Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
876 Mitglieder
zum Thema
S.O.S Cellulitis74
Einige Frauen kennen das Problem ganz starke Cellulitis.
zum Thema
Schwangerschaftsstreifen64
Hab. Was habt ihr getan damit ihr keine schwangerschaftsstreifen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cellulitis, Schwangerschaftsstreifen, Hautunreinheiten...

also ich denk bei nem ons kommt das bestimmt nicht so gut an, kommt allerdinga auch auf die Männer an, aber in ner Beziehung dürfte das doch eigentlich kein Prob sein, oder?
ich hätte da mal eine frage: ihr sagt alle, wenn ein körper was ausserordentliches geleistet hat, wie kinder bekommen, dann ist das mit den streifen kein problem, weil ja begründet.

wie ist es aber nun, wenn jemand noch keine kinder hat, aber aufgrund z.B. falscher medikamentierung (pille) auch in jungen jahren nun schon streifen hat?

also ich bin von natur aus nicht mit dem besten bindegewebe gesegnet und bekam trotz gleichblebendem gewicht über die jahre verursacht durch pilleneinnahme doch schon so einige.

und ich muss sagen, ich leider sehr darunter. es kamen zwar bisher noch keine beschwerden, aber ich schäme mich nun doch eben sehr deshalb.

ausserdem hab ich noch so diverse andere narben am körper, für die ich mich auch sehr schäme.


jedenfalls möchte ich anmerken, dass es eben auch frauen gibt, die ohne schwangerschaft oder gewichtszunahme diese lästigen (zebra-)streifen haben.
Man muss nicht Schwanger sein...
...um eine Orangenhaut zu bekommen!
Es kann einfach bei jeder Frau auftreten, egal ob schön, jung, alt...

Grund ist das generell anders aufgebaute Bindegewebe als das des Mannes. Das Gewebe der Frau ist von Natur aus deutlich elastischer, um sich in einer Schwangerschaft ausreichend dehnen zu können.

Man kann sich übrigens auch noch so gesund ernähren, viel Sport betreiben, es ist und bleibt auch genetisch bedingt bei manchen Frauen.

So traurig es auch klingen mag, es ist ein Phänomen, was Frauen bestimmt ärgert, unter anderem auch mich, aber wisst ihr was?

Ich fühle mich schön in meinem Körper und solange man dieses Selbstbewusstsein ausstrahlt und sich keine Gedanken mehr darüber macht, was der eigene Partner oder andere Leute über einen denken, dann ist man einfach schön *g*

Wenn man als Mensch nicht so seine Makel hätte, wenn doch jeder "perfekt" wäre, was wäre es doch langweilig, oder etwa nicht?
TOP - weiter nichts ...
... dazu zu sagen oder anzumerken.

@****ha
Hallo Du.

Absolut gut geschrieben.
Es mag durchaus sein, dass sich eine große Anzahl von Frauen dabei ärgert oder sich sogar nicht schön findet. Doch kommt nicht ein Großteil dieser Unzufriedenheit durch unsere Marketinggeprägte Konsumgesellschaft zustande, die kontinuierlich auf makellos, jung, sportlich und perfekt trimmt?

Eine Frau, die sich in IHREM Körper zuhaus fühlt, sich dort wohl und geborgen und so geliebt, wie sie nun mal ist. Was kann es besseres geben als auch mit vermeintlichen Makeln geliebt, geschätzt, geachtet und vor allem auch begehrt zu werden.

Lass dir sagen - Männer sind manchmal blind! Und ein Mann der eine Frau liebt, wirklich liebt, sieht diese Makel in aller Regel nicht!
Denn nichts wirkt auf ihn - zumindest so auf mich erotischer als das, wenn eine Frau zu sich selbst steht, und ihr Selbstvertrauen nicht aus Modezeitschriften holen muss oder sich vom Trenddiktat beeinflussen läßt.
Sexappel ist ein Funken der Schönheit nach draußen, so wie es Innen wirklich ist.
Nicht die Hülle ist entscheidend, sondern der Kern! Zwar isst das Auge auch mit, aber eine verführerisch exotisch anmutende Frucht, nach der wir lustvoll begehren ist nicht immer auf den ersten Blick "Idealappetittlich".

Meinen Respekt und meine Hochachtung vor Deiner Stellungnahme.
Schade, dass du so weit weg bist.
Wäre sicherlich interessant, dich als interessante und intelligente Frau einmal kennenlernen zu dürfen.

Einen lieben Gruß
eine frage, frohwein, sprichst du jetzt eigentlich mich oder keiisha an mit deinen ermutigungen?
@valentine 23
Hallo valentine23.

Oh Entschuldigung ich habe es verschwitzt auch @*******ne23 mit anzufügen. Asche auf mein Haupt.

Die Antwort bzw. das "Statement pro Selbstwertschätzung für die Frau" fand ich von kiisha so gut, dass ich ihr gleich antworten wollte.

Natürlich darfst, kannst, sollst du dich davon auch angesprochen fühlen.

Ganz lieben Gruß an dich
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Egal woher diese Spuren des Lebens kommen und in welchem Alter frau ist, sie sind NICHT hässlich, sondern naturgegeben! Wer das nicht versteht, der versteht das Leben und seine Wandlungen und Änderungen nicht!
Wenn man nun aber ganz persönlich darunter leidet und es nicht schön findet, dann sollte man was dagegen unternehmen, als zu jammern.
Es gibt nämlich viele, die e sstört aber nichts machen und halt dann immer jammern.
Man kann durchaus durch Ernährung und Training was erreichen. Bestimmt nicht 100% aber es verbessert sich.

Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ich hab auch lang gejmmert und nun hab ich es in die Hand genommen und angefangen zu trainieren. Denn durch meinen starken Gewichtsverlust, hängt da auch ein bißchen was.


Und mal ganz ehrlich: sieht es schön aus?
@*********girl:

wenn du mir sagst, wie ich schwangerschafststreifen wegtrianieren kann, fang ich sofort morgen damit an. denk mal nach, bevor du postest. wahrhscienlich bin ich auch noch selbst schuld an meiner misere, weil ich zu faul war meinen hintern ins fitnesstudio zu bewegen. mann, echt.
@*********girl

klar kann man es in die hand nehmen, aber was haben schwangerschaftsstreifen mit gewichtsverlust zu tun. Eigentlich garnichts. Bei mir hängt nichts und trotzdem hab ich die streifen, aber das sind wirklich schwangerschaftsstreifen. aber ich hänge mal ein bild an dann könnt ihr selber sehen.

Lg Bianca
@******ine

reg dich nicht über solche sachen auf. es ist keinem seine schuld das man so aussieht, man weiß es doch vorher nicht ob man die veranlagung dazu hat. Ich finde sowas nicht schlimm. Im gegenteil sie können einen auch verdammt hübsch machen, aber irgendwann werdet ihr das hoffentlich auch mal so sehen.

lg Bianca
vielen lieben dank, bianca *g*

du hast natürlich recht, aber das verstehen manche leute eben scheinbar nicht und dann kommen solche kommentare. naja.
@ foreplay_girl

Das mit deinem ONS. Die Streifen kämen da nicht gut an, da wirst du dich aber ganz schön in den Männern täuschen, hatte schon so viele angebote trotz meines Bauches. Aber wenn du nur nach dem äußeren gehst, dann prost mahlzeit. Ich geh z.B. nicht nach dem äußeren sondern nach dem Charakter, wenn der nicht stimmt, dann geht garnichts. Auch bei einem ONS nicht. Was hab ich davon wenn der Mann total geil aussieht aber nichts im Bett bringt?????? *lol*

Lg Bianca
*******zen Paar
6.546 Beiträge
@valentine23
Es gibt solche und solche und jede(r) davon hat die Möglichkeit hier seine/ihre Meinung kund zu tun.

Faktisch falsch ist jedoch, dass diese "Narben" durch Fitnesstraining weg gehen. Hierbei handelt es sich um die Dehnung der Haut, die bei Rückgang von Muskulatur und/oder Fettgewebe diese Spuren hinterlässt. Wenn dann noch ein etwas geschwächtes Bindegewebe dazu kommt, dann ist dagegen nichts mehr zu machen, ausser evtl. eine chirurgische Hautstraffung.

Genauso falsch ist die pauschalisierende Aussage, dass dies automatisch hässlich ist. Das kommt einfach daher, dass wir Veränderungen nicht bewusst begleiten, sondern plötzlich wahrnehmen. Und da viele auf "Jugend ist schön" programmiert sind, können sie diese körperlichen Veränderungen nicht als schön empfinden.

Aber wie eingangs gesagt: es gibt solche und solche und Du solltest Dich mit solchen umgeben, die eine andere Schönheitsbrille auf haben, denn die gibt es. Schau Dich einfach hier etwas im Forum um.
******fan Frau
1.119 Beiträge
ich versteh nicht, wie manche sowas schreiben können. die können doch selbst nich keine erfahrung mit cellulite oder shcwangerschaftsstreifen (Schw) gemacht haben.

ich frage mich, woher irgendwelche leute wssen wollen, dass man gegen cellulite und co wirklich etwas tun kann, wenn selbst ärzte sagen, dass es unmöglich ist, bereits entstandene cellulite oder auch Schw´skomplett zu entfernen-selbst nach operationen bleiben immer noch kleine anzeichen übrig. kann man in diversen frauen wie auch apothekerzeitschriften nachlesen..

überlegt mal: die dellen sitzen n fettgewebe drin, tief unter der haut. mit cremen und sport kann man oberflächlich die haut etwas glätten, straffen undweicher machen. die dellen sitzen aber immer noch unter der haut...
genauso wenig logisch ist, dass stellen, an denen sich die haut gedehnt hat, mit sport weggehen... wie genau soll das denn funktioneren?

cremen nutzt sowieso kaum was. ich hab auch hscon öfter regelmäßig geschmiert und nichtmals die 80-DM creme von biotherm half ..

schw. habe ich zwar noch nicht, dafür auch etwas orangenhaut und zusätzlich an den oberschenkeln ganz kleine lilafarbe ( ? ) striche.,.. ich weiß gar nicht, was das überhaupt sind. dabei hab ich kaum übergewicht- also kann man mr nicht vorwerfen, ich sei selbst shculd.

dann muss das zwangsläufig am bindegewebe liegen und dafür kann keiner was-nur die mama, die dir ihres vererbt hat..also, mama ist schuld *zwinker*
@******fan

die kleinen lila streifen hab ich auch, das sind kleine komisch geschnörkelte striche. die nennen sich auch krampfadern. Die kommen wenn du viel stehst oder viel hastig umhergehst. *hae* Aber ehrlich gesagt mir macht es nichts aus. Ich find mich schön so wie ich bin.

Lg Bianca
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Ach diese "lila Streifen" sind naturgegeben und NICHTS hässliches, lassen sich aber evtl. per Laser entfernen.
@ #silver

kann man bei nem ons den Charakter feststellen? Wohl kaum? Denn es ist ja ein ons?

und was hat der Charakter damit zu tun wie er im Bett ist?

@******ine

Ich hab nicht gesagt, dass man Schwangerschaftsstreifen 100% wegbekommt, aber man kann es auf jeden Fall verbessern.
Schwangerschaftsstreifen entstehen doch, weil ich Haut sehr stark gedehnt wir, dann aber wieder zusammenfällt und so ist es auch wenn man Gewicht verliert, oder?
Also ich wollte niemanden damit angreifen. Ich hab nur meine Meinung dazu geschrieben und das ist doch in Ordnung, oder?
nein, eben nicht. lies mal mein post, dies kann auch durch hormoneinfluss gestehen ohne andere äussere einflüsse.
du hast deine Meinung ich meine.
Ist doch egal, hier im Forum kann jeder seine Meinung herein schreiben.

Was mich aber mal interessieren würde ist, ob du selbst unter Streifen leidest?
*****ued Paar
11.204 Beiträge
Immer locker und geschmeidig
Hallo Liebe User
Wie wir sehen können, sind sich hier ein paar Leute nicht einig.
Tolleriert einfach andere Meinungen und wahrt bitte die Nettiquette!

Liebe Grüße
Forum Mod
Paarsued
s.o. was hab ich denn da geschrieben? dass ich eben aus dem grund welche habe und mich sehr schäme! (falls ich angesprochen war)
tut mir leid, aber ich hab Probleme mit meinem Kurzzeitgedächtnis.

Also du hast die durch Hormoneinflüsse.......hat das was damit zu tun, dass du die Pille genommen hast?
wenn moderatoren das wort "tolerieren" richtig schreiben können, werde ich auch die forumsregeln beachten *zwinker* gar keine frage *lol*
nicht so schlimm. ja natürlich. ich hab eh schon ein schlechtes bindegewebe und durch falsche mdikamentierung bekam ich im laufe der jahre trotz gleichem gewicht irgendwie immer mehr streifen. und die gehn natürlich nciht mehr weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.