Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6265 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9529 Mitglieder
zum Thema
Frauen: Wo mögt ihr persönlich Haare am Körper des Mannes?148
Wo sollte ein Mann Haare am Körper haben und an welchem Ort nicht Wo…
zum Thema
Unser Körper - Möglichkeit oder Hemmnis?294
Ich habe oft über die Frage nachgedacht, dass ich ja nunmal in meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollen sich Frauen schminken?

Mir ist es mal passiert dass ich eine Frau, 24 am Geruch erkannte owbohl sie sich von hinten annäherte und ich sie nicht sah. Ich wusste dass sie es ist und der Geruch war herrlich, ich war gleich wieder verliebt.
Das kann ich nachvollziehen *wolke7*
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Dabei war der Duft nur ganz subtil wahrnehmbar.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Seife von Zedernholz? Warum nicht? Aber meine Freundin sagte sie mag meinen Geruch, bis auf einmal, da trug ich einen Pully schon zum x.ten mal und da wurde sie sehr abweisend und meinte schon aus Metern Entfernung ich würde nach Schweiß stinken. Dabei hatte ich mich frisch Geduscht. Ich bin mit meiner Nase ganz dicht ran an den Pulli und konnte beim besten Willen nix daran riechen. Also fragte ich später einen Mann was er dazu meint und der meinte ein bisschen Schweissgeruch würde von mir aus gehen.
*******a125:
. Es gibt inzwischen Make-Up auf völlig natürlicher Basis, vegan, chemiefrei, tierversuchsfrei. Die Duftstoffe stammen aus natürlichen ätherischen Ölen.

Nope - gibts nicht... Chemiefrei gibt es SICHER nicht...
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
*****982:
*******a125:
. Es gibt inzwischen Make-Up auf völlig natürlicher Basis, vegan, chemiefrei, tierversuchsfrei. Die Duftstoffe stammen aus natürlichen ätherischen Ölen.

Nope - gibts nicht... Chemiefrei gibt es SICHER nicht...

Wie kommst du zu der Aussage?
**********Light Mann
1.722 Beiträge
*********metta:
Danke Solonyma, das empfinde ich ganz genauso.
Mir reicht schon das Waschmittel und das sehr dezente Deo, es muss nicht noch die totale Bestäubung sein.
Außerdem bekomme ich davon Kopfschmerzen, kein Wunder ist ja Chemie.
Parfümläden sind das Grauen pur und manche scheinen im Parfüm zu baden was die so für eine Spur mit sich ziehen, wahnsinn.
Find ich nicht schön und auch gewiss nicht lecker bei Körperkontakt.

JA Hammer - wenn man durch ne stadt geht und man nur noch perfüm riecht, da wird es mir auch schlecht *ggg*

aber für die Konsum gesellschaft ... läuft xD

@*******eele
ja kann man auch fragen *ggg* aber für mein fall - ich styl mir die haare auch nicht *ggg* die wachsen in alle Richtungen - natur locken - nicht zu bändigen *ggg*


@****num ja stimmt - männer sind es auch... aber auch nicht alle.

und zum Lippenstifft - wie gut das das auch jeder anders wahrnimmt *ggg* Ich finde das es bei 90% aller frauen einfach MEGA übertrieben ist - knall rote lippen.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Gegenfrage: "Sollen Männer stets glatt rasierte Gesichter haben?"

Wer will denn darüber bestimmen? *hae*

Ich schmink' mich nicht, ich mag weder, wie das dann aussieht (meine diesbezügliche Kompetenz mal beiseite: Auch dann nicht, wenn mich jemand schminkt, der oder die das richtig gut kann!) - noch mag ich, wie sich das anfühlt.

Im Gegenzug betrachte ich aber meine Geschlechtsgenossinnen (okay, bei manchen Männern *anmach* sieht gekonnt aufgetragener schwarzer Kajal schon rattenscharf aus! *smile*) völlig neutral, was das anbelangt.

Heißt: Nur, weil ich das für mich nicht in Frage kommt, dürfen Andere das doch trotzdem so machen, wie es ihnen behagt.

Sorry für mögliche Wiederholung. Ich habe nur das Eingangsposting gelesen und finde die Suggestion des "Sollen" in der Fragestellung ausgesprochen bedenklich. *nixweiss*

*my2cents*
Also dieser Thread treibt mitunter schon merkwürdige Blüten...
Frauen sollen sich die Augen schwarz schminken, aber eigentlich doch nicht, weil Schminke böse ist und sowieso nur zeigt, wie sehr man sich hasst.
Und sowieso schminkt man sich ja NUR für Männer - die das dummerweise aber alle scheisse finden.
Und natürlich sollen Frauen das machen, was sie wollen, aber nur dann, wenn das bedeutet, dass sie sich nicht schminken.
Denn wenn der Mann das eklig oder doof findet, dann SOLL frau plötzlich doch ganz viel - vor allem soll sie es für ihn lassen.
*hilfe*

Also ich glaube immer noch, dass sich viele Männer VIEL zu wichtig nehmen. Und ich glaube auch, dass viele Männer schlicht nicht ganz ehrlich sind.
Klar würde wohl niemand abstreiten auf natürliche Schönheit zu stehen, aber ganz so krass ist es zumindest in meiner Realität nicht.
Da gibts zwar (sehr hübsche) Frauen, die sich nicht schminken, aber der Großteil tut es.
Gerade im Rock/Gothic/Metal-Bereich kenne ich einige Frauen, die sich sehr dramatisch schminken. Und die können sich über viel beklagen, aber sicher nicht über Männermangel (eher übers Gegenteil).
Und ich merke das auch selbst, heute zum Beispiel:
Busen unters Kinn geschnallt, hohe Schuhe, kurzes Kleid, tiefer Ausschnitt, starkes Augen-Make-up und Knallrote Lippen und man wird ÜBERHÄUFT mit Komplimenten und alle glotzen (klar, glotzen muss nicht immer nett gemeint sein).
Wenig Klamotten + viel Schminke wirkt immer, auch wenn wir hier wohl fast nur Naturfreunde haben (und ich unterstelle immer noch, dass viele Männer es gar nicht checken, wenn Frauen ein komplettes Nude-Make-Up drauf haben... und sich dann immer noch für Fans von "Natur pur" halten...)
https://www.joyclub.de/my/3409294.maracuja125.html
Es gibt inzwischen Make-Up auf völlig natürlicher Basis, vegan, chemiefrei, tierversuchsfrei
https://www.joyclub.de/my/2198784.lana1982.html
Nope - gibts nicht... Chemiefrei gibt es SICHER nicht...

Ähmm, doch *ja* Einfach mal googeln, Mineral Make-up, chemiefrei, allergiefrei, ätherische Öle. Die Anwendung ist ein bisschen anders, weil es in Pulverform ist und mit dem Pinsel aufgetragen wird und nicht als Creme oder flüssig daherkommt. Aber da hier häufig gesagt wird, Make-Up rieche eklig, das trifft hier nicht zu, ganz feiner dezenter Duft nach ätherischen Pflanzenölen. Dieses Make-Up kann man quasi essen *essen* *lach*
*******a125:
https://www.joyclub.de/my/3409294.maracuja125.html
Es gibt inzwischen Make-Up auf völlig natürlicher Basis, vegan, chemiefrei, tierversuchsfrei
https://www.joyclub.de/my/2198784.lana1982.html
Nope - gibts nicht... Chemiefrei gibt es SICHER nicht...

Ähmm, doch *ja* Einfach mal googeln, Mineral Make-up, chemiefrei, allergiefrei, ätherische Öle. Die Anwendung ist ein bisschen anders, weil es in Pulverform ist und mit dem Pinsel aufgetragen wird und nicht als Creme oder flüssig daherkommt. Aber da hier häufig gesagt wird, Make-Up rieche eklig, das trifft hier nicht zu, ganz feiner dezenter Duft nach ätherischen Pflanzenölen. Dieses Make-Up kann man quasi essen *essen* *lach*

Selbst Wasser ist CHEMIE - das böse Dihydrogenmonoxid aka H2O... das ist allenfalls Mineralölfreii und schadstoffarm - aber NICHTS auf dem Planeten ist CHEMIEFREI *zwinker*
*********rl82 Frau
25 Beiträge
Mal so mal so
Also ich geh zum Beispiel nie ungeschminkt in die Arbeit denn ich arbeite in einem Luxus Hotel und steh im Fokus der Gäste. Aber ich mach es gern privat oder wenn ich weg geh. Aber immer dezent und natürlich 😎
LG
ob ich jetzt Arbeitshosen trage oder im Kostüm in die Arbeit gehe, beides kommt vor. Geschminkt und frisiert bin ich immer. Ich brauche meine 30 min im Bad und dazu stehe ich auch.
****sa Frau
65 Beiträge
Hm ich bin eher der Schneewittchen Typ dh dunkle Haare und sehr helle Haut; was dann immer einen ein wenig blassen Eindruck macht, was mir oft besonders im Winter auch von Dritten so kommuniziert wird *schaem*.Daher ist Lippenstift und ein wenig Kajal und Wimperntusche ein must have fuer mich. Ist in einer Minute erledigt und bringt ein wenig Farbe ins Gesicht ohne angemalt zu wirken, und betont vielleicht die Vorzuege wie Mund und Augen im Gesicht *lach* .
@Sunisa
Die Gründe sind vielfältig, aber manchmal sind sie nur zu berechtigt.
In der Natur liegt die Schönheit
Frauen müssen sich nicht schminken. Ein Gentleman reduziert eine Frau nicht auf ihr Äußeres, sondern akzeptiert sie so wie sie ist!

Ich finde Frauen sowohl mit als auch ohne gleich hübsch!
Da ich Frauen gern beim Sex küsse, müssen sie nicht unbedingt voll geschminkt sein, da ich sonst selber Flecken (Schminke) im Gesicht bekomme.
**gl Mann
13 Beiträge
Unbedingt
Ich finde es sehr schön, wenn sich Frauen schminken. Gibt einen besonderen Kick beim Ansehen einer geschminkten Frau.
**********Light Mann
1.722 Beiträge
haha
*******eele:
@*******eele 
ja kann man auch fragen  aber für mein fall - ich styl mir die haare auch nicht  die wachsen in alle Richtungen - natur locken - nicht zu bändigen 

wow, die natur hat deine linke kopfhälfte rasiert? *oh*

hahah - erwischt *ggg* Zu stylen zähle ich schneiden jetzt nicht dazu xD
eher Gelen, zurecht kämmen, volumen schaum, abgefahrene zöpfe, tupieren usw. *ggg*



OK OK - ich gebe zu - unüberlegt *ggg* aber wenigstens tu ich es für mich - weil alle anderen sagen immer - lass doch wachsen *ggg*
Ich sehe Frauen gerne ungeschminkt, mache mir aber auch nichts draus wenn sie sich aufgebrezelt hat *g*

So überladen wie man es heute aber sieht, finde ich nicht toll.
Wenn man sieht dass es Tonnen sind, halte ich bewusst Abstand ^^
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Meta95:
Wenn man sieht dass es Tonnen sind, halte ich bewusst Abstand ^^
Warum? *gruebel*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn Mann
erst mal Vorstellungsvermögen braucht, um hinter der Maske den Menschen zu entdecken, ist der Reiz klein, ihn überhaupt entdecken zu wollen.
Ich mag es nicht sehr und habe Natürlichkeit sehr gerne

Zu viel Schminke wirkt auf mich als möchte dieser Mensch sein wahres ich verschweigen.

Und fern halten war eher auf den körperkontakt bezogen.

Denn es gibt manchmal nichts belebenderes als ein Gespräch mit einer neu kennengelernten Person ^^
Herr fesselnd...

Wenn Mann
erst mal Vorstellungsvermögen braucht, um hinter der Maske den Menschen zu entdecken, ist der Reiz klein, ihn überhaupt entdecken zu wollen.


Ob Deine Worte verstanden werden ?
*******elle Frau
33.501 Beiträge
Bin immer noch der Meinung:
Die Dosis macht das Gift.
Augen und Lippen betont sehe ich nun nicht als besonders zugeklascht und maskenhaft an.

Und wenn sich eine Frau nun mal wohl fühlt, soll und darf sie das doch.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Doch,
gerade stark geschminkte Lippen haben etwas Maskenhaftes. Es gibt Bereiche des Lebens, in denen ich mir wie in einer comedia dell´arte vorkomme, aber nicht nur auf Frauen bezogen. Die Männer schminken sich zwar nicht so auffällig, sind aber auch in ihren Rollen erstarrt, Bajazzo oder Harlekin.
*******elle Frau
33.501 Beiträge
Dann nimmt Frau eben einen Lippenstift, der nicht dauerhaft hält, Problem gelöst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.