasiert sich doch auch täglich im Gesicht *ggg*
********ck69 Mann
147 Beiträge
wenigstens *hand2* mal im monat meine Achselhaare sind weg. so fühle mich ganz frisch und sexy.
*cool*
Die
Achselhaare rasiere ich mir alle zwei Tage.
Fühle mich so sauberer und besser.
Ist aber auch nicht alles, was ich mir so häufig rasiere..... *baeh*
derzeit rasiere ich mich nur im gesicht
aber, da ich in verschiedenen foren zu diesem thema schon mehrfach
interessante statements gelesen habe,
komme ich ins grübeln.

ich überlege ernsthaft mich unter den achseln und im intimbereich
zu rasieren
und sei es nur, um einmal auszuprobieren, wie sich das anfühlt.

hygiene ist dabei das stichort, das mich zum nahdenken bewegte.
schöner Abend..
******a88 Mann
145 Beiträge
Achselhaare rasieren
ist Pflicht !! *zzz* Die anderen Stellen wurden hier im Forum ja schon hinreichend beleuchtet. *idee*
Mal im Ernst ------> ist das eine echte Frage ??
*******rer Mann
174 Beiträge
Auch ich gehöre zu den Männern die sich regelmässig nicht nur im Gesicht rasieren. Wobei ich unter den Achseln nicht nass rasiere, sondern einen halben mm stehen lasse. Das fühlt sich gut und gepflegt an, sieht wie ich finde besser aus und lässt trotzdem keine Verwechslung mit Frauenachseln zu *zwinker*
schöner Abend..
******a88 Mann
145 Beiträge
Tut das dann nicht piksen?
Der Busch muss weg :-)
Auch ich (m) rasiere regelmäßig meine Achelbeharung und auch den Intimbereich. Es fühlt sich einfach besser an und man ist irgendwie "gepflegter" *wiegeil*
*******rer Mann
174 Beiträge
Pieksen? Wen? Mich selbst? Oder beim Sex den Partner?

Also mich piekst es nicht, der Bart piekst mich ja auch nicht wenn man sich einen Tag mal nicht rasiert hat *zwinker* und unter den Arm sind die Haare bei weitem nicht so hart wie Barthaare.
schöner Abend..
******a88 Mann
145 Beiträge
Ja,
*roll* Dich pieksen, oder hast Du im Gesicht auch Beugen???
******_nw Mann
26 Beiträge
Ich rasiere mir alle 2-3 Tage die Achseln Intimbereich etwas unregelmäsiger, wobei ich sagen muss das die stoppeln in der Achsel weniger stören im Intimbereich pieksen die Stoppeln schon mal mehr.
**af Mann
3.048 Beiträge
Ich rasiere mir die Achselhaare auch weg sowie halt im Intimbereich und in der Innenseite der Oberschenkel.
Hmmmm....
also unter den Achseln kann einmal im Monat alles runter man muss das ja nicht übertreiben es langt ja die tägliche Gesichtsrasur... *ggg*
Ansonsten kürze Ich die Brustbehaarung und die Beine, aber meiner heisst "Kojak" ohne "Einsatz in Manhattan"! *haumichwech*
******Cat Frau
632 Beiträge
Also
ich finde rasierte Achseln bei Männern Pflicht.
Ob ich mich auch mit gekürzten Haaren abfinden kann, weiß ich nicht - kenne ich nämlich nicht *g*

Allerdings finde ich es auch wichtig, dass Mann sich im Intimbereich rasiert. Das macht es einfach schöner. Schöner anzusehen, schöner anzufassen, schöner zu küssen. Gleiches gilt eben auch für die Achseln *g*

Bei den Achseln piekt es nicht, im Intimbereich schon eher, wenn die Haare nachwachsen, was aber auch zum Großteil an gereizter Haut liegt und mit guter Creme zumindest gedämpft werden kann.

Viele Grüße
Stray
Rasur der Achselhaare
Für mich (m) gehört es einfach zur Körperpflege dazu.
Rasiert werden: Achseln, Intimbereich und Po.
Kurz geschnitten werden: Bein und Arme.
Grosse Resonanz
Hallo,


erstens die Frage war schon ernst gemeint. Zweitens freue ich mich über die grosse Resonanz. Bin etwas überrascht, dass die Achselhaarrasur bei Männern schon so verbreitet ist.

Wie ich das sehe kann ich das dann ja ruhig öfter machen, aber denke einmal im Monat sollte da auch reichen, alle 2 Tage finde ich ein wenig viel. Das man(n) sich im Gesicht und Intim rasiert halte ich mittlerweile auch für selbstverständlich, aber mir war halt noch nicht bewusst, dass die Achseln auch schon so selbstverständlich sind.

Viel Spaß weiterhin bei der Körperpflege.
Also auch unter den Achseln zu rasieren rundet alles doch alles ab. Wenn schon , denn schon. Fühlt sich gut an und tut gut.
Lieber hab ich mal nen Dreitagesbart im Gesicht.
Sym Badische Grüße
Achselhaare
..ich (M) finde es ekelhaft ,wenn Männer sich die Achselhaare nicht rasieren
Es hat nichts mit Mänlichkeit zu tun sondern mit Sauberkeit und Ästhetik.Glaube auch das die meisten Frauen auf rasierte Männer stehen
also ich rasiere mich zwar erst seit ca.2 monaten in den achseln, aber muß sagen fühlt sich gut an und sieht auch besser aus *ggg*
werde das jetzt wohl so wie den rest auch schon beibehalten
Der männliche Teil
Wenn es mich stört rasier ich mir die Achselhaare ab. Würde mal sagen 2-4 mal im Monat. Fühlt sich halt sauberer an.
Definitiv!
Bis auf die Beine fliegen alle Haare raus, außer die am Kopf.
Auch die Beine habe ich mir im Sommer schon öfters rasiert, sieht aber halt nur bei trainierten, gebräunten Waden richtig gut aus...
bei mir kommen sie auch runter, ist irgendwie schöner. Auf dem kopf gehen sie allerdings von selbst *snief2*
Bin auch ...
... der Meinung das dieses zur Körperpflege gehört ... *ggg* !
Rasiere mich immer beim Duschen ... Achsel & im Schritt ... gelegentlich auch am Brustkorb ... wenn es zuviel wird ... finde das einfach schöner ... *ggg*
Gehört mit dazu!
Also bei mir gehören auch die Achselhaare mit zum Rasurprogramm, wobei sie nicht ganz so oft gestutzt werden!
Bei anderen Regionen fällt es eben schneller auf, wenn der Rasierer zu lange nicht genutzt wurde!

MFG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.