Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
zum Thema
Erst Beziehung - dann Sex?616
Ich hatte vor Kurzem ein Gespräch mit meiner Freundin, der es sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

langjährige Beziehung ohne Sex?!

*******_he Mann
1.293 Beiträge
@***ui...Virtuell bleibt virtuell...Dennoch sagt es viel über die Wünsche, Bedürfnisse und Sehnsüchte aus...Und auch das virtuelle vermag einem zu berühren, hmmm...

Insbesondere, wenn einem im "realen" Leben so vieles fehlt...Dann ist dies nicht zuletzt auch ein Spiegel...Und hierüber lohnt es sich allemal auszutauschen...

Und das Dein Partner auf Deine Entdeckung mit einem, einfach so aus Interesse, reagiert...Spricht bei der Verschlossenheit von ihm auf viel, viel mehr..

Und das ihr Euch ansonsten gut versteht und nahe seid, macht das alles ja nicht einfacher...Das kann ich gut verstehen...Aber dies ist nur ein Teil von Euch...Und genau hier befindet ihr Euch an einem Kreuzungspunkt...Mit den unterschiedlichsten und unter Umständen auch nicht einfachen Optionen...Und desto länger ihr verharrt, desto größer wird der Preis...

Aber ich denke Du bist bereit...
***ui Frau
11.537 Beiträge
Themenersteller 
@ dschingha

*hm* wie lange man das aushält? jetzt nicht mehr, nachdem mir zwar nicht real aber virtuel die augen geöffnet wurden. weil jemand so im vorbeigehen doch halbwegs tief vergrabene kisten mit bedürfnissen und gefühlen ausgebuddelt und die gleich auch noch an ort und stelle aufgerissen und die deckel versteckt hat, wenn du verstehst was ich mein. *g* seit dem herrscht etwas chaos in meinem kopf *zwinker*

zum thema reden - wenn einer noch nie richtig angefangen hat über probleme zu reden - kann er auch nicht damit aufhören *hm*
sehe ich aber auch so, dass es "beratungsresistente" menschen (nicht nur männer) gibt - leider. dabei würd wahrscheinlich so manch klärendes gespräch mit dem partner oder auch mit jemand ganz anderem viel helfen um eigene probleme lösen und aufarbeiten zu können.

im grunde hab ich ja für mich einen entschluss gefasst und bin dabei diesen umzusetzen, auch wenn manche das für blödsinn halten sich seine bedürfnisse wo anders befriedigen zu lassen. ich glaub selbst wenn mein mann jetzt ebenso mal aufwachen würde. ich denke ich wills einfach auch wissen was ich sonst so versäumt hab.

oh ja - ich bin ehrlich und glaub auch ziemlich realistisch was das ganze anbelangt. ich könnte ganz gut allein leben, die angst hab ich nicht, dass ich nicht allein zurecht kommen würd. aber wie gesagt - ich habs nicht vor meinen mann zu verlassen.


@ odomar

du hast mich durchaus nicht erschreckt - da brauchts etwas mehr. *zwinker*

ich bestreite eins ganz sicher nicht, dass das ganze sicher viel früher hätte gelöst werden können (wie auch immer). nur muss manchmal der leidensdruck erst groß genug sein, dass man dann auch was tut! offenbar ist es jetzt so weit dass ich was tun werde. soviel steht fest.

gebe dir recht dass aggression was mit sex zu tun hat. klar.
verschwendung - naja ich weiss ned - klar in einer weise sicher - aber ich weiss auch, dass ich nun das bekommen werde, was ich will und brauch (klingt schon wieder so egoistisch seufz aber naja - irgendwo bin ich es auch im moment) weil ich auch ganz offen nach "gelegenheiten" such - und das nicht nur bei meinem mann, wo ich auch beschlossen hab nicht mehr locker zu lassen bis ich klarheit hab. das ist er mir zumindest schuldig.
woher kommt deine wut? selber mal schlechte erfahrungen gemacht?


@ david_48

ich finds gut, dass ihr das für euch so lösen konntet. ich bin mir allerdings fast sicher, dass er mir diese freiheit nicht zugestehen würde. warum? erfahrung mit ihm und reines bauchgefühl.
schön, wenn das 2 menschen können, den anderen so weit "freizugeben" dass beide damit glücklich werden.


@ raureif


oh ja - grade das virtuelle berührt mich persönlich sehr, weil ich die erfahrung gemacht hab, dass menschen virtuell viel offener sind und leichter über dinge reden (vorurteilsfrei), die sie so nicht so schnell - und mit fremden schon gar nicht - besprochen hätten. der vermeintlichen anonymität im i-net sei dank! ich empfinde gerade virtuelle gespräche als oftmals viel freier und ungehemmter als reale. UND das hochinteressante ist - mein mann und ich haben uns auch mal über ein problem über einen chat unterhalten weil es sich so ergeben hatte, aber jetzt wo du es sagst, das werd ich auch noch versuchen - gleich morgen. mal mit ihm chatten und sehen was er mir sagt so aus dem nebenraum *zwinker* ich erinner mich, dass das viel besser klappte so mit ihm zu kommunizieren als von angesicht zu angesicht.

btw. der preis ist schon hoch genug. da kommts auf ein paar wochen mehr auch nicht mehr an nach der langen zeit. so viel chance geb ich dem ganzen auf jeden fall noch.


liebe Grüße

M

P.S.: es hilft ja auch schon mal über das ganze zu reden um so neue/andere perspektiven zu finden *g* danke euch allen für eure rege beteiligung!
Schlechte Erfahrungen
Ja, ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe Frauen erlebt, die sich immer wieder haben zusammenschlagen lassen.
***do Mann
8 Beiträge
Das Öffnen
der Beziehung kann ein wirklich guter Tip sein. Ich bin selber auch seit 13 Jahren in eine Beziehung und unser größter Fehler war es, das wir zwar die Problem beim Sex gesehen und thematiesiert haben, es aber sich nichts wirklich geändert hatte. Vor ca. einem halben Jahr haben wir dann beschlossen, uns auch zu vertrauen, selbst wenn mal jemand eine Affäre hat. Seitdem hatten wir nicht nur Affären, auch unser gemeinsamer Sex ist viel besser und unverkrampfter geworden. Die Zuneigung zueinaander ist gestiegen und uns geht ess (nach anfänglicher Umgewöhnung) echt besser. Da stimmen meine Erfahrungen mit den von David_48 überein. Andererseits, was spricht generell eigentlich gegen eine fürsorgliche Beziehung mit deinem Partner, und der Sex kommt halt woanders her? Oder ist das für Dich unvorstellbar? Mich hat die erste Affäre meiner Freundin wieder richtig scharf auf sie gemacht. Vielleicht klappt das ja bei Dir auch.
Minu, warum zeigst du nicht mal den Thread deinem Mann?

Vielleicht wacht er dann auf! Was ich aber nicht glaube, weil er scheinbar kein Interesse mehr an dir hat. (sorry)

Ich für mich kann nur sagen, daß ich den Mann in den Wind schiessen würde. In den Arm nehmen tu ich auch einen Freund, dem es grad nicht gut geht oder meinen Bruder. Das ist ne freundschaftliche Geste, sonst nichts.

Ansonsten schliesse ich mich Odomar an!
***ui Frau
11.537 Beiträge
Themenersteller 
@ squirtgirl

ihn in den wind schießen ist meine allerletzte option und davor werden noch ein paar andere möglichkeiten ausgelotet. das ist mein plan im moment. ich will und kann keine 10 jahre beziehung "einfach" so wegwerfen - da hängt zu viel dran. und ich wehre mich einfach gegen diesen "wegwerfgedanken".

jetzt wird erst mal drum gekämpft. und wenn ich den kampf verloren hab, dann wird aufgegeben und ned vorher.

aber ich akzeptier deine meinung. du denkst halt anders als ich.


@ B_Odo

über diese möglichkeit die beziehung zu öffnen hab ich gestern das erste mal nachgedacht. das muss erst mal sacken bevor ich da weiter drüber nachdenken kann. im moment hab ich dazu nicht wirklich eine meinung. es ist aber auf jeden fall eine überlegung wert.

liebe grüße

M
*******_he Mann
1.293 Beiträge
@***ui...Willst Du wirklich noch kämpfen, oder hältst Du an Deinem Mann als Partner noch fest...Während Du Dich in sexueller Hinsicht, schon längst gelöst hast und eigentlich auch schon ganz woanders bist...

Und hierauf bezog sich auch mein Statement, mit dem immer höher werdenden Preis...Wenn Zwei, aus welchen Gründen auch immer, unfähig zur Kommunikation sind...Lebt man nicht nur nebeneinander her, man entwickelt sich zwangsläufig auseinander...Und irgendwann überschreitet man eine imaginäre Grenze, ohne es vielleicht zu merken...Und in der einen oder anderen ganz wesentlichen Hinsicht, bedeutet man sich dann nichts mehr...
Frag mich auch gerade um was man da noch kämpfen müsste.

Um 10 Jahre Zusammensein, wovon 6 Jahre ja schon quasi sexlos sind.

Aus der Liebe ist einfach eine Freundschaft geworden und klar gibt man Altgewohntes nicht einfach auf.
Und was hängt dran? Ein Haus, ein Auto, ein Boot?
Für viele ein Grund auszuharren in einer unglücklichen "Beziehung" und sich um sein eigenes, neues Lebensglück zu bringen.
***ui Frau
11.537 Beiträge
Themenersteller 
Willst Du wirklich noch kämpfen, oder hältst Du an Deinem Mann als Partner noch fest...Während Du Dich in sexueller Hinsicht, schon längst gelöst hast und eigentlich auch schon ganz woanders bist...

@ raureif

mich stört das ODER in dem satz. das gibt für mich keinen sinn. ich kämpfe ja deswegen noch drum, WEIL ich an ihm als partner festhalten will. oder hab ich dich falsch verstanden?

in sexueller hinsicht bin ich im prinzip niergends anders - weil ich im moment nicht mal wüsste wo ich hin sollte - auch wenns die eine oder andere option vielleicht geben könnte.

das einzige was ich zur zeit sicher sagen kann, wenn von ihm sexuell in nächster zeit wieder nichts kommt, dann hol ich mir das was ich brauche wo anders. und das wird er dann entweder erfahren oder auch nicht. darüber bin ich mir noch nicht klar, ob ich ihm das dann erzähle oder nicht. da leg ich mich noch nicht fest.

erst mal ordnung ins gefühlschaos bringen - und dann werde ich weiter sehen.

schönen nachmittag - sofern bei dir auch die sonne scheint

M
***ui Frau
11.537 Beiträge
Themenersteller 
@ squirtgirl

ist es tatsächlich so schwer zu verstehen, dass mir an dem mann auch nach 10 jahren immer noch sehr viel liegt und dass es durchaus in einer beziehung auch viele andere dinge gibt ausser sex die wichtig sind für dieselbe?

ich sags mal so - ein nicht unwesentlicher aber bei weitem in meiner wertvorstellung nicht der wichtigste punkt funktioniert nicht so wie er sollte. und ja - da drum lohnt es sich für mich zu kämpfen - zumindest einen versuch starte ich auf jeden fall noch was dann kommt wird sich weisen.

weiss nicht, ob man das aus meiner schreiberei rauslesen kann (denke schon) dass ich selber nicht der übergefühlsdusel bin und lieber mit 4 beinen auf der erde stehe als ständig irgendwo auf wolke 7 rumzuschweben. würd mich eher so als dauerbrennendes flämmchen bezeichnen das hochschießt, wenn einer öl reingießt, und das sich aber auch wieder "zurückzieht" wenn kein öl reingegossen wird.

liebe grüsse
M
*******ted Paar
21 Beiträge
... reden ist leider unabdingbar ...
...ohne das er sich über sein Gefühlsleben offenbart, wird es keinen Weg geben, weil Lösungen nur miteinander gefunden werden können.

Was wir nicht unerheblich finden, dass er sich ja schon sexuell mit etwas beschäftigt ... auch wenn es um BDSM geht... und die weißt gar nicht, in welcher Form er sich damit auseinandersetzt. Welche Wünsche er hat.... die er sich vielleicht einfach nicht traut zu äussern. Erst wenn du sie kennst kannst du ausschliessen, ob es etwas für dich ist.

Manche Dinge kann man vorher ablehnen, andere werden interessant beim Versuch... Kannst du das wirklich ausschliessen? Es ist ein weites Feld ... die Welt des SM.

Außerdem ist noch nicht klar, ob er es versucht hat und wenn ja was? Manche Dinge sind nur geil im Kopf und Mann/Frau steigert sich hinein.

Seine Wünsche sind wichtig und vielleicht läßt sich eine gemeinsame Ebene finden, aber eben nur, wenn er spricht.

Wir denken das im klar sein muss was er aufgibt, ohne zu wissen, was er bekommt und wenn sprechen in einer so langen und ansonsten guten Beziehung nicht möglich ist, wo sonst?

Viel Glück und das ihr einen Weg findet.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Was an dieser Geschichte auch erschreckend ist.
Da leben zwei Menschen 10 Jahre nebeneinander und wissen doch gar nichts voneinander, zumindest was den riesigen Bereich der Erotik betrifft.
Fast noch unverständlicher, als das eigentliche Problem.
Eigentlich ist das etwas für einen Therapeuten.

Al
*******_he Mann
1.293 Beiträge
@***ui...Man kann schlecht um etwas kämpfen, was eigentlich gar nicht mehr vorhanden ist...Man kann versuchen, etwas wiederzubeleben...Aber wolltest Du es denn noch so haben, wie es zu besseren Zeiten war...Den Eindruck vermittelst Du nicht...Du willst mehr, als es zwischen Euch diesbezüglich je gegben hatte...Und das kann ich gut verstehen...


Nach so langer Zeit und solchen grundsätzlichen Diskrepanzen...Könnte es nur ein Neuanfang sein...Und dies heißt sich erst einmal kennen zu lernen und zu sehen, ob es überhaupt irgendwie passt und man sich nach und nach zu entzünden vermag... Wer weiss, wo Dein Mann steht und auch vor allen Dingen, worauf er so steht...

Und wenn Dein Mann sich hier in keinster Art und Weise zu artikulieren vermag...Was denkst denn Du, was fühlst Du, was ahnst Du...Ohne eine solche Spur...Ohne Austausch, egal in welcher Form...Ohne jedes Gespür...Was sollte da schon gehen...

Insofern, scheint es mir sinnlos etwas von ihm zu fordern, was er nicht erfüllen mag, weil es ihm nicht entspricht...Oder er auch einfach nicht kann...

Aber Du kannst von ihm fordern Dich Dir in irgendeiner Art und Weise mitzuteilen, zumindest es zu versuchen...Was mit ihm ist, soweit er dies weiß...Was er Will...Wie er Dich sieht...Und worauf er steht...Welche Fantasien er hat...

Und wenn er dies nicht in einem Gespräch vermag...Dann soll er es aufschreiben...Oder Dir Einblick in seine Internetaktivitäteten gewähren...Nicht um ihn aus zu spionieren, sondern um einen Einblick zu bekommen, was ihn so treibt und rührt...Und ob Du einen Gegenpol dazu sein könntest und wolltest...Abspeisen lassen, willst Du dich nicht mehr und kannst Du auch gar nicht mehr...Das ist deutlich zu lesen...

Bei Euch geht es erst einmal um ein "Verstehen", einen Austausch, in welcher Form auch immer...


Und nein, bei mir scheint nicht die Sonne...Aber das ist auch gut so, denn ich kränkel und lunger zu Hause herum...Da passt das ganz gut...
***ui Frau
11.537 Beiträge
Themenersteller 
@ unimitated

yep - da dran führt auch mit sicherheit kein weg vorbei, wenn das noch irgendwas werden soll. er muss was dazu sagen - und selbst wenn dabei rauskommen sollte, dass er einfach an sex kein interesse hat (solls ja auch geben). aber dann weiss ich wo ran ich bin und da drauf steuer ich auch gradewegs zu - es muss ein gespräch oder auch mehrere gespräche geben.


@ woody_68

*hm* ich wär sofort bereit zu einem therapeuten zu gehen - mir ist die sache wirklich wichtig. nur ich weiss, wer sich sträuben und rauswinden wird.

liebe grüße

M
***ui Frau
11.537 Beiträge
Themenersteller 
@ raureif

ich sag mal einfach nur ganz lieb danke für deinen letzten beitrag. du schätzt die ganze situation schon ziemlich richtig ein und auch meine gedanken und ideen.
das wärs, was ich gern hätte - kurz gesagt - ein neuanfang mit offenen karten.

ich bin mir sicher, dass er mir nichts bewußt verheimlicht, sondern dass er einfach gar nicht im stande ist das auszusprechen was ihn bewegt und was er will und sich wünscht, aus welchem grund auch immer. da wär wirklich ein therapeut gefragt - dass vermag ich nicht zu klären.

und ich denke es wird wirklich besser sein ihm die chance zu geben mal alles auf zu schreiben - oder sich von mir aus auch über einen chat oder messenger mir mitzuteilen.

das ist für uns die erste hürde. und wahrscheinlich auch die schwerste seufz weil solang er nichts preisgibt, kann ich machen was ich will und werd nichts ändern können, weil ich nicht weiss in welche richtung ich was ändern soll.

gute besserung - kränkeln is ned gut ....

M
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
nur ich weiss, wer sich sträuben und rauswinden wird.
Das ist eine Sache, die ich nie verstehen werde.
Warum für etwas kämpfen, wenn es den Partner nicht im geringsten interessiert.
Wer sich so verhält, wie Du Deinen Partner beschreibst, sollte sich auf keinen Fall wundern, wenn es seinem Umfeld irgendwann reicht.
Du scheinst ihm gar nichts zu bedeuten, wenn er sich kein Stück bewegt.
Du kannst einem wirklich leid tun - Du dienst dazu, dass er nicht allein rumhockt und sich zu Tode langweilt.
Du bist Mitglied im Club der Lückenfüller.

Al
******ion Frau
2.473 Beiträge
Sollte Liebe nicht bedeuten, dass man dem Menschen den man liebt alles zu ermöglichen versucht, was er braucht und bedarf? Den Partner glücklich machen, ohne selbst unglücklich zu sein?

Auch eine Ausgeglichenheit und Zufriedenheit im sexuellen Bereich gehört dazu. Was ist das für eine Liebe, der es egal ist, dass einer unter dem Verhalten des anderen leidet?

Meiner Meinung nach habt ihr viel mehr verloren, oder gar nie gehabt, was noch tragischer wäre, als nur die gemeinsame Sexualität.

Ein harmonisches Nebeneinander kann trügerisch über vieles hinwegtäuschen, aber wenn ich das suche, kann ich auch in eine WG mit wirklich guten Freunden ziehen.

Ich hoffe für dich, dass du das Gespräch findest, was nötig wäre, auch wenn ich nicht daran glauben kann.

LG
Lizzy
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Wohl wahr, Lizzy...So kann man das auch sehen...
***ui Frau
11.537 Beiträge
Themenersteller 
@ woody_68

du hast eine sehr direkte art - die mag ich.
auch wenn ich dir nicht wirklich recht geben kann.

er gehört nicht zu den menschen die nicht allein leben könnten. das weiss ich. und mir gehts genauso. ich würd mein leben ganz gut allein hinbekommen. aber wozu sollte ich?

ich glaube, ihm ist einfach auch noch gar nicht wirklich die ganze tragweite des problems bewußt, und das werd ich ihm mit sicherheit bewußt machen. das muss er so weit mal sehen.

zu einem therapeuten zu gehen heisst aber auch immer sich mit sich selbst und seinem tiefsten inneren beschäftigen zu müssen. und ich kenn leute (nicht nur meinen mann) die davor gradezu panische angst haben, dass da dinge aufbrechen könnten, die sie tieeeef vergraben haben und die am besten dort bleiben sollten.


@ Lizzy

ja da hast du recht - stimme ich dir vollkommen zu.
nur was wenn ein mensch in seinem leben nie wirklich gelernt hat zu lieben, was es bedeutet liebe zu geben und zu nehmen? was es bedeutet sich dem anderen mitzuteilen und auch mitteilen zu dürfen. und vor allem dass liebe, geborgenheit und schutz dinge sind, die man sich nicht mühsam erkämpfen muss oder gar nie bekommt, sondern die eine selbstverständlichkeit in einer partnerschaft sein sollten. wenn man weiss, dass es menschen gibt, die das nie hatten, dann vesteht man vielleicht ansatzweise, dass es dinge wie sich bedingungslos fallen lassen in so einer situation nicht geben kann, weil man grundsätzlich misstraut. und in der situation kann dann schon eine simple frage als "angriff" missverstanden werden. *hm*

es nutzt nur leider nichts, wenn ich und andere ein problem sehen - als partner kannst da einfach nichts machen - du sitzt im selben boot.
ich hoffe nur drauf, dass ihm klar wird, dass eine dringende notwendigkeit besteht sich mit dem ganzen auseinander zu setzen.

liebe - nachdenkliche - grüße mein optimismus hat zwar ein paar sprünge, aber die sind zu kitten

M
ich denke, du machst dir selber total was vor. Sorry, aber wenn ich lese:

ich würd mein leben ganz gut allein hinbekommen. aber wozu sollte ich?

dann steht dieser Satz bzw. die angehängte Frage doch dafür, daß du es dir selber nicht wert bist, ein befriedigendes Leben (inkl. Sex) zu leben!

Warum sollte ich? *hae*


nur was wenn ein mensch in seinem leben nie wirklich gelernt hat zu lieben, was es bedeutet liebe zu geben und zu nehmen?

In 10 Jahren Partnerschaft hat er das ja auch nicht von dir gelernt bzw. angenommen.


Für mich sind deine Aussagen klägliche Versuche sein Verhalten zu rechtfertigen, ihn zu entschuldigen, ihn so zu sehen, als hätte ER ein psych. Problem.
(Vielleicht hat ER ja gar keins, sondern DU, weil du nicht erkennen kannst, das da nicht mehr als eine Freundschaft geblieben ist?)

DAS wäre zwar die einfachste Lösung und dir wahrscheinlich auch die Liebste, weil man durch gute Therapiearbeit doch ein ganzes Stück bewältigen könnte (retten?).

Wahrscheinlicher ist aber eher, daß er keine Lust mehr auf dich als Partnerin hat! Du bist zu einer guten Freundin geworden, die man zwar auch "mal" in den Arm nimmt und sich vielleicht sorgt, wenn man krank ist, aber mehr auch nicht!

Brüderchen und Schwesterchen eben.

Dein Mann kommt doch prima klar.
Offensichtlich leidet er ja nicht unter der Situation, sondern du.


Minu, warum zeigst du nicht mal den Thread deinem Mann?
Dann könnte er sich dazu ja mal äussern.
Kopf und Herz
Ich verstehe, daß Du nicht einfach wegwerfen kannst, was so lange Zeit Dein Leben und Deinen Alltag bestimmt hat.

Den ersten Schritt zur Veränderung hast Du doch getan. Wenn Du dran bleibst an Deinen Bedürfnissen wird sich zeigen, was geht und was nicht, da muß man jetzt nichts übers Knie brechen.

Auch platonische Liebe zu verlieren ist ein Verlust.

Drück Dich

helen
***ui Frau
11.537 Beiträge
Themenersteller 
@ squirtgirl

sorry - aber da hast du mich gründlich mißverstanden.

mir gehts hier um den sexuellen teil unserer beziehung nicht um den rest. der rest ist für mich so ok wie er ist! und da drauf bezog sich das "wozu sollte ich alleine leben?" wenn ich sonst alles hab, was ich zum leben brauche und mir wünsche - auch von meiner beziehung?

dieser eine (sexuelle) part in unserer beziehung ist nicht ok so wie er ist. der rest aber schon. wenn wir in unserer partnerschaft auch diesen teil für beide seiten befriedigend hinbekommen würden, dann wär unsere beziehung für mich eine sehr lebbare.

und sind wir uns doch mal ehrlich - heile welt gibts in keiner beziehung - wenn das so wäre, dann läuft ohnehin was falsch. zudem glaub ich schon, dass ich das verhalten meines mannes nach 10 jahren ganz gut einschätzen kann, und es natürlich sehr schwer ist hier ein kurzes aber trotzdem detailiertes bild des ganzen abzugeben, damit sich auch andere einen reim drauf machen können. schätze das lässt sich ohne missverständnisse und unklarheiten gar nicht bewerkstelligen.

insofern akzeptiere ich deine meinung nach wie vor. du kannst dir die ja auch nur von dem bilden, was du an infos bekommst und was davon bei dir wie ankommt.

ich bin einfach dankbar dafür, dass sich blöd gesagt auch mal andere meinen kopf zerbrechen über ein thema das ich bislang größtenteils mit mir allein rumgetragen hab.

M
***ui Frau
11.537 Beiträge
Themenersteller 
@ helen

danke für dein verständnis - das tut gut!

der nächste schritt ist auch getan - ich hab meinem mann vorhin grad gesagt als er heim kam, dass ich ihm zu dem thema noch ein mail schreiben werde (ich hab ja glaub ich schon erwähnt, dass unsere kommunikation schriftlich anscheinend weit aus besser zu diversen themen funktioniert als von angesicht zu angesicht) und von ihm dazu eine antwort haben will, ich mir von ihm äußerungen wünsche, weil es so nicht mehr weiter geht und ich so nicht weiter machen will und kann wie bisher.

ich denke ihm ist bewußt, dass es mir sehr ernst ist mit dem ganzen.


M
--- ebenso ---
Hallo M,

ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, denn ich war / bin in einer ganz ähnlichen Situation (siehe auch Forumbeitrag "Zugeständnisse").

Ich lebe in einer 8-jährigen Beziehung mit einem Mann, den ich ohne zu zweifeln als meine große Liebe bezeichnen kann. Wir führen eine sehr schöne Beziehung, der es an nichts mangelt, außer: sex.

Auch ich habe mich beim Stöbern durch die Jc-Seiten oft gefragt, wie andere Paare das eigentlich immer schaffen. Wie haben die scheinbar auch nach etlichen Ehe-/Beziehungsjahren immernoch guten oder sogar besseren Sex ?

In meiner Beziehung haben wir einfach in puncto Sex das Reden versäumt. Wir waren jung zusammen gekommen und anfangs hat alles gepaßt. Dann kam Studium, Fernbeziehung... der Alltag schlich sich ein und irgendwann hatten sich beide mit der "wenig-bis-kein-Sex-Situation" arrangiert.
Aber irgendwann, beruhend auf kleineren, zunehmenden Streitereien platze die Bombe. Im Endeffekt stellte sich raus, dass viele Auseinandersetzungen wegen des mangelnden Sex aus dem Zaun gebrochen wurden. Wir fühlten uns beide mißverstanden bis ungeliebt, unausgeglichen und haben uns das einfach nicht gesagt.

Der große showdown war dann wie ein reinigendes Gewitter. Da ich durch einige schlechte Erfahrungen irgendwie blockiert bin / war, ließen wir uns auf anderweitige Sachen ein, d.h. es sollte die Möglichkeit geben sich im Rahmen einer offenen Beziehung sexuell zu verwirklichen.
Für mich war das eine sehr gute Erfahrung, ich wurde buchstäblich aus meinem "Dornröschenschlaf" geküsst und hatte soviel Spaß am Leben und am Sex wie lange nicht mehr. Das wirkte sich positiv auf meine Beziehung aus.
Aber dann kam die Kehrseite: ich verkraftete seine Abenteuer nicht, fühlte mich betrogen und hintergegangen obwohl das ja eigentlich anders geplant war.

Wir haben das Thema "offene Beziehung" nun erstmal beerdigt. Wir müssen und wollen erst mehr zueinander finden, bevor man andere Sachen mit weiteren Beteiligten in Betracht zieht.

Ich selbst aber weiß eines, der Ausgleich durch Sex mit einem anderen Mann hat mir neue Motivation, neue Denkanstöße für meine eigene Beziehung geliefert und ist eine Erfahrung, die ich trotz des schlechten Ausganges nicht missen möchte.
Es ist sehr wichtig, sich auch sexuell selbst verwirklichen zu können. Man kann und darf sich nicht ewig arrangieren und zurückstecken, denn daran zerbricht man.

Manchmal ist es gut nicht nur auf sein Herz, sondern auch auf seinen Körper zu hören. Das wichtigste ist und bleibt aber m.E. die Kommunikation... daran muss man stets und ständig arbeiten.

Alles Gute.
Da hast du recht. Heile Welt gibts nicht rund um die Uhr in einer Beziehung.

Aber 6 Jahre kein befriedigendes Sexleben zu haben, da kann man ja noch nicht mal von einem kleinen bißchen "unheiler Welt" sprechen, sondern meines Erachtens schon von einer massiven, gewollten Distanziertheit deines Mannes.

Und du harrst aus und hoffst.

Ein Mann würde das im umgekehrten Fall garantiert NICHT mitmachen, der würde gehen und Konsequenzen ziehen...viel früher schon!

Du bist mit 35 noch so jung und wenn ich mir überlege....6 Jahre *nixweiss*

Vor was hast du denn Angst?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.