Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
717 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Österreich
1835 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Flirten - antiquiert oder eine Hommage an euren Gegenüber?472
Flirten ist für mich die schönste zwischenmenschliche Kommunikation…
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirtet ihr, um des Flirtens Willen und ohne Hintergedanken?

Flirtet ihr, um des Flirtens Willen und ohne Hintergedanken?
Im Frauen Forum gibt es aktuell das Thema Ehrliche Komplimente ohne Hintergedanken machen.

Darauf aufbauend möchte ich quasi einen Schritt weitergehen.

Statt eines von einer Seite vorgebrachten Kompliments, dass von der Gegenseite angenommen wird oder nicht, denke ich an einen wechselseitigen Flirt - aber eben ohne Hintergedanken den anderen verführen zu wollen.

Ein Flirt um des Flirtens Willen - aus Spaß an der Freude. Ein Spiel.

Nach dem Flirt gehen beide auseinander, fühlen sich (hoffentlich) besser als vorher und freuen sich über das Erlebte.

Dabei ist es völlig egal, wie der Beziehungsstatus ist, der Altersunterschied und ob überhaupt irgendeine sexuelle Anziehung besteht.

Was sind Eure Gedanken hierzu?
Praktiziert Ihr diese Spielart der zwischenmenschlichen Kommunikation?
Wie kann man sicher stellen, dass beide wissen, dass es nur ein Spiel ist?
Was passiert, wenn es für einen von beiden mehr ist/wird?
Ja, ich flirte sehr oft einfach nur weil das Flirten Spaß macht. Also ohne weiterführende Hintergedanken.
Ich flirte z.B. jedes mal beim Friseur mit den beiden jungen und hübschen Friseurinnen. Und die flirten gerne mit. Allerdings wäre es sinnlos an mehr als nur Flirten zu denken oder zu hoffen, die beiden haben das Alter meiner Kinder.
Flirten tut einfach gut. Man ist in diesem Moment gut gelaunt. Es flirtet sich auch wesentlich einfacher, wenn man keine Hintergedanken hat, denn man steht nicht unter Druck.
**C Mann
12.067 Beiträge
****See:
Ein Flirt um des Flirtens Willen - aus Spaß an der Freude. Ein Spiel.

Nach dem Flirt gehen beide auseinander, fühlen sich (hoffentlich) besser als vorher und freuen sich über das Erlebte.

Dabei ist es völlig egal, wie der Beziehungsstatus ist, der Altersunterschied und ob überhaupt irgendeine sexuelle Anziehung besteht.

... auf diese Weise habe ich mir schon so manchen trüben Tag verschönert.... *zwinker*
*********kend Paar
13.010 Beiträge
Ohne Hintergedanken, denn das ist das Charakterium des Flirts alles andere ist Anmache. Flirt dagegen ist hohe Kunst und ja ich liebe flirten.

G/w
****eee Paar
539 Beiträge
Flirten ist für mich ohnehin schon anstrengend und unangenehm genug. Wenn dann am Ende noch nicht einmal etwas bei "rumkommt" und der ganze Aufwand umsonst war entsteht nur Frust.

Und selbst wenn der Flirt gelingt, ich würde erwarten, dass mein Gegenüber Interesse an mehr hat. Demnach wäre ein Flirt um des Flirts willen entweder frustrierend und hinterlässt ein Gefühl von "vertaner Chance" oder etwas unangenehm, da man beim Gegenüber kein zu hartes Gefühl der Ablehnung aufkommen lassen will und nach einem Ausweg aus der Situation sucht.

Also von mir ein klares Nein. Bitte unbedingt vermeiden.
**C Mann
12.067 Beiträge
*********kend:
Flirt dagegen ist hohe Kunst und ja ich liebe flirten.

....ich weiss nicht, ob es hohe Kunst ist. Wenn man es als hohe Kunst anstatt leichtem Spiel betreibt, dann ist der Flirt doch schon wieder zielgerichtet und wohl nicht mehr ganz ohne Hintergedanken. Schon ein kurzer Moment, ein Lächeln das mit einem Lächeln beantwortet wird, kann man doch schon als Flirt gelten lassen.....
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Was sind Eure Gedanken hierzu?
Praktiziert Ihr diese Spielart der zwischenmenschlichen Kommunikation?
schon immer.


Wie kann man sicher stellen, dass beide wissen, dass es nur ein Spiel ist?
gar nicht. Weil jeder andere Spielegrenzen hat.

Was passiert, wenn es für einen von beiden mehr ist/wird?
Mit dem Partner drüber reden...
Ihm den Wunsch nach einem 3er erzählen.
Zuerst sicherheitshalber mit nem Fremden!
Er später mit dem Flirtpartner.

Denn wenn es dabei um diese "eine" Flirtperson geht,
wird die Situation für den Mann doppelt so fremd.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
muss ...
man bei allem was man tut immer Hintergedanken haben *nachdenk*
*********kend:
Ohne Hintergedanken, denn das ist das Charakterium des Flirts alles andere ist Anmache. Flirt dagegen ist hohe Kunst und ja ich liebe flirten.

G/w

Ich habe eine Anmache immer als einseitig eingeschätzt.
Wenn beide mitspielen wird es ein Flirt.

Zusätzlich ist Anmache für mich negativ behaftet.

Aber ich lasse mich gerne korrigieren.
**C Mann
12.067 Beiträge
@Kunieee
...ist der Beitrag von Ihm oder von Ihr verfasst? Nur so interessehalber...

Muss denn bei allem was Du tust, "etwas rumkommen"? Machst Du nichts nur aus Lust an der Freunde?
Flirt ist keine hohe Kunst. Entweder man kann's oder man kann's nicht.
Wenn der ausgesuchte Flirtpartner nicht flirten will, dann höre ich halt wieder auf. Ohne dass die Welt für mich zusammenbricht.
Wenn der ausgesuchte Flirtpartner Hintergedanken bekommen sollte, dann soll er es mich wissen lassen, ansonsten hat er Pech gehabt.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Schönes Thema!
Ich flirte soooo gern. Flirten gehört für mich zur schönsten zwischenmenschlichen Kommunikation.
Es ist ein positives Feedback und somit gut fürs Ego. Hebt meine Laune ungemein.
Ich flirte auch nach wie vor mit meinem Mann. Auch nach all den Jahren. Aber das gilt vielleicht nicht. Weil da sind die Hintergedanken ja irgendwie da. *zwinker*

Aber ich flirte auch gern mit mir unbekannten Personen. Die Sympathie muss stimmen. Der erste Eindruck. Das Aussehen, Alter oder der Beziehungsstatus sind mir dabei völlig egal. Schließlich ist es ein reines Flirten um des Flirtens Willen. Ich denke normalerweise sieht das der Gegenüber auch so, wenn man sich tatsächlich nur irgendwo zufällig trifft und einen kurzen Moment miteinander teilt. Ich freue mich danach für mich und auch für meinen Gegenüber, den ich vielleicht auch den Tag ein kleines bisschen versüßt habe. Ja, ich habe auch schon mit Männern geflirtet, weil ich dachte ein kleines bisschen Bestätigung tät dem anderen einfach mal gut. Weil sie zurückhaltend wirkten oder nicht unbedingt eine Augenweide waren. Manchmal ist es auch einfach nur der kleine besondere Blick den man schenken muss, um ein Lächeln auf ein Gesicht zu zaubern.

Ich flirte auch mit mir bekannten Personen. Die Fronten sind klar. Der Beziehungsstatus ist unantastbar und somit kann man es einfach genießen, da es auch hier keine Erwartungshaltung gibt, dass es zu etwas führen müsste.

Hier in Joy überlege ich mir ganz genau mit wem ich flirte.
Hier schreibt man beim Erstkontakt und per CM zu flirten ist noch mal was völlig anderes als mit den Augen oder verbal. Also nur wer tatsächlich mein Interesse geweckt hat, mit dem flirte ich auch. Ich will nicht jemanden an der Backe haben, der mich nicht interessiert.

Wenn es einer von Beiden missversteht und mehr in ein harmloses Flirten hinein interpretiert, ist das natürlich blöd. Aber ich denke nicht, dass es gleich ein Drama ist. Weil es immer noch nur Flirten ist und nicht gleich Liebe im Spiel ist.
****eee Paar
539 Beiträge
...ist der Beitrag von Ihm oder von Ihr verfasst? Nur so interessehalber...

Muss denn bei allem was Du tust, "etwas rumkommen"? Machst Du nichts nur aus Lust an der Freunde?

Von Ihm, wobei Sie da nicht unbedingt aufgeschlossener ist. Sie ist in der Regel kälter, besonders gegenüber Fremden. Ich kann mir schwer vorstellen, wie ein Fremder da flirten sollte. Vielleicht ein Arbeitskollege, aber alle anderen hätten da echt schlechte Karten.

Klar, viele Dinge tun wir nur aus Lust. Ich denke mal so ziemlich alle Hobbies fallen in diese Kategorie. Aber flirten zählt nicht dazu, da es halt nicht unbedingt Freude macht. Oftmals wie beschrieben eher Frust, Verwirrung oder schlechtes Gewissen.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Anmache vs. Flirt
Sie von FK888 schreibt:

Ich sehe es genau wie MattSee.
Eine Anmache ist für mich von einer Person ausgehend und gibt mir so gar nichts... "Ich will nicht blöd angemacht werden" kommt mir da als Satz in den Sinn.
Ein Flirt ist etwas schönes, wo beide Personen offen füreinander sind.

Mein Mann hat mich zum Glück auch nicht angemacht. Wir haben lediglich harmlos miteinander geflirtet, da wir beide nichts gesucht haben. Dann haben wir mit Hintergedanken geflirtet. Aber angemacht hat keiner irgendwen. Klingt vielleicht doof, ist aber so... Und zwar soooo schön.
********ream Paar
3.831 Beiträge
Ein Flirt um des Flirtens Willen - aus Spaß an der Freude. Ein Spiel.

Nach dem Flirt gehen beide auseinander, fühlen sich (hoffentlich) besser als vorher und freuen sich über das Erlebte.

Und wo ist dann eigentlich der Unterschied zwischen einem sogenannten „Flirt“ und einer ganz normalen Unterhaltung? *gruebel*
Ja ich flirte sehr gern und das immer ohne Hintergedanken,denn kommen die ins Spiel bemühe ich mich um mein Gegenüber,das ist dann Zielgerichtet.
**C Mann
12.067 Beiträge
********ream:
Und wo ist dann eigentlich der Unterschied zwischen einem sogenannten „Flirt“ und einer ganz normalen Unterhaltung?

...wenn es ein wenig mehr prickelt als bei einer reinen Unterhaltung..?
Und wo ist dann eigentlich der Unterschied zwischen einem sogenannten „Flirt“ und einer ganz normalen Unterhaltung?
Wer flirten kann der weiß es. *ja*
Ein Flirt kann auch nonverbal vonstatten gehen.
Ein Flirt kann auch nonverbal vonstatten gehen.

...und besondere Reaktionen unterhalb des Tisches auslösen *floet*
********ream Paar
3.831 Beiträge
Ein Flirt kann auch nonverbal vonstatten gehen.

...und besondere Reaktionen unterhalb des Tisches auslöse


Schon klar, ja.

Aber dann sollen keine Hintergedanken dabei sein??? Wie soll das gehen.....
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ja *ja*
Ich flirte gerne mal zwischendurch! Macht gute Laune und verschönert den Tag! Manchmal sogar unbewusst, also durchaus völlig frei von Hintergedanken.
*********5645:
Manchmal sogar unbewusst

Unbewusst ist mMn durchaus gefährlich. Der Mann steigt voll drauf ein und Du wunderst Dich „Was will der von mir“.

Wobei, wenn Du unbewusst geflirtet hast, ist das Flirten vom Mann vielleicht willkommen.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Wobei, wenn Du unbewusst geflirtet hast, ist das Flirten vom Mann vielleicht willkommen.

Das trifft wohl zu.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Unbewusst ist mMn durchaus gefährlich. Der Mann steigt voll drauf ein und Du wunderst Dich „Was will der von mir“.
Das erinnert mich noch an meine späten Teeniejahre. Eine Freundin meinte mal zu mir, dass ich unbewusst flirte und da hab ich mich tatsächlich gefragt, warum einige Kerle so wuschig wurden *lach* das, oder ich war naiv in meinen Annahmen *ggg*
Jetzt, da ich das Flirten voll unter meiner Kontrolle habe, muss ich sagen: Ja, ein Flirt nur um des Flirtens Willen macht Spaß und ist super, um schnelle Bande zu knüpfen oder einfach den Tag zu versüßen. Ich mache es gerne. Solange mein Gegenüber sympathisch ist, ist es auch egal, ob er meinem Beuteschema entspricht oder nicht. Selbst das Flirten mit Frauen ist da drin. Verwechslungsgefahr mit einem "ernstgemeinten" Flirt besteht nicht wirklich, wenn ich Interesse zeigen will, dann sind meine Flirts zielgerichteter und dann werden auch ganz andere Waffen aufgefahren *lach*
Ein Flirt kann auch nonverbal vonstatten gehen.
...und besondere Reaktionen unterhalb des Tisches auslöse
Schon klar, ja.

Aber dann sollen keine Hintergedanken dabei sein??? Wie soll das gehen.....

Es geht...aber ich kann Dir nicht erklären, wie *nixweiss*...ist einfach so...vielleicht liegt es daran, dass ich nie verkrampft auf Dates gegangen bin. Mir hat es immer Spaß gemacht, mich mit Menschen zu treffen, auch nur zum Kaffee ohne Hintergedanken...der Rest ergab sich von alleine.

Auch im Supermarkt sage ich ab und an mal zu einem älteren Herrn "Entschuldigung junger Mann....", die Reaktionen sind immer toll. Nie hat sich jemand auf den Schlips getreten gefühlt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.