Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
732 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet/entdeckt man neue sexuelle Basis? 64
Vorab: Ich erhoffe mir von dem Thread keine Lösung o.ä.
zum Thema
Sollte die Frau ihre sexuellen Bedürfnisse einfordern?156
Ich befasse mich gerade mit der Thematik Erwartungen und Wünsche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht

Naivität oder eine andere Sicht
Den wenigstens gelingt der Blick auf ihre Situation aus der Perspektive in der Situation. Erst recht nicht, wenn die Situation befriedet ist von meterhohen Zäunen aus Glaubenssätzen.
Kind muss raus aus dem elterlichen Bett. Sonst ersauft ihr im Elterndasein. Punkt.


Mit zwei Jahren hatten unsere schon im eigenen Zimmer geschlafen. Das macht was mit dem Unterbewusstsein.... Man bekommt dann wieder ein Gefühl für das Paar-sein.
****pi Paar
985 Beiträge
Ein Kind ...
... in der Besucherritze, das noch gestillt wird ...

Lieber TE,

und da wunderst Du Dich über die Lustlosigkeit Deiner Frau?! *nachdenk*

In diesem Sinne melde ich (w) mich nach einem gefühlten halben Jahrhundert zurück. *juhu*

Ich habe im Abstand von jeweils 2 Jahren 3 Kinder bekommen und auch lange bei uns im Bett liegen gehabt. Lustkiller pur, aber ich empfand diese Nähe zu meinem Kind in dieser Zeit als befriedigender und erfüllender als das Zusammenkommen mit dem Erzeuger.
Deine Frau stillt noch, das kann das ganze Gefühlsgeflecht natürlich noch verstärken.
Ich denke die Libido Deiner Frau wird zurückkehren, wenn der "Abnabelungsprozess" beginnt - sprich, Euer Kind ein eigenes Zimmer oder zumindest ein eigenes Bettchen und vor allem feste Nahrung bekommt.
Ich denke nach 2 Jahre ist es eh höchste Zeit dafür ...
Oi ,ich bewunder Deine Frau .. wie macht die das ?

Kind 2 Jahre alt und sie stillt immer noch...puh.. und Nachts auch keine Ruhe ..und ein Job auch noch neben etc.


Respekt..



Ich ..wär da Amok gelaufen.. -gut der Vater meiner Kinder wollte mich eh nicht als Geliebte nach Vermehrung-


Erhaltet Euch das Lachen ,daß witzeln und shakern Miteinander... kann nach Reden auch mehr als unterstützen um in dieser Kinderphase die ja nunmal gewünscht wurde ( beidseitig ).. ,Leichtigkeit ins Leben zurück zu bringen.
******986 Frau
3.101 Beiträge
Das kind muss raus aus dem bett wenn ich das schon höre. Als wenn sex nur im bett statt findet🙄

Sie hat scheinbar keinen nerv für mehr sex. Ganz einfach. Unabhängig vom stillen wird die mit kleinkind, haushalt, job eben ausgelastete sein.

Manchmal is der kopf einfach voll bzw wenn ihr unterschiedlich starke triebe habt is das auch einfach so!

Dieses krampfhafte das kind muss sich abnabeln damit mann wieder vermehrt ran darf. Ziemlich abstoßend.

Setzt euch zusammen redet über eure Bedürfnisse die nun mal unterschiedlich sind! Was sagt sie den dazu?
Mit Kind....ändert sich vieles..



auch der Sex zwischen diesem Paar ,was sich vermehrt hat.



spontane Zeiten...etc.



Ein Paar was sich dessen...bewusst in die Vermehrung gestürzt hat , kann diese Zeit.gemeinsam.durchstehen.



Die anderen Paare.... wollen irgendwann ... andere in's Boot ziehen.
Das krampfhafte am
Kind festhalten, um sich den Mann vom Hals zu halten, was ich niemandem unterstelle, was es aber gibt, finde ich noch abstoßender.
******986 Frau
3.101 Beiträge
🙄 man brauch keinen kind um sich nen mann vom hals zu halten! Wenn ich keine lust hab hab ich keine lust!

Nur es ist einfach normal und kraftsparend kleine kinder bei sich pennen zu lassen...und ja 2 jahre ist klein 😉
Frau GreenEyes_love



Mit Kindern.... verändert sich.eine Paarkonstellation...


hat ein Paar vorher dieses im Blick -fein-


aber selbst nach Absprache...kann sich alles anders darstellen.



Die Vermehrung ... innerhalb einer Partnerschaft... zeigt auf = Partnerschaft passt

Uneinige Partnerschaft = passt nicht.





Die Lösung innerhalb dieser.unnötigen.. kann im Besten Fall ..Zeit benötigen...




Ich hatte Zeit.


Rein eine menschliche Angelegengeit.
Falke
Da in unserem Fall aus komplexen und vielseitigen Gründen eine Trennung tatsächlich nicht in Frage komm (und nein, es gibt nicht "immer einen (gangbaren) Weg", liebe Naiven) und auch von keinem von uns wirklich gewünscht wird, bleibt als Ergebnis der offenen Auseinandersetzung und der vermeintlichen Problemlösungen nur eine weitaus schlimmere Situation, zumindest für mich - entweder ich trenne mich, was niemand wirklich will und was katastrophale Konsequenzen für alle Beteiligten haben könnte, oder ich gehe heimlich fremd, was nicht funktionieren würde, weil ich extrem schlecht in Unehrlichkeit bin, oder ich füge mich einem asexuellen Leben, das im praktischen Alltag aber einen unfassbaren Druck aufbaut und bereits körperliche Folgeschäden erzeugt (ja, das gibt's).

Es gibt eine weitere Alternative, die Du bereits erwähnt hast:

Angefangen hatte es damit, dass meine Frau, weil sie keinerlei Sexualität mehr leben möchte oder kann (und das seit bald 10 Jahren), eine Öffnung der Beziehung vorgeschlagen hatte. Sie hat mir das auch explizit ans Herz gelegt.

Du wolltest, aber sie hat sich dennoch dagegen entschieden:

Als ich das aber nach jahrelang gelebter Abstinenz und ständiger Rücksichtnahme annehmen wollte, mich hier angemeldet habe und damit auch sehr offen ihr gegenüber und mit ihr umgegangen bin, ist das Ganze plötzlich vollständig gekippt. Und nun heißt die Devise: Kein Sex in der Ehe, aber auch kein Sex außerhalb der Ehe. Ohne Kompromiss, denn das könne sie nicht ertragen.

Und genau da würde ich ansetzen.

Wer ist sie, dass sie Dich als ihren Leibeigenen betrachtet? Mal Hü,mal Hott? Sie zieht die Fäden und Du bist die Marionette?

Sie gibt Dir den Freibrief und zieht ihn dann wieder zurück, wenn es "ernst" wird?

Sorry, wie lange willst Du das noch mitmachen und was würde passieren -jetzt mal wirklich realistisch gedacht- wenn Du ihr sagst, dass Du tatsächlich ein Date hast und die Option zum Sex gegeben wäre?
Eine Frage, die ich durchaus spannend finde, denn Du schreibst selbst:

Da in unserem Fall aus komplexen und vielseitigen Gründen eine Trennung tatsächlich nicht in Frage komm (und nein, es gibt nicht "immer einen (gangbaren) Weg", liebe Naiven) und auch von keinem von uns wirklich gewünscht wird,

Also würde sie sich nicht trennen, wenn Du ausserhäusig vögeln gehst?
Klar, die Beziehung wäre wohl erstmal am Tiefpunkt, aber ist sie das nicht so auch schon?

Niemand hat das Recht, dem Anderen das Recht auf Ausleben seiner Sexualität zu verweigern. Das ist meine ganz eigene Meinung! Und ja, ich weiss, dass mann tatsächlich gesundheitlich unter Sexentzug leiden kann, wenn er nicht explizit gewollt ist (Keuschhaltung).

Also nochmal: was passiert mit Euch, mit Eurer Ehe, wenn Du ihren ursprünglich mal gegebenen Freibrief in die Tat umsetzt...oder zumindest mal in den Raum stellst? OFFEN, nicht heimlich... und ihr damit eine reelle Chance auf Reaktion gibst.
Katzenfee
Das Erleben mit Kind ist individuell. Mir ist das zu einfach gedacht und zu oberflächlich bei jeder Entwicklung die Kinderkarte zu ziehen.

Ich arbeite seit Jahren mit Paaren. Und siehe da, bei genauer Betrachtung ist meistens sehr viel mehr passiert als Kind.

Und ja bei allem Willen und aller Liebe zum Kind werden diese unbewusst missbraucht, um sich dahinter zu verstecken oder über sie etwas zu erhalten.

Viele Faktoren wirken auf Paare und Familien. Pauschal ist da erst einmal gar nichts.

Und nur weil etwas zeitgleich passiert, ist es noch lange nicht kausal.

Wenn die Geburt und die Zeit mit dem Kind etwas mit mir als Frau macht, dann sollte ich als Frau verstehen wollen was. Mich selbst verstehen wollen ist Auseinandersetzung. Dann kann ich mich auch mit meinem Mann auseinander setzen.

„Jaja Kind, ist normal und Du Mann nimm gefälligst Rücksicht“ ist nicht Auseinandersetzung. Das ist Flucht vor der eigenen neuen Wahrheit.

Wenn ich mich in meiner eigenen neuen Wahrheit nicht annehmen will und kann, wirkt das sehr wohl auf die Partnerschaft. Das kann ich aber nicht unendlich auf das Kind schieben.

Das hat auch was mit Ordnung zu tun. Das Kind ist Teil der Familie, es ist nicht Teil des Paares.

Das Kind kann eine Veränderung auslösen, aber es definiert mich nicht. Das muss ich schon selbst.

Wenn mir das nicht gelingt, kann ich mir Hilfe holen, aber kein Kind ist ein Freibrief um vor sich hin zu marodieren.
Catuaba, strategisch excellent gedacht.

Ich sehe sogar dann die Beziehung nicht unbedingt am Tiefpunkt. Ich könnte mir sogar vorstellen das sein Handeln Blockaden bei ihr löst und das dann eine konstruktiveres auseinandersetzen mit der Situation auf Augenhöhe möglich ist.
Danke GreenEyes*blume*

Zumal nicht sicher ist, dass nach Abstillen und Umzug ins eigene Kinderzimmer die Sexualität ad hoc wieder da ist.
Nicht selten kommt dann nämlich schnell das zweite Kind hinterher, daher ist die Vermutung des Schutzschildes nicht von der Hand zu weisen.
Das ergründen, kann aber nur die Frau selbst...wenn ihr der Missstand in der Ehe klar ist.
So sie denn das Hinschauen
erträgt...
Ich sprach von keinem Freibrief !



Hollllla !


Ein Kind in die Welt zu setzen...zu zeugen... setzt im Besten Fall... 2 denkende.Menschen vorraus.


Im Besten Fall !.


Kinderkarte....?


Ja huppala.... Du würdest die Kinder Deines Liebsten.... wohl auch gern haben Frau GreenEye ?....Ja dacht ich mir.
Ich habe alle Kinder gern
Es sind Kinder. Bessere Menschen gibt es nicht.
Danke Frau Green_Eye



ich denke aber nicht ,daß es hier um .... die Kinder des TE's geht
*****buS Paar
470 Beiträge
Mh.....
.... mag sein das es weniger Lust auf Sex gibt mit einem kleinen Kind. Muss es aber nicht.
Da kann ich aus Erfahrung nur sagen es muss nicht immer das Bett sein ;-), insbesondere wenn dort das gestillte Kind schläft.
Ein mehr an Arbeit... bedeutet... weniger Freiraum...


Beide können dieses vorab besprechen ,oder hinterher sehen und agieren.


Je nachdem , wie frei , die 2 Köpfe denken...die sich vermehrten.
Ich habe niemanden explizit
angesprochen. Das würde wohl auch sehr meiner Aussage widersprechen, dass das Erleben mit Kind individuell ist.

Es ist ein Denkanstoß, es sich nicht zu leicht zu machen und Entwicklung in der Partnerschaft und einhergehende Konflikte automatisch auf die Geburt und Anwesenheit von
Kindern zu schieben.

Wenn man das zu Ende denkt kann das ja auch nicht erstrebenswert sein.

Wenn ich die Ursache für meine Probleme bei meinem Kind suche, müsste ich auch die Lösung für meine Probleme dort finden.... das arme Kind.

Suche ich die Ursache meines Problems aber bei mir, komme ich automatisch in eine Handlungsfähigkeit. Denn ich kann Lösungen aus mir selbst schöpfen.

Wenn man darin seine Chance sehen kann, statt sich schmollend dagegen zu wehren seinen eigenen Anteil am Problem anzuerkennen, kann man solche unangenehmen Situationen auflösen.

Es geht ja eben nicht um Schuld, sondern verstehen und seinen eigenen Anteil übernehmen.
*********_love:


„Jaja Kind, ist normal und Du Mann nimm gefälligst Rücksicht“ ist nicht Auseinandersetzung. Das ist Flucht vor der eigenen neuen Wahrheit.

.

Ich hoffe inständig, das alle die so einen Rat an den Kopf geworfen bekommen, wortlos aufstehen und nie wieder diesen Ratgeber aufsuchen.

*angsthab*
Ich würde Kinder ...mal aussen vor lassen...



Leichtigkeit ..schaffen..
Kinder ... sind ... gewollt "Programm"...



*idee*
Mutabor
keine Sorge. Wer sich ein Alibitrösterchen sucht und gar kein Interesse an Entwicklung hat, ist bei mir ohnehin dann aus der Tür, wenn das nicht mehr zu leugnen ist.

Da verschwende ich weder das Geld meiner Klienten, noch meine Zeit.
Sie Deine Frau ...Herr TE...



Sie ist keine andere...durch... Euer Kind.



Sie hat sich mit entschieden....und das mit allem ... ihrem komplettem Körpereinsatz...



Zeig was Du bist , in dieser gewollten Konstellation.




Schwanz... oder ... ihr Mensch .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.