Sollen sich Frauen schminken?

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 28
  6. 29
  7. 30
169123437

Themenersteller
 Themenersteller
14. Apr

Was meinen denn die Männer? Mögt ihr es wenn eine Frau geschminkt ist? Und ihr Frauen, tut ihr das gerne oder nur weil ihr meint sonst nicht akzeptiert zu werden? Ich persönlich mag es nicht wenn man Frauen ansehen kann dass sie geschminkt sind (und meistens sieht man es). Ich mag es wenn der Körper natürlich wirkt und finde kosmetische Schönheitstrends blöde.

15. Apr

Ja....es gibt ein Leben ohne Schminke *ja*...aber mit, ist hübscher (meistens). Am Ende fallen eh alle Hüllen und das ist auch gut so *g*.
Danke10x

JOY-Angels
 JOY-Angels
15. Apr

Jinsil:
Und ihr Frauen, tut ihr das gerne oder nur weil ihr meint sonst nicht akzeptiert zu werden?

Das was ich tue, mache ich gerne. Ich kann nun sogar schön die Lippen schminken und einen einigermassen schönen Liedstrich ziehen. *stolzbin*

Allerdings geht mein Schminken nicht über Wimperntusche, etwas Consieler (oder wie das Ding auch immer heisst) gegen die Augenringe und manchmal noch etwas für auf die Augen und Eyliner für unter die Augen. Wenn ich voll bock auf Schminken habe gibts noch eingefärbte Lippen, etwas mehr Farbe auf die Augen und einen Liedstrich.

Ich persönlich laufe auch gerne oft ungeschminkt herum, aber gerade Wimperntusche mag ich sehr, da es so schön die Augen betont. *happy*

Abgesehen von dem was ich gerade aufgezählt habe bin ich eine absolute Niete was schminken angeht. Und mit Makeup fühle ich mich unwohl irgendwie. Daher lasse ich es aber auch. *smile*

15. Apr

Im Alltag bin ich zu 90% ungeschminkt.
Liegt hauptsächlich daran, dass ich lieber 10 Minuten länger im Bettchen liegen bleibe, und abends ganz einfach zu faul bin, mich wieder abzuschminken *ggg*
Manchmal, gaaaanz manchmal, hab ich aber auch echt Bock mich für die Arbeit z.B. einfach zu schminken. Manchmal fühl ich mich dadurch einfach besser *nixweiss*

Wenn wir abends weg gehen, wenn’s nicht grad „nur“ Kino oder sowas in der Art ist, schminke ich mich immer. Da darfs dann, ähnlich wie bei meiner Vorrednerin, auch mal zusätzlich der Lippenstift sein *ggg*
Danke11x

15. Apr

Dezent ab und an
Je nach Lust und Gefühl.

Jedoch keine ganze Gesichtsmaske.

Gefällt mir auch an anderen nicht wenn komplett zugeschnürt.und der Haut tun Hautfarbe Ganzgesichtsabdeckungen auch nicht gut.

Kajal,bischen Wangenrouge und n lippenstift

15. Apr

Wenn ich mal so überlege.... mit 20 ging ich nie ungeschminkt aus dem Haus. Das volle Programm musste aufgefahren werden. Make up, Puder, Augen und Lippen. *traenenlach*
Als die Kinder kamen hörte das auf.
Heute schminke ich mich nur noch wenn ich ausgehe oder andere schöne Dinge vorhabe *floet*

JOY-Angels
 JOY-Angels
15. Apr

Jinsil:
Wenn sie wollen, können sie. Sollen/müssen tut man das nicht.

Jinsil:

Und ihr Frauen, tut ihr das gerne oder nur weil ihr meint sonst nicht akzeptiert zu werden?

Es ist mir ehrlich gesagt total egal, ob mich irgendwer auf der Straße, den ich nicht kenne, ungeschminkt hässlich findet, oder mich nicht akzeptiert.
Ich schminke mich gerne, weil ich damit Aspekte meines Gesichts, die ich schön finde, unterstreichen kann. Ich liebe meine Augen und ich liebe meine Lippen. Ich betone sie gerne zusätzlich.
Ich gehe aber auch ungeschminkt aus dem Haus, wenn ich gerade schminkfaul bin.

Jinsil:

Ich persönlich mag es nicht wenn man Frauen ansehen kann dass sie geschminkt sind (und meistens sieht man es). Ich mag es wenn der Körper natürlich wirkt und finde kosmetische Schönheitstrends blöde.
Joa, mir ist das vom Aussehen her egal. Was mich stören würde: Jemanden umarmen/anfassen/küssen und dann die ganze Schminke an der Kleidung oder im Gesicht haben. Das würde mich echt nerven.

Früher hätte ich ja noch gesagt, Fälle von "false advertisement" würden mich stören - also wenn sich jemand so stark schminkt, dass er völlig anders aussieht, als ohne Schminke und dann wacht man neben jemandem auf, den man gar nicht wiedererkennt.
Ich kann aber verstehen, wenn jemand zum Beispiel extreme Akne oder irgendwelche Wunden/Narben/Makel einfach verstecken will, um nicht ständig angestarrt zu werden.

15. Apr

Ich kann aber verstehen, wenn jemand zum Beispiel extreme Akne oder irgendwelche Wunden/Narben/Makel einfach verstecken will, um nicht ständig angestarrt zu werden.

Wobei es dann oftmals nur noch schlimmer wird *zwinker*

Ich schminke mich für mich, nicht für jemand Anderen. Mehr als dezent und lieber weniger als mehr, damit fühle ich mich wohl. So ganz ohne gehe ich nie aus dem Haus.

15. Apr

Unsere drei Teenager Töchter schminken sich wie wild, wie auf einschlägigen YouTube Videos vorgelebt. So verkommen sie eigentlich schon recht früh zu den Lemmingen, die sie nicht werden wollten...

Ich selbst trage dezentes Makeup, das man sehr wohl sehen kann - sonst könnte ich es ja gleich bleiben lassen... Ich mag es, Vorzüge zu betonen und Nachteiliges zu kaschieren. Ich will mir selbst und Mr. ZeeTee gefallen.

Was allerdings natürliches Körperaussehen aus dem EP mit "Schminken" zu tun hat, erschliesst sich mir nicht - wenn, dann schminke ich mein Gesicht und mache Fuss- und Fingernägel.

Themenersteller
 Themenersteller
15. Apr

in erster linie will frau sich selber einfach wohlfühlen und gefallen, ob nun geschminkt oder ungeschminkt.

Was die Frage aufwirft warum fühlt sich Frau geschminkt wohler bzw warum gefällt sie sich ungeschminkt weniger?

ihr männer denkt da manchmal zuviel rein, dass wir uns auschliesslich für euch um unser aussehen kümmern.

Das "akzeptiert" bezog sich nicht nur auf "von Männern" sondern allgemein von der Gesellschaft, von allen Menschen denen sie begegnet.

15. Apr

Warum trägst Du Bart?

15. Apr

Warum sollen sich die Frauen nicht schminken? Wenn sie es können, dann sollen sie das machen womit sie sich wohl fühlen. Oder womit sie uns überraschen möchten und können.

Schminke Dich nicht, aber ziehe bitte die tollen Dessous an und trage die hohen Heels!?

Ich mag es wenn die Frau die Kunst des Schminkens beherrscht, lehne es aber auch nicht grundsätzlich ab wenn die Frau sich nicht schminkt.
Das Abdecken und/oder retuschieren von Hautproblemen lasse ich ganz bewußt unkommentiert, Aussagen hierzu stehen mir nicht zu. Das wäre nach meiner Meinung schon wirklich ein grober Eingriff in die Persönlichkeit der betreffenden Dame.

JOY-Angels
 JOY-Angels
15. Apr

Jinsil:

Was die Frage aufwirft warum fühlt sich Frau geschminkt wohler bzw warum gefällt sie sich ungeschminkt weniger?

Weil ich nicht DAS erleben will, wenn ich in den Spiegel sehe.

Themenersteller
 Themenersteller
15. Apr

Warum trägst Du Bart?
Weil es natürlich ist und ich rasierfaul bin. Im Moment gefällt es mir da ich mich daran gewohnt habe. Aber Schminke finde ich oft unnatürlich, da lügt mir was entgegen.

15. Apr

Ich bin der natürliche Typ Frau und hab mit Schminke, Styling usw so gar nichts am Hut. Wenn andere Damen sich gerne schminken , dann finde ich das allerdings völlig ok, solange es nicht wie eine Maske aussieht.

Mich stören nur sehr oft die Sprüche, wie zb du könntest viel mehr aus deinem Typ machen. Da frage ich mich dann, warum ich mich verbiegen soll, nur um anderen zu gefallen ?! Ich fühle mich geschminkt und gestylt irgendwie "verkleidet" und deshalb gibt's diese Variante nur zu ganz besonderen Anlässen.
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 28
  6. 29
  7. 30
  • Neckholder Kleid
    Neckholder Kleid
    Belsira - Neckholder Kleid Lieferumfang: Kleid
    Preis: 50,50 EUR
  • Raging Hard-Ons Ballsy 9' flesh
    Raging Hard-Ons Ballsy 9' flesh
    Doc Johnson - Raging Hard-Ons Ballsy 9' flesh- gebogener, realistischer Dildo- aus…
    Preis: 47,90 EUR
  • Amarone Chemise & String schwarz
    Amarone Chemise & String schwarz
    Obsessive – Amarone Chemise & String – schwarz Scharfes Set für heiße Nächte.
    Preis: 22,05 EUR

Interessante Gruppen zum Thema