Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Urteilt man eher "zu dünn" als "zu dick"?614
Ich hatte neulich ein interessantes Gespräch mit einem hageren Mann.
zum Thema
Frauen zwischen dick und dünn fotografiert324
Was ist eine Frau, die sich weder dick noch dünn sieht? Mollig?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

S.O.S Cellulitis

S.O.S Cellulitis
Hallo zusammen,einige Frauen kennen das Problem ganz starke Cellulitis .
Egal ob Dick ob Dünn die dallen sind da . Ich habe schon vieles ausprobiert aber nix hilft.Ich brauche eure hilfe was hilft wirklich und sicher gegen die cellulitis, weil es nervt,und es ist ecklick. Danke für die antworten. Es ist ein NOTFALL:....
Nichts. Und du meist vermutlich Cellulite.

Sport und Ernährung können da ein wenig entgegenwirken, ansonsten ist das keine Krankheit. Sonst wären rd 90% aller Frauen krank. Sondern einfach bedingt durch das Bindegwewebe der Frau. Nur weil Werbefuzzis Männerbeine oder stark gephotoshoppte Frauenbeine in den Medien omnipräsent halten, um den armen geplagten Frauen zu helfen (nicht ihre Cellulite loszuwerden, sondern ihr Geld), denkt frau, makellose Modelbeine wären normal, und alles andere ist krankhaft unnormal.

Warum das jetzt ein Notfall sein soll geht mir nicht so richtig ein.
Ich brauche eure hilfe was hilft wirklich und sicher gegen die cellulitis

Tipp 1:
Freunde Dich schon mal mit ihr an, ihr werdet noch einige Jährchen zusammen verbringen. *zwinker*

Tipp 2:
Nun bist Du ja noch jung und darfst noch daran glauben, den Vorgang wenigstens vorübergehend einzudämmen.
Viiiel Sport, der die betreffende Regionen strafft (gut beobachtet, auch ein BMI von <19 schützt nicht vor Orangenhaut), viiiel Gemüse und Obst, wenig Salz. Wechselduschen und Massagen - gerne mit Placebo-Unterstützung diverser unsinniger Apparate und Cremes aus dem Drogerie - und Kosmetikfachhandel (Merke: Je teurer die Creme, desto größer der Placebo-Effekt). *g*

Viel Spaß!
oh je
ja da habe ich was vor danke
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Was hilft ... Gewichtsreduzierungen und Gymnastik.
Alle teuren Mittelchen kann man getrost vergessen.
Schwimmen, Laufen, Rad fahren - Abbau der Fettdepots, Straffung von Muskeln, Haut und Bindegewebe - damit kann man das optische Bild verbessern.
Ganz ehrlich ... wenn man es verstärkt hat, dann muss man sich damit arrangieren, denn es ist bei sehr vielen Frauen schlicht - Stand der Serie.

Al
wow
Wow das von einem Mann *gg* finde ich gut .LG
****06 Paar
194 Beiträge
Es wird auch nett als Hagelschaden umschrieben und leider Gottes ist dieses doofe doofe Bindegeweben dran schuld egal ob dick oder dünn
also mit abfinden ist die einfachste Variante, allerdings etwas Sport um die Haut ein wenig zu straffen macht ja immer Sinn*zwinker*
was hilft wirklich und sicher gegen die cellulitis, weil es nervt,und es ist ecklick
Gegen Zellulitis hilft wohl Antibiotika. Falls ein Arzt bei dir Zellulitis diagnostiziert, wird er dir sicher direkt welche verschreiben.

Falls dann doch die Cellulite gemeint ist, die eben keine Krankheit ist, hilft sicher, zu akzeptieren, dass es eine ganz normale Sache ist. Man sollte lernen, es nicht ekelig zu finden. Cellulite ist nichts Außergewöhnliches und an sich ebensowenig ekelig wie Ohrläppchen, Fingernägel und Augenbrauen. Es wurde in unser Gesellschaft nur mehr und mehr zu einem Problem hochgeredet (ähnlich wie mancherorts heute auch hängende Brüste, Vorhäute oder Körperbehaarung).

Schau mal in der Wikipedia unter Cellulite. Dort gibt es ein Kapitel "Therapieversuche", wie man Cellulite evtl. mindern kann - z.B. mit bestimmten Vitaminen, Wechselduschen, Bürstmassagen, usw.

Viele Grüße
Chennai
@chennai
Ja du hast recht,aber ich habe schon von vielen gehört wenn man es hat wird man schlechter behandelt, als die wo es nicht haben. Medien ect.machen alles schlimmer finde ich.
Treppensteigen statt Lift oder Laufen statt Auto fahren, joggen.

Ich habe von noch keiner Frau gehört, dass eine Creme oder Lotion tatsächlich die Dellen verschwinden lässt.
......
Ja habe auch schon 1000 von gels ect probiert, das ist nur geld macherei
...
eben... sündhaft junge Models, mit athletischer Figur posieren für solch ein Produkt...welch eine Ironie...aber selbst wenn junges schneggchen auch schon dellen haben sollte... es gibt ja noch photoshop..

lg

mousepet
Hallo
Ich habe kurz mal Euer Profil überflogen,
und was man auf den Bildern von Dir sieht, ist alles andere als eklig!!
Selbst wenn da irgendwo ein paar Dellen sein sollten.

Den bisherigen Beiträgen ist nicht viel hinzuzufügen,
besonders:

Neogyne
…einfach bedingt durch das Bindegwewebe der Frau…
Zwischending
…darfst noch daran glauben, den Vorgang wenigstens vorübergehend einzudämmen.
Viiiel Sport, der die betreffende Regionen strafft (…), viiiel Gemüse und Obst, wenig Salz. Wechselduschen und Massagen - gerne mit Placebo-Unterstützung diverser unsinniger Apparate und Cremes aus dem Drogerie - und Kosmetikfachhandel…
woody_68
Was hilft ... Gewichtsreduzierungen und Gymnastik.
Alle teuren Mittelchen kann man getrost vergessen.
Schwimmen, Laufen, Rad fahren - Abbau der Fettdepots, Straffung von Muskeln, Haut und Bindegewebe - damit kann man das optische Bild verbessern.
Ganz ehrlich ... sich damit arrangieren…
chennai
Man sollte lernen, es nicht ekelig zu finden. Cellulite ist nichts Außergewöhnliches... Es wurde in unserer Gesellschaft nur mehr und mehr zu einem Problem hochgeredet (ähnlich wie mancherorts heute auch hängende Brüste, Vorhäute oder Körperbehaarung).
*guterbeitrag*
Schau mal in der Wikipedia unter Cellulite. … evtl. mindern … - z.B. mit bestimmten Vitaminen, Wechselduschen, Bürstmassagen, usw.


  • Außerdem
    schlagen sich mehr Frauen damit herum als man glaubt,
    mit vermeintlich überflüssigen Pfunden und "unschönen" Dellen an Po und Oberschenkeln.
    Jüngere Frauen haben damit meist (noch) nicht so arge Probleme,
    oft kommt das dann mit den Jahren...
    Allerdings können auch junge Frauen unter Cellulite leiden,
    egal ob sie nur geringes oder auch gar kein Übergewicht haben, denn für die Cellulite ist vor allem ein schwaches Bindegewebe verantwortlich (oft Veranlagung)!

    Es ist aber so, dass die Cellulite verstärkt sichtbar wird,
    wenn eine Frau große Fettreserven an Po und Oberschenkeln hat.
    Bei schlanken Oberschenkeln sieht man meist die Dellen nur bei einem "Kneiftest".

    Letztendlich ist alles gut gegen Cellulite,
    was gegen eventuelles Übergewicht hilft,
    Sport und was man so unter richtiger Ernährung versteht.
    Alles kann zu einer Verbesserung des Hautbildes beitragen,
    Wundermittel gibt es da keine!

  • Für spezielle Cremes etc. kann man sicher viel Geld ausgeben,
    aber alles Verarschung.
    Das einzig Gute daran ist wahrscheinlich der Prozess des Einmassierens,
    weil das die Durchblutung der Muskeln und des Bindegewebes erhöhen.
    Einfach Wechselduschen!
    Massagehandschuhe gibt es auch für kleines Geld *zwinker*
    Kann man bei jeder normalen Dusche, bei jedem normalen Baden ohne Aufwand machen.
    Eincremen schadet nie..!

  • Zur Ernährung...
    Will man eine Kräftigung des Bindegewebes unterstützen:
    vitamin- und mineralstoffhaltige Kost.
    Süßigkeiten, FastFood und allgemein fettreiche Kost ist natürlich nicht sehr förderlich.
    Gut sind zum Beispiel Naturreis, Hirse, Haferflocken und Gerste.
    Hört sich vielleicht für den einen oder anderen nicht so prickelnd an,
    aber sollte man ab und zu (besser regelmäßig)in den Speiseplan einbauen. Gewohnheitssache.
    Ein paar Haferflocken als Müsli oder über den Obstsalat, Gerstenflocken und hin und wieder als Beilage den Naturreis wählen.

  • Zum Thema Sport kann ich nicht allzu viel sagen, bin faul...
    Problemzonentraining, Laufen oder Joggen und so weiter...



Ach ja:
nicht verzagen *zwinker*
cool
Vielen Dank
mein tip
mit dem kaffeesatz aus der gebrauchten filtertüte über die entsprechenden stellen reiben. kein witz! das koffein wirkt entschlackend.

die gymnastik für danach: die dusche gründlich sauber machen *zwinker*

viel erfolg.
Wenn es ein funktionierendes mittel dagegen gäbe, gäbe es sicher nicht sooo viele frauen mit cellulite.
Was langsam aber sicher hilft ist regelmäßiger sport. Wenn du zu viel geld hast, gibt es noch lasertherapien & als aller letzte möglichkeit fettabsaugen.

greez mrs
**********se_ni Paar
176 Beiträge
Homöopathische Mittel, wie Kieselerde fördern ein gutes Hautbild. Die Ernährung und auch etwas Sport und man kann viel erreichen.
Viele haben ja keine Zeit ins Fitnessstudio zu gehen oder andere Sportarten zu machen. Die Zeit fehlt mir leider auch, allerdings haben wir einen Hund, so fahre ich jeden Tag zusammengefasst 2 Stunden gemütlich Fahrrad oder gehe eine Strecke von 8-10 Kilometern.
In einer Reportage habe ich mir die zweite sportliche Betätigung abgeschaut, ich trage bei der täglich anfallenden häuslichen Arbeit an jedem Bein Gewichte - das bringt so einiges, denn man macht Sport ohne wirklich Sport zu machen.
Außerdem Creme, ganz simple Bodylotion jeden Tag, das fördert nicht nur das Hautbild, sondern geschmeidige Haut fühlt sich viel schöner an.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ich brauche eure hilfe was hilft wirklich und sicher gegen die cellulitis, weil es nervt,und es ist ecklick. Danke für die antworten. Es ist ein NOTFALL:....

Gegen Cellulite (nicht CelluliTIS- "itis" ist nämlich in der Medizinischen Fachsprache die Endung für Entzündliche Prozeße und Cellulite ist keine Entzündung!) hilft eigentlich nix.

Weder Anti- Cellulite- Roller, noch Cremés oder Massagebürsten usw, weil bei Ceullite die tiefen Hautstrukturen betroffen sind.

Fast 80- 90% aller Frauen bekommen mit der Zeit diese Dellen, wenn auch in unterschiedlicher Ausprägung... Sowas kommt nicht zwingend von Übergewicht, eher von zu laschem Bindegewebe und dafür sind Frauen nunmal anfälliger als Männer.

Und wieso ist Cellulite ein NOTFALL???? Dieses unschöne Hautveränderung entstand über lange Zeit und wird nicht mal eben durch Hokuspokus verschwinden...

Auch wenn es 10mal nervt und
ecklick
ist, wirst du damit Leben müssen. Wenns der Psyche hilft kannst du aber in der Drogerie oder Apotheke Unmengen KOhle ausgeben und dir wirkungslose Antcellulite- Mittel kaufen... Massagen sollen ja bedingt etwas Linderung verschaffen, warum also nicht mit sauteuren Mittelchen?

Der Glaube versetzt bekanntlich Berge... Als alternativen Vorschlag der
"wirklich und sicher gegen die cellulitis"
hilft, empfehle ich eine hohe Oberschenkelamputation *zwinker*
sport soll gegen orangenhaut helfen... *gruebel*

ach ja... und der osterhase bringt weihnachten dem nikolaus die eier zum färben...


*haumichwech*

was helfen würde....
aber dazu müsste man die zeit zurückdrehen können...
kein mastfleisch essen...

und die, die es trotzdem bekommen...
dna ändern...


*gg*


aber jeden, der etwas weiß, was gegen diese dellen hilft, sollte sich selbstständig machen....
damit kann man sehr sehr gut geld verdienen... *klugscheisser*
Nys
Cellulite (nicht CelluliTIS...)
Wurde schon erwähnt *gaehn*

Und wieso ist Cellulite ein NOTFALL???? Dieses unschöne Hautveränderung entstand über lange Zeit und wird nicht mal eben durch Hokuspokus verschwinden...
Mag ja sein, aber jeder empfindet das anders.
Wenn es für sie eben ein Notfall ist...
Gerade weil es ein schleichender Prozess ist,
nimmt man es anfangs vielleicht nicht sofort wahr
oder nimmt es nicht so ernst.*nixweiss*

eine hohe Oberschenkelamputation
Ja, das könnte in der Tat sehr helfen.
Allerdings schafft man sich damit mehr Probleme als man beseitigt.


mutabor65
sport soll gegen orangenhaut helfen... *gruebel*

ach ja... und der osterhase bringt weihnachten dem nikolaus die eier zum färben...
Erstmal blöder Kommentar.
Und außerdem strafft regelmäßiger Sport das Bindegewebe,
welches bekanntlich für Cellulite mitverantwortlich ist,
Du SchlaumEIER!
ja...


bin ein schlaumeier...

komm nämlich aus dieser materie...
und ...

wenn dein argument zöge, warum haben auch sportler dieses dilemma *gruebel*

es sit richtig, das sport bedingt das bindegewebe stärkt...
aber nur bedingt...



bewegung und viel wasser wirkt diesem problem entgegen.
denn die eigene lymphpumpe sorgt dann dafür, das überflüssige schlackestoffe aus dem körper herausgespült werden, die das bindegewebe aufschwemmen.

nur spielen da auch noch andere faktoren eine rolle.
und das sit die eigene produktion von stoffen, die die bindegewebeveränderung möglich machen. und dann...

ein nicht zu unterschätzender faktor...
mastfleisch, durch den das der mensch genau diese stoffe durch die nahrung aufnimmt.
folge...
auch männer können an dieser orangenhaut leiden, wenn zuviel mastfleisch konsumiert wird...


folglich kann man etwas dagegen unternehmen. aber die erfolge, die versprochen werden, sind falsch...

grundlegend falsch...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Wenn es für sie eben ein Notfall ist...

Für mich ist ein Notfall ein Herzinfarkt oder ein geplatzter Blinddarm *zwinker*

Und gegen Cellulite ist nunmal kein Kraut gewachsen ^^
****na Frau
676 Beiträge
Hallo, ich glaube nicht das Sport daran viel ändern kann, wenn man die Veranlagung dazu hat. Ich rauche, bin faul , spiele nur ab und zu etwas Golf und esse oft ungesund ( Sommer Biergartenzeit ). Und habe nur kleine Dellen.
Eine meiner freundin wiegt ca.55 kg und geht jeden Tag ihre 15 km joggen. Und hat trotzdem Dellen das man eine faust reinstecken kann.
Und wenn man unsere Profitennis Spielerinen im Fernseher sieht, sieht man ziemlich oft häßliche Dellen.
Ich persöhnlich habe mit dem bodytonic von Garnier gute Erfahrungen gemacht. Ist nur mühsam am Tag zweimal jeweils ca. 10 min zu massieren. Von der Firma gibt es auch ein 14 tage Serum, habe ich letztes Jahr vorm Urlaub mal probiert. Mein Freund meinte schon das es geholfen hat. Habe aber auch nicht so starke Dellen.
Man sollte einfach dazu stehen.

LG
mutabor65
Ich habe auch nichts anderes behauptet als dass Sport eine straffende/ stärkende Wirkung auf das Bindegewebe hat!
aber nur bedingt...
Sicher spielen da auch andere Faktoren eine Rolle!

Was Du rübergebrach hast war, man kann nichts dagegen machen.

komm nämlich aus dieser materie...
Dann brauchst Du doch nicht vom Osterhasen und Weihnachtsmann erzählen,
sondern kannst andere an Deinem Wissen teilhaben lassen,
oder nicht?

Sicher leiden auch Sportler darunter
und auch teilweise Männer,
aber bei Frauen ist das Bindegewebe anders aufgebaut/ strukturiert
und somit anfälliger dafür.

Was Du über Mastfleisch schreibst,
sollten sich mehr Menschen zu Herzen nehmen,
und nicht nur wegen der bösen Cellulite!
Nys
Wenn es für sie eben ein Notfall ist...

Für mich ist ein Notfall ein Herzinfarkt oder ein geplatzter Blinddarm *zwinker*

Und gegen Cellulite ist nunmal kein Kraut gewachsen ^^

Ich schrieb: "...für sie..."
Das heißt, für sie persönlich. Das ist ein kleiner Unterschied!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.