Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwife
1716 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2951 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau605
Zugegeben. es ist ein dicker Brocken aber vielleicht habt Ihr ja Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollte die Frau ihre sexuellen Bedürfnisse einfordern?

Sollte die Frau ihre sexuellen Bedürfnisse einfordern?
Hallo liebe Joyler,

Ich befasse mich gerade mit der Thematik Erwartungen und Wünsche bezogen auf das Sexleben.
Da man hier diverse Lebensformen kennen lernen kann und rege diskutiert wird, würde mich interessieren wie ihr das seht.

Darf Frau egoistisch ihre Bedürfnisse einfordern?

Oder sollte man nicht zu schnell urteilen darüber ob jemand ein schlechter Liebhaber / Liebhaberin ist?

Darf nur ein Mann fordern?

Hat es was mit Dominanz / Devotheit zu tun?


Das soll nicht heißen man treibt es mit jedem. Sympathie, Intellekt und Anziehung muss vorhanden sein.
Trotz allem kann es passieren das es im Bett so gar nicht harmoniert und der Zauber verschwindet schnell.

Wie habt ihr das erlebt?
Gab es solche Erfahrungen?
Jeder Mensch hat Bedürfnisse und das Recht diese einzufordern, solange sie nicht gegen geltendes Recht sind!

Egal ob Mann oder Frau!

VG Bee *wink*
Liebe @*********tik84

Für mich hat es nichts mit Egoismus zu tun, wenn ich mich um meine Bedürfnisse kümmere.
„Einfordern“ wäre für mich die falsche Wortwahl. Ich würde darüber reden wenn mir etwas fehlt, oder ich unzufrieden bin.
Völlig unabhängig ob ich devot oder dominant bin.
Wenn es im Bett nicht harmoniert, doktere ich allerdings auch nicht ewig rum, dafür bin ich zu alt *smile*
Ich kann sicherlich Kompromisse machen, ebenso umgekehrt. Aber ich verzichte weder auf etwas, was mir sehr wichtig ist, noch tue ich etwas, was ich total ablehne, nur weil es von mir erwartet wird.
Von einem schlechten Liebhaber kannst du noch so viel einfordern, es wird dennoch nicht viel passieren.
Ansonsten kann man selbstverständlich seine Wünsche äußern.
**********onist Mann
840 Beiträge
Zitat von *******ady:
Liebe @*********tik84

Für mich hat es nichts mit Egoismus zu tun, wenn ich mich um meine Bedürfnisse kümmere.
„Einfordern“ wäre für mich die falsche Wortwahl. Ich würde darüber reden wenn mir etwas fehlt, oder ich unzufrieden bin.
Völlig unabhängig ob ich devot oder dominant bin.
Wenn es im Bett nicht harmoniert, doktere ich allerdings auch nicht ewig rum, dafür bin ich zu alt *smile*
Ich kann sicherlich Kompromisse machen, ebenso umgekehrt. Aber ich verzichte weder auf etwas, was mir sehr wichtig ist, noch tue ich etwas, was ich total ablehne, nur weil es von mir erwartet wird.

gilt genauso für mich.....
******R54 Mann
29.904 Beiträge
Ich finde schon dass die Frau das auch einfordern darf . Sogar sollte dieses Recht steht Ihr doch zu. Für mich hat das nichts mit Dominant oder Devot zu tun.
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Freut mich das es mal thematisiert wird.
Manchmal ist man unsicher. Mir wurde Egoismus vorgeworfen und ich denke das es keiner ist nur weil man weiß was man will und mag *g*
Sicher sind Kompromisse wichtig aber am Ende kein entgegenkommen zu spüren das ist dann schon nervig.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
liebe TE,

meine Antwort ist: nein.

Weil einfordern ist nicht harmonisch, nicht zielfördernd für eine glückliche Beziehung.

Sie kann natürlich ihre eigenen sexuellen Wünsche haben und davon erzählen und schauen ob Er der Richtige dafür ist oder a) seine Befriedigung an erster Stelle steht oder ihr b) einfach nicht zusammen passt weil eure gemeinsamen Wünsche nicht konform gehen.
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
Liebe TE,

"Einfordern" hat bei mir auch einen neg. Beigeschmack.
Da liegt, meiner Meinung nach, dann nicht nur ein Bedürfnis vor, sondern eher eine abweisend Haltung des Gegenübers und dadurch ein, vielleicht nicht kommunizierter mehr oder weniger Mangel vor?

In einer Partnerschaft wäre es schön, wenn Bedürfnisse offen gezeigt, besprochen, oder ohne langes Erläutern vom Gegenüber die Signale "gesehen" und vielleicht nicht immer, aber immer öfter mit eigener Lust erwidert werden.
Dies wäre dann super!

Aber wie gesagt, einfordern.... *nachdenk*
Manchmal muss man etwas fordern, damit man es auch bekommt und nicht darauf verzichten muss. Wenn beide so denken, und verzichten, verschwenden sie glückliche Zeit.

Finde ich völlig legitim.

VG Bee *wink*
*******581 Frau
1.030 Beiträge
Selbstverständlich sollte jeder zu seinen Bedürfnissen stehen. Egal ob es nun sexuelle, emotionale oder andere Bedürfnisse sind. Ich hab das viel zu lange nicht getan und sehr viele faule Kompromisse gemacht. Die Quittung bekomme ich jetzt.
Nichtsdestotrotz sollte man Kompromisse machen (können). Allerdings habe ich in den letzten Jahren gelernt, dass manche Dinge nicht verhandelbar sind, weil sie für die eigene, seelische Gesundheit unabdingbar sind.
Ich habe jetzt zweimal gelesen das einfordern eher negativ behaftet ist. Damit meine ich das ich nicht nur für die Bedürfnisse des Mannes da bin. Als Frau hat man auch Bedürfnisse und Verlangen *g*
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Meine persönliche Sicht:

Darf Frau egoistisch ihre Bedürfnisse einfordern?

Ja. Für mich nicht nur "darf" sondern "soll". Ich bin bisher noch keinen Hellseher*innen begegnet. Und das Prinzip Hoffnung ist mir zu unsicher *zwinker* Das gilt übrigens für mich auch für meine Sexpartner*innen. Ich erwarte Hinweise, sollte ich bei meinen Erstversuchen nicht gleich (zufällig) ins Schwarze treffen.

Oder sollte man nicht zu schnell urteilen darüber ob jemand ein schlechter Liebhaber / Liebhaberin ist?

Ich urteile da ganz flott (also bei der ersten, sexuellen Begegnung). Ich teile mich auf unterschiedlichen Ebenen mit. Wenn das nicht zumindest halbwegs verstanden, oder angenommen wird und man sich halbwegs zusammenfindet dann weiß ich, dass wir nicht kompatibel sind. Basierend auf meiner Erfahrung wird nicht toll was furchtbar anfängt. Und auf Kompromiss-Irgendwiewirdsschonwerden ... habe ich sexuell keine Lust.

Darf nur ein Mann fordern?

Nein. Wieso sollte das so sein?

Hat es was mit Dominanz / Devotheit zu tun?

Nein. Für mich mit Erwachsensein und (sexueller) Selbstbestimmung.
Gegenfrage:

Warum ist es oft für Männer ein Problem, wenn eine Frau klar sagt was sie möchte?
Erektionsprobleme ?

Eine Frau bekommt es doch auch hin.
Sofern sie es will
****hop Mann
1.687 Beiträge
Einfordern, das Wort ist zu ungenau.
Konkrete Handlungen können gehen: mach dies, mach das, weiter so.
Aber: sei sanfter, weicher, gefühlvoller, runder, kreativer, witziger,
wird nicht verstanden.
Zu diesen Sachen, kann man motivieren und mit Beispielen lehren.
*******l_71 Mann
6.896 Beiträge
Wenn die sexuellen Bedürfnisse wo ein hat nicht mehr oder ganz nach seinen Vorstellungen abgedeckt sind,sollte man einfach darüber reden...wenn's der Partner oder Liebhaber nicht mehr erfüllen kann oder möchte, kann man es sicherlich einfordern oder mit Absprache mit der anderen Seite wo anders holen.
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
.. ich finde es einfach schade, dass es gefordert werden muss. Ob jetzt von Seiten der Frau, oder des Mannes ist egal. Einseitig erlaubt, nur durch Mann schon garnicht, falls dies oben, in meinem Text nicht klar genug zum Ausdruck gekommen wäre.
Heeee, im welchem Zeitalter leben wir denn!

Ich denke dann liegt, in meinen Augen, das "Problem" wo anders.
Ich kenne Dich/Euch nicht und es steht mir daher darüber kein Urteil zu.

Sprecht miteinander, wenn Du meinst es geht nicht anders - FORDERE - yes!
Was hast du denn für einen Wunsch geäußert, der als Egoismus gewertet wurde?

Was genau meinst du mit, dass das nicht heißen soll, man treibt es mit jedem?
****eee Paar
539 Beiträge
Aus meiner Perspektive: Ja, unbedingt. Bitte.

Ich habe es leider schon ziemlich oft erlebt, dass die Frau einfach nicht sagen konnte/wollte was sie eigentlich mag. Auch auf direkte Nachfrage nicht. Genau genommen war das bisher in 50% aller Fälle so. Der extremste Fall konnte auf die Frage "Sollen wir x, y oder z mal ausprobieren/nochmal machen?" oder "Hat dir das gefallen?" nicht einmal Ja oder Nein sagen. Ich finde das unheimlich nervig.

Ein Erlebnis war auch, dass unausgesprochene Erwartungen vorhanden waren. Eine Frau hatte beispielsweise die Erwartung, oral befriedigt zu werden. Ausgesprochen wurde das nicht. Gleichzeitig machte sie aber alles weitere davon abhängig, ob der Mann von sich aus jetzt Oralverkehr initiiert oder nicht.
Glücklicherweise hatte ich oral angefangen, bin aber dann zum fingern übergegangen. Die Zeit zu Beginn war aber gerade lang genug um mich nicht zu disqualifizieren.

Ich fände es extrem schön und aufregend, wenn eine Frau mal fordernd wäre oder in richtung dominant gehen würde. Wenn sie Oralverkehr will z.B. einfach mal ungefragt aufs Gesicht setzen, den Kopf zwischen die Beine ziehen und da festhalten, einfach mal so vorgehen wie viele Männer es tun. Dann weiss man wenigstens was gewollt ist und woran man ist.

Einfach ganz erwachsen und selbstbestimmt sagen was gewünscht ist reicht aber auch schon aus.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Mit Dominanz und devot sein hat das nichts zu tun.

Ixh hatte bereits die Phase, wo ich Männer kennen lernte, die nur ihr Ding durchgezogen haben. Ich blieb mit meiner sexuellen Lust auf der Strecke.

Irgendwann hab ich mein Sexleben auf Eis gelegt weil ich DEN Mann haben wollte, wo es sexuell passt und im besten Fall ebenso für eine Partnerschaft. Und vor 4 Jahren, kurz nachdem ich die Pause einlegte, lernte ich ihn kennen.
Sexuell hat es gepasst wie die Faust aufs Auge. Auch wenn es für mich erst nur auf der BDSM Schiene ablief, aber mit der Zeit merkte ich mehr, wie er sich um mich bemüht, als Mensch. Und dann ging ich die Beziehung mit ihm ein. Und bis heute ist es der perfekte Sex. Keiner muss verzichten. Auch wenn wir uns mal abends gönnen wo nur er verwöhnt wird oder nur ich. Aber keiner besteht dann darauf selbst noch zum Zug zu kommen.

Ja. Ich bin fürs einfordern. Wenn er es nicht bringt, weg damit.
*****ite Frau
8.859 Beiträge
Fordern ist bei mir negativ behaftet, ausser man bewegt sich im D/s-Bereich.
Wer mit Ansprüchen aufschlägt ist generell bei mir an der falschen Adresse.
Meine Bedürfnisse wurden in det Regel proaktiv vom Partner bis auf wenige Ausnahmen bedient, manche schießen ganz im Gegenteil eher über das Ziel hinaus *gg*, dass ich das Gefühl hatte, der Kerl kommt irgendwie zu kurz *nachdenk*
****go Mann
944 Beiträge
Darf Frau egoistisch ihre Bedürfnisse einfordern?
Was heißt in diesen Fall egoistisch? Ich finde es nicht egoistisch über Bedürfnisse zu sprechen und diese auch ein zu fordern wenn es für beide gut ist

Oder sollte man nicht zu schnell urteilen darüber ob jemand ein schlechter Liebhaber / Liebhaberin ist?
Wenn man Bedürfnisse einfordert, ist der andere deshalb ein schlechter Liebhaber? Nein. Manchmal muss ein Bedürfnis auch ausgesprochen werden.

Darf nur ein Mann fordern?
Oh Gott Nein. Wir Leben nicht mehr im Mittelalter.

Hat es was mit Dominanz / Devotheit zu tun?
Nein, unausgesprochene Bedürfnisse mehr mit Dummheit...

Wie habt ihr das erlebt?
In den ersten Beziehungen als Teenager vielleicht, aber man lernt seine Wünsche an zu sprechen und auch zu zu hören.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Also, einfordern ist vielleicht nicht so ein glücklicher Ausdruck.
Aber ansprechen und klar deutlich machen was Frau sich vorstellt, selbstverständlich sehr wohl!
Hat bei mir früher zwar auch nicht immer so dolle geklappt, die letzte 10-12jr aber wunderbar.
Gebe aber ehrlich zu, ich konnte nicht alle Wünsche mitmachen. Weil auch ich so meine Vorstellungen habe was ich will, aber auch was nicht.
LG
****100 Mann
3.239 Beiträge
Natürlich darf Frau Sex einfordern- ich habe nicht immer Lust, aber wenn Lady mich sozusagen zwingt (vielleicht mir auch die Lederpeitsche als Strafe für meine anfänglich fehlende Libido drüberzieht und mich ans Bett fesselt, um mit meinem Schwanz zu machen, was sie will) erregt mich das ziemlich schnell immer wieder!😉
Ich fordere nicht, ich wünsche mir...
Einfordern .....🤔

Ich war 19 Jahre mit meinem Nochehemann zusammen. Er hat mich damals in den Swingerclub eingeführt und ich hatte gefallen daran gefunden. Ich dachte ,wow was für ein tolles Leben kannst du mit dem haben. Dann heirateten wir und die Clubbesuche wurden immer weniger und hörten dann auf. Er wollte es nicht mehr. Er war krankhaft eifersüchtig, obwohl ich im Club aus Rücksicht keinen GV mit anderen Männern hatte ...aber er fickte andere Frauen. Er ging immer wieder fremd und im Februar hatte ich mich endlich trennen können. Er tat was er wollte,doch meine Wünsche blieben wegen seiner Eifersucht auf der Strecke. Ich bin nun endlich frei und suche auf meinem neuen Weg,dass was mir gefällt. Ich frage mich ob ich gerade vom Regen in die Traufe komme, denn ich habe außerhalb dieser Plattform nun einen sehr lieben Mann kennengelernt. Ich sprach sofort offen an,wie ich bin und er sagte er wäre offen genug um das alles kennenzulernen und er wäre auch neugierig. Ich zeigte ihm meine Bilder,was ich sehr gerne trage beim Sex. Er fand es wunderschön auf Bildern aber er möchte nicht,dass ich das anziehe. Mein Spielzeug traue ich mir gar nicht rauszuholen. Ich glaube das er alles was ich habe,mit meinem Exmann verbindet. Ich habe ihn gesagt, dass ich fast all mein Spielzeug weggeworfen habe und ich mit ihm gemeinsam neue Dinge kaufen möchte. Nun sagt er nein, er bräuchte das nicht.
Wir hatten nun 4 Mal Sex und für ihn ist es jedesmal ein WOW und für mich *hm* was war jetzt daran wow...ja klar ich bescherte ihn immer geile Orgasmen und ich befriedige mich nun ,wenn ich alleine bin. Da stimmt was nicht. Er war 31 Jahre verheiratet und kannte nur Quickies einmal im Monat mit seiner Exfrau. Nur ganz fix rein raus. Ich will stundenlang und ich glaube,er hat es verlernt eine Frau richtig zu streicheln, sie zu fühlen, sehen, küssen oder ist es Faulheit von ihm? Er hat noch nie eine Frau wie mich gehabt sagt er und er braucht Zeit. Wie lange braucht ein Mann Zeit um den nächsten Schritt zu gehen? ...und genau deshalb suchte ich ja zuerst hier einen Partner aber ich fand nur zwei ONS und darauf habe ich keine Lust und hab hier die Suche sofort aufgegeben. Tja und nun hab ich den Salat, ein toller Mann der alles für mich tut, mich aber in keinster Weise sexuell befriedigen kann. Ich liebe so vieles und eigentlich alles. Ich weiß nun gar nicht, wie ich das anstellen kann,denn er nimmt gerne dieses Wort einfordern in den Mund und wenn er das spürt, zieht er sich zurück. Ich habe noch nie so einen Mann gehabt. Ich will diesen Mann ja nicht verändern, doch wo ist auf einmal seine Offenheit, Dinge kennenzulernen? Ich bin völlig ratlos.
suesseHerzlust
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.