Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft181
Da die alten Beiträge schon vor langer Zeit geschrieben wurden, von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft

*******h10 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft
Hey,
Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben. Ich nehme keine Pille oder verhüte anderweitig. Daher ist die einzige Verhütung das Kondom. Allerdings mache ich mir Gedanken, dass es ja mal platzen könnte. Von "irgendeinem Mann" möchte ich nicht schwanger werden... Geht es euch auch so?

LG
*******1213 Paar
95 Beiträge
Sind etwas wenig Gedanken die du dir machst....Stell dir vor irgendein Mann zieht das Gummi ab oder oder oder....und du bekommst es nicht mit....

Wer mit Feuer spielt, sollte wissen wo es Wasser gibt.....
*******u_K Mann
413 Beiträge
Was sind das denn für Horrorszenarien?
****sac Mann
1.169 Beiträge
Angst ist ein schlechter Ratgeber. Keine Ahnung ob dies noch effektiv ist, meine ehemalige Frau hat jedoch nach unserem letzten Kind immer die Pille danach genommen. Gewiss ein Cocktail, richtig angewandt jedoch hilfreich. Zumindest nach meinen Erfahrungen.

Ja, ein Kondom kann schon mal kaputt gehen, abrutschen etc. Dies liegt meiner Ansicht nach jedoch am falschen benutzen der Größe. Viele Männer neigen ja leider dazu 14 cm als 20 anzusehen.
******usB Mann
725 Beiträge
Mal ab von den m.E geringen chance das einer freiwillig das Kondom abnimmt.
Die meisten Männer möchten auch kein Kind mit „irgendeiner Frau“.

Klar, bleibt ein Restrisiko wie bei allem. Grundsätzlich bei richtigen Einsatz der Kondome halt ich es für eine relativ sichere Angelegenheit.
Also kondom zur Verhütung von Schwangerschaften als einzige Wahl würde ich schon sportlich ambitioniert nennen.

Viel Glück beim austoben.
*******ata Frau
932 Beiträge
Ich kenne diese Angst. Sex ist für mich dann gut, wenn ich absolut Vertrauen kann.
Ich traue den Männern sehr häufig nicht. Kondomdiskussionen und die Ahnungslosigkeit betreffend STI's, die viele Männer an den Tag legen, ängstigt mich tatsächlich.
Darauf folgt dann meist, dass irgendwer anfängt meine Angst zu negieren, was bei mir auch noch Wut auslöst.

Ich bin zu meinem Glück, in meinem Begehren sehr flexibel, und kann auf die meisten Männer sexuell gut verzichten.

Wie ich damit umgehe?
Ich bin sexuell sehr loyal. Ich suche mir Menschen, mit denen Wünsche und Bedürfnisse besprochen und verhandelt werden können.
Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl beim Schreiben. Unklarheiten, die nicht schriftlich geklärt werden können, sind ein Grund, auf ein Date zu verzichten.
Wenn es dann tatsächlich zu einem Treffen kommt, achte ich sehr darauf, wie mein Gegenüber sich verhält, wie werde ich angefasst, in welcher Reihenfolge.
Das erste Mal mit einem neuen Mann* kann ich nur in der Gruppe geniessen, wenn ich weiss, dass noch jemand kontrolliert.
Passen Kondome nicht, oder jemand erweckt den Eindruck, selten welche zu benutzen, bin ich raus.
Es gibt Kondome in allen Grössen, mensch muss sich halt damit auseinandersetzen, passende suchen und ein bisschen üben.
**********r_Typ Mann
268 Beiträge
Aha
Nun, diese Angst ist berechtigt. Das Kondom ist bei Verhütung nicht sehr zuverlässig und kann sehr wohl reißen! Und das ist für viele eine Blockade im Kopf um befreit Spaß haben zu wollen. Daher kommt man um Pille oder ein sichereres Verhütungsmittel einfach nicht rum zumal dann die Verhütung nicht aus der Hand gegeben wird, leider
****ni Frau
842 Beiträge
Zitat von ****sac:
Angst ist ein schlechter Ratgeber. Keine Ahnung ob dies noch effektiv ist, meine ehemalige Frau hat jedoch nach unserem letzten Kind immer die Pille danach genommen. Gewiss ein Cocktail, richtig angewandt jedoch hilfreich. Zumindest nach meinen Erfahrungen.

.

Nach jedem geplatzten Kondom? Wie oft ist das denn passiert, da muss ja ein Anwendungsfehler vorgelegen haben 🤔
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******h10:
Allerdings mache ich mir Gedanken, dass es ja mal platzen könnte. Von "irgendeinem Mann" möchte ich nicht schwanger werden... Geht es euch auch so?

Im Grunde ja (auch ich verhüte nur mit Kondom), aber Sorgen halten sich in Grenzen.

Zum einen, weil ich weiß, wie man ein passendes Kondom auswählt, lagert und benutzt, zum anderen, weil ich mittlerweile grundsätzlich nur noch mit einem Mann schlafe, wenn ich im Fall aller Fälle damit leben könnte, von ihm schwanger zu werden.

"Irgendein Mann" kommt mir nichtmal ins Bett.
*******r_73 Mann
3.997 Beiträge
Gibt ja auch noch die Pille danach, wenn was platzt, oder einer abzieht.
********rren Paar
227 Beiträge
****sac Mann
1.169 Beiträge
Zitat von ****ni:
Zitat von ****sac:
Angst ist ein schlechter Ratgeber. Keine Ahnung ob dies noch effektiv ist, meine ehemalige Frau hat jedoch nach unserem letzten Kind immer die Pille danach genommen. Gewiss ein Cocktail, richtig angewandt jedoch hilfreich. Zumindest nach meinen Erfahrungen.

.

Nach jedem geplatzten Kondom? Wie oft ist das denn passiert, da muss ja ein Anwendungsfehler vorgelegen haben 🤔

Gar nicht. Sie vertrug die Pille nicht und wollte auch keine Kondome....daher war es eine gute Alternative. Irgendwann hat sie sich die Spirale einsetzen lassen und das Thema erneute Schwangerschaft war zumindest in sofern eingegrenzt.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******r_73:
Gibt ja auch noch die Pille danach, wenn was platzt, oder einer abzieht.

Die ist aber echt nicht schön, ich würde immer aufpassen, es möglichst nicht so weit kommen zu lassen. Das ist kein Smartie, das man schulterzuckend einwirft.

Die Pille danach greift innerhalb eines kurzen Zeitrahmens extrem heftig in den Hormonhaushalt ein und verschiebt den Eisprung - sofern er kurz davor war, stattzufinden - um etwa drei Tage. Die Pille danach hilft NICHT, wenn bereits ein Eisprung und eine Befruchtung stattgefunden haben. Deswegen gilt: Je früher man sie nach dem Sex nimmt, desto besser, aber eine Schwangerschaft gänzlich verhindern kann sie auch nicht, wenn man Pech hat.

Ich habe die Pille danach ein einziges Mal benutzt und war zwei Tage furchtbar aufgedunsen, so sehr, dass es wehtat, ich richtige Klumpfüße hatte und mich fühlte, als müsste man mich wie einen Wasserballon aufstechen. Dazu Schwindelgefühle und Kopfschmerzen.

Kein Genuss.


Zitat von ****sac:

Gar nicht. Sie vertrug die Pille nicht und wollte auch keine Kondome....daher war es eine gute Alternative.

Das finde ich nicht. Die Pille danach wirkt zwar nur über kurze Zeit, wirkt dafür aber umso heftiger. Selbst wenn man zu denen gehört, die sie gut vertragen, ist es für den Hormonhaushalt - und damit für den Körper - auf lange Sicht sehr ungesund, sie regelmäßig zu nehmen.

Das ist kein Bonbon.
********rren Paar
227 Beiträge
Regelmäßige STI Tests bei Sam health oder Gesundheitsamt...
Hormonelle Verhütungsmittel oder Spirale sind ja auch nicht so super. Nebenwirkungen, starke Menstruation bei der Spirale etc. Es gibt auch das Femidom.
Ansonsten Kondom und wenn es reißt = Pille danach. Wenn die Männer das Kondom heimlich abziehen, machen sie sich strafbar (Stealthing). Samenleiter- oder Eileiterdurchtrennung sind am sichersten, heutzutage rückgängig zu machen (refertilisation) bzw. in vitro. Dazu gibt es den Verein Selbstbestimmt Steril, der darüber aufklärt.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Also, wenn man mit einem Kondom in einer Waschmaschine ein Ersatzteil zur Überbrückung kurzfristig ersetzten kann, ganz normal alle Temperaturen nutzen kann, ist die Gefahr nicht wirklich groß …

Aber ich kann Deine Bedenken verstehen …

Und wenn jetzt Jemand meint ich spinne und es wäre Schwachsinn kann ich nur sagen/schreiben es geht haben wir einige Monate machen müssen, weil das Ersatzteil nicht lieferbar war ‼️

Es war vorne links über der Trommel ‼️
Zitat von *******h10:


Geht es euch auch so?


Mit irgendeinem Mann möchte ich mich grundsätzlich nicht "austoben" und ich habe immer selber verhütet, um eine Schwangerschaft zu verhindern.
****ia Mann
2.778 Beiträge
Bei richtiger Anwendung sind Kondome ziemlich sicher, was das Reissen, oder Platzen angeht.
Zumindestens heute.
Als ich damals im Teenageralter anfing Sex zu haben, da hat man mit Kondome und Zäpchen verhütet, weil die Zeiten anders waren und man 15 Jährigen die Pille noch nicht einfach so verschrieb.
Zudem es kein Verhütungsmittel gibt, welches 100% ist.
*******fly Frau
6.272 Beiträge
also ich verhüte seit 15 Jahren nur mit Kondom, weil es anders bei mir nicht geht (gesundheitliche Probleme). Ich kenne deine Angst, deswegen schwanger zu werden wenn etwas schief läuft. Ich habe nun nicht die Austobphase aktuell aber früher als Single da war ich kein Mauerblümchen. Ich muss saagen die Männer haben immer sehr gut geschaut und aufgepasst und ich als Kontrollfreak hatte da auch immer ein Auge drauf oder mal mit der Hand nachgeprüft...mit der Zeit wird man da zur Expertin und der Mann merkst das kaum. Was ich nie gemacht hätte sind Swingerclubbesuche oder auch Gangbangs wo man quasie den Überblick verliert. Ich lebte auch nie ONS sondern immer längere F+ wo ich zu dne Männern auch eine Vertrauenseben hatte.
In diesen 15 Jahren kam es 1x zu einem Kondomreisser und das war mit meinem jetztigen Mann. Aber bei mir war das Thema Kinder def. abgschlossen, darum ging ich halt zur Apothekle und nahm die "Pille danach", 1x in 15 Jahren vertretbar, aber natürlich keine Option für regelmässig.

Man kann mit Kondom sicher verhüten, wenn man ein Auge darauf hält und die Kontrolle darüber nicht allein dem Mann überlässt...meine Erfahrung damit.

Kondome reissen/platzen übrigens nur bei flascher Handhabung und es ist echt eine Seltenheit...darum gehört natürlich etwas Kenntniss wie so ein Teil funktioniert auch dazu und der Mann ist darüber nicht immer gut informiert -> welche Gleitmittel, lange Nägel, Packung nicht mit Zähnen aufreissen, richtig abrollen und v.a richtige Grösse kennen *ja*
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von **********leise:
Was sind das denn für Horrorszenarien?

Realistische. 😉 Nennt sich Stealthing und ist mindestens so verbreitet, dass es dafür eine Bezeichnung und Gerichtsurteile aus der ganzen Welt gibt. In Deutschland fällt dies unter § 177 StGB.



Und die Pille danach ist, wie ist bereits mehrfach festgestellt wurde, ein Notfallmedikament und kein Verhütungsmittel an sich.

Kondome sind bei richtiger Handhabung recht sicher. Und neben der Schwangerschaft gibt es auch eine Menge anderer Dinge, die beim Geschlechtsverkehr übertragen werden können und einen vielleicht ein Leben lang begleiten…
*****eia Frau
4.395 Beiträge
Es gibt ja auch das Frauenkondom.
*******asa Paar
5.268 Beiträge
Ich verhüte auch lediglich mit Kondom. Is noch nie was passiert. Und oft hatte ich das Glück, dass die Männer sterilisiert waren... das is natürlich besonders toll...

Dazu weiss ich genau, wann ich meinen Eisprung hab. Sollte also jemals das Kondom platzen, weiss ich auch genau, ob eine Schwangerschaft überhaupt möglich wäre, dann gäbs immer noch die Pille danach.

Also da würd ich mir an deiner Stelle nicht all zu viele Gedanken drüber machen.

Viel wichtiger wäre, dass sich alle Beteiligten auf STIs testen lassen. Dagegen helfen nämlich oft auch Kondome nichts.
*******asa Paar
5.268 Beiträge
Zitat von ******usB:
Mal ab von den m.E geringen chance das einer freiwillig das Kondom abnimmt.
Die meisten Männer möchten auch kein Kind mit „irgendeiner Frau“.

Nun. Is mir schon passiert. Die Chance ist nicht so klein, sondern realistisch da.
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von *******asa:
Nun. Is mir schon passiert. Die Chance ist nicht so klein, sondern realistisch da.

Jupp, genauso groß, wie Frauen die sagen Sie nehmen die Pille oder sonst was und versuchen einem ein Kind anzuhängen. Soll es auch geben?!

Klar, gibt es das, will ich nicht abstreiten. Man hört es ja mal immer wieder.
Man haut nunmal auch keine Pressemeldung raus, wenn der Einsatz eines Kondoms geglückt ist. *zwinker*
Ich glaube davon werden so am WE ne Menge genutzt und bei der Mehrzahl funktiniert es ganz gut.
*******asa Paar
5.268 Beiträge
Allerdings. Solche Frauen hab ich zu Hauf im Bekanntenkreis. Deshalb wundert mich auch immer wieder, dass so viele Männer mit Kondomen nicht klar kommen.

Aber selbst schuld. Anderes Thema.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.