Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
717 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Österreich
1835 Mitglieder
zum Thema
Flirten - antiquiert oder eine Hommage an euren Gegenüber?472
Flirten ist für mich die schönste zwischenmenschliche Kommunikation…
zum Thema
Heftiges sexy Flirten - wie weit gehen?480
Die mich gerade beschäftigt: Ich liebe das Spiel mit der Erregung!
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirtet ihr, um des Flirtens Willen und ohne Hintergedanken?

**2 Mann
6.155 Beiträge
ich bin auch beim flirten mittlerweile ökologisch bewusster

*mrgreen*
*********icht Frau
14.537 Beiträge
ein Flirt...
ist eine erotisch konnotierte Annäherung zwischen Personen. Dabei wird vorgeblich ein unverbindlicher, oberflächlicher Kontakt hergestellt.

Der Flirt kann mit einem Blickkontakt, sprachlich (Smalltalk) oder durch eine Handlung (z. B. eine Tür öffnen, etwas tragen helfen) begonnen werden. Der Flirt lebt vom Aufbau und dem Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung.

also flirten hat immer was mit Erotik zu tun...

und ich denke, wenn ich einen Flirt beginne - oder darauf eingehe - bin ich auch dafür verantwortlich, was ich da gerade mache...d.h. für mich, ich achte auf mein Gegenüber und wenn ich den Eindruck gewinne, dass er sich durch mein Verhalten mehr verspricht, breche ich sofort ab...oder verbalisiere, dass es NUR ein Flirt ist - und auch bleiben wird...

Ich vermeide damit genau den Vorwurf, den @**e Unausgefuellte hier thematisiert hat:
Warum tust du so als ob, wenn du doch nicht willst?

nur so mein subjektives Gefühl dazu...
Ah ...Ok .. verstehe Herr MK2...


Solch einen ökologisch denkenden Mann kenn ich durchaus... Halsfaltenkraul...



*zumthema*
******in0 Mann
2.436 Beiträge
Je nach Zielsetzung unterscheiden sich meine Flirtarten. Nur um Sympathie zu gewinnen ist ein Augenflirt gut geeignet. Daraus kann später schon mal was anderes draus werden. Z.B. in Restaurants oder Veranstaltungen.
Wertschätzung kann Man(n) mit einem Respektflirt zeigen. Ist im Business unbedingt erforderlich. Beide wissen dass es nur des Flirtens Willen ist. Entsteht meist aus einem Kompliment heraus.
Und dann den Baggerflirt. Hier sind die Gedanken auf ein Finale eher Vordergründig.
*****_82 Frau
488 Beiträge
Jap *ja*mache ich auf der Arbeit ganz gerne bei Stammkundschaft. Ich finde sowas lockert den Tag und macht gute Laune 😁
*********rlin Frau
855 Beiträge
Super MK2! *g*
Ich kann leider keine Dankes mehr vergeben.

Ha, schön!!
Jeder Flirt ist anders 😉
Hehe...ein sehr interessantes, aufregendes, spannendes, kribbelnde und vor allem grinsendes Thema zugleich *zwinker*

Ich stelle mir oft die Frage, war es ein Flirt, war es ein netter Plausch, oft sind es auch einfach nur flirtende Blicke beim aneinander vorbei gehen und man denkt sich "wow, was für ne ausstrahlung"... *wow*
trotz der minisekunde an *sabber* geht man weiter, dreht sich nicht um und hinterlässt auch kein kurzes Gespräch. Warum? Gute Frage,- dabei hat man ja nix zu verlieren.

Ich habe festegestellt das ich ganz unbewusst flirte. Dabei ist es natürlich so'n Sender Empfänger Ding. Oft meine ich es anders als es beim anderen ankommt,- ich bin eher die freche lockere Frau mit dem ein oder anderen kecken Spruch. Dabei ist Humor und die erste gleiche "Wellenlänge" oft entscheidend. Bei manchen Leuten geht ein Flirt von 0 auf 100, sie sind geflasht vom Aussehen, Körpersprache, den Worten und dem Lächeln oder den funkelnden Augen. Jeder reagiert auf andere Dinge und jeder spielt anders mit seinen Reizen.

Aber wann ist es für mich ein Flirt? *nachdenk*
Ganz klar, wenn Blicke sich treffen und kurzzeitig hängen bleiben, wie in so ner Zeitlupe *smile*
Und das Lächeln entscheidet,- dabei geht es nicht um die Zahnlücke, die strahlenden weissen Zähne, den knallroten Lippen oder um die weichen schöngeformten Lippen.

Mich muss immer was erreichen, es muss mich flashen und umhauen, wenn auch nur für ein paar Sekunden. Dieses Gefühl ist spannend, kribbelnd und grinsend zugleich. Egal ob der Flirt weiter geht oder ob er nur durch Blickkontakt und einem smiling statt findet *smile*

Unterhalte ich mich an einem Abend länger, ist es für mich ein Gespräch und kein Flirt mehr. Aber einige *zwinker* können den Abend zum kribbelnde Flirtabend werden lassen...
Grins...ich weiss es wirklich nicht.

Wichtig ist das man sich wohl fühlt... egal wann wie und wo *zwinker*
******fun Frau
8.227 Beiträge
für mich gibt es verschiedene arten von flirten...

mal der unverbindliche flirt an der ampel, beim bäcker oder mit dem tankwart... und manchmal beim date, wenn die chemie stimmt... und manchmal mit meinem liebsten... kommt immer drauf an..

aber immer ist es mit einem augenzwinkern und frechen sprüchen oder eindeutigen kombinationen aus gesten und flirt-konversationen durchzogen.

von daher ist es meist ohne wirkliche hintergedanken, sondern einfach für die gute laune... und manchmal auch gezielt das spiel mit dem feuer und der spannung, so a la: "mal sehn, was draus wird?"
******fun Frau
8.227 Beiträge
derzeit kann man das auch ganz gut bei der sendung "first dates" auf VOX https://www.vox.de/cms/sendu … -dates-ein-tisch-fuer-2.html beobachten... da is das flirten in allen varianten zu sehen... aber meist leider nur, dass die beiden zusammengewürfelten paare nicht zusammen passen... schade eigentlich...
**er Mann
86 Beiträge
Flirten? Fantastisch. Dabei ist es egal ob er/sie und alt/jung. Es fängt doch bereits damit an die Gegenseite freundlich und zuvorkommend zu behandeln. In fremde Augen zu schauen, die Reaktion auf eine freundliche Geste zu erleben... Wundervoll. *grins*

Diese vorsichtigen Blicke, Gesten und manchmal auch Berührungen. Ob nun mit oder ohne Hintergedanken ist doch erst einmal sekundär, klar in vielen Fällen geht es um die nette Geste und doch muss Raum für mehr sein. Ist das nicht auch ein Sinn eines Flirts?

Festlegen würde ich mich da nicht wollen, denn manchmal ist es auch nur eine einfache Berührung die alles ausmacht. Der Schaffner der mein Ticket kontrolliert. Die junge Dame an der Kasse, wenn sie mir das Wechselgeld reicht. Die Umarmung der besten Freundin, mit der nie etwas laufen wird.

Liebt eure Mitmenschen und ihr werdet das Geschenk auch zurück bekommen. Nettigkeit entwaffnet und öffnet Türen, ein netter Nebeneffekt einer positiven Grundeinstellung. *zwinker*
*********icht Frau
14.537 Beiträge
ich frag nur...
passiert überhaupt etwas ohne einen Gedanken dahinter...?
***li Mann
2.975 Beiträge
********Rose:
ich frag nur...
passiert überhaupt etwas ohne einen Gedanken dahinter...?
*ja*
Ich bin einfach so.
Ich flirte einfach nur so mal, weil die Situation grade passt, weil mir danach ist, weil ich gerne mal ernstgemeinte Komplimente mache...
einfach so. Ohne Hintergedanken.

In Swingerclubs oder bei einer "Dateanbahnung" flirte ich aber natürlich auch mal bewusster.
**2 Mann
6.155 Beiträge
Ich immer ganz bewusst - habe ja nicht umsonst Papiertüten dabei

*engel*
Welche Tüte meint er jetzt... *fg*
**2:
Ich immer ganz bewusst - habe ja nicht umsonst Papiertüten dabei

*engel*

Welche Tüten meint unser grosses Geburtstagskind wohl *nixweiss*

Kleine oder grosse Tüten *bunny*

Die peinliche "ich muss weg - Tüte" *tuete*


Die Tüte mit ekligen Inhalt *wuerg*

Oder doch die Shopping - Tüte, weil Mann weiss, da wird jede Frau schwach *liebguck*

Ich würde die Tüte mit Teelicht nehmen...steht die nicht immer im Cafe aufm Tisch *zwinker*

*happybirthday*
Lasse dich feiern und geniesse deinen Tag,- er gehört dir *sweetkiss*
*********icht Frau
14.537 Beiträge
Ich
Nehm die Tüte mit den Schuhen...👠

*happybirthday*
*********enger Mann
131 Beiträge
Flirten ist ein Spiel mit Emotionen, deren Grenzen schwebend sind. Und es hat nun mal seine Reize. Man muß nur aufpassen, dass diese fließende Grenzen nicht überschritten werden.
So wie ein Gummiring im Freibad, wenn er ins Wasser gleitet. Wenn man nicht aufpasst, dann ist er schon zu tief und man bekommt ihn nicht mehr zu fassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.