Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
716 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Österreich
1844 Mitglieder
zum Thema
Flirten - antiquiert oder eine Hommage an euren Gegenüber?472
Flirten ist für mich die schönste zwischenmenschliche Kommunikation…
zum Thema
Sex, wer sollte ersten Schritt machen - wie kommuniziert ihr72
Die Kommunikation zwischen Männlein und Weiblein scheint oftmals…
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirtet ihr, um des Flirtens Willen und ohne Hintergedanken?

*****ved Frau
516 Beiträge
Unterhaltung: Zwei Menschen die für eine gewisse Zeit miteinander Kommunizieren, ohne (sexuelle) Hintergedanken zu haben. Einfach nur um sich Auszutauschen.

Flirt: Zwei Menschen die Kommunizieren und damit etwas bestimmtes bezwecken oder ihr Interesse bekunden wollen.
Die Definition besagt: (...)auf nette, unverbindliche Art jmdm. sein erotisches Interesse zeigen.


Ein Kompliment zu verteilen/zu bekommen ist für mich beispielsweise noch lange kein Flirten. Komplimente können unabhängig vom Geschlecht vergeben und verteilt werden und sollten (meiner Meinung nach) keine sexuellen Inhalte haben. Ein "Du hast schöne Fingernägel" kommt somit bei mehr an als "Geile Titten, geiler Arsch".
****tey Frau
241 Beiträge
ernsthaft?
****eee:
Flirten ist für mich ohnehin schon anstrengend und unangenehm genug. Wenn dann am Ende noch nicht einmal etwas bei "rumkommt" und der ganze Aufwand umsonst war entsteht nur Frust.

Und selbst wenn der Flirt gelingt, ich würde erwarten, dass mein Gegenüber Interesse an mehr hat. Demnach wäre ein Flirt um des Flirts willen entweder frustrierend und hinterlässt ein Gefühl von "vertaner Chance" oder etwas unangenehm, da man beim Gegenüber kein zu hartes Gefühl der Ablehnung aufkommen lassen will und nach einem Ausweg aus der Situation sucht.

Also von mir ein klares Nein. Bitte unbedingt vermeiden.

ohjeee... wie kann man das so verkrampft sehen?

oder geht es da um zb einen besuch im zwingerclub, man flirtet, weil man hofft zum zuge zu kommen?? kann man nicht einfach spaß haben? ohne dass man zwanghaft hofft dass was passiert? das muss ja echt anstrengend sein, so notgeil zu sein..

flirten ist ein spiel..... ein flirt kann ein blick in der u-bahn sein. eine bemerkung beim bäcker. eine kleine berührung beim tanzen. ein lockerer spruch auf einer party. einfach nur nett und unverfänglich. klar lässt sich das auch steigern, aber erst mal denke ich mir beim flirt absolut gar nichts. falls doch mehr draus entsteht ist das auch nett, aber wenn nicht dann eben nicht. oft sieht man sich auch nie wieder..

für mich ist das leben keine rechenübung - ich investiere nur was, wenn ich auch was zurückbekomme. hhhuuaaahhhhh das finde ich ganz schlimm. entweder freiwillig und weil ich lust dazu habe oder gar nicht.
Meinungen akzeptieren
Als TE bitte ich darum, anders lautende Meinungen zu akzeptieren.

Kunieee haben ihre Sicht auf das Thema dargestellt. Sie sind sich darin sehr klar und haben das zum Ausdruck gebracht.
Dafür haben sie von mir auch ein „Danke“ bekommen.

Bitte keine Abwertung einer anderen Meinung.

Ich bin positiv überrascht über die vielen Kommentare, dass Menschen das Spiel des unschuldigen Flirts mögen. Hatte ich nicht erwartet.
Danke dafür.

Ich möchte aber auch hören, wenn jemand es nicht so sieht. Gerne mit etwas Hintergrund.
Wäre schade, wenn sich diese Leute abgeschreckt fühlen würden.

Ich freue mich auf zahlreiche weitere Beiträge.
Ich flirte scheinbar immer und überall.. Problem.. ich merke es nicht! Erst wenn die Reaktionen meines Gegenübers bei mir ankommen. Und selbst das ist manchmal verzwickt, da ich auch oft nicht merke wann ich angeflirtet und oder angemacht werde. Bewusst flirte ich nicht, weil ich es einfach so nicht kann. Blöd ist es nur, wenn Männer dann an Sex denken und ich bei meinem nächsten Mittagessen mit meinen Gedanken bin.
*****uca Mann
14 Beiträge
Flirten um des Flirtens Willlen
Ich flirte einfach so zum Spass und kann es jedem empfehlen. Der Übergang von einem einfachen Kompliment zum Flirten ist fliessend. Wenn ich der letzte Kunde im Supermarkt bin am Abend und die Kassiererin immer noch freundlich ein gutes Wochenende wünscht und mir dabei in die Augen schaut und ich mich dafür bedanke dann kann es zum Flirt kommen. Das ganze ist ein Spiel und keine Anmache. Wirklich ohne die geringsten Hintergedanken. Beide Seiten fühlen sich danach ein Weilchen beschwingt.
Ben
****eee Paar
539 Beiträge
ohjeee... wie kann man das so verkrampft sehen?

oder geht es da um zb einen besuch im zwingerclub, man flirtet, weil man hofft zum zuge zu kommen?? kann man nicht einfach spaß haben? ohne dass man zwanghaft hofft dass was passiert? das muss ja echt anstrengend sein, so notgeil zu sein..


Wenn wir von so Vorwürfen wie notgeil absehen könnten fände ich das ganz schön.

Zu den Fragen: Ja, im Swingerclub flirten wir in der Absicht Kontakt aufzubauen und dann, wenn Sympathie vorhanden ist, auf die Spielwiesen zu gehen. Deswegen fahren wir in Swingerclubs und gehen lieber dorthin als auf normale Veranstaltungen. Flirten und dann merken, dass eigentlich gar kein Interesse besteht empfinden wir als verschwendete Zeit.

Klar kann man auch einfach Spaß haben. Wir waren auch schon auf Veranstaltungen wo wir keinen Kontakt hatten und nicht einmal miteinander Sex hatten. Einfach weil wir beide an dem Abend plötzlich mehr Lust auf Musik, Sauna, gutes Essen ein Gespräch oder ähnliches hatten.
Es scheint für viele nicht nachvollziehbar zu sein, dass die Gleichung Flirt = Spaß nicht für alle aufgeht. Ein Flirt ist für uns nur dann schön, wenn man merkt, dass da etwas passiert, dass gegenseitiges Interesse da ist und die Vorfreude sich steigert. Ein Flirt der nur dazu dient zu flirten ohne eigentliches, tatsächliches Interesse ist eben...naja wie gesagt, bestenfalls Zeitverschwendung.

für mich ist das leben keine rechenübung - ich investiere nur was, wenn ich auch was zurückbekomme. hhhuuaaahhhhh das finde ich ganz schlimm. entweder freiwillig und weil ich lust dazu habe oder gar nicht.


Jemanden zum flirten zu zwingen wäre auch schwer, das läuft glaube ich immer freiwillig.
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Ich ( M )
Flirte unheimlich gerne und geniesse den schönen Moment mit einer Frau sehr.
Wenn ich aus gehe mit Freunden möchte ich eigentlich nur denn Abend geniessen,Spass haben , Tanzen.
*********kend Paar
13.083 Beiträge
Vielfach wurde auf meinen Satz reagiert dass Flirten hohe Kunst ist.

Für mich ist Flirten hohe Kunst. Nämlich die hohe Kunst mich prickelnd, leicht und wohltuend mit einer anderen Person emotional tanzend wie Schmetterlinge über das miese Regenwetter zu unterhalten. Und wenn der kleine Flirt vorbei ist fühlen sich beide einfach nur wohl und beschwingt und nicht angemacht.

Klar kann ein Flirt auch das Tor zu mehr sein. Aber ich finde es schon sehr fortgeschritten, wenn ich lächelnd auch zweitdeutige Dinge sagen kann und der andere fühlt sich nicht belästigt sondern seelenmassiert.

G/w
**C Mann
12.121 Beiträge
****eee:
Ein Flirt ist für uns nur dann schön, wenn man merkt, dass da etwas passiert, dass gegenseitiges Interesse da ist und die Vorfreude sich steigert. Ein Flirt der nur dazu dient zu flirten ohne eigentliches, tatsächliches Interesse ist eben...naja wie gesagt, bestenfalls Zeitverschwendung.

...also ich "verschwende" gerne etwas Zeit, wenn ich z.B. im Café die nette Dame am Nebentisch anlächle oder anzwinckere und bekomme von ihr ein Lächenl oder ein Augenzwinkern zurück. Oder nur ein kleines Geplänkel für ein paar Minuten, ohne Zielführung oder irgendwlche weiteren Absichten. Das verstehe ich unter einem Flirt und für mich ist das keine Zeitverschewndung, ich bekomme dafür ein schönes Gefühl zurück und das dazu noch völlig gratis....
****tey Frau
241 Beiträge
danke ftc
**C:
****eee:
Ein Flirt ist für uns nur dann schön, wenn man merkt, dass da etwas passiert, dass gegenseitiges Interesse da ist und die Vorfreude sich steigert. Ein Flirt der nur dazu dient zu flirten ohne eigentliches, tatsächliches Interesse ist eben...naja wie gesagt, bestenfalls Zeitverschwendung.

...also ich "verschwende" gerne etwas Zeit, wenn ich z.B. im Café die nette Dame am Nebentisch anlächle oder anzwinckere und bekomme von ihr ein Lächenl oder ein Augenzwinkern zurück. Oder nur ein kleines Geplänkel für ein paar Minuten, ohne Zielführung oder irgendwlche weiteren Absichten. Das verstehe ich unter einem Flirt und für mich ist das keine Zeitverschewndung, ich bekomme dafür ein schönes Gefühl zurück und das dazu noch völlig gratis....

danke dafür. nett sein und flirten ist auch für mich niemals zeitverschwendung.

kunieee - ich entschuldige mich für das „notgeil“ aber grundsätzlich bleibe ich bei meiner aussage. flirten sollte gar nicht zielgerichtet sein. es soll einfach spaß machen. beiden seiten. ohne erwartungen!

ihr kommt mir da leider ziemlich berechnend vor. auch wenn es vielleicht nicht so gemeint ist.

mal abgesehen vom flirten - ich hoffe ihr seid da anders wenn es um nettigkeiten geht? seid ihr nur nett wenn ihr was wollt? nur nett wenn es für euch einen nutzen hat? ich hoffe doch sehr das das nicht so ist........

die dame an der supermarktkasse zb freut sich immer sehr, wenn ich sie nicht wie einen automaten behandle, sondern immer ein paar nette worte wechsle. das bringt mir überhaupt nix, ich bekomme nix umsonst, aber sie hat eine gute zeit und ich auch..

vielleicht überdenkt ihr grundsätzlich mal euren denkansatz. was tun, ohne etwas dafür zu erwarten. sei es eben nett sein oder flirten oder was auch immer..
****yn Frau
13.442 Beiträge
Viele interpretieren ein nettes Gespräch ja schon als Flirt. Ich finde, das ist oft eine Gradwanderung, weil die Empfindungen darüber, was jetzt eine schöne Unterhaltung, ein Flirt oder gezieltes "Anbaggern" ist, so weit auseinandergehen.

Wenn ich mich höflich und fröhlich mit jemandem unterhalte, dabei lache, auf Späße eingehe, verstehen viele das schon als Flirt.

Für mich ist Flirten aber immer verbunden mit diesem typischen "jemandem schöne Augen machen". Wenn ich flirte, will ich jemandem auch schmeicheln und ihn ein bisschen aus der Reserve locken, ich spreche viel mehr mit meinem Körper, will als attraktiv wahrgenommen werden und ein bisschen Knistern fühlen. Jemanden anzulächeln ist für mich nicht gleich flirten. Und wer freundlich ist, flirtet auch nicht unbedingt automatisch.

Dann geht's aber damit los, dass es so viele gibt, die sich verarscht fühlen, wenn man dann aber keinen Bock auf mehr hat. Als müsse Flirten immer zu mehr führen.

Flirten macht Spaß. Wenn das mit jemandem klappt (und das passiert mir gar nicht so oft), dann mache ich das wirklich gerne, auch ohne sexuelles Interesse. Einfach weil es sich schön anfühlt und es mir Freude bereitet, wenn auch mein Gegenüber Spaß daran hat. Wer sich da gleich mehr einbildet, hat vielleicht eine zu hohe Erwartungshaltung (und möglicherweise auch eine zu hohe Meinung von sich selbst) oder ist es einfach nicht gewohnt.
**C Mann
12.121 Beiträge
...ich habe mir gerade in der Bäckerei um die Ecke ein Stück Kuchen geholt und dabei mit der netten Verkäuferin etwas geflirtet und ein kleines Kompliment über ihre neue Frisur gemacht. Mit kommt vor, dass das Kuchenstück etwas grösser ist als üblich. War das jetzt von mir zielortientiert.... ? *zwinker*
Nein nicht von dir sondern von ihr *lach* *top*
*********kend Paar
13.083 Beiträge
Da sieht man wieviele Sichtweisen es um das Flirten gibt. Ich z.b. hege null Absichten wenn ich flirte. Daher kann ich auch mit dem 92 jährigen Opi flirten. Macht mir einfach Freude.

G/w
*****ssA Frau
2.253 Beiträge
*******_DA:
Ja, ich flirte sehr oft einfach nur weil das Flirten Spaß macht. Also ohne weiterführende Hintergedanken.
Ich flirte z.B. jedes mal beim Friseur mit den beiden jungen und hübschen Friseurinnen. Und die flirten gerne mit. Allerdings wäre es sinnlos an mehr als nur Flirten zu denken oder zu hoffen, die beiden haben das Alter meiner Kinder.
Flirten tut einfach gut. Man ist in diesem Moment gut gelaunt. Es flirtet sich auch wesentlich einfacher, wenn man keine Hintergedanken hat, denn man steht nicht unter Druck.

Unterschreib!

Genau so! Fast täglich wird geflirtet es ist schön, macht Spaß, schmeichelt dem Ego und versüßt auch dem Gegenüber den Tag.
So verbessert man doch auch ein winzig kleines bisschen die Welt...Was will man mehr!? *gg*

IdS *victory*
Flirten und dann merken, dass eigentlich gar kein Interesse besteht empfinden wir als verschwendete Zeit.

Weil Ihr Flirten mit Zielorientierung gleichsetzt.

Für mich ist Flirten einfach nur eine schöne und etwas andere Art des Small-Talks. Ich mache mir darüber keine Gedanken. Es kann den 20jährigen treffen oder auch den 90jährigen. Ich freue mich einfach, wenn mir Menschen ihr Lächeln schenken, sie mit mir ins Gespräch kommen....und wenn es dann der gutaussehende Fuffziger ist, noch lieber*ja*....einfach mal ein wenig kokettieren hebt auch das eigene Selbstwertgefühl...
ich liebe das Flirten *anmach*
**2 Mann
6.159 Beiträge
Für mich ist ein Flirt eine Art ... Overtüre *g*

Was im ganzen dann orchestriert wird, kommt sowohl auf das Subjekt der Begierde an, als auch wie die Harmonien und Resonanzen dann klingen ...
*********lover Mann
107 Beiträge
Flirten ist eines der tollsten Dinge des Lebens.
Wenn es klappt und der Gegenpart macht mit - einfach faszinierend.
Es gibt beinahe nichts Schöneres.
Wenn sich aus einem Flirt etwas entwickeln sollte, ist die gemeinsame Erinnerung an den Flirt doppelt so
wertvoll.
Bei mir jedoch niemals der Hintergedanke beim Flirten.
Ich flirte ohne Hintergedanken - die kommen wenn überhaupt schon wesentlich später ... außerdem machen Hintergedanken den Flirt nur kaputt. Dann fehlt nämlich die Leichtigkeit und der Zauber der Situation.
ohne hintergedanken....

ich steh in einer schlange vor der pfandflaschenrückgabe und hinter mir eine atrktive junge frau, die nur sehr wenig leergut in den händen hält ( sie stand real nicht hinter sondern halb neben mir , sonst hätte ich die ja nicht sehen können. )
der hab ich gesagt, das ich mir gern ihr hübsches hinterteil ansehen würde und sie sagte : es freut mich das sie mich vorlassen ...

alterstechnisch hätte die irgend was zwischen tochter und enkeltochter sein können...ich hab mich einfach an ihrem aussehen erfreut und die eben so angesprochen wie beschrieben...

danach haben sie und ich die restliche wartezeit da rumgeblödelt mit frechen sprüchen...es war einfah sehr angenehm zu erleben wie lustig warten mit der sein kann, die einen grenzweritgen spruch zu wechseln weiß und in der fortführung verbal genau so schlagfertig weiterführt..

es war nicht flirten , es war nicht anbaggern, es war ein spruch der mir genau in dem augenblick in den sinn gekommen ist und ich den nicht für mich behalten habe wie sonst...

brötchenteke : das hörchen und die brötchen in eine tüte ? glauben sie das hörnchen macht was unzüchtiges mit den bröchen ?
mir fällt ne menge mist ein ,ich hab spass daran und manchmal sag ichs einfach, ohne Hintergedanken...
die ich hier und da schon habe ...
die dann bei der Antwort der Verkäuferin : ich helf ihnen die tüte nach haus zu bringen und dann schaun wir nach was passiert ist schon kämen
Ich gehöre zu den wenigen Menschen,die nicht flirten können und es dann dementsprechend nicht praktizieren.

Ich kann @****iee vollkommen nachvollziehen, für mich ist es anstrengend, es setzt mich unter Druck, da man von mir etwas erwartet.

Nette Unterhaltung empfinde ich nicht als Flirt.
****eee Paar
539 Beiträge
es soll einfach spaß machen. beiden seiten. ohne erwartungen!


Und eben das tut es nicht. Deshalb bin ich /sind wir überhaupt kein Fan davon.

mal abgesehen vom flirten - ich hoffe ihr seid da anders wenn es um nettigkeiten geht? seid ihr nur nett wenn ihr was wollt? nur nett wenn es für euch einen nutzen hat? ich hoffe doch sehr das das nicht so ist........


Das sind für mich zwei grundverschiedene Dinge. Ich muss mich eher darin üben, Nettigkeiten zurückzuhalten und tendiere eher dazu, mir zu viel Zeit zu nehmen, wenn jemand bei etwas Hilfe braucht. Das geschieht dann auch vollkommen ohne Hintergedanken, da habe ich einfach den Drang etwas Gutes zu tun. Flirten ist da etwas - aus meiner Sicht - vollkommen anderes. Ich hätte die beiden Dinge noch nicht einmal irgendwie in Verbindung gesetzt.

Dann geht's aber damit los, dass es so viele gibt, die sich verarscht fühlen, wenn man dann aber keinen Bock auf mehr hat. Als müsse Flirten immer zu mehr führen.


Weil Ihr Flirten mit Zielorientierung gleichsetzt.


Sicherlich tun wir das. Weil flirten um des Flirtens willen für uns eben keinen Reiz hat. Auf unserer Seite würde es zu eben diesem Gefühl von "verarscht werden" führen wenn es von einer Frau ausgeht. Da freut man sich gerade, dass einmal eine Frau irgendwie Interesse zeigt und dann geht das Ganze wieder Ruck-Zuck den Bach runter. Ist halt frustrierend.
Bei ihr entsteht dann auch das Gefühl angebaggert zu werden wenn es von einem Mann kommt, was sehr unangenehm ist. Vor allem das Beispiel von Reverse_nair würde bei vielen Frauen die ich kenne eher das Gefühl entstehen lassen, belästigt worden zu sein. Auf jeden Fall wäre es keine positive Erfahrung gewesen. Eher das Gegenteil. Das soll kein Angriff sein, es scheint ja gut funktioniert zu haben. Aber da habe ich schon heftige Gefühlsausbrüche über weniger harsche Kommentare gesehen. Bei mir (Ihm) entsteht auch nix, wenn ich von einem Mann angeflirtet werde. Da ist eher ein Drang da, ihn möglichst schnell und sanft wieder loszuwerden.
Ich würde aber auch schlicht nicht davon ausgehen, dass eine Frau Interesse daran hat, irgendwelche sexuell/erotisch angehauchten Kommentare mit einem Fremden zu tauschen (ähnlich wie wenn ein Mann mit mir flirtet oder es versucht). Da käme ich mir schlicht schäbig und übergriffig vor und würde ehrlich gesagt vermuten, dass das Lächeln der Frau eher Beklommenheit ausdrückt als irgendwas anderes.
*******ine Frau
520 Beiträge
@kuinee
puh......das tut mir echt leid für euch....

ich hab einfach Freude dran....schlimm wenn es jemanden so verunsichert..
und wenn so viel Druck da ist weil man eben sich mal freut wenn irgendein Interesse da ist und das dann "nur Spiel" ist...
aber spielen ist herrlich....auch Erwachsene sollten das viel mehr rein um des Spielens willen...macht Spaß und befreit den Geist..weckt das Kind in Verbindung mit dem Erwachsenen und verbindet das Beste von beidem
und erdet...und macht das Leben schöner
Ich finde, dass es zur menschlichen Kommunikation gehört, auch mal zu flirten. Und zwar insbesondere dieses spaßhafte, harmlose, „wir sorgen dafür, dass es uns beiden gut geht“-Flirten. Ich mache es selbst sehr gerne. Natürlich muss man aufpassen, dass keine Grenzen überschritten werden und man keine falschen Hoffnungen schürt (aber die schürt man bei manchen ja schon, wenn man nur nett ist – von daher sollte man das aufklären, sobald man merkt, dass der Andere mehr will).
Aber prinzipiell ist flirten doch einfach ne schöne Sache, mit der es allen besser geht. *g*
Sie flirtet gern...
Also ich (sie) flirte sehr gern und das bei vielen Gelegenheiten. Ich mag es einfach jemanden schöne Augen zu machen, zu merken, wie man begehrt wird.
Wenn ich beispielsweise jemanden sehe auf der Straße oder Jahrmarkt und mit ihm Blickkontakt aufbaue, während neben mir mein Freund ist - und der gegenüber denkt, ich würde was heimliches und verbotenes machen - dann diese Blicke sehe wie es ihn anmacht, ist schon sehr reizvoll.

Ich mag es sowieso mit meinen Reizen zu spielen, ob mit Blickkontakt, einem Lächeln oder näheren körperkontakt 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.