Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13567 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4438 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Verhütung nach Schwangerschaft32
An euch. Bin nun in der 39. Woche Schwanger und die Geburt steht kurz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungewollte Vaterschaft vermeiden ?

**********suche Frau
2.174 Beiträge
Themenersteller 
Ungewollte Vaterschaft vermeiden ?
Ich möchte hier etwas zur Diskussion stellen, was ich so bisher im Forum nicht finden konnte. Es geht um die Schwangerschaftsverhütung bei Affairen, ONS, oder ähnlichem. Ich schließe Partnerschaften extra aus.

Wenn ich so zurückdenke in meinem Leben, muß ich sagen, dass mich die wenigsten Männer gefragt haben ob und wie ich eine Schwangerschaft verhüte. Das Beste war mal einer, der mitten drin beiläufig fragte : Du verhütest doch oder ?

Natürlich verhüte ich und möchte auch keine Kinder mehr.....aber sieht man mir das an der Nasenspitze an ? Setzen Männer das einfach vorraus ? Sollte man so etwas nicht VORHER klären ? Muß ICH sagen : brauchst Dir übrigens keine Sorgen machen, ich verhüte ! ?

Ich gestehe....ich warte immer auf eine solche Frage, wenn ich mich mit jemandem treffe. Man hüpft ja seltenst sofort miteinander ins Bett, sondern quatscht erst mal.....in so ein Gespräch würde ich als Mann, in meinem eigenen Interesse, eine solche Frage einbauen. Ist tatsächlich aber noch nie passiert. Ich wundere mich dann immer. Fragt ein Mann nix in der Richtung, könnte man ja annehmen, er sorgt selbst vor, indem er mindestens Kondome auspackt.....aber auch da muß ich eigentlich immer selbst die Initiative ergreifen.

Meine Frage an die Männer : Habt ihr keinen Schiss, ungewollt Papa zu werden ? Der sexuelle Akt dient nun mal der Zeugung von Kindern, von denen man dann in der Regel ein Leben lang was hat.
Geht Ihr einfach davon aus, dass eine Single-Frau sich ohnehin in ihrem eigenen Interesse um die Verhütung kümmert ? Ihr könnt aktiv zur Verhütung nun mal noch nicht mehr als ein Kondom beitragen....warum interessiert ihr Euch dann nicht mehr dafür ob und wie die Frau verhütet ?

Es soll hier also nicht darum gehen eine Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern beim Thema Verhütung zu diskutieren, das gibt es in anderen Threads zu genüge.

Und an die Damen.....ist nur MEIN Eindruck so, oder kennt ihr das auch ?

So, hoffe ich hab mich verständlich genug ausgedrückt *g*
Meine Frage an die Männer : Habt ihr keinen Schiss, ungewollt Papa zu werden ?

Bin ja nun weiblich, aber möchte mal meine Gedanken einfügen:
Wieso sollten Männer davor schiss haben, wenns doch ausdrücklich NUR um ne Affaire oder gar nur ein ONS geht?

Grunsätzlich kriegt die Frau das Kind, nicht der Mann - Folge:
Frau sitzt mit dem Balg nachher da, nicht der Mann.

Und nichts ist leichter beendet und "vergessen" - und damit meine ich durchaus auch abgestritten - als eine Affaire.

Bei nem ONS ists noch leichter, denn das findet ja - wie der Name sagt - nur einmal statt, sodass man das ONS meistens nachher nicht wieder trifft bzw. nur selten.

Wieso sollten sich die Männer, die es ohne Gummi machen - denn die anderen betrifft es ja bezüglich dieser Frage nicht - also Gedanken machen, ungewollt Papa zu werden?

Liebe Frauen, Männer denken anders und vorallem nicht so kompliziert.

Aber zur Frage an die Frauen:
Ja, ich kenne sowas auch von Männern, allerdings kommt mir keiner ins Bett, der nicht mit Gummi machen will. Ich gehöre aber auch zu der Sorte, die das Thema bewußt VORHER und FRÜHZEITIG anspricht und den Kerl notfalls sogar aus dem Bett komplimentiert, wenn er trotz der Aussage selbstverständlich Gummis zu nutzen, auf einmal keine nutzen will.
Gummi ist Pflicht
Gummi ist Pflicht bei neuen Bekanntschaften . Alles andere ist Russisches Roulette was die Gesundheit betrifft. Da ist eine Schwangerschaft das geringere Risiko. Kondome gehören in deine Nachtischschublade, oder in die Handtasche wenn du eine Freundin des schnellen Genusses bist.
Papa wider Willen
Lach - das Thema kenn ich UND einen Ausrutscher:
ein guter Freund von mir ist genauso, bei einem ONS Papa geworden weil er nicht.. na, ihr wißt schon.
Die gute Dame hat es auf eine DNA-Analyse angelegt, das Jugendamt hat den Vorschuß geleistet, weil die auch kein Interesse an Kindesunterhaltszahlungen habe. Und so darf er nun noch weitere (mindestens) 14 Jahr blechen.
*nase*

Aber, weil er ja immer noch ein guter Freund von mir ist - er hat sich der Sache und dem Kind nach einigem Nachdenken angenommen und ist ein viel besserer Papa, als ich es ihm je zugetraut hätte.

So kanns gehen, die Herren. Bei der heutigen Technik reicht es schon, wenn die Dame die Handynummer hat. Also: gleich mal mit sparen anfangen. Entweder für die Kondompackung oder den Unterhalt *mrgreen*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
Themenersteller 
also
auf das thema gummi wegen gesundheit mag ich jetzt an dieser stelle auch nicht eingehen. klar, sollte das der fall sein, ist es aber eben nicht immer.

mir geht es einzig um die verhütung von kinder"unfällen"
und von geplatzten gummis haben wir auch alle schon gehört.
ob man sich als mann darauf verlassen sollte ?

DNA-Tests dürften jedem bekannt sein.....wer ein kind zeugt zahlt....so einfach ist das.

und ich kenne zumindest eine frau, die keinen passenden mann hatte, ein kind wollte, und sich eines hat machen lassen. auch dieser mann zahlt. zugegeben....hätte er sie gefragt ob sie verhütet, hätte sie ihn in dem fall wahrscheinlich sogar angelogen. aber mich wundert, dass er nicht mal gefragt hat !

und ich kenne auch einen mann der ungewollt bei so einer affaire papa geworden ist. erscheint mir also nicht so weit hergeholt.

und cerberus bestätigt ja meinen eindruck....wir frauen sprechen das thema an.....weniger die männer. und das versteh ich nicht.
denn hier geht es doch nicht nur um die existenz der frau....unterhaltszahlungen sind ja dann auch für den mann nicht prickelnd, wenn er das nicht wollte.
Genau aus diesem Grund sollte ma(n) sich nie auf die Aussage, dass Frau ja verhütet verlassen. Wenn man(n) gerade bei einem ONS auf Nummer sicher gehen will, sollte man(n) immer Gummis dabei haben. Was ist, wenn jemand, ja soviel Gehässigkeit gibt es tatsächlich, wissentlich einen anderen mit dem HI-Virus infizieren will? Da nützt es dann auch herzlich wenig, den oder die wegen des Straftatbestandes der schweren Körperverletzung zu belangen. Die Krankheit bleibt deshalb trotzdem und Geld macht einen dann auch nicht wieder gesund. Eine Schwangerschaft kann man wenigstens noch bis zum 3. Monat abbrechen lassen, sofern frau das mit ihrem Gewissen vereinbaren kann. Also, verlasst euch immer und auschließlich nur auf euch selber und niemals auf andere...
Wieso sollten Männer davor schiss haben, wenns doch ausdrücklich NUR um ne Affaire oder gar nur ein ONS geht?

Da irrt Cerberus, wenn er oder sie glaubt, man(n) müsse keinen Unterhalt zahlen, weil es nur eine Affaire oder ONS war. Da wird von Seiten des Amtes JEDE Möglichkeit genutzt, den potentiellen Kindsvater ausfindig zu machen. Und abstreiten ist in Zeiten von DNA-Analysen nicht mehr. Wie heißt es so schön? Fünf Minuten Rittmeister, 18 Jahre Zahlmeister. Oft sogar ja noch länger.

Wäre ich ein Mann, würde ich aus eigenem Interesse auf Kondome bestehen. Ich wundere mich sehr, dass viele scheinbar außerhalb von festen Beziehungen mit blanken Schwert in den Kampf ziehen. Da rutscht der Verstand vor lauter Erregung in die Hose. *fiesgrins*
Ich lach mich schlapp!
In meinen Augen gibt es nur echt allerseltenst ungewollte Schwangerschaften:

Denn das setzt in meinen Augen voraus, dass ich ALLES getan habe, um eine Befruchtung der Eizelle zu vermeiden! *ggg*

Means:
Als allererstes mal checken, wie verhütet wird...
So und jetzt können die Schwierigkeiten kommen:
Pille vergessen, Kondom kaputt gegangen, Antibiotikum zu sich genommen, falsch Temperatur gemessen, und und und!

Das alles sind aber Tatsachen/Ursachen, derer ich mir bewusst sein sollte, sobald ich Sex praktiziere! Ergo gibt es in meiner Meinung nach nur Schangerschaften, die ungewollt sind, sofern das Verhütungsmittel versagt hat und ich davon nicht wissen konnte! ( Pearl-Index?!?)

Und wir können doch echt froh sein, dass die Pharmaindustrie uns ein buntes Potpourri an Mittelchen liefert, die ungewollte Schwangerschaften vermeiden helfen!
So, und das gilt ja wohl für feste Beziehungen, Ehen, Affairen, Liasons, ONS and so on....

Jetzt komm' ich aber mal zu dem Thema, das ich richtig heikel finde...
ONS und kein Gummi...
Wie kann man so matsche sein?? da bin ich rigoros, Kein Kondom, kein Fick! Und da kann meine Lust noch soo groß sein, nö! Ich kann noch so betrunken sein, nö! NÖ NÖ NÖ! Tschuldigung, aber wenn der Typ, den ich vor drei Stunden kennengelernt hab', mich ohne Gummi ficken würde, mit wie vielen anderen Frauen hat er das vorher schon getan?? Und MIR persönlich vergeht da so alles an Geilheit ( Und warum denken Männer nicht so?) Ich mache es mir vielleicht einfach, denn ich verhüte nicht anderweitig, und das erspart wohl Diskussionen und Debatten beim Thema 'Kondom: Ja oder Nein'... aber selbst wenn ich verhüten würde, würde ich es wahrscheinlich einfach gar nicht zugeben... *ggg*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Ich muzss dazu sagen, das ich mir diese Frage noch nie gestellt habe. Mir ist es schlichtweg egal, ob die frau verhütet. Ohne Gummi würde ich es im Leben nicht machen. Als Mann ist es nahezu meine Pflicht, meine Spermien eben nicht zur Gefahr werden zu lassen.

>Vor allem: Kann ich überprüfen, das eine Frau die pille nimmt? Nein. Es wäre mir auch egal. Ganz ehrlich: Bevor ich an eventuelle Kinder denke, denke ich an mich und an meine Gesundheit. Also käme Sex ohne Gummi im leben nicht vor. Ohne Ausnahme.

Legacy(m)
So im Nachhinein kam es eigentlich bei den Treffen vorher zur Sprache. Man schreibt sich ja, chattet vorher usw. Wenn es dann konkreter wird, frage ich eigentlich ob sie verhütet. Eigentlich auch vor einem unverbindlichen Treffen, man weiß ja nicht was passieren wird.
Das im Fall des Falles ein Kondom benuzt wird ist natürlich (von meiner Seite aus) klar, mir geht es in dem Fall um die Absicherung, falls was mit dem Kondom passieren sollte.
Ich komme eigentlich nur, wenn ich will. Dass man vom Preejakulat (schreibt man das so) schwanger werden kann, habe ich gehört, ist aber noch nie vorgekommen und das in 25 Jahren nicht.

Ich frage demnach also nicht im Vorgespräch (sofern man nicht sowieso ein Kondom benutzt) sondern erst, kurz bevor ich kommen will, ob ich denn auch reinspritzen kann. Also natürlich frag ich nicht, wenn ich im Arsch bin *ggg*
@**********_dark:

du bist 36, praktizierst das so sein 25 Jahren, also seit du 11 ?!? bist und es ist nie etwas passiert?

evtl schießt du nicht so richtig scharf, oder du hast noch niemals was über Warscheinlichkeiten gehört...

abgesehen vom Risiko ein ungewolltes und noch schlimmer ein eventuell ungeliebtes Kind zu zeugen, finde ich das höchst riskant für deine eigene Gesundheit!

Aber patriotischer Weise muss ich leider sagen, dass es für die Geburtenrate in Seutschland gut ist, dass es Leute wie dich gibt, besonders wenn man die aktuellen Statistiken über den Prrozentsatz der Kinder liest, die aufgrund der Nachlässigkeit ihrer Väter bei nur einem der beiden Elternteile aufwachsen müssen
****og Mann
484 Beiträge
ungewollte Vaterschaft
.... denke das kann und darf einfach nicht vorkommen, wenn er(also auch ich) noch ein wenig Hirn habe-- grundsätzlich mit Gummi-und darüberhinaus habe ich noch eine vasektomie machen lassen vor Jahren-/ also sozusagen doppelt gemoppelt-wenns zu einem ONS kommen sollte
Dass man vom Preejakulat (schreibt man das so) schwanger werden kann, habe ich gehört, ist aber noch nie vorgekommen und das in 25 Jahren nicht.

*oh* Dass ich innerhalb der letzten 23 Jahre noch nie von einem Zug überfahren wurde lässt mich doch auch nicht unbeirrt auf den Zugschienen laufen!
Wie kann man als erwachsener Mensch nur so unverantwortlich sein?
Was, wenn es doch passiert? "Ätsch, ich zahl nur für Kinder aus richtigem Ejakulat!"?
Bei ONS hab ich immer n Gummi genommen, da wars mir latte was die Frau dazu gesagt hat, sowas wie ich nehm die Pille, hab nen Deckel drin, hab grade meine unfruchtbaren Tage und und und. Ich geb zu ist derbe verführerisch wenn die Frau zu einem sagt ich will dich ohne alles.
Wer Vater wird, soll auch zahlen und sich vor allem ums Kind kümmern. Wer das nicht will, solls vermeiden Vater zu werden und nicht anderen dafür die Verantwortung in die Schuhe schieben, sowas wie "die hat aber gesagt sie verhütet, die hat mich reingelegt!".
Den weinerlichen Kack kann ich nicht mehr hören, ich frag mich immer ob die Typen auch sonst an Mamas Rockzipfel hängen und sich alles vorkauen und servieren lassen oder ab und an auch mal den Mann raushängen lassen und nicht bloß den kleinen Jungen, der bloß spielen will.
Ist zum Heulen, an die Karre kommt sonst auch nicht jeder dran, da wird vorher auch nachgefragt ob der, der sich da mal ausleihen will, auch fahren kann und nen Führerschein hat und man sich den auch zeigen lässt, aber wenns um n Kind geht, nen lebendigen Menschen, den man in die Welt setzt, verlieren Kerle auf einmal die Fähigkeit, nachzudenken? Dann kann man den ganzen Kerl vergessen.

Wer keine Verantwortung in Form von nem Gummi oder ner Vasektomie übernehmen will, soll eben nicht ficken oder bloß auf ne Art, die anderen nicht gefährlich werden kann. Die Verantwortung kann einem keiner abnehmen.

Ich frag mich außerdem, obs die Typen überhaupt nicht interessiert, dass da grade n Kind von denen entsteht, geht mir nicht in die Birne. Da wächst n Mensch heran, der n Teil von einem selber ist, und da interessierts die Typen bloß, dass die blechen sollen? Geht mir nicht rein.
****_nw Mann
24 Beiträge
Sorry das ich das jetzt so sage, aber wer bei nem ONS keinen Gummi nimmt, ist absolut selber Schuld!!!! Und das gilt für Beide!!!!

Abgeshen von der Schwangerschaft leben wir in einer Gesellschaft, die zwar sexuell sehr aufgeklärt ist, aber anscheinend machen sich immer noch zu wenige Gedanken um die anderen Risiken wie HIV, Hep. C usw. Da kann ich mir ja gleich nen Revolver kaufen und russich Roulette spielen. *kopfklatsch*
@ sinnliche suche
Oha .... so machen das die anderen Kerle ?

Wenn ich so zurück denke in meinem Leben, muß ich sagen, dass mich die wenigsten Männer gefragt haben ob und wie ich eine Schwangerschaft verhüte. Das Beste war mal einer, der mitten drin beiläufig fragte : Du verhütest doch oder ?

Ich schliesse mich da absolut einigen Vorrednern an. Ohne Gummi .... was soll denn das ? *hae*

1) kann ich nicht überprüfen ob dem Mädel die Pille geschmeckt hat.

2) mit Gummi ist der Schutz vor der Schwangerschaft ja schliesslich noch höher.

3) Ähhhh .... es gibt ja schliesslich auch noch Krankheiten ....

HamJay
ONS
also , das geht nur mit Gummi *zwinker*

und nicht nur wg. Schwangerschaft *panik*
sich selbst beluegen ist eben auch gelogen
das ist ein thema, dass mich immer wieder sehr wütend macht. selten habe ich erlebt, dass mann freiwillig über verhuetung spricht oder aber das kondom aus der hostentasche zieht. fast immer ist frau verdonnert sich darüber gedanken zu machen, was sie will bzw. auf keinen fall will. ich finde es verantwortungslos nicht nur der krankheiten wegen, sondern auch dem kind, dem es irgendwann einmal erklärt werden muss.

im übrigen höre ich häufig so sätze wie: "mit keiner anderen frau schlafe ich ohne kondome, aber mit dir...." was will man(n) damit sagen?

wenn ich selbst nicht darauf achten würde, nicht schwanger zu werden, würde ich wahrscheinlich mit ner kleinen krabbelgruppe zusammenwohnen mittlerweile.

r.
Da irrt Cerberus, wenn er oder sie glaubt, man(n) müsse keinen Unterhalt zahlen, weil es nur eine Affaire oder ONS war. Da wird von Seiten des Amtes JEDE Möglichkeit genutzt, den potentiellen Kindsvater ausfindig zu machen. Und abstreiten ist in Zeiten von DNA-Analysen nicht mehr. Wie heißt es so schön? Fünf Minuten Rittmeister, 18 Jahre Zahlmeister. Oft sogar ja noch länger.

Da hast Du mich aber gewaltigt falsch verstanden, submissie, denn ich schrieb nicht, dass Männer bei einem ONS oder einer Affaire nicht belangt werden können, sondern, dass es da viel schwieriger ist, da man von einem ONS oftmals keine Daten hat bzw. eine Affaire sich auch oftmals schnell verpissen kann.

Eine DNA-Analyse muss nämlich - damit sie vor Gericht überhaupt Bestand hat - auch gerichtiglich genehmigt sein. Und um das durch zu kriegen, ist es oftmals ein langer Weg, den viele Frauen eben nicht bereit sind zu gehen, weils oftmals eine höchst unschöne Schlacht werden kann.
Wenn ich (w) so zurück denke, muss auch ich sagen, dass ich auch nie nach Verhütung gefragt worden bin.
Hatte in meinem Leben aber auch nur einen ONS.
Mit den anderen Typen war ich dann immer länger (ab 6 Monate aufwärts) zusammen.
Aber ich muss auch sagen, dass ich fast immer auf ein Kondom bestanden habe, trotz Pille. Für die anderen male, Schande auf mein Haupt!!! Man weiß ja nie was man sich einfangen kann. Zum Glück nix passiert.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
Themenersteller 
war
mir schon klar, dass ich mich mit solchen fragen selbst an den pranger stelle. ich oute mich, zu dem unvernünftigen teil der menschheit zu gehören, die doch tatsächlich in all den jahren ihrer sexuell aktiven zeit, auch mal kein Gummi benutzt haben. damit sollte es dann jetzt auch gut sein mit dem erhobenen zeigefinger.
wir wissen alle, dass das scheiße ist, aber auch alle, dass es vorkommt.

und was die ons angeht @*****rus
ich hatte noch nie einen von der art wie du sie beschreibst. jemanden irgendwo kennenlernen, nach 3 std. in die kiste springen und nicht mal wissen wie der typ heißt oder so ähnlich....nee, da gibt es schon noch andere ons. wäre mir das passiert, wäre sicher ein jeder "greifbar" gewesen.


@***le
der mann den ich kenne, der ungewollt papa geworden ist, hat nicht an das leben des kindes gedacht, sondern zunächst mal an sein konto. abtreibung wäre ihm damals mehr als recht gewesen. die frau hat sich dann zu seinem entsetzen für das kind entschieden. nun ja...seine vatergefühle hat er später aber doch noch entdeckt.....:-)
verstehen konnte ich ihn....auch wenn sich mein mitleid in grenzen hielt.

ansonsten bestätigen snuggle und rubensdame ja meine erfahrung. wir frauen sprechen das thema an.....
männern geht es primär um ihre gesundheit beim gebrauch von kondomen, wenn ich die beiträge jetzt mal richtig deute.

lobenswert finde ich übrigens aus frauensicht jeden mann, der sich einer vasektomie unterzieht, wenn er weiß, dass er eh keine kinder mehr möchte *top*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Meine Frage an die Männer : Habt ihr keinen Schiss, ungewollt Papa zu werden ?

wenn man(n) und frau das nicht werden wollen- eltern mein ich, dann müssens halt verhüten ich seh da jetzt kein problem...
klar kann man es nicht zu 100% ausschließen, aber die sicherheit muss reichen...

ps. verhütung geht nach wie vor beide partner an...
**********suche Frau
2.174 Beiträge
Themenersteller 
ihr
habt irgendwie das thema nicht erkannt.
logisch geht es theoretisch beide an.
ist völlig unstreitig.
wobei
ich es schon ziemlich traurig und auch reichlich erbärmlich finde, wenn man sich dann in Sache Verhütung dann vertraut, und man(n) dann von der Frau angelogen wird, weil die grad keinen an der Hand hat, der Vater werden will. So wie im zweiten Beitrag von sinnliche_suche.
Natürlich ist der Mann mit Schuld, aber wenn man sich gegenseitig noch nicht mal bei so etwas wichtigem wie Verhütung vertrauen kann, wirds dann irgendwann eng...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.