Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6276 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9697 Mitglieder
zum Thema
Frauen: Wo mögt ihr persönlich Haare am Körper des Mannes?148
Wo sollte ein Mann Haare am Körper haben und an welchem Ort nicht Wo…
zum Thema
Sind Leute, die mit Frauen mit Penis schlafen, hetero?119
Ist zwar eine Komische Frage aber ich habe die Erfahrung gemacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollen sich Frauen schminken?

Ich habe den Eindruck, dass ...
... viele Frauen hier gar nicht begreifen, um was es den Männern geht, wenn sie ihre Frauen lieber ungeschminkt haben möchten. Da kommt mir einiges vor wie "I have the pussy, I make the rules."
Selber schuld, wenn er damit nicht klarkommt.
@tassilo46
Ich hab eher den Eindruck, dass manche Männer nicht so ganz begreifen, um was es uns Frauen geht. Nämlich sich wohl zu fühlen, einen eigenen Geschmack und Stil zu haben und beim Blick in den Spiegel im Reinen mit sich selbst zu sein. Für manche bedeutet das Glamour pur mit roten Lippen, für manche dezentes Make-up und für manche rote Wangen nach einem Tag an der frischen Luft - ganz individuell eben. *zwinker*

Was ein Mann "lieber haben möchte" ist da in meinen Augen tatsächlich eher zweitrangig.
******r35 Mann
759 Beiträge
Ist doch eigentlich kein großes Problem. Meine Partnerin schminkt sich, auch wenn ich es nicht mag, ich käme nie auf die Idee, ihr irgendwas zu verbieten. Aber ich mag sie eben auch, mit geschminkten Lippen nicht küssen. Also sie tut was sie will und ich tue was ich will und geküsst wird, wenn der Lippenstift ab ist.
*******elle Frau
33.629 Beiträge
Ahh ein Mann der Kompromisse findet, sehr angenehm.

Auch war von den Damen oft die Rede, dass sie sich schminken, wenn sie aus und raus gehen wollen.
Nicht extra um mit dem Mann intim zu werden !

Also im Büro oder beim Einkaufen, in der Eisdiele , der Bar, im Restaurant so geschminkt habe ich selten bis niemals Sex , auch nicht mit meinem Partner *nono*

Und wenn es dann zur Sache gehen soll, also dann zu hause, und der Mann mag mich nicht geschminkt, gibt es DUSCHEN, und Abschminktücher, echt jetzt .
Sehe das Problem da nicht. *nixweiss*
******r35 Mann
759 Beiträge
Nun ja, küssen tun wir eigentlich überall, sofern sie keinen Lippenstift drauf hat, sogar in der Kirche. *zwinker*
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
In meiner Jugend hatte ich eine Gothic-Phase, da schminkte ich mich selber. Und es ist doch tatsächlich vorgekommen dass da eine Freundin sehr zornig sagte sie küsst mich nicht wenn ich mir nicht die Lippen abschminke.
es wird schon viel interpretiert, warum Frauen sich schminken. Manchmal ist es gar nicht so kompliziert. Manche tun es weil sie es können und mache tun es obwohl sie es nicht können, aber alle machen es aus Spaß und manchmal weil sie kleine Fehler korrigieren. Ich kenne keine Frau, die sich hinter Make up versteckt. Eher hinter schlappriger Kleidung, aber die schminken sich nicht.
lightened_angel

OK OK - ich gebe zu - unüberlegt aber wenigstens tu ich es für mich - weil alle anderen sagen immer - lass doch wachsen

Also ich finde ja, dass es so viel besser aussieht, du solltest es unbedingt weiter so machen und nicht wachsen lassen.
Hups... machst du es jetzt plötzlich nicht mehr für dich, sondern für mich???
Ich hoffe, die Frage beantwortet sich von selbst. *zwinker*

Auch wir Menschen mit Vagina tun Dinge für uns. Wenn es anderen gefällt, ist das doch toll. Aber wenn nicht, dann eben nicht.
Nur, weil es manche Männer gut finden, wenn Frauen sich schminken, heißt das doch noch lange nicht, dass sie es nur für diese Männer tun.

Meta95

Zu viel Schminke wirkt auf mich als möchte dieser Mensch sein wahres ich verschweigen.

Deshalb mag ich es nicht, wenn Männer Hosen tragen. Ich verstehe einfach nicht, warum sie sich so verstecken, anstatt ihr wahres ich zu zeigen.

Hachja, wenn wir Frauen bei allem, was Männer so tun, soooo viel hineininterpretieren würden... *roll*

Tassilo46

Ich habe den Eindruck, dass .. viele Frauen hier gar nicht begreifen, um was es den Männern geht, wenn sie ihre Frauen lieber ungeschminkt haben möchten. Da kommt mir einiges vor wie "I have the pussy, I make the rules."
Selber schuld, wenn er damit nicht klarkommt.

Ja, ja, schon echt komisch, dass Frauen selbst bestimmen, was sie machen und wie sie sich wohl fühlen. Schon sehr komisch und gemein, die armen Männer. *roll*

Wenn dir morgen irgendwelche fremden Frauen sagen, dass du dich ab sofort zu schminken und Röckchen zu tragen hast, tust du es dann? Nein? Dann gestehe das doch auch bitte Frauen zu.
Du musst Schminke doch nicht gut finden, ok.
Aber viele Frauen mögen es, also ist es doch vollkommen egal, was du willst oder nicht.
Wieso nimmt man(n) ich so wichtig?

Geschmäcker sind verschieden, ich habe das Glück, dass es meinem Mann sehr gefällt, wie ich aussehe, und ich kanns nur immer wieder sagen: NEIN, Frauen wollen nicht jedem x-beliebigen Mann gefallen und sie tun nicht alles nur, um jeden Mann auf dem Planeten glücklich zu machen. Wenn einem Mann mal was nicht gefällt, dann ist das eben so. Er wird es hoffentlich überleben. Mir gefällt auch nicht jeder Mann, trotzdem lasse ich ihn sein, wie er ist und unterstelle nicht irgendeinen Unsinn oder mache auf ober-empört, wenn er weiterhin so bleiben will, weil es ihm gefällt.
Das gibt mir eine neue Sichtweise.
Bisher konnte ich nur die Erfahrung sammeln, dass es sich meist um eine Frau handelt die diesem übermäßigen Schönheitswahn verfallen ist.
Es gibt doch so viele die denken 200gramm schwerer als der Durchschnitt zu sein, wäre der weltuntergang....
So war demnach mein Gedankengang beim Thema schminken.
Warum nicht sich schön finden wie ins die Natur geschaffen hat?
Jeder Mensch ist doch schön
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Meta95:
Warum nicht sich schön finden wie ins die Natur geschaffen hat?
Jeder Mensch ist doch schön
Wenn Du tatsächlich so denkst, wie Du das sagst - und davon gehe ich aus - dann ehrt Dich das ja.

Das ist aber Deine Wahrheit. Denen, die es mögen, Schminke aufzutragen - warum, wie und wieviel auch immer - kannst Du aber, wenn Du magst, die ihre lassen.

Wer will denn festlegen, was schön zu sein hat?
Meta95
Das zeigt eher auf, dass du dir ein völlig falsches Bild von Frauen machst. Wir haben eben so unsere Eigenheiten. Du lässt doch deinen Bart auch nicht frei und natürlich wachsen oder? Dabei ist doch die Natur sooooo schön. Wieso stutzen wir unsere Haare, warum suchen wir uns Kleidung aus, die uns gefällt und evtl unsere Vorzüge betont.. wenn wir uns in Leinensäcke kleiden könnten. Schminken ist nichts anderes.
Gute Sichtweise *g*

So nach dem Motto:
Es gibt 3 wahrheiten.
Deine
Meine
Und die Wahrheit *g*

Na klar am Ende muss jeder machen wie er sich wohl fühlt.
Und wenn wir ehrlich sind ist es doch genau diese Vielfalt die das Leben ausmacht.

Übrigens echt interessant wie breit gefächert die Ansichten hier sind *g*
Wobei wir wieder bei der Vielfalt sind.

Wichtig ist auch dass keiner anderen seine Meinung aufdrängt.
Konstruktive Kritiken aber sind sehr wichtig in meinen Augen
*****kua Frau
4.413 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin eine richtig fett krasse Alte.
Mit Schönheitswahn hat die knallrote Farbe, mit der ich mein obszön großes Mundwerk ziere, so überhaupt nichts zu tun. Sondern damit, dass ich mich darüber freue, dieses gottgewollte und freudenspendende Organ mit Farbe und Textur nach Belieben ehren zu können.

Ich war auch mit 17 schon das, was die LGBT-Szene als Lipstick-lesbian bezeichnet hat. Sicher nicht der Männerwelt wegen.
**********Light Mann
1.725 Beiträge
DANKE
@ Meta95 und fesselnd

DANKE DANKE - genau so seh ich das auch =)
Kein Problem *g*
Ich denke, ein respektvoller Umgang würde vielen auch helfen Kritik von Angriff zu unterscheiden....
Wenn man sieht was heute auf der Welt los ist, ist es wichtiger als je zuvor *g*
konstruktive Kritik geht aber anders
denn einigen Frauen würden z.B. mehr Farbe oder eine gemachte Frisur auch gut stehen.
Ist das jetzt ein Angriff oder konstruktive Kritik
Meta95
was du schreibst ist eine Unterstellung.
Angst
habe ich mal gehört, soll bei einigen Frauen auch nicht relativ selten verbreitet sein.

Aufgebrezelt einen Menschen kennen gelernt - erste Situation ungeschminkt
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
*******ido:
Angst
habe ich mal gehört, soll bei einigen Frauen auch nicht relativ selten verbreitet sein.

Aufgebrezelt einen Menschen kennen gelernt - erste Situation ungeschminkt

Ich verstehe nicht, was du sagen möchtest. *nachdenk*
grundsätzlich ja
*******chin:
Ich verstehe nicht, was du sagen möchtest. *nachdenk*

nicht schlimm. Habe ich mich eventuell nicht klar ausgedrückt 😕

Sollen Frauen sich schminken ?

*******chin:
recido:Angst
habe ich mal gehört, soll bei einigen Frauen auch nicht relativ selten verbreitet sein.

Aufgebrezelt einen Menschen kennen gelernt - erste Situation ungeschminkt

Es gibt Frauen, die sich dann ungeschminkt unwohl fühlen.

Die mögen es also lieber, ungeschminkt Jemanden kennen zu lernen.
*******eele:
sich beim kennenlernen also unwohl fühlen? *skeptisch*

beim nächsten "ungeschminktem" Treffen 😦
*******elle Frau
33.629 Beiträge
Da ich eh immer ungeschminkt herum renne, bis zu dem Zeitpunkt wo ich mich zum Ausgehen fertig mache, hat mich der eine oder andere schon ohne Schminke gesehen. *zwinker*
Fühle ich mich vollkommen wohl mit, ob DHL Bote, Briefträger, Nachbarn, Freunde, mein Mann, mein SOhn....
oder dessen Kumpel.
Jaaaaa
*******eele:
grins, dann schreib das doch auch so *floet*


haaaaaaaaa 😆😆😆😆😆😆😆
Ist
doch super 👏

*******elle:
Da ich eh immer ungeschminkt herum renne, bis zu dem Zeitpunkt wo ich mich zum Ausgehen fertig mache, hat mich der eine oder andere schon ohne Schminke gesehen. *zwinker*
Fühle ich mich vollkommen wohl mit, ob DHL Bote, Briefträger, Nachbarn, Freunde, mein Mann, mein SOhn....
oder dessen Kumpel

Jede Frau so, wie sie mag.

Ich bin eher der schlichte Typ. Wenn ich zur Arbeit gehe ist Wimperntusche, etwas Rouge und gern Lippenstift angesagt.

Wenn ich mich verabrede, darf auch mal Lidschatten herhalten.

Aber im Urlaub oder am Wochenende bin ich gern natur pur. *zwinker*

Allerdings muss ich zugeben, dass ich meine Tochter gern zusehe, wenn sie sich "fertig" macht.

Wow! So viel Zeug!!!! Und alles passt ins Gesicht!!! Und alles hat seinen Namen! Unglaublich!!! Es sieht dann jedes Mal toll aus! Keine Frage!

Ich war mit ihr einmal bei Douglas. Ich wollte gern einen schönen Lidschatten haben. Der nette Douglas-Mitarbeiter hat mir komische Fragen gestellt: Nehmen Sie Conzieler (oder wie auch immer das heißt) ? Ich sah meine Tochter an und das Gespräch wurde zwischen den beiden fachmännisch weitergeführt, was ich wie oder gar nicht benutze, um MIR dann das entsprechende Produkt zu zeigen. *haumichwech*

Ok... vom Thema abgekommen... Sorry... *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.