Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
zum Thema
Erst Beziehung - dann Sex?616
Ich hatte vor Kurzem ein Gespräch mit meiner Freundin, der es sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

langjährige Beziehung ohne Sex?!

**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
@squirtgirl
es ist viel geschrieben worden aber der 2 Beitrag von Squirtgirl hat es genau auf den Punkt getroffen...
******e4u Mann
343 Beiträge
liebe dich selbst...
und du kannst heiraten, wen du willst!

liebe dich selbst... und freu dich auf die nächste krise!

so heißen zwei bücher von Eva-Maria Zurhorst, die ich im märz gefunden habe und die mir sehr viel gebracht haben. für meine eigene beziehung leider viel zu spät, da ich inzwischen geschieden bin.

ich habe hier nicht alles gelesen, aber ich fand einige beiträge sehr interessant, so das ich die beiden bücher gerne einwerfen wollte.

leider reden wir in partnerschaften viel zu wenig mit einander und geben eine partnerschaft viel zu früh auf, weil wir denken nichts geht mehr. später merken wir dann, dass wir, gefangen in unseren eigenen problemen, den anderen gar nicht mehr gesehen haben.

die beiden bücher eröffnen manch verblüffende perspektive... lohnt sich also immer, auch um vergangene beziehungen zu verarbeiten

einen lieben gruß, snuggle
mal aus der sich ner Frau
Schön das es auch Frau so gehen kann.

Ich möchte aber auch zu bedenken geben das eine Beziehung nicht nur aus Sex besteht.
Es gibt auch gute funktionierende Beziehungen obwohl sexuell de Luft raus ist.
Und je nach Familienstand ist es besser diese gute Beziehung zu erhalten als wegen dem nicht optimalen Sex die gute Beziehung zu beenden.
Klar muß das sexuelle ausgelebt werden, aber ist es in so einem Fall so schlimm wenn dies mit anderen geschieht?
So, nun dürft Ihr eure Steine sammeln.
Habe hier
auch nicht alle Beiträge gelesen,bin mir aber sicher, das eine Beziehung ohne Sex nur dann funktioniert, wenn keiner etwas vermisst.War 18 Jahre verheiratet und habe davon mindestens 10 Jahre sexlos gelebt.In dieser Zeit immer wieder versucht , das Thema anzusprechen.Leider ohne Erfolg.Kein Gespräch vom Partner erwünscht oder möglich.Das probiert man mehrmals, wenn aber keine Reaktion folgt, läßt man es irgend wann sein.Hatte dann auch das Gefühl , meinen Partner , trotz der langen Zeit nicht zu kennen.Das Ende war die Trennung.Seit 2007 habe ich einen neuen Partner. Ich bin wie umgewandelt.Ich kann mit ihm über alles sprechen.Er hat mich sexuell "reanimiert". Jetzt fühle ich mich frei , auch auf dem Gebiet der Sexualität.Ich für meinen Teil finde sie sehr wichtig für eine Beziehung.
Fremdgehen in einer Beziehung halte ich für falsch.Bin für klare Verhältnisse , da es die Beziehung nicht besser macht.
ich habe ja nicht alle beiträge gelesen,
aber zunächst einmal finde ich es sehr erschreckend, dass alle hier verständnis haben, und dir zum fremdgehen raten, ohne seine sicht der dinge zu kennen.

klar, du hast bedürfnisse, und du bist unglücklich. aber du weisst nicht, was los ist. und ich finde es gefährlich als einzelner eine folgenreiche entscheidung für beide zu treffen.

ich maße mir nicht an, dir einen wertvollen tip geben zu können. und ich glaube auch, so wie du es beschreibst, dass reden keinen sinn macht, was das warum angeht.

aber, wie wäre es, wenn du ihm die option gibst, mitzuentscheiden, bevor du dich sexuell anderweitig orientierst?

du sagst, es könnte an seinen vorlieben liegen... sprich ihn offen darauf an, biete ihm einen ausweg. vielleicht ist eine offene beziehung (zumindest sexuell) eine mögliche lösung? das kann ein weg sein...

ich weiss es von uns, wir waren auch an einem punkt (wobei wir die notbremse früher gezogen haben), an dem es so nicht mehr weiter ging. für uns war das die lösung, die uns letzten endes sogar zusammen geführt hat.

sollte es wirklich "nur" an der sexualität liegen, könnte auch euch das wieder enger zusammen bringen. liegt jedoch mehr im argen (gefühle), gibt es euch beiden die möglichkeit, diese beziehung fair zu hinterfragen, und zusammen eine entscheidung über eine mögliche gemeinsame zukunft zu treffen...

ich wünsche dir (euch) den mut, zu ändern, was du nicht ertragen kannst, die kraft, zu ertragen, was du nicht ändern kannst, und die weisheit, zwischen beidem zu entscheiden!

lg @ all *wink, t.i.m. (*zwinker* und ein *kuss2* an dich minui)
@Für mich inakzeptabel...
Eine Beziehung zu einer Frau, in der es keine Sexualität gibt, ist für MICH völlig inakzeptabel und nicht denkbar.

Sicher gibt es Leute die sich arrangieren...das sollen sie auch tun. Aber eine umfassende Beziehung zwischen Mann und Frau ist das mit Sicherheit nicht.

Wie Bruder und Schwester vielleicht, oder wie Freundschaft. Aber mehr nicht. Wer so leben kann, soll das tun. Viele können/wollen das aber nicht.

Mike
ich fände es ja mal sehr interessant
wie minui´s partner auf diesen thread reagieren würde...
und was er dazu zu sagen hat...

lg *wink*, t.i.m.
Auch ich habe nicht alles gelesen ,das geb ich zu und es kann sein das meine Weisheit auch schon aufgetaucht ist .

Einen Menschen kann man nicht ändern . Man kann ihn darauf aufmerksam machen was fehlt und was sich ändern muß .Es kann auch sein das sich kurzfristig etwas ändert .ABER es wird nicht auf Dauer sein .

Mache dir eine Liste . Was fehlt und was ist da .

Ist auf der Soll-Seite mehr als auf der Haben -Seite dann ,hmm ja dann.....
Ich kann dir nur sagen ,auch wenn du jetzt kämpfst um mehr Sex und was du sonst noch für dich brauchst ,wenn es die letzten Jahre nicht da war dann kommt es auch nicht zurück .
Du wirst nicht damit leben können .Auch ich machte den Fehler für mich ganz wichtige Dinge zu vergraben ,meinte ohne sie leben zu können ,aber irgendwann holt es dich ein ,dieses Gefühl das du deine Bedürfnisse dringend befriedigt haben mußt .

Und glaube mir noch eines .Es gibt sicher einen Mann der dir das gibt was du brauchst und dir wünscht ,der es freiwillig gibt ohne das du darum kämpfen mußt .

Liebe Grüße Dora
Ich fände es ja mal sehr interessant, ...
... wie Minui auf mich reagiert, vielleicht helfen ja ein *kuss2*chen oder auch zwei *kuss2* *kuss2*, damit sie sich für mich entscheidet. Aber ich will ja nicht nur Negatives sagen, immerhin bist du zu einer weisen Erkenntnis gelangt, ich zitiere dich (oder mich?) mal:

ich maße mir nicht an, dir einen wertvollen tip geben zu können.
Jetzt musst du nur noch umsetzen, was du dir vorgenommen hast *smile* aber leider sprechen 1031 Beiträge im Forum, deren wertvolle Tipps schlussendlich auf einer Postkarte Platz fänden, ihre eigene Sprache. *spam*

lg, *wink* t.i.s
***ui Frau
11.537 Beiträge
Themenersteller 
@ t.i.s.

wenn du schon nichts beitragen kannst zu einem thema, dann unterlass bitte deine unnötigen leeren aussagen.

DANKE!


@ alle anderen ...

... die seit meinem letzten beitrag was dazu geschrieben haben.
vielen dank für eure beteiligung mit eigenen erfahrungen, tipps und anregungen. es sind wie im ganzen restlichen thread immer wieder dinge dabei, die mich weiter bringen! *danke*

wie erwartet hat sich an meiner situation in meiner beziehung nichts gravierend aber doch ein paar schritte in die für mich richtige richtung geändert.

aber ich muss auch dazu sagen, mir gehts inzwischen einfach schon vieeeeel besser als noch vor ein paar wochen, und das sicher nicht zuletzt deswegen, weil ich mit meinem mann einige doch recht gute gespräche hatte, sondern auch weil ich hier ein paar wenige wunderbare menschen getroffen hab, die es einfach verstehen mich aufzumuntern, mich zum lachen und träumen zu bringen, die mich wieder auf den weg bringen die schönen dinge des lebens genießen und schätzen zu können, mich selber zu mögen und mir mut machen, die mir einen teil dessen geben, was ich seelisch brauch und das tut einfach dermaßig gut --> seelenbalsam! dafür bin ich einfach dankbar. *genau* *knutsch*

das musste jetzt im zusammenhang mit dem thema auch mal gesagt werden!

@ dora

Und glaube mir noch eines .Es gibt sicher einen Mann der dir das gibt was du brauchst und dir wünscht ,der es freiwillig gibt ohne das du darum kämpfen mußt .

ohja - ganz sicher! *top* *ja*

stückweise finde ich meinen weg, der mir bisher ganz gut gefällt und für mich gangbar erscheint! bin gespannt, wohin mich dieser weg noch führen wird. meine reise hat begonnen *gg*


M
@ minui
weil ich hier ein paar wenige wunderbare menschen getroffen hab
...aber nur, weil du selber ein wundervoller mensch bist...


meine reise hat begonnen
ich wünsche dir eine gute reise...

*klugscheisser*: "ist es nicht verwunderlich, wie viel leid wir für einen kurzen moment des glücks bereit sind, auf uns zu nehmen?"

und ich wünsche dir, dass dein mann umkehrt, und dich auf deinem weg begleiten wird! egal, wohin es geht...

(und wenn nicht, geh ich halt ein stück mit... *rotwerd*)

lg *wink*, t.i.m.
@ thisisspam
"lass die leute reden und hör einfach nicht hin..."

du bist echt erbärmlich!

ich maße mir nicht an, dir einen wertvollen tip geben zu können.
das habe ich gesagt. schmück dich nicht mit federn, die dir nicht zustehen, und hör auf die leute zu belästigen, mit deinen dummen witzen!

und, es gibt einen kleinen unterschied zwischen tis und tim... denk mal drüber nach, schwachkopf! und wenn es dir nicht passt, dass ich was zu sagen habe (ganz im gegensatz zu dir!), geh in deine schmollecke - allein! und lass uns in ruhe! vielen dank!

sorry @ all, ich weiss, das war oftopic , aber das musste ich loswerden!

lg *wink*, t.i.M.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
OT ...
cola+chips-hol *ggg*

Warum so empfindlich?

lg *wink*, E.r.w.i.n
@ erwin
man könnte glatt den eindruck gewinnen, "thisisspam" ist dein zweitprofil...

*undwech*
Echt ?
Kaum zu glauben... *kopfschüttel*...

Also Leute gibt es....
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@t.i.m. (OT)
man könnte glatt den eindruck gewinnen, "thisisspam" ist dein zweitprofil...

du bist ein helles Köpfchen, sehr aufmerksam und empathisch ... *ja* *spitze*
du bist echt erbärmlich! (Zitat)
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
Re
...jetzt macht mir das Spass hier...schmunzel...
Kenn ich
@***ui.
Bei mir war es ähnlich, eine wundervolle Bruder und Schwester Beziehung, die auch noch ewig so hätte weiter gehen können. Sätze von Freunden und Freundinnen, wie: Ihr vergeudet eure Zeit. Hab ich einfach ignoriert, wurde aber immer unglücklicher, zumal wir nicht zusammen wohnten und uns immer weniger sahen, wenn dann waren wir aber glücklich wie es war. Daß ging so lange gut, bis ich einmal von einer anderen Frau geküsst wurde. Dieses: "Ach richtig, so fühlt sich daß an Gefühl", kann sehr nagend werden und in meiner Beziehung stellte sich dieses Gefühl nicht an. Andertalb Jahre später habe ich mich getrennt. Keine Leichte Trennung, denn diese vertraute Verbindung in einer Beziehung ohne Sex, ist sehr stark und eben sehr beständig, wilde Leidenschaft dagegen kurzlebig. Ich kann und will dir nicht raten, ich bereue meinen Entschluss von damals auch nicht, aber leicht war daß nicht.
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
RE
...anderhalb Jahre kein Sex....was ist das für eine Beziehung? So nett kann überhaupt keine Frau sein? Dann sitze ich lieber alleine auf dem Sofa und habe meine Ruhe....
langjährige Bez. ohne Sex
Als erstes stellt sich die Frage der Definition!

1. Welche Art von Beziehung ?
• normale Partnerschaft zwischen Mann und Frau (im herkömmlichen Sinn)?
• platonische Beziehung: imho läuft es meist auf eine einseitige Verletzung der Gefühle eines Menschen hinaus, da wenn die Beziehung längerfristig ist, meist ein körperliches Verlangen hinzukommt, der andere Partner sich dann aber weigert dieses Verlangen zu erfüllen und somit die Beziehung endet.

• bei gleichgeschlechtlichen Bez. habe ich keine Erfahrung das überlasse ich anderen.


Aus eigener Erfahrung kann ich leider mitteilen, dass eine Beziehung ohne Sex bei mir nicht funktioniert.
@ all
da sich duan_hansen mittlerweile bei mir gemeldet hat, um mir mitzuteilen, dass er das profil thisisspam angelgt hat, um mich öffentlich diskreditieren zu können, weil er meine meinung nicht versteht, und sie daher als spam bezeichnet,

möchte ich mich an dieser stelle öffentlich bei er_win entschuldigen, für die unterstellung, es könnte sein profil gewesen sein.

sorry, das war *offtopic*, aber "sometimes people should know, when to surrender"

lg @ all (vor allem an spam_hansen) *wink*, t.i.m.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@t.i.m. (OT)
akzeptiert *zwinker*
In Topic
Hallo
das Problem scheint gar nicht so selten zu sein...
erhöhe um 1(m)...
Und es ist wahr, das Menschen im Chat viel offener sind als in Angesicht...
Gott sei Dank.
Auch ich möchte keinen geliebten Menschen verletzen oder verlieren, weil ein Teilaspekt verdorrt.
LG
Socksbird
@ThisIsMagic
Ich hab bisher nur mitgelesen ... aber jetzt doch was von mir:

Dass du dich hier öffentlich entschuldigst - meinen RESPEKT!
war ja nur ein technisches Foul...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.