Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Feigwarzen61
Ich habe mal wieder ein paar Fragen. Also vor ca. 1 Jahr habe ich…
zum Thema
Feigwarzen, Condylome, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?69
Leider bin ich jetzt auch eine Betroffene. Es wurde bereits…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feigwarzen

Feigwarzen
Was kann man gegen Feigwarzen machen ohne jetzt das ganze Medizinsiche Keule rausholen zu müssen,

ich denke da so an die Heilkraft der Natur, wer kennt sich da aus.

Was eventuell welch Pflanzenmixtur oder Kristallgeschichten schaffen kann um die eigene Köreperliche abwähr zu stärken anzuregen ...
*******8_bw Frau
37 Beiträge
Feigwarzen...
...sind Folge einer sexuell übertragbaren Erkrankung und bedürfen chirurgischer und antibiotischer Behandlung. Keine Experimente!
*********te81 Mann
352 Beiträge
gar
nix!

die schwere keule ist ein muss! hier geht es um eine infektionskrankheit - nicht um livestyle! wenn du / ihr es wachsen lasst könnt ihr euch wohl beide in kürze über rosenkohlwucherungen freuen.

also auch PARTNERBEHANDLUNG nicht vergessen - sonst gibt es pingpong-effekt!



btw - feigwarzen haben großen anteil an gebärmutterhalskrebs, also ist das thema grade für die damen recht interessant - informiert euch in dem zusammenhang noch über das "humane Papillomvirus" / HPV
Pflanzlich hilft gar nichts!
Es ist eigentlich schon alles gesagt. Je schneller ihr mit der Behandlung beginnt, desto eher löst sich das Problem. Aldara-Creme und Condylox- Lösung sind sehr gute Mittel. Es kann allerdings sein, dass ihr mehrmals behandeln müsst. Condylome sind sehr hartnäckig. In ganz hartnäckigen Fällen muss man sie auch chirurgisch abtragen. Kommt auch darauf an wo sie sich befinden. Je länger man wartet, desto eher können sie sich vermehren. Es hilft nix, da muss Chemie ran. Alles Gute!

LG BlueVelvet
ja
sie war beim fraunarzt und na ja wie gesagt gibt voll die radikale variante nichts für weiche gemüter,

danke noch mal
Ganz ruhig bleiben :-)
Feigwarzen sind Ausdruck einer HPV Infektion. Sprich das Humane Papilloma Virus.
Aufgrund einer Schwächung des Immunsystems durch Krankheit, Streß etc. können Warzen auftreten. Diese können unterschiedlich ausgeprägt sein , von sehr flach bis "Blumenkohl artig". Eine Therapie würde ich Beschwerde abhängig machen. Man kann diese wegschneiden ( chirurgisch ), lasern oder mit einer Lösung ( z.B SolcoDerman) wegätzen. Das ist die elgeanteste Lösung, die ich empfehle.
Keine Angst vor den Warzen. Man geht von ca 80 % Durchseuchung bei Erwachsenen aus. Man erwirbt es über Sex. Meist schon beim aller ersten Male. Also nicht direkt den Partner der Untreue bezichtigen ;-).
Den Partner braucht man nicht mitbehandeln. Dieses Virus läßt sich nämlich nicht eliminieren > kann man auch mit Herpes vergleichen!

Einer hatte geschrieben , daß es Gebärmutterhalskrebs verursacht. Das ist so nicht ganz richtig. Dieses Virus gibt es in mittlerweile ca 200 Subtypen. Diese werden in High-risk Viren ( die, die Krebs auslösen können) und Low-risk-Viren unterteilt. Die Feigwarzen gehören zu den Low-risk-Viren , meist Typ 6+8.
Unterstützen
kann man das ganze durch Thuja N Oligoplex, aber es ist wirklich nur eine Unterstützung.
Thuja N Oligoplex enthält einen Wirkstoffkomplex aus drei bewährten homöopathischen Arzneien, die sich hinsichtlich ihrer Wirkungen sinnvoll ergänzen. Es sind insbesondere die Wirkstoffe aus der Heilpflanze Thuja occidentalis (Lebensbaum), die aufgrund ihrer Wirkung gegen Viren bei der Behandlung von Warzen im Vordergrund stehen. In der Therapie von Warzen gilt Thuja deshalb als Geheimtipp.

Thuja N Oligoplex wirkt doppelt: Als Tropfen eingenommen stärken sie das Immunsystem von innen und zusätzlich auf die Warze getupft (morgens nach dem Waschen) hemmen sie von außen die Vermehrung von Hornmasse.
@******s39
genau das hat auch die frauenärztin gesagt und hat noch ein abstrich gemacht um zusehen welche es den seien, vielen dank


@****ic
vielen dank ersteinmal, und weist du vielleicht wo wir diese tropfen bekommen können
klaro
in jeder Apotheke, auch Onlineapotheken.
Und wenn ihr das ganze noch steigern wollt 1x5 Thuja C30 pro Woche zur Unterstützung des Immunsytems. 2 Stunden vor und nach der Einnahme, kein Kaffee, Milch oder Alkohol. So lange bis eine starke verbesserung eingetreten ist.

Lg
*******igur Frau
71 Beiträge
Wollte nur mal anmerken das Feigwarzen nicht nur durch Geschlechtverkehr übertegen werden können.

Es besteht die Möglichkeit diese HPV Vieren auch duch Sauna, Solarium , schmutzige öffentliche Toiletten ... zu bekommen. Dem Erreger reichen feucht-warme "Ecken" um sich einzunisten.

So wie es die anderen schon geschrieben haben , solltest du zum Arzt und dir MEdikamte geben lassen. Z.B. Salbe oder Lösung, wenn die nicht helfen dann bitte in die Klinik.

P.s. Versuch dein Immunsystem zu stärken, da HPV eine Schwäche auslößen kannst und du später für viele Entzündungen anfällig werden kannst z.B: Pilze, bakterielle Vaginalerkrankungen ....
was nicht geht, muss gehen...
insofern würde ich zur chirurgischen Entfernung mit dem Impulslaser raten. Habe mir in einer Sauna mal drei von den Biestern eingekauft...
Besser man lässt sie bei Zeiten entfernen.
Bis auf den Geruch von verbranntem Fleisch und der Rauchsäule, die zwischen meinen Beinen aufstieg, war das eine eher relaxte Aktion.

NotJules
****ne Paar
3.063 Beiträge
Keine Angst vor den Warzen. Man geht von ca 80 % Durchseuchung bei Erwachsenen aus.

Da lese ich aber andere Zahlen... Bei 1 % der Bevölkerung in Europa und den USA sind Warzen vorhanden und bei ca. 10 % ist das Virus zwar vorhanden, es kommt aber zu keinen Warzen. Deine Zahlen beziehen sich vielleicht auf alle HPV-Stämme zusammen.

Verharmlosen sollte man Feigwarzen auf keinen Fall. Wer den Virus hat, wird ihn nicht wieder los und es kann immer wieder zum Auftreten von Warzen kommen.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Verharmlosen sollte man nie was :-).
Die 80 % beziehen sich auf das HPV und davon kennt man bisher ca 200 verschiedene Subtypen. Aber die meisten wissen garnicht , daß sie das Virus haben. Es macht ja auch meist keinerlei Beschwerden. Man sollte halt bei den High-Risk Typen acht geben.
Man behält dieses Virus ein Leben lang , so wie das Herpes Virus, welches auch fast jeder in sich hat.
Was man gegen Feigwarzen macht
Da gibt es eigentlich nur eine vernünftige Antwort.

ZUM ARZT GEHEN und sie vom Arzt entfernen lassen.

Klar ist es peinlich damit zum Arzt zu gehen. Aber wie heißt es doch so schön, wer vögeln kann... *g*

Alternativ kann man natürlich auch, je nach Größe der Warze, versuchen diese mit Wartner selbst zu vereisen. Trotzdem ist die Vereisung beim Arzt immer stärker und erfolgreicher.

Grundsätzlich aber gehören Feigwarzen immer behandelt. Wer sie einfach ignoriert und damit weiter rumvögelt, steckt nur noch mehr Leute damit an.
Falls es interessiert...
Also die gute Nachricht ist die, dass die HPV Viren die Warzen hervorrufen eben nicht die sind, die zum Krebs führen. Letztere verursachen keine Symptome und werden durch die übliche Laboruntersuchung beim Frauenarzt festgestellt (Pap Smear Test). HPV gehört zu den STDs (sexually transmitted diseases) und ist also durchaus eine Geschlechtskrankheit. Das ist Fakt und nicht Ansichtssache. Die Geschichte mit der Sauna, etc. ist Unsinn und es gibt nicht eine einzige wissenschaftliche Studie die diesen Zusammenhang belegen könnte. 50% aller sexuell aktiven Menschen kommen irgendeinmal in ihrem Leben mit dem Virus in Kontakt. Bei uns Swingern dürfte dieser Prozentsatz deutlich höher liegen. Auf jeden Fall sollte der Abstrich Klarheit verschaffen um welche HPV Viren es sich handelt. Seit neuestem (diesen Wochen) gibt es neue Labortests in Deutschland die nicht nur einen "High Risk" Virus erkennen, sondern die in der Tat feststellen ob der erkannte Virustyp Krebs hervor ruft (frag danach). HPV Infektionen sind die fast ausschließliche Ursache für Gebärmutterkrebs. Es gibt keine Behandlungsmethoden sondern nur den chirurgischen Eingriff. Für Männer gibt es übrigens keinen HPV Test. In den USA sind etwa 27% infiziert. Seit einigen Jahren gibt es Schutzimpfungen--allerdings nur für die Altersgruppe 9-26 Jahre (zumindest bei uns, USA). Die Impfung ist logischerweise am effektivsten für Frauen die noch keinen Sex hatten. Wer dem HPV Virus schon in sich trägt kann nicht durch die Impfung geschützt werden.
Dieses Virus läßt sich nämlich nicht eliminieren

Wenn man lasert, schneidet oder mit Tropfen arbeitet ist das richtig. Aber diese Methoden sind längst veraltet.

Wenn man mit der Creme Aldara behandelt wird das Virus auch von innen direkt angegriffen und ist dann im Blut nicht mehr nachweisbar. Allerdings ist das eine kleine Chemotherapie die das Immunsystem angreift und die Haut an den betroffenen Stellen dünn und empfindlich macht. Es tut weh. Aber es lohnt sich weil es wirklich schnell und sehr gut hilft.

Viele Ärzte verschreiben Aldara nicht oder reden dagegen, weil sie sehr sehr teuer ist. Das gibt das Budjet nicht her. Andere verschreiben es viel zu kurz und nur für einen oder zwei Monate.

Geimpft wird hier auch wenn wer das Virus schon hatte. Schließlich gibt es zig Arten von HPV und die Impfe greift bei mehreren.
Nur Frauen zu impfen die noch keinen Sex hatten ist Unsinn. HPV findet man auch schon bei Kindern, da es über Schmierinfektionen übertragen werden kann...also z.B. Papas Handtuch!

Wer heftig swingt und in Clubs unterwegs ist sollte sich nicht lecken lassen, nicht küssen und und nur mit Kondom blasen. Dann kann man das Risiko einer Infektion minimieren...und auch das Risko vieler anderer Geschlechtskrankheiten.

Klienten aus der Schwulenscene haben mir erzählt, daß Aldara meistens nicht wirkt, wenn wer HIV hat. Dann sind die Warzen ein echter sehr schmerzhafter Fluch der kaum eingedämmt werden kann.
Nun sind wir also wieder im Land der Mythen. Man sollte bei diesem Thema nicht mit Autorität sprechen, wenn man vorn von hinten nicht unterscheiden kann. Die Warzen lassen sich entfernen aber HPV selbst ist nicht behandelbar--mit keinem Medikament. Die Impfungen werden ab 9 Jahren vorgenommen und sind natürlich dann am sinnvollsten, wenn man sexuell noch nicht aktiv war. HPV ist ein "Sexually Transmitted Disease" (also eine durch Sex übertragene Krankheit, sprich Geschlechtskrankheit) die nicht über "Papas Handtuch" übertragen wird. Nun mag sich die Betroffene ja besser fühlen an derlei Mythen zu glauben, Tatsache ist aber--und wir wiederholen uns hier--, dass es nicht eine einzige wissenschaftliche Studie gibt die eine solche Übertragungsart nachweist. Übertragung erfolgt ausschließlich (!) von Haut zu (infizierter) Haut.
Die HPV Impfungen schützt eben nicht vor allen HPV Viren sondern richtet sich gegen jene, von denen bekannt ist, dass sie für den Gebärmutterkrebs verantwortlich sind (HPV Typ 16 und 18). Gleichzeitig besitzt die Impfung Komponenten welche scheinbar anhaltende Infektionen der Typen HPV 6 und 11 (die für Warzenbildung verantwortlich sind) verhindert. Die Impfungen sind nur effektiv wenn noch keine HPV Infektion vorliegt. In den USA wird die Impfung ZUR ZEIT nur bei Frauen zwischen 9 und 26 Jahren durchgeführt. In Deutschland wir die Grenze vermutlich eher enger liegen, aber darüber kann hier jeder Hausarzt, Kinderarzt Aufklärung bieten.
Wer hier mitliest kann auch mühelos im Internet recherchieren. Das ist anzuraten, denn Aufklärung tut offensichtlich not.
Aldara-Creme...
...hilft bei mir nicht.

ich habe morgen wieder einen Termin beim Hautarzt und werde mal nach einem anderen mittel fragen.

oder was meint ihr?
@lover91052
Also Aldarat ist ohnehin sehr umstritten wegen der möglichen Nebenwirkungen (siehe Diskussion im Internet). Es greift den Virus selbst nicht an--HPV ist nicht behandelbar--sondern die Wirkungsweise ist die, dass die Creme das Immunsystem der Haut aktivieren sollen.
Um die Warzen zu entfernen bleiben drei Möglichkeiten, incl. der konventionellen chirurgischen Entfernung. In der Regel wird "Cyrosurgery" angewandt. Bei dieser Prozedur wird Gewebe vereist um abnorme Zellen zu zerstören. Dies geschieht mit Hilfe eines speziellen Instruments welches flüssiges Nitrogen oder flüssiges Carbon Dioxide enthält.
Sind die Warzen erfolgreich entfernt worden, hat das aber keinen Einfluss darauf, dass du das HPV Virus weitergeben kannst. Die HPV Infektion bleibt von diesen Eingriffen unberührt.
Wie bei fast allen
anderen Medikamenten auch. Jeder Mensch ist ein einzigartiges Wesen mit einem eigenen inneren System. Was bei dem einem wirkt muss bei dem anderen nicht zwangsläufig auch wirken, und umgekehrt. Genauso ist es mit den Nebenwirkungen
Es gibt nicht DAS MITTEL, oder DIE THERAPIE, leider.
ABER, da der Virus bei einem angegriffenen Immunsystem auftritt und nur über das Immunsystem wieder in den Hintergrund tritt, aber immer präsent sein wird, sollte auf jeden Fall das Immunsystem gestärkt werden. Und da hilft keine Chemie sondern nur MAN SELBST. Ernährung, Getränke, Bewegung, Schlaf, Entspannung.
Thuja N Oligoplex (Lebensbaum) unterstützt einen dabei ist aber kein Wundermittel da Homöopatisch.
war heute beim Hautarzt
hallo ihr lieben,

also die wie schon gesagt, hilft die Creme nicht. Es sind auch Nebenwirkungen aufgetreten, die die Haut des Hodensacks angeriffen haben und sich Baktierien gebildet haben.

Ich habe jetzt ein Überweisung für die Hautklinik, die sollen doch mal danach schauen!

Die Hautärztin selbst wollte mir nur eine Laserbehandlung andrehen, die die Kasse nicht zahlt und wo es auch keine 100% Chance gibt.

Also dann wohl unters Messer? hm?

Eure Meinung?
*******igur Frau
71 Beiträge
Die Therapie übernimmt die gesetzliche Krankenkasse. Egal ob ambulant oder stationär.
Die Laser-Therapie ist net schlecht bringt aber oft nicht 100%tigen ERfog (viele Narben). Mann muß sich meißt noch mal nachoperieren lassen.
also...
...ich schaue erst mal was die am mittwoch vorschlagen, okay?
*******igur Frau
71 Beiträge
Mach das auf alle Fälle
also bei uns schlägt die wartec creme sehr gut an und man sieht erfolge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.