Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1770 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr nach Sex-Treffen schon mal Komplimente bekommen?301
Mir ist vor kurzen gleich zwei mal passiert, dass Männer nach…
zum Thema
Komplimente - Welche kommen bei euch gut an? 99
Die Frage wurde bestimmt schon mehrmals gestellt. Aber es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrliche Komplimente ohne Hintergedanken machen

Ehrliche Komplimente ohne Hintergedanken machen
Mir (Frank) tut es oft fast weh....

In öffentlichen Verkehrsmitteln, am Bahnsteig, in der Kneipe. Wo auch immer kommt es ab und zu vor das mir eine sehr attraktive Frau ins Auge sticht. Und sei es nur in meinen Augen.

Ich würde diesen Frauen gerne ein ehrliches (ohne Hintergedanken) Kompliment machen. Ich befürchte allerdings das man mir das eher übelnehmen und Hintergedanken unterstellen würde.
Was denkt ihr Frauen darüber?
****ity Paar
16.577 Beiträge
Ich(w)
freue mich darüber, wenn das Kompliment nicht platt rüber kommt und ich mache auch gerne welche, egal ob Männlein oder Weiblein. *dafuer*
*******ust Paar
5.573 Beiträge
Mann kann auch mit den Augen Komplimente verteilen...
der gewisse Augenaufschlag reicht schon,
und sie fühlt sich geschmeichelt.

Oder ein charmant artikuliertes "wow"...
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
oder der Person ein Lächeln schenken
auch das ist möglich
****4me Frau
5.984 Beiträge
Ich bin absolut PRO Komplimente.
So ganz generell, egal ob M oder W.
Ich mache gerne Komplimente und bekomme auch gerne welche, solange ich merke, dass es ehrlich gemeint ist und kein plumper Spruch
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich bin absolut PRO Komplimente.
So ganz generell, egal ob M oder W.
Ich mache gerne Komplimente und bekomme auch gerne welche, solange ich merke, dass es ehrlich gemeint ist und kein plumper Spruch
👍
Ich hatte erst gestern die Situation, dass ich eine Frau gesehen habe, die echt ein Paar mega geile Schuhe anhatte *love*
Das habe ich ihr auch gesagt (Kompliment gemacht). Ich hoffe, sie hat sich deshalb nicht gleich angemacht gefühlt *schiefguck*

Komplimente sind was schönes und je nach Art und Weise, höre ich sie auch gerne.
Natürlich gehört ein wenig Taktgefühl dazu, damit es nicht plump und aufdringlich wirkt.
Worauf bezieht sich "sehr attraktiv"? Auf einen grossen Ausschnitt? Auf knackige Hintern? Oder auf andere sexuell gefärbte Äusserlichkeiten?

Ob ein Kompliment gut ankommt oder nicht, kommt wohl auf die angesprochene Person in genau diesem Moment an. Und den Inhalt.

Bemerkungen zu meinem Aussehen oder meiner Figur (und anderes oberflächliches) höre ich praktisch täglich, seit ich Teenager bin. Dass bei einigen Männern das Kopfkino direkt anspringt, ist oft offensichtlich und nervt nur noch.

Komplimente von Mr. ZeeTee wiederum gefallen mir jederzeit... der Gebrauch von Worten ist eine sehr wichtige Sprache der Liebe für mich. Oft begleitet von anderen Gesten. Immer passend zum Anlass - sei es im Alltag, sei es im Bett...
****ute Frau
565 Beiträge
Bei Komplimenten finde ich es schön, wenn sie nicht anzüglich sind bzw nicht zu sehr ins Sexuelle zielen....das klingt jetzt prüde, bin ich gar nicht, aber eben auch nicht immer auf Sex mit Jedem aus.
Bemerkungen wie: 'Das sieht ja zum Anbeißen aus' oder: 'sexy Knackpo' -von Fremden in Alltagssituationen- empfinde ich als zudringlich.
Wie sollte ich darauf reagieren? Nachfragen, ob die Erektion schon schmerzhaft wird?
Was ist das Ziel solcher Bemerkungen?

Wenn man aber 'sachlich' bleibt und Sachen sagt wie etwa:
'Das Kleid sieht ja toll aus' oder 'Das fand ich sehr nett, dass sie die Familie vorgelassen haben' (denn Komplimente müssen sich ja nicht allein auf Äußerlichkeiten beziehen), dann kann ich mich darüber freuen und mich bedanken und mit einem Lächeln meiner Wege gehen.
Vlt ergibt sich ja auch ein kleiner, angenehmer Wortwechsel.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Ich bin vor Urzeiten mal vor ne Laterne gelaufen, weil das Mädel so hinreißend aussah. Ich glaub, sie fand das ganz angenehm, weil das unmißverständliche Kompliment gleich noch mit einem so großen Unterhaltungswert daher kam.
Heute versuch ich's aber etwas dezenter.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Es kann so einfach sein, schöne Komplimente zu verteilen und doch ist es für viele ein Balanceakt, weil man(n) nicht zu aufdringlich wirken will. Das ist ja schon mal gut, dass man sich darüber Gedanken macht.

Ich habe kein Problem, Komplimente von Fremden (Männer wie Frauen) anzunehmen (oder welche zu machen). Aber es kommt eben drauf an, ob sie es schaffen, das Gesagte mir auch wirklich als Kompliment verkaufen zu können und nicht als plumpe Anmache!
Dinge, die zu sehr ins körperliche (und somit meistens ins sexuelle) gehen, wie "wow, sexy Po" oder "dein Ausschnitt ist der Hammer!" sind einfach nur schrecklich und dann fühle ich mich schlecht angemacht. Das möchte ich nicht von einer fremden Person zu hören bekommen. Derjenige/diejenige kann das gerne Denken, denn die Gedanken sind frei, aber mir muss man das nicht sagen.

Besser finde ich Komplimente, die nach Leistungen ausgerichtet sind. Und sei es eben nur die Zusammenstellung des Outfits, die Farbwahl, die Frisur. Ein schönes "wow, das Outfit steht Ihnen wirklich!" höre ich gerne und ich denke, die meisten Frauen würden sich auch geschmeichelt fühlen.
Generell würde ich, wenn es um Komplimente ohne Hintergedanken geht, mich als heterosexuelle Person fragen, ob ich das Kompliment ohne weiteres meinem eigenen Geschlecht machen würde. Und wie es der Zufall so will, habe ich die schönsten Komplimente von fremden Menschen auf der Straße von Frauen bekommen.
**********eineS Paar
3.853 Beiträge
Wir machen gerne Komplimente, wenn sie gerechtfertigt sind, aber gehen sparsam damit um. Das bezieht sich bei uns nicht nur auf Äußerlichkeiten, sondern auch auf andere Dinge.

Wir bekommen auch gerne Komplimente, können sie aber nur annehmen, solange wir den Eindruck haben, dass sie ehrlich gemeint sind. Wenn die selbe Person ständig, d.h. quasi inflationär Komplimente in seinem Umfeld verteilt, nehmen wir, wenn wir mal „an der Reihe“ sind, das nicht ernst.

Da sind uns spontane Komplimente von einer unbekannten Person, wie wir sie beide gelegentlich bekommen, deutlich lieber. Falls diese dabei Hintergedanken haben sollte... ist es uns egal. Mehr als ein erfreutes „Danke“ und ein freundliches „Tschüs“ wird er/sie nicht ernten können.

Was uns auffällt, ist eine gewisse Zurückhaltung und Unsicherheit, die sich anscheinend ausschließlich bei Männern ausgebreitet hat. Liegt es an MeToo, dass statt eines „Wow, das Kleid steht ihnen gut“ plötzlich nur noch ein neutrales, unpersönliches und passives „Äh... schickes Kleid“ zu hören ist?

Das wäre schade!
Ich schaute mal völlig unbewusst einer wunderschönen Frau hinterher. Sie fragte, was es denn zum Glotzen gäbe. Darauf antwortete ich, "Ich glotze nicht. Ich bewundere. Bitte entschuldige..."
Sie fing an zu lächeln und beim weitergehen schaute sie noch einmal lächelnd zurück.

Hintergedanken hatte ich keine. Sie war einfach wunderschön und ich hoffe, dass es bei ihr auch so letzten Endes so rüberkam.
**********ressa Frau
3.441 Beiträge
PRO KOMPLIMENTE
Definitiv!
Wenn mir danach ist, mache ich Komplimente. Basta.
Was der/die andere daraus macht ist sein/ihr Problem *nixweiss*.

Ein paar konkrete Worte mag ich lieber als nur ein Augenaufschlag/Lächeln (das ist manchmal ziemlich universell einsetzbar, finde ich...)

Es wird doch sonst schon genug abgewertet, geheuchelt und manipuliert....

Da freue ich mich immer wieder über ehrliche Komplimente *liebguck*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ein ehrliches Kompliment, locker rübergebracht, ohne Anzüglichkeiten und ohne Erwartungen, übt keinen Druck aus. Dagegen habe ich nichts und kann mich auch darüber freuen.

Mir geht es auch so, dass ich Komplimente Leistungen betreffend lieber annehme, als was Äußerlichkeiten angeht.

Dass die Stimmung passen sollte, ist selbstredend. Im größten Stress könnte es eher nerven, wenn jemand Fremdes mir solch eine Mitteilung zu machen hat.
Zuerst Blickkontakt.

Dann checken ob man dem anderen nicht unsympathisch ist. Indiz: kein erwiderter Blickkontakt und wenn, gleich abgetörnt weg schauen. Oder angewidert. Dann in gar keinenm Fall ansprechen.

Wenn offen und lächelnd zurück geschaut wird,auf gar keinen Fall ein auch nur annähernd auf Körper und Sexuelles gerichtetes Kompliment machen.

Lieber interessiert ins Gespräch kommen. Neutral und versuchen so Interesse zu wecken.

Ich will zum Beispiel gar keinen Kontakt zu Männern, die ich nicht sympathisch finde. Und wenn es so ist, dann merkt er das sehr klar und deutlich.

Und Komplimente zu meinem Körper oder Aussehen will ich von fremden Typen erst Recht nicht mitbekommen.

Schreibt Sie
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Entschuldigung,
dass ich im Frauenforum schreibe. Ich verteile keine Komplimente, weil sie grundsätzlich als Flirtversuch mit Überredungspotenzial gesehen werden könnten. Vor allem aber frage ich mich, wie das Frauen sehen, wenn sie gar nicht auf ihr Aussehen reduziert werden wollen? Doch, außerhalb des Aussehens gibt es bei mir Ausnahmen, wenn ich Frauen für ihr Können und ihre Leistung, auch für ehrenamtliche Tätigkeiten bewundere und das unverhohlen zeige.

Und wie wirkt es auf Frauen, wenn sie nicht mit Komplimenten überhäuft werden, aber sehen, dass Kollegin X ständig welche erhält?
****4me Frau
5.984 Beiträge
*********t6874:
Zuerst Blickkontakt.

Dann checken ob man dem anderen nicht unsympathisch ist. Indiz: kein erwiderter Blickkontakt und wenn, gleich abgetörnt weg schauen. Oder angewidert. Dann in gar keinenm Fall ansprechen.

Wenn offen und lächelnd zurück geschaut wird,auf gar keinen Fall ein auch nur annähernd auf Körper und Sexuelles gerichtetes Kompliment machen.

Lieber interessiert ins Gespräch kommen. Neutral und versuchen so Interesse zu wecken.

Ich will zum Beispiel gar keinen Kontakt zu Männern, die ich nicht sympathisch finde. Und wenn es so ist, dann merkt er das sehr klar und deutlich.

Und Komplimente zu meinem Körper oder Aussehen will ich von fremden Typen erst Recht nicht mitbekommen.

Schreibt Sie

Es geht um ein simples Kompliment und nicht um ein "in Kontakt kommen" wenn ich den TE richtig verstanden hhabeund da finde ich das von dir geschilderte Vorgehen doch ziemlich drüber.

Nur weil ich finde, dass jemand ne sympatische Ausstrahlung hat, die Schuhe toll sind oder tolle Augen hat mache ich doch nicht so ein Bohei nur um das mal nett zu sagen.

Ein Kompliment ist doch nicht immer gleich unweigerlich mit einem Flirtversuch gleichzusetzen.
**********ressa Frau
3.441 Beiträge
ich vermute mal
dass Komplimente eher von denen angenommen werden können, die mit sich selbst auch sonst durchaus wertschätzend umgehen können.

Ein Kompliment ist ein Kompliment. *blume*

Wer n Sprung an der Selbstwertschüssel hat, nimmt alles in den falschen Hals *lach* *zwinker*
Stimmungsbedingt/Tagesformabhängig hab' ich das schließlich auch *ggg*

Da hab ich keinen Einfluss drauf. *nixweiss*

*blume2* *blume2* *blume2*
*****ved Frau
516 Beiträge
Ich finde Komplimente ganz nett, solange es im Rahmen bleibt.
Sprich: "Hey geile Titten" empfinde ich nicht als nett gemeintes Kompliment, "Dein Humor gefällt mir" oder "Deine Augen sind schön" aber schon. Klischees, i know ~ Ich bedanke mich tatsächlich auch dafür und/oder gebe ein Kompliment zurück. Das ist für mich kein Flirt sondern Nettigkeit (sofern ehrlich gemeint). Aber danach dürfen sich die Wege auch gern wieder trennen, da ich nicht interessiert bin jemanden kennen zu lernen.
Aber danach dürfen sich die Wege auch gern wieder trennen, da ich nicht interessiert bin jemanden kennen zu lernen.

Das meine ich. Meistens dient ein Kompliment als Opener. Und schon habe ich einen Interessenten an der Backe, der mal gucken möchte, wie weit ich mitgehen werde.

Ansonsten komme ich wirklich höchst selten auf die Idee einem völlig fremden Menschen ein Kompliment zu machen. Aber wenn, meine ich es auch nur so, eben als aufrichtige Nettigkeit. Und dann trifft es meist Frauen.

Schreibt Sie
Die Frage ist vielleicht auch
zu was man das Kompliment machen möchte...
eine Frisur,
die Figut,
was auch immer
Es gibt manches an einer Person zu sehen, zu bemerken, was man bedenkenlos inein Kompliment verpackt, der Person mitteilen kann.

Aber ich frage mich auch: wenn es mir schon etwas delikat erscheint, wie ich das Kompliment verpacken kann, damit es nicht falsch, als Anmache oder sonst wie aufdringlich empfunden wird... warum will ich dann trotzdem unbedingt das Kompliment absetzen? Irgendwie sollte man sich auch mal überlegen, wie fühlt sich die andere Peron, wenn sie ein Kompliment bekommt, dass ihr zu nah geht?!

Durchs Leben zu gehen und UNBEDINGT das positive Empfinden loswerden zu müssen - vielleicht besser nicht, wenn wenn mich schon Fragen und Zweifel beschleichen, dass die Person sich dadurch belästigt fühlt.

Ich habe auch ncihts gegen Komplimente, aber sie können einem auch auf den Keks gehen, wenn mir damit zu nah getreten wird. Es bedarf Feinfühligkeit dafür, und ja, man muß wortgewand sein, auch noch etwas mehr als geplant sagen zu können, wenn auf das Kompliment von der Person eine nicht so dankbare Reaktion folgt

Komplimente sind eine Kunst, machen wir uns da nix vor, die nicht wirklich viele beherrschen
*******one Frau
275 Beiträge
welche Frau...oder auch Mann
freut sich nicht über ein ehrlich gemeintes Kompliment? Ich mache diese sehr gern und die Überraschung und Freude in den Augen darüber ist unbezahlbar:-)
******_nw Frau
3 Beiträge
Ich freue mich auch über Komplimente, vor allem, weil ich meist auf Ausrutscher hingewiesen werde. Zuletzt: "Geht's in den Puff?" bei einem zu knalligen Lippenstift beim Familientreffen. *snief*

Meine grauen Haare sind meistens Aufhänger für solche Komplimente, aber das kann auch sehr schnell unangenehm werden.

Solche die natürlich kommen gefallen mir am liebsten.
Ich wurde in der Bahn von einem Mann der mir gegenüber saß gefragt ob die Haare echt oder gefärbt seien. Wegen mehreren schlechten Erfahrungen und einer echt beschissenen Woche hab ich etwas gereizter geantwortet, dass das - in der Tat- Natur sei. Ich habe dann schnell gemerkt, dass ich zu harsch gewesen bin und habe ihn nochmal angesprochen, er sah etwas beleidigt aus, und habe ihm erklärt, dass ich häufig auf meine Haare angesprochen werde und mir dann von wildfremden Leuten anhören muss, das ich zu jung sei für so viel Grau und doch färben sollte. Und das diese Erfahrung zu meiner Reaktion geführt hat, für die ich mich dann entschuldigt habe. Darauf wurde er ganz schnell und meinte: "Nein Nein, ich finde ihre Haare toll. Ich finde graue Haare bei ner Frau attraktiv." Dann hat er wohl gemerkt was er gesagt hat und ist rot geworden. Dieses unerwartete Kompliment hat mir wirklich den Tag versüßt und ich bin beim schreiben schon wieder am Grinsen. *rotwerd*

Unangenehm war dann ein Kompliment über meine Haare von einem Mann der mir um ca. 21:45 Uhr durch den kompletten Laden hinterher gelaufen ist, sich an die Kasse gestellt hat an der ich stand. Ich hab gesehen wie er die Kassen abgegangen ist bis er mich gefunden hatte. Dann hat er mir dann mit den Händen vor meinem Gesicht rumgewedelt bis ich meine Kopfhörer rausgenommen habe, weil ich dachte er will mir sagen, dass ich meinen Schlüssel oder so verloren habe. Es folgte die Frage ob meine Haare gefärbt sind oder nicht und als ich sagte: Nein, die seien so grau, meinte er, dass er das nicht so nennen würde. "Die sind gesponnenes Silber." Ich habe nicht sofort reagiert, weil ich, ehrlich gesagt, total überrumpelt war, weswegen er es dann noch mal wiederholt hat und dann gleich hinten anhing, ob ich keine Angst hätte, wenn ich im Winter und zu so später Stunde noch nach Hause laufen müsste. Das war dann der Moment in dem die Kassiererin ihn sich seeehr genau angeguckt hat und ich spontan was von einem Freund erzählt habe der draußen wartet.
Ich will ihm nichts unterstellen und ich denke, dass er einfach ein Kompliment machen wollte und sehr nervös war, aber mir durch den ganzen Laden hinter her zu laufen hat für einen sehr unglücklichen Start gesorgt.

Ich selbst gebe auch Komplimente. Augen, Haare oder Kleidung. Dabei achte ich allerdings auf ein paar Sachen, nämlich, dass ich den Leuten nicht endlos weit hinterher laufe und so zu nem potentiellen Stalker werde, und dann, wenn ich sie anspreche ich eine kurze Entschuldigung voran schicke. "Entschuldigung, wenn ich Sie so einfach anspreche..." so etwas in der Art. Allerdings muss mich jemand wirklich umhauen, wenn ich ihn oder sie einfach in der Öffentlichkeit anspreche. *happy*
aber mir durch den ganzen Laden hinter her zu laufen


...war sehr mutig *bravo* Heutzutage wagt nicht jeder, überhaupt den Mund aufzumachen *meinheld*

mustard
Komplimente sind doch ok, solange sie auch so gemeint sind - ohne Hintergedanken.
Mache ich ebenfalls so, wenn auch nicht oft, das muss nicht unbedingt was mit dem Aussehen zu tun haben, ist oft bei Taten, aufgrund einer Situation oder weil mir sonst irgendwas einfach gut gefallen hat, ich muss das dann einfach sagen, loswerden.
Bei Frauen sage ich es frei raus, bei Männer ist das doch eher bedacht oder eben so das ich das Gefühl habe das er das (hoffentlich) neutral versteht bzw. genauso meine wie ich es auch gesagt habe.
Meistens klappt das ja auch, jeder freut sich und gut is.
Hat er das jedoch falsch verstanden, als Aufforderung in Richtung Sex oder wird noch anhänglich dann mache ich ihm relativ schnell und deutlich klar das kein weiteres Interesse besteht.
Das betrifft es aber andersherum eher, Männer die meinen mit Komplimenten oder vermeintliches nettes Gequatsche im Prinzip nur ans Bett denken, sowas merkt/spürt man dann aber relativ schnell, also ebenso abharken.
Von daher auch eher skeptisch bin wenn von der anderen Seite was kommt, je nachdem halt aus welcher Situation es sich ergibt oder - wie - er das sagt oder was er da sagt.
In der Regel ist das ansonsten doch immer eine schöne locker flockige Angelegenheit und selbst wenn es mal für eine Frau stimmig sein sollte, sie Zeit übrig hat, kann man immer noch weiter schaun bzw. den Kontakt vertiefen, Kaffee trinken etc.
Es sollte nur niemals eine Aufforderung dazu sein oder man sich sonstwie zu irgendwas bedrängt fühlen.
Umgekehrt sehe ich das ebenfalls genauso, ist ja ansich eine Selbstverständlichkeit im höflichen Miteinander/sollte so sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.