Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
883 Mitglieder
zum Thema
S.O.S Cellulitis74
Einige Frauen kennen das Problem ganz starke Cellulitis.
zum Thema
Schwangerschaftsstreifen64
Hab. Was habt ihr getan damit ihr keine schwangerschaftsstreifen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cellulitis, Schwangerschaftsstreifen, Hautunreinheiten...

und was hat dein arzt gesagt?


Mal was anderes solange man sich in seiner Haut wohlfühlt und sich nicht angesprochen fühlt, wenn mal jemand etwas anderes sagt ist das doch ok.

Wie gesagt ich hab nur die angesprochen die immer einen auf Mitleid machen.

Wenn du sie hast und nicht wegbekommst, dann ist das halt so und du brauchst darüber niemanden Rechenschaft abgeben.
Hey, Hallo ....
Bekomme ich als Mann da etwas wie "Zickenalarm" mit?

Nun so habt ihr einen Anlass von eurem originären Verbalclinch weg zu kommen, euch in einer "weiblichen Front" zu solidarisieren und auf einen Vertreter des männlichen Geschlechtes losgehen, die ja bekanntlich nicht mit derartigen Problemen behaftet sind. Ergo, somit auch kein Verständnis dafür haben können. Und überhaupt, und sowieso. ...

Also bitte. Denke man kann sich ganz vernünftig austauschen und das ist ja der Sinn und Zweck des Forums. Oder bin ich da irgendwie falsch gelagert? Und meine Erfahrung ist - egal was, es gibt keine einzig und allein richtige Aussage. Alles ist relativ. (Merci Onestone *g*)

Übrigens. Die Primärursache von Cellulitis liegt u.a. in der phylogenetisch
bedingten Anlagerung spezialisierter Depotfettzellen, die mit randständigen Zellkernen versehen sind. Also folglich viel Stauraum bieten. Sei dies nun H20-Einlagerungen oder Anderweitigere. Zudem spielen dann auch noch die Hormone einen kleinen Einfluss.
Richtig ist auch, dass man vielfältige Möglichkeiten hat, um dieses typisch weibliche Phänomen "zügeln" zu können. Dazu gehören u.a. - ganz pauschal gesagt: Ernährunganpassung, Bewegung, Entstauungsmaßnah-men u.v. mehr. Also ihr könnt es euch aussuchen. Ein Potpourrie an Möglichkeiten. Aber eines werdet ihr nie in den Griff bekommen.
Es ist eure Weiblichkeit. Ihr habt nun mal diese Zellstruktur.
Sorry, vielleicht nimmt sich der Liebe Gott diese Forumsrangelei mal zu Herzen und "bastelt" eine modifizierte menschliche Spezies - ohne diese
Erstversionsproblematiken. *zwinker*
*****ued Paar
11.204 Beiträge
Tipfehler und mangelnde Tolleranz!
nicht so schlimm. ja natürlich. ich hab eh schon ein schlechtes bindegewebe und durch falsche mdikamentierung bekam ich im laufe der jahre trotz gleichem gewicht irgendwie immer mehr streifen. und die gehn natürlich nciht mehr weg.
Wenn man im Glaskasten sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen.
Tipfehler sind immer mal drin.
Schau mal DeinenText an.

Liebe Grüße
Forum Mod
Paarsued
jo, will ja jetzt keine korinthen kacken, aber soweit ich seh ist in meinem text nur ein wort falsch geschrieben und das ist medikamentierung. liegt aber nicht dran, dass ich es nicht weiss, sondern dass ich auf dem bett liegend schreibe und das halb im dunkeln.

den dreher mit nicht hat wohl fast jeder.

aber ist ja auch egal. jedenfalls les ich "tolleranz" hier echt oft und da frag ich mich halt schon...ob das nun unwissenheit ist oder absicht...
@*********girl: mein arzt hat mich mehr oder weniger für verrückt erklärt. dies könne nie und nimmer daran liegen.

ich habe dann letztendlich auf eigene faust diese pille angesetzt und ab da wurde es besser.

klar bleibt mir jetzt nix anderes übrig, als es zu akzeptieren, aber das ist nicht so einfach.

achso und ich mach nicht einen auf mitleid. ich meine, was bringt mir denn das. im grunde gar nix. ich bräucht wohl eher mal jemanden, der mit das gefühl gibt auch mit den streifen und kleinen makeln attraktiv zu sein.

nicht nur jemanden, den es halt "nicht stört".
Also wenn meinen Schatz die Schwangerschaftsstreifen nach dem ersten Kind sooooo sehr gestört hätten, dass ich für ihn so eklig und unattraktiv werde, dass es ihn anständig Überwindung gekostet hätte, mich nochmal anzufassen, dann würde es unsere anderen beiden Kinder nicht geben.

Naja gegen Pickel kann man denke ich auch was tun, wenn es nicht gerade krankheitsbedingt ist.

Zu guter letzt denke ich aber, ist der Mensch doch sehr viel wichtiger, den man ja nun bestimmt nicht wegen etwas geheiratet hat, schon gar nicht wegen Streifen, Punkten etc, sondern aus Liebe, und wenn die da nicht gestört haben, warum denn jetzt.
Und wenn dies der Aufhänger zur Aufregung sein sollte, dann kann in der Beziehung selber ja etwas nicht stimmen. Denn erst dann, wenn meine Gefühle für jemanden nicht mehr vorhanden sind, finde ich an jedem Pickel einen Aufhänger, und wenn ich erst suchen muss, aber ich finde bestimmt etwas, was mich dann so stört, das ich jeden Tag daran rumnörgeln kann.
@ kein_engel_36

da muss ich dir vollkommen recht geben.

Lg Bianca
*****ued Paar
11.204 Beiträge
@valentine23
Es war einfach ein Tipfehler.
Kann halt nicht jeder perfekt sein und ich schon gar nicht!
Hab das nochnie für mich in Anspruch genommen.
Aber um auf Deinen Text nochmal zurück zu kommen.
6 Fehler in 3 Zeilen sind ja auch nicht ohne.
Achte mal auf Groß - und Klein - Schreibung!
Finde das Ganze hier eh ein wenig lächerlich!
Meinst Du nicht auch?
Lassen wir es doch einfach an dieser Stelle sein.

LG
Paarsued
Schwangerschaftstreifen & Co.
Schwangerschaftsstreifen sind nicht nur Dehnungen sondern:

Schwangerschaftsstreifen sind Risse im Unterhautgewebe die während der Schwangerschaft bei der Frau durch zu starke Dehnung der Haut an Bauch, Hüften, Gesäß, Oberschenkeln und Brüsten entstehen. Gewicht und Pflege können die Streifen beeinflussen.
Quelle: paradisi.de

Die Einrisse der Lederhaut werden allgemein als Dehnungsstreifen bezeichnet und treten bei Überdehnung der Haut z.B. nach Gewichtsreduktion oder Schwangerschaft oder nach Einnahme bestimmter Medikamente z.B. Cortison auf. Die Behandlung ist sehr unbefriedigend. Eigentlich können Sie nur durch Entfernung der betroffenen Haut behandelt werden. Aber das hinterlässt natürlich Narben. Nutzen und Schaden müssen also sorgfältig gegeneinander abgewogen werden.
Quelle: schoenheit-und-medizin.de

Also: dem kann vorgebeugt werden, durch Massagen, Cremes etc., wer die Veranlagung hat, kann diese aber nicht ganz verhindern.

Aus meiner Erfahrung entstehen die Geweberisse aber oft schon bei Gewichtszunahmen oder schnelles Wachsen in der Kindheit und Jugend. Wer macht da schon entsprechende Massagen oder cremt die Haut mit straffenden Produkten? da denkt doch (fast) niemand dran. In der Schwangerschaft kann gezielt massiert und gecremt werden um die Haut elastisch zu halten, das KANN helfen.

Die erwähnten blauen Äderchen sind etwas ganz anderes:

Bei den Äderchen handelt es sich um kleinste Gefäße, genauer gesagt Venen, die dicht unter der Haut verlaufen und erweitert sind. Sie zählen zu den Krampfadern und werden Besenreiser bzw. in der medizinischen Fachsprache Varizen genannt. Besenreiser entstehen durch mangelnden Blutrückfluß und kommen bevorzugt bei Frauen, vor allem an den Oberschenkeln vor. Als Ursache für die krankhafte Erweiterung der Venen kommen eine oft erblich bedingt Venenschwäche, eine übermäßige Beanspruchung durch häufiges Stehen, Übergewicht oder Schwangerschaft in Frage. Besenreiser lassen sich heutzutage schonend mit Laser behandeln. Eine zugrundeliegende Erkrankung größerer Venen sollte zuvor ausgeschlossen werden.
Quelle: lifeline.de


Auch Cellulite ist mehr oder weniger eine Veranlagung. Hier können Massagen, Cremes, Sport, Ernährung sehr gut helfen, allerdings muss das wirklich dauerhaft betrieben werden (die Cremes helfen hauptsächlich durch die damit verbundene Massage, weil die Schlackenstoffe aktiviert und abtransportiert werden). Fettabsaugung zerstört diese Fettzellen angeblich dauerhaft. Alles andere treibt das Fett zwar aus den Zellen, aber die Zellen bleiben und deswegen kommen die Dellen wieder zurück, wenn man nachlässig wird.

Ich hoffe, das bringt wieder etwas Ruhe in die Diskussion. Lasst doch endlich die Anfeindungen und kindischen Diskussionen wegen Rechtschreibung und Grammatik. Jedem können Fehler unterlaufen, wenn schnell geantwortet wird.
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Bei uns bleibt alles so, wie es ist, weil wir alles lieben - so, wie es ist!
klar bleibt alles, wenn man sich wohlfühlt
neben der liebe spielt ja auch der geschmack eine rolle, und der ist gott sei dank verschieden. so findet doch jeder topf seinen deckel.

im übrigen ist es sicher nicht sinnvoll streifen, zu viel haut o.ä. gegen operationsnarben zu tauschen, es sei denn wir reden hier von fettschürzen die bei gewichtsabnahmen von 50kg und mehr entstehen. dann sind die narben sicher die ästhetisch bessere wahl. aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden.
********_Hvl Paar
172 Beiträge
Ich liebe meinen Schatz...
...genau so wie sie ist und wie ich sie kennen gelernt habe - nämlich MIT ihren Schwanferschaftsstreifen. Und dass diese nach 2 Kindern auftreten können, wissen wir ja alle. Meine Süsse achtet sehr auf ihr Äusseres und hat trotz alledem (Streifen) eine wunderbar weiche Haut.
Sie ist ein so wundervoller Mensch, dass solche Sachen doch echt nebensächlich sind *knutsch*
******fan Frau
1.119 Beiträge
6 Fehler in 3 Zeilen sind ja auch nicht ohne.
Achte mal auf Groß - und Klein - Schreibung!
zu dem rechtschreibthema muss ich nun aber auch noch meinen senf geben..

rechtschreibfehler sind doch erst dann welche, wenn buchstaben im wort fehlen oder buchstaben zu viel sind und ein text unleserlich ist, weil die wörter so falsch sind, dass man sie gar nicht mehr entziffern kann...

aber was frage ich mich, ist denn unleserlich daran, alles klein zu shcreiben?
manche schreiben grundsätzlich absichtlich alles klein, obwohl sie die deutsche rechtschreibung beherrschen..wenn man absichtlich alels klein schreibt, dann sind das keine fehler, weil es immerhin willentlich geschieht. *roll*
wir sind hier im internet und nicht in der schule, solang man den text lesen kann, so what?!

es stimmt, dass viele hier "tolleranz" fordern, und alle ein "Dekollette" schön finden, genauso wie eine "tailie".
sowas stört mich viel eher als ein kleingeschriebenes wort..

ich shcreibe auch klein und mir ist voll bewusst, dass das nicht korrekt ist..zum teufel mit der rechtschreibung, i schraib wi i wil *cool*


naja zu, thema..
Als Ursache für die krankhafte Erweiterung der Venen kommen eine oft erblich bedingt Venenschwäche, eine übermäßige Beanspruchung durch häufiges Stehen, Übergewicht oder Schwangerschaft in Frage
toll, ich habe aber weder übergewicht (das kann man nun wirklich nicht behaupten), noch war ich schwanger ...wieso hab ich dann solche besenreißer?
ich bin erst 19 *hae*
@trashfan
VENENSCHWÄCHE, mangelnder blutrückfluss, erbliche veranlagung. steht doch im zitat. übergewicht oder schwangerschaft begünstigen die entstehung nur.

du siehst auch sehr hellhäutig aus. vielleicht hast du auch sehr durchscheinende haut? außerdem glaube ich auf einem deiner profil-fotos auch couperose zu erkennen, d.h. rote äderchen im gesicht. das deutet doch auch die o.g. dinge hin.

bis du dir sicher, dass es sich am po und an den oberschenkeln um besenreiser handelt? leider kann man die fotos nicht vergrößern, aber es sieht eher aus wie dehnungsstreifen. meine tochter ist 17 und hat die auch. ich hatte sie auch schon in dem alter. frag mal deine mutter.

es kann gut sein, dass während der wachstumsphase (obwohl du ja auch nicht so groß bist), die haut in länge und breite nicht so schnell mithalten konnte und deswegen überdehnt wurde. es gibt so viele möglichkeiten. mach dir keinen kopf darüber.

allerdings, wenn du jetzt schon diese probleme hast, sei vorsichtig wenn du schwanger wirst. immer schön zupfmassage, bürstenmassage, wechselduschen (nicht zu heiß und zu kalt, das begünstigt die äderchen), schön mit öl (z.b. frei-...) oder entsprechender creme einmassieren. keine garantie, aber sicher eine hilfe

mit der rechtschreibung hast du natürlich recht. manchmal schreibt man einfach zu hastig, guck mal deine buchstabendreher, das passiert einfach. und kleinschreiben finde ich im internet vollkommen ok. schlimmer ist, ohne punkt, komma und ohne absatz zu schreiben, dann kann man nichts mehr lesen.
*****ued Paar
11.204 Beiträge
@trashfan
Hallo
Ich bin da mit Dir auch völlig einer Meinung!
Wenn Du alles gelesen hast, dann hast Du auch gesehen, das es nicht von mir aus los gegangen ist.
Find das auch mehr als kindisch!
Mir war bis gestern auch nicht klar, das ich mir als Mod keine Tipfehler erlauben darf.
Daraufhin musste ich dann aber schon auch fragen, warum die Person, die mich angegriffen hat, selbst welche hat.
Wir sind alle Menschen! Sogar die Mod`s!
Fehler machen ist menschlich und die Diskussion schon lange überflüssig!
In sofern *zig* und nen [b]kaffee2[/b] und einfach wieder ein wenig relaxter!
Wünsche Euch allen einen schönen und *sonne* Tag!

LG
Paarsued
@ paarsüd

lasst euch davon nicht verunsichern.
Egal ob ihr Mods seid oder nicht, Fehler sind menschlich
******fan Frau
1.119 Beiträge
schwangerschaft ist für mich eh erst ein thema, wenn ich alt bin, da wäre des dann auch egal, ein paar dehnungsstreifen zu haben..
ja, ich hab rote äderchen an der wange..sind aber schon ziemlich lange da. und die kleinen striche an den beinen sind lila. für dehnungsstreifen sind die doch zu klein
@trashfan
wann bist du denn alt? wegen schwanger, meine ich-

meine dehnungsstreifen an den oberschenkeln sind auch klein, gerade mal 2mm breit und 2 cm lang.
@ trahfan

also ich kann dir da nur zustimmen, wenn man dann mal irgendwann älter ist macht man sich da nicht mehr so viel draus
******fan Frau
1.119 Beiträge
alt? hm...ab 40-50...ab da denk ich ist es eh egal, wie man aussieht
@ trashfan
find ich auch
Warum sollte es denn ab 40-50 egal sein, wie man aussieht? *hm*
Ok, der Körper wird bestimmt nicht mehr "knackig" jung sein, aber gehen lassen muss man sich ja nicht, egal in welchem Alter man ist, egal ob man nun Kinder hat oder nicht.
Außer, man hat wirklich keine Lust auf seinen Körper zu achten, dann ist es auch egal wie alt man ist.

@ thrashfan: Übrigens, ich hab mir dein Profil angesehen und mal ehrlich, als Frau finde ich dich wirklich schön anzusehen und hey, ich hab wie gesagt auch meine Problemzonen, aber ich mache mich wirklich nicht mehr krank, wie das aussieht, oder wie andere darüber denken, wenn ich am Strand herumlaufe oder in der Sauna, im Schwimmbad. Das ist mir mittlerweile egal geworden, denn ändern kann ich es leider nur in geringer Weise. Viel Sport, viel Wasser, was weiß ich noch was, es geht nicht mehr weg. Scheiß drauf...um es mal ganz verbal auszudrücken... *fiesgrins*
******fan Frau
1.119 Beiträge
weil ich denke, aber 40 oder auch später, gibt es dann irgendwann wichtgiere dinge als aussehen. cellulite, dehungsstreifen, falten..man hat nicht mehr den druck schön auszusehen,muss keinen eindruck auf jungs machen, man geht wohl kaum mehr weg und geht mit irgendnem fremden kerl in die kiste, für den man gut aussehen muss..es geht halt nicht mehr um sex. und man hat auch nicht mehr den druck-als junge frau wird einem doch immer eingeredet, man muss knackig,frisch, perfekt aussehen..im alter wird dann eher ausstrahlung und charakter wichtig..

hey, dass die dinger weggehen, denk ich auch nicht, obwohl ih immer noch täglich mit cellulitecreme schmier ( hat mir meine mutter gekauft..ich wollte ne bodylotion, sie bringt mir ne anti cellulite creme..ganz klasse,mama *ggg* )

mich regts manchmal auf, dass manche kerle kleine makel wie cellulite eklig finden, wobei das was typisch weibliches ist. genauso gut könnte man sagen "ich finde brüste oder vaginas eklig".
Ach nein, unabhänig vom Alter ist der Charakter doch wichtig, und woher wollen wir jetzt schon wissen, wie wir uns mit 40 fühlen werden? Ob wir in dem Alter nicht auch noch begehrenswert sein wollen, wenn wir das jetzt schon sein möchten.

Ich weiß aber, dass das "Jetzt" zählt und wenn du jetzt nicht mit deinem Körper zufrieden bist, wie willst du dich dann richtig gehen lassen, wenn es darauf ankommt?
Meinst du, mir ist es so einfach gefallen, endlich mal sagen zu können, dass ich mit mir selbst zufrieden bin?
Eines steht auf jeden Fall fest; wenn man es schafft, mit sich selbst zufrieden zu sein, auch wenns noch so schwer sein mag für den Anfang, dann hat man eine gewisse Ausstrahlung und als Mann merkt man das. Frag mich nicht wie, aber es ist so.

Ich glaube kaum, dass einem Mann dann noch irgendwelche Dellen in der Haut auffällt, bei einem ONS ja schon gar nicht. Und in einer Partnerschaft sollte das auch keine negative Rolle spielen, wenn doch, dann sollte der Mann einen schönen Tritt in den Hintern bekommen...
hallooooooo
welche ansichten ihr vom alt sein habt, und wann das ist. beschwere mich empört.

@*****fan
frag mal alle Ü40er hier im joyclub, ob die schon so mit dem leben abgeschlossen haben, wie du dir das vorstellt.

man geht wohl kaum mehr weg und geht mit irgendnem fremden kerl in die kiste, für den man gut aussehen muss..es geht halt nicht mehr um sex.

sicher gehen wir noch raus und wollen unseren spaß haben. und wenn wir in dem alter noch oder wieder solo sind, gehen wir auch mit fremden kerlen in die kiste und für den wollen wir auch begehrenswert sein (besonders für den eigenen kerl natürlich). und um sex dreht es sich genauso, oder mehr.

die prioritäten sind natürlich anders gesetzt, aber auch mit 18 habe ich nicht nur auf äußerlichkeiten geachtet, wenn ich auf partnersuche war. der charakter ist immer wichtiger gewesen, aber der erste eindruck war und ist immer noch der, wie man aussieht und sich gibt. und das ändert sich nicht, wenn du älter wirst.

du selbst hast dann vielleicht ein besseres selbstbewusstsein und sagst dir: nimm mich wie ich bin, oder lass es. die oberflächlichkeit, die hier an den tag gelegt wird geht hoffentlich verloren.

und wenn du erst mit 40 oder älter schwanger werden willst, viel spaß, dann sagen die freunde deiner kinder schnell "oma" zu dir.

tatsache ist, dass es hier reichlich gegenbeispiele gibt, dass man auch über 40 noch knackig sein kann und die frauen sich bestens präsentieren und sehen lassen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.