Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Cellulitis, Schwangerschaftsstreifen, Hautunreinheiten...174
Mich würde eigentlich interessieren, ob ihr Cellulitis…
zum Thema
Schwangerschaftsstreifen81
Hab : Habt Ihr auch diese haässlcihen Streifen am Körper?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaftsstreifen

****_nw Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Schwangerschaftsstreifen
Hallo forum,

hab da mal ne frage.
Was habt ihr getan damit ihr keine schwangerschaftsstreifen gekriegt habt?
gibt es irgendwelche mittel dagegen?

danke für eure andworten
Das ist
ähnlich wie bei grossem Gewichtsverlust:
gut und regelmässig einschmieren und massieren (lassen *zwinker* ?).

LG
Glyxkind
Tja........... ,
.............. geholfen hat bei mir überhaupt nichts,
kein ölen kein einschmieren, so kamen und sind geblieben -
ich mag sie auch nicht, muß aber mit ihnen leben!
*******ico Paar
9 Beiträge
ich habe mich jeden tag eingerieben, habe mir die teuersten öle gekauft, mein mann hat mir jeden zweiten tag den bauch und die beine massiert... raus geschmissenes geld, ich habe streifen am bauch und beinen. vom solarium sind sie etwas heller geworden.
genau...
... das meine ich nämlich auch, raus geschmissenes geld,
wenn das bindegewebe nicht mitspielt kann man nichts daran ändern,
LEIDER!
das stimmt leider, die haut ist nicht bei jedem gleich, bei dem einen (wie bei mir) reißt sie bei anderen nicht! und auch ich habe mich mit extra ölen eingerieben!
ich habe auch die erfahrung gemacht das es am bindegewebe liegt ob man sie bekommt oder nicht.da hilft kein cremen und kein ölen .seufz ....aber es gibt schlimmeres im leben *zwinker*
Tja...
leider muß ich auch sagen, das bei mir damals NICHTS geholfen hat.

Es wurde hier ja auch schon angesprochen. Wenn das Bindegewebe nicht mitspielt / mitmacht, dann nützen auch teuer Oel / Crems nichts. Das ist wirklich nur raus geschmissenes Geld - Leider - !
Das ist wohl so von der Natur bestimmt, wenn wir ein Kind bekommen, das wir auch darunter zu leiden haben - im wahrsten Sinne des Wortes - !!!

Ich habe sie auch und muß da mit leben !!!
und wie wir leiden müssen ..............
.............. schmerzen
.............. schwangerschaftsstreifen und
.............. versaute figur
entweder frau hat ein gutes bindegewebe oder nicht. ich weiß nicht was ich alles mir drauf geschmiert habe aber wenn frau nur mal so zum vergleich deswegen die größe 165cm ist und ich einen bauchumpfang von sage und schreibe 140cm habe *schock* *schock* da hilft auch kein frei öl mehr

ich habe mich damit abgefunden das war es aber auch
Ich habe gar nichts gemacht, weder geölt noch gecremt.
Habe meine Kinder mit 20, 36 und 38 bekommen und nicht einen einzigen Schwangerschaftsstreifen.
Es liegt also wirklich am Bindegewebe.

SIE von birdie
Antwort:birdie 41_48
wow, ich bewundere Dich, da hast du wirklich Glück gehabt....... denn das hatte ich leider nicht...... bei mir sieht man sie..... *snief*
Seid froh das ihr kinder haben und sie auch gesund sind,schwangerschaftsstreifen sind einfach spuren vom neuen leben,sch....drauf!!!!
ich denk diese disskussion ist doch wohl überflüßig!!!
*******ove Mann
6.548 Beiträge
gute frage
naja bin zwar noch nie schwanger gewesen aber die streifen hab ich trotzdem (durchs zu schnelle wachsen)
was man dagegen tun kann? nichts... leider
liebe grüße
@birdie41_48
Mein Neid verfolgt Dich auf immer und ewig!!!

In diesem Sinne..
Schon in der Pubertät...
.. hab ich Dehnungsstreifen gekriegt, am Busen und den Beinen. Mein Bauch ist auch nach zwei Schwangerschaften noch Streifenfrei. Hab ich aber kein Problem mit. Auch Männer kriegen Dehnungsstreifen, meist an den Hüften.
ach stimmt ja total vergessen *rotwerd* männer sind auch net davon verschont jetzt wo du es sagst

*kuss*
da muss ich manchen recht geben bei mir hat das tägliche einschmieren auch nichts gebracht.ok bin 2wochen übern et gewesen und eine woche vor der entbindung kam richtig dicke streifen aber was solls die verblassen mit der zeit zum glück ein wenig
DomDevPaarKS
recht hast du ,tolle einstellung ,es ist auch egal ob man schwangerschaft streifen hat oder nicht ,jaja ich weiß hab ja keine schwangerschaft streifen, und ich habe doch welche ,zwar nicht auf dem bauch oder an den beinen, sondern ganz leichte kaum zu sehen an der brust. seit stolz drauf, denn das beweist das ihr ein oder zwei leben geschenkt habt *ggg*
..zuviel Geld ausgegeben !!
Das hängt am Bindegewebe .. und das kann man weder durch cremen, ölen, massieren, Sport oder sonstiges beinflussen...
Ich habe sie jetzt (36.SSW) auch bekommen und öle, creme etc seit ich von der Schwangerschaft weiss - wollte sie auch nicht, mag sie nicht - werde jetzt aber damit leben ;o)
Sie sollen ja mit der Zeit etwas verblassen...
meine ärztin hat mir auch gesagt:

einfach eine fette creme verwenden, und gut einmassieren dass die haut elastisch wird.

alles andere ist sinnlos. rausgeschmissenes geld *zwinker*

prophylaktisch würde auch z.b. schröpfen helfen (das ist auch gut gegen cellulite) naja und halt sport. wobei nur insofern als dass einige partien elastisch bleiben.

aber cremen und massieren- bestes PROPHYLAKTISCHES mittel. wenn sie mal da sind, bleiben sie IMMER da.

lg
****58 Mann
1.297 Beiträge
ganz einfach habe mein schatz gesagt die gehören dazu und das ich sie geil finde. mehr geht nicht und frau sollte das problem damit als erledigt betrachten. ich kann nur sagen das mein schatz das gereicht hat.
so denke ich es auch ,es ist nun mal so und man kann eh nichts dran ändern,weder eine schönheits op ,kann die streifen entfernen ,
****58 Mann
1.297 Beiträge
genau da gebe ich dir zu 100% recht. aber leider haben viele frauen ein problem damit. ich habe von anfang an mein schatz gesagt das es mich nicht stört. und das gefühl von gemeinsamkeit was ich mein schatz dadurch gegeben habe hat sehr geholfen.
man liebt die frau ja auch so wie sie ist ,und ich finde es toll von dir das du es ihr auf dieser art gezeigt hast
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.