Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Feigwarzen68
Was kann man gegen Feigwarzen machen ohne jetzt das ganze…
zum Thema
Sind Schwangere sexuell anziehend(er)?99
Ich habe aktuell im Freundes / Kollegenkreis mehrere schwangere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feigwarzen

*******_bw Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Feigwarzen
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein paar Fragen.
Also vor ca. 1 Jahr habe ich eine kleine Feigwarze entdeckt und wußte zu dem Zeitpunkt aber noch nicht das es eine ist. Dieses Jahr im März als ich bei meiner FÄ war, bekam ich etwas homöopathisches womit die hätte weg gehen sollen. Ich habe die Tropfen brav eingenommen, aber nach ungefähr 2 Monaten waren es auf einmal 2 so kleine Dinger.
Am Dienstag war ich wieder bei meiner FÄ um mein Implanon raus machen zu lassen da wir ja gerne Nachwuchs möchten.
Ich habe sie dann gebeten noch mal nach den Warzen zu schauen und sie meinte ich solle jetzt 4 Wochen lang so eine Creme (Aldara) auftragen und dann wären sie weg. Für diese 4 Wochen bekam ich jetzt noch die Pille um nicht mit den Feigwarzen schwanger zu werden.
Hat von euch jemand Erfahrung mit solchen Feigwarzen?
Ich muß jetzt 12 Päckchen Salbe auftragen, immer 3 mal die Woche.
Das paßt dann genau auf den Zeitpunkt wenn die Pillenpackung leer ist. Hoffe so sehr das dann alles gut ist und wir uns dann ganz gesund und relaxt an den Nachwuchs machen können!
Freue mich über Antworten von Euch!

Grüßle
Candy
******s23 Mann
3 Beiträge
Guten tag

Ich habe mir selbst auch von meiner Freundin die den HP Vierus hatte Feigwarzen eingefangen und muß sagen selbst die Creme Aldara 5% hilft nicht wirklich. Sie verursacht ehr schmerzen als alles andere zu heilen.


Für Frauen ein tip besteht auf essigsäure damit habt ihr zwar kurz schmerzen aber alles ist weg bzw. aus den Augen.


Was ich am schlimmsten finde da vor Feigwaren noch nicht einmal Kondome helfen.


Aber irgendwann ist ja alles mal vorbei
*******_bw Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Mh, also bis jetzt tut mir das Auftragen der Creme nicht weh. Hab sie aber auch erst das zweite Mal aufgetragen.
Mein Freund hat aber soweit wir das sehen können nichts.
Aber warum sollen Kondome nicht helfen?
Ich hoffe so sehr das die Dinger bald weg sind und nicht wieder kommen. Sonst bekomme ich womöglich doch Schwierigkeiten in einer möglichen Schwangerschaft.
Habe im Internet nämlich gelesen, dass dann nur eine Geburt per Kaiserschnitt möglich ist wegen den Viren die dann auch auf das Kind gehen. Das wäre echt mal richtig sch...!
Hat damit niemand Erfahrung gemacht?
Ich trau mich jetzt ja kaum in nem Monat die Pille abzusetzen, auch wenn die Dinger anscheinend nicht mehr da sind!
Hallo,

als Erfahrungen hab ich keine,aber ich hab gelesen,daß die Warzen auch chirurgisch entfernt oder weggelasert werden.Ich hoffe,daß es dir bald besser geht und du dir deinen Kinderwunsch erfüllen kannst.Viel Glück!
*******_bw Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die guten Wünsche!
Ja das mit dem chirurgisch entfernen habe ich auch schon gelesen, allerdings wurde immer davon berichtet, dass die Dinger wieder kommen.
Ich werden jetzt brav cremen und in 4 Wochen zur Kontrolle gehen. Mal sehen ob sie dann weg sind. Komisch ist nur das mein Freund die nicht hat.
Grüße Candy
Aldara ist eine Creme die gegen rund 70% aller Condylome wirkt. Ausserdem ist man nach einer Aldarakur gegen diese 70% im angewendeten Bereich geschützt. Es gibt da noch ein paar hartnäckige Fälle und da hilft Aldara leider auch nicht. Die schnellste Methode ist in jedem Fall die Abtragung mit Elektrodraht oder Laser. Wenn sich die Warzen nicht im Schleimhautbereich befinden kann man ev. mit Condyloxlösung die Warzen betupfen. Das ist aber eher unangenehm, denn das Mittel ist sehr scharf ist und es brennt nach mehrmaliger Anwendung. Mit gelegentlichen Rückfällen muss man bei jeder Methode rechnen. Alles Gute noch und falls du/ihr nochFragen habt, schreibt uns einfach an.

LG BlueVelvet
mal eine blöde frage wie bekommt man sowas und vorallem wo
****ine Frau
4.669 Beiträge
Feigwarzen

(Condylomata acuminata) auch Feuchtwarzen oder Genitalwarzen oder Spitzwarzen sind als lokale Variante der Verrucae vulgares zunächst millimetergroße, weißliche oder fleischfarbene Knötchen an den Geschlechtsorganen oder im Analbereich. Sie werden durch das humane Papillomvirus (HPV 6) und (HPV 11) = Kondyloma-Virus per Kontaktinfektion beziehungsweise Schmierinfektion beim Geschlechtsverkehr übertragen. Eine andere Variante der humanen Papillomviren (HPV 16 und HPV 18) ist auch an der Entstehung von Gebärmutterhalskrebs beteiligt.

Quelle: Wikipedia

*bitteschoen*
Also
Feigwarzen werden durch Viren übertragen, Papillomaviren.Sie werden meisents durch den Kontakt bei Sex,Oralverkehr oder jeglichem anderen Intimverkehr übertragen.Eine Mutter kann sie während der Schwangerschaft auch an ihr Baby weitergeben.Was nicht so eindeutig ist, ist eine Übertragung durch verunreinigte Gegenstände oder Baden oder so.Aber es gibt wohl Fälle wo Sex nicht die Ursache gewesen sein kann.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Also:
Man kann sich Feigwarzen und andere Warzen, die durch das Papillomavirus verursacht werden, theoretisch überall holen. Im Schwimmbad, auf einer öffentlichen Toilette... aber die Übertragung durch ungeschützten Verkehr ist wahrscheinlicher.

Kondome schützen hier sehr wohl vor Ansteckung!

Zum Thema Schwangerschaft: liebe TE, Du solltest die Warzen wirklich erst zu Ende behandeln, bevor Du schwanger wirst... in der Schwangerschaft wird sehr penibel darauf geachtet, dass alle Geschlechtskrankheiten und Infektionen ausgeheilt werden da einige Krankheiten ein Frühgeburtenrisiko mit sich bringen oder ein Risiko für Ansteckung des Kindes.

Man kann viele Krankheiten auch während der Schwangerschaft behandeln, aber da Du meistens starke Medikamente nehmen musst, besteht auch immer ein Risiko, das Kind zu schädigen.

Daher lieber erst behandeln lassen, dann schwanger werden.
Gar nicht harmlos!
Zitat:"Ja das mit dem chirurgisch entfernen habe ich auch schon gelesen, allerdings wurde immer davon berichtet, dass die Dinger wieder kommen.
Ich werden jetzt brav cremen und in 4 Wochen zur Kontrolle gehen. Mal sehen ob sie dann weg sind. Komisch ist nur das mein Freund die nicht hat. "

Das was ich fett markiert habe ist eben oftmals der Grund warum sich so viele Frauen von Männern damit infizieren. Und die Inkubationszeit bei HPV kann eben sehr lange sein. Man geht davon aus, daß dies sogar Monate oder im ungünstigsten Falle sogar Jahre betragen kann.

Vieles über HPV ist bis jetzt noch ungeklärt und man ist sich über die Infektionswege nicht generell einig; aber man kann davon ausgehen, daß HPV Infektionen mit 70prozentiger Wahrscheinlichkeit durch das benutzen von Kondomen ausgeschlossen werden können.


Machs mit und bleib fit!

Gruss XXgenesisXX
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Entfernung
Von einer chirurgischen Entfernung wird abgeraten, da das Blutungsrisiko sehr hoch ist.

Und bei Männern verläuft die Infektion auch schon mal völlig ohne Symptome. Das ist ja das fiese daran... die geben es dann weiter ohne es zu wissen.
*******_bw Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Ich vermute mal ganz stark das ich mir die Feigwarzen in der Sauna geholt habe, da ich sonst mit niemandem GV hatte außer mit meinem Freund.
Auf jeden Fall werde ich die Behandlung erst abschließen und dann schwanger werden. Ich möchte auf gar keinen Fall das Baby anstecken oder durch Medikamente gefährden.
Nach 4 Tagen (also 2 mal auftragen der Creme) haben sich die Dinger schon ein bißchen zurück gezogen. Habe ja zum Glück nur 2 davon direkt nebeneinander.
Werde jetzt erst mal schauen das ich sie mit der Creme weg bekomme was ja schon mal ganz danach aussieht. Wenn das dann doch nicht klappen sollte oder sie wieder kommen, werde ich auf jeden Fall bei meinem nächsten Termin in 4 Wochen mit meiner Ärztin reden was ich als nächstes tun kann.
Danke schon mal für die Antworten und die Hilfe!
Echt richtig blöd wenn man so einen Mist mit sich rum schleppt!!!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Sauna!
Das klingt mir auch sehr wahrscheinlich.

Viel Glück bei der Behandlung und vor allem bei dem Großprojekt das dann folgen soll! *zwinker*
*******_bw Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank!
Ja da mein Partner es ja nicht (zumindest sichtbar) hat und ich gerne in die Sauna gehe, könnte es ja schon daher kommen.
Vielleicht war ich ja mal ein bißchen angeschlagen und habe es mir dann eingefangen *snief*
Jetzt heißt es eben schmieren und Geduld haben.
Hoffe einfach es funktioniert und kommt nicht mehr. Vor allem nicht während der Schwangerschaft. Das wäre ja total doof, da dann nur ein Kaiserschnitt in Frage kommt.
Manchmal kann man einfach nur den Kopf schütteln...
... und sich fragen... ... ... ... ... ...

Aber ich lasse das mal lieber zu schreiben was mich eigentlich in den Fingern juckt, sonst ernte ich noch Prügel.

Zitat:"Ich vermute mal ganz stark das ich mir die Feigwarzen in der Sauna geholt habe, da ich sonst mit niemandem GV hatte außer mit meinem Freund..."

Aber irgendwie kann ich mir diese Frage dann doch nicht verkneifen:

Glaubst Du ernsthaft, daß es nur diese Möglichkeit gibt? Hut ab! Die Möglichkeit, daß Er es Dir mitgebracht hat ziehst Du nicht in Betracht?

Wie dem auch sei, ich hab gerade nen supergeilen link gefunden zum Thema: ARSCHFLOKATI. Ups, Schreibfehler. Ich meinte eigentlich M....iflokati.

http://www.etuxx.com/diskussionen/foo277.php3

Nichts für ungut, Gruss XXgenesisXX.
*******_bw Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Du bist gut!
Ich werde ja wohl wissen mit wem ich Sex habe, oder? Und da ich mit meinem Freund nicht erst seit gestern zusammen bin und er auch schon beim Arzt war und der nichts feststellen konnte gehe ich eben wirklich davon aus das er nichts hat. Zumal wir auch wieder geschaut haben aber man nichts sieht!
Wegen mir brauchst Du Dir keine Kommentare verkneifen, ich weiß mich zu wehren und stehe meistens über so blöde Kommentare!
Es kann natürlich auch von öffentlichen Toiletten kommen oder so, aber ich bin der Meinung das die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung in der Sauna höher ist. Habe darüber ja auch schon gelesen!
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
Natürlich ist es möglich das er sie in die Beziehung "mitbrachte"(ich rede nicht von betrügen, sondern von einer Ex) und er der Überträger ist. Es ist aber auch möglich, dass du diese Viren schon ganz lange in dir trägst und diese durch z.B. eine Immunschwächung nun auftreten.
Aber es ist auch möglich sie z.b. in der Sauna geholt zu haben.

Wie dem auch sei, dein Freund hat diesen Virus mit Sicherheit auch in sich und würde ihn auch auf eine andere Frau übertragen können. Auch wenn der Virus bei ihm nicht ausbricht!

Diese Aldara Creme hilft bei einigen sehr gut, bei anderen nicht. Das kann man nicht pauschalisieren.

In der Schwangerschaft kommt es darauf an, wo diese Warzen sind. Wenn sie INERHALB der Scheide sind ist meist ein Kaiserschnitt notwendig, da sich das Kind sonst anstecken könnte.
Wenn sich die Warzen außerhalb befinden, werden sie im Laufe der Schwangerschaft mit einem Leaser entfernt. Und für das Kind besteht keine Gefahr.

Übrigens ist es gut möglich das du die Warzen in der Schwangerschaft wieder bekommst, da sich dein ganzer Körper auf das Wohl des Kindes konzentriert und weniger auf dein Immunsystem.
Deshalb haben sehr viele Frauen die erste Begegnung mit diesen Warzen in der Schwangerschaft. Aber auch hier KANN man Aldara benutzen.

Lg katrin
Ups, wer wird denn gleich in die Luft gehen, ...
... wegen einem Kommentar, der gar net mal so dumm ist wie er von Dir jetzt so einfach abgestempelt wird?

Damit Du weißt was ich mit meinem Kommentar eigentlich meinte muß ich es halt etwas anderst formulieren damits für den einen oder anderen etwas deutlicher wird:

Den Punkt Sauna spreche ich erst später an.

Grundsätzlich ist es so, daß die meisten die sich in einer festen Beziehung befinden diese als solches schon als safer-sex ansehen und in aller Regel auf die Benutzung von Kondomen verzichten. Das ist oftmals und in nicht wenigen Fällen ein fataler Irrtum und die Folgen daraus könnte man als "fatal" besser gesagt als "katastrophal" bezeichnen. Man kann sich letztendlich nicht darauf verlassen, daß das Gegenüber immer ehrlich ist und immer alles den Tatsachen entspricht wie man es vom Gegenüber geschildert bekommt

Warum schneide ich dieses Thema so sehr an? Weil ich eben aus der Erfahrung her weiß, daß man nicht immer ehrlich zueinander ist und man sich aus diesem Grund nicht auf eine solche seines Partners verlassen kann und sollte.

In Zeiten in denen man dank sehr guter Medikamente so gut wie keinen "offensichtlichen AIDS-Kranken" mehr auf der Strasse antrifft und das bareback-ficken wieder gross in Mode gekommen ist, sind leider die wenigsten noch sensibel für die etwas "harmloseren" sexuell übertragbaren Krankheiten, die aber immense Einschränkungen der Lebensqualität insbesondere der "sexuellen" nach sich ziehen.

Man könnte natürlich jetzt gegen mich schiessen und sagen, was hat AIDS mit diesem Fred zu tun. Darauf würde ich dann ganz schlicht antworten:

DIE NAIVE HALTUNG MIT DER MANCHE DURCHS LEBEN GEHEN UND HIER AUCH NOCH ÖFFENTLICH SCHREIBEN!!!

Der überwiegende Teil der Menschheit ist leider so dumm, daß er naiv glaubt, alles geschriebene in Büchern oder Internetseiten, oder wo auch immer entspricht den Tatsachen und ist immer die Wahrheit. Zum Thema "Warzen" findet man im allgemeinen die Angaben in verschiedenen Medien, daß man sie in Schwimmbädern oder Saunen sich holen kann. Das trifft auf die normalen Warzen an den Füßen bestimmt zu.

Feigwarzen bekommst Du aber nur an bestimmten Stellen, in den intimen Zonen. Eine Übertragung durch einen Saunagang ist zwar generell nicht ausgeschlossen, aber es gibt Gründe dafür warum es von Seiten der Mediziner her als eher auszuschliessen gilt. Die Gründe die mich zu einer solchen Aussage bewegen sind fundiert und sie Dir im einzelnen und ausführlich in diesem Fred zu erklären würde den Rahmen diesen immens sprengen.

Ich kann Dir nur von der Erfahrung her sagen, daß Du mit einer solchen Aussage in einer Uro-Praxis oder in einer anderen hinter vorgehaltener Hand belächelt wirst. Das würdest Du übrigens auch wenn Du behaupten würdest Du hättest Dir Tripper auf ner Toilette geholt.

Gruss XXgenesisXX
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
nicht sehen = nicht vorhanden?
@****y84, gerade bei Feigwarzen würde ich mich doch nicht darauf verlassen wollen, dass ich als Laie erkenne, ob mein Partner Viren übertragen kann. Es geht hier schließlich nicht darum deinen Partner schlecht zu machen, sondern darum dich und demnächst Euer ungeborenes Kind vor einer Ansteckung zu schützen. Mein Mann würde da von sich aus schon drauf bestehen, dass ein Arzt das bei ihm abcheckt - auch wenn bei ihm (noch) nix zu sehen ist. Er hätte schließlich auch die Sorge, dass er sich bei mir angesteckt haben könnte.

Und du willst doch auch sicher sein, dass du nach der Behandlung nicht wieder Gefahr läufst dir was einzufangen, oder?

Liebe Grüße
Silke
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@genesis
Hey. Wie wäre es wenn Du mal auf die Bremse trittst.

Wir haben ja nun alle verstanden, dass Du die TE für ein naives Huhn hältst.

Aber wie SIE selbst schon sagte und wie einige von uns schon ganz richtig bemerkten, es gibt für Feigwarzen nun mal mehr als eine Möglichkeit der Ansteckung. Auch wenn Du das gerade mal nicht so ganz einsehen möchtest.

Man kann der TE also durchaus auch helfen, ohne ihrem Freund gleich Fremdpopperei zu unterstellen und ihr selbst eine naive Weltsicht.

Ich denke, dieser Aspekt der Fragestellung ist mehr als abgearbeitet.
Auch schon gehabt
ich habe diese Feigwarzen vor mehr als 20 Jahren auch mal gehabt. Der damals zuerst behandelnde Frauenarzt hat es auch mit Cremes versucht, die Feigwarzen breiteten sich jedoch immer weiter aus. Daraufhin habe ich den Arzt gewechselt. Der zweite FA war völlig entsetzt und klärte mich dann darüber auf, dass diese Warzen bei stetigem Fortschreiten Gebärmutterhalskrebs verursachen können, und ich bereits kurz davor stand, das die Warzen sich im inneren Bereich fortsetzen.

Die Warzen wurden vom FA "weggeätzt" eine mehr als unangenehme Sache. In regelmäßigen Sitzungen bei FA wurde eine "ätzende" Salbe aufgetragen, die höllisches Brennen verursachte, Duschen war danach für mehrere Stunden nicht erlaubt. Ich war während der Behandlung ca. 3 Wochen krank geschrieben, weil sitzen kaum möglich war und im Büro läßt sich so schlecht im stehen arbeiten *zwinker*

Der Arzt hat mir auch erklärt, dass es sich hier um einen Virusinfekt handelt. Ansteckung finde meist beim Geschlechtsverkehr statt, kann aber auch in selten Fällen auf Toiletten, Schwimmbad oder Sauna übertragen werden. Diese Warzen können auch nach erfolgreicher Behandlung jederzeit wieder auftreten, bisher hab ich Glück gehabt und sie sind nie wieder gekommen.

Wie gesagt, ist mehr als 20 Jahre her...heute gibt es sicherlich auch andere Behandlungsmethoden, könnte ich mir vorstellen.

Man sollte diese Warzen jedenfalls sehr ernst nehmen.
Woher kriegt man Feigwarzen?
Rund 60% (!) der Menschen tragen lt. einer Statistik dieses Virus im Körper, weil sie wo auch immer einmal mit diesem Virus Kontakt hatten. Ob es nun zum Ausbruch, sprich der Warzenbildung, kommt oder nicht ist nie vorhersehbar. Stress, geänderte Immunlage, da gibts viele Ursachen. Es kann auch nie zum Ausbruch kommen. Es ist auch nicht gesagt, dass man falls Warzen auftreten diese vom jetzigen Geschlechtspartner hat. Hier werden oft falsche Verdächtigungen ausgesprochen. Also woher man die Warzen hat, ist eigentlich nie genau feststellbar. Sie sind einfach unangenehm und müssen oft über einen langen Zeitraum bekämpft werden. Und sie sind ansteckend! Die Mittel zum Entfernen dazu reichen von einfachen Lösungen zum auftragen bis zur Operation in Vollnarkose. Immer abhängig vom Areal das befallen wurde und von der Anzahl und Größe der Warzen. Nicht jede Feigwarze ist mit Aldara-Creme bekämpfbar, nur rund 70%. Rückfälle sind nach Behandlungen egal welcher Art immer möglich.

LG BlueVelvet
*******_bw Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt, ich werde die Behandlung auf jeden Fall vor der Schwangerschaft beenden und nur wenn die Dinger dann weg sind eine Schwangerschaft anstreben.
Und da mein Freund bereits beim Arzt war, mache ich mir deswegen keine Gedanken.
Mal abwarten ob die Creme es bei mir schafft oder ob sie doch gelasert werden müssen oder so.
Danke für die Hilfe und bitte nenn mich nicht naiv GENESIS!!!
Eigentlich gäbe es nichts mehr zu sagen...
... für mich, ausser:

Zitat:"...und bitte nenn mich nicht naiv GENESIS!!!" *haumichwech*

*taetschel*

*wink*

*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.