Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Feigwarzen68
Was kann man gegen Feigwarzen machen ohne jetzt das ganze…
zum Thema
Schwanger im 7. Monat und Fisten??93
Bin seit heute ganz neu auf dieser Seite und gleich ein Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feigwarzen

*********he022 Frau
24 Beiträge
hallo ihr lieben..
ich muss auch mal was loswerden...ich hab jetzt wohl auch feigwarzen, heute mittag war ich beim gynäkologen...der meinte jo müssen sie mal zum dermatologen gehn, der macht das dann weg...jo sie haben feigwarzen, warum sind sie nicht früher gekommen? das sind ja sehr viele...
*snief*
ich hab quasi einen virus hat er mir erklärt und das muss halt weggemacht werden und fertig...
dann bin ich wieder gegangen, bzw. hab einen termin beim dermatologen gemacht, weil das ganze ein zentrum ist und per zufall war heute nachmittag noch ein termin frei, so dass ich gleich zum dermatologen gehe...
der arzt hat mir weiter nix gesagt und ich habe jetzt mit schrecken all das gelesen, was im i-net stand...ich dachte ich lasse mir das wegmachen und alles toll, aber gar nix toll...ich hab schon länger probleme beim sex dass es irgendwie weh tut oder auf die blase geht, was is wenn in meinem inneren schon alels voll von den dingern is? oder keine ahnung was...es kann ja alles sein, dass mein partner zum arzt soll hat er auch net gesagt, nix hat er gesagt, ich könnt heulen..fühl mich hilflos und auch falsch beim dermatologen...naja..seufz..ich bin gespannt was die frau gleich sagt...
zum glück geht der jetzige frauenarzt und eine frau kommt für ihn..die werd ich auch bald wieder beehren, vielelicht kann die mir auch mehr sagen...
kann ich sonst denn gar nix machen außer wegmachen lassen und freund auch behandeln lassen? wenn dieser virus nie wieder weggeht, kann ich dann quasi nie wieder mit meinem freund sex haben ohne kondom? seit mehr als einem jahr bin ich jetzt mit ihm zusammen und hab das gefühl dauernd was anderes zu haben und jetz tdas....seufz
*********he022 Frau
24 Beiträge
da fällt mir noch ein...der arzt sagte ich sollte weil ich mich rasiere und meine scheide ja trockener ist ja auch öfter mit melkfett eincremen...
hab ich das dann erst recht begünstigt? die feigwarzen mögens doch schon feucht und warm..
was is wenn in meinem inneren schon alels voll von den dingern is?
Ich denke, wenn es so wäre, hätte der Gynäkologe dir das mitgeteilt. Er hat dich doch untersucht, oder?? (sprich du hast die Hosen runter gelassen)
wenn dieser virus nie wieder weggeht, kann ich dann quasi nie wieder mit meinem freund sex haben ohne kondom?
Naja, wenn sich herausstellt, dass dein Freund auch das Virus in sich trägt, braucht ihr auch keine Kondome. Denn sich vor einer Ansteckung zu schützen, bringt ja in dem Fall dann nichts mehr.
die feigwarzen mögens doch schon feucht und warm..
Ich glaub da hast du was verwechselt. Pilze mögen es feucht und warm. Feigwarzen entstehen durch ein Virus und denen ist es daher egal wie es bei dir da unten beschaffen ist.
*********he022 Frau
24 Beiträge
ich hab das irgendwo gelesen, dass die es feucht wohl mögen, keine ahnung...
der tolle gynäkologe hat nichts gemacht außer von außen geguckt und gemeint ich hab den virus und feigwarzen und soll das mal wegmachen lassen, sonst hat der gar nix gesagt...

sollte mein freund es nicht haben können wir nie wieder ungeschützt haben? entsetztguck
der tolle gynäkologe hat nichts gemacht außer von außen geguckt
Na dann sollte er eine komplette Untersuchung der Scheide schleunigst nachholen, ansonsten suchst du dir halt nen besseren Arzt.
sollte mein freund es nicht haben können wir nie wieder ungeschützt haben?
Ich glaube zu wissen, dass Feigwarzen nur ansteckend sind, wenn die Warzen vorhanden sind. Das im Körper vorhandene Virus allein reicht nicht aus, aber da fragst du lieber nochmal nach.
****al Paar
25 Beiträge
Hallo
...nur mal so, weil hier alles durcheinander geschrieben wird:

Das Cevixkarzinom (HPV 16/18) wird nicht von den gleichen Viren verursacht, wie die Feigwarzen (HPV 6/11)... und die definitive Therapie für Feigwarzen ist eine Laserabtragung. Alles andere ist unsicher. Ein Wiederaufteten bei erneuter Infektion ist damit aber natürlich nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Auf jeden Fall vor der Schwangerschaft behandeln, da sonst von einer normalen Geburt abgeraten werden muss und ein Kaiserschnitt norwendig wird.

LG
*********he022 Frau
24 Beiträge
also bei lasern ist alles weg? und man bekommt es nicht so schnell wieder? ich hatte was gelesen, dass man es evtl mehrmals machen müsste
Ich denke mal das dies wohl auch von Fall zu Fall verschieden sein wird.
Der eine spricht aufs lasern gut an, der andere aufs vereisen etc.

Ich würde bevor ich überhaupt was machen lassen würde erst nochmal einen anderen Gyn aufsuchen, Fall schildern und nochmals richtig untersuchen lassen. Dann aufklären lassen wie das in dem speziellen Fall aussieht.

Mit drei Sätzen einen Patienten abspeisen und verunsichert aus der Praxis gehen lassen kanns ja auch nicht sein. Ausserdem würde ich mich auch nicht durch das ganze Geschreibe im Netz durcheinander machen lassen, das bewirkt doch nur das man sich verrückt macht.

Grüsse Sie
also bei lasern ist alles weg? und man bekommt es nicht so schnell wieder?
NorCal hat doch eindeutig geschrieben:
Ein Wiederaufteten bei erneuter Infektion ist damit aber natürlich nicht grundsätzlich ausgeschlossen
Mal abgesehen davon hab ich schon mal auf der 2. Seite zusammengefasst und auf der dritten auch nochmal. Man bräuchte ja nur mal zurückblättern (so viele Seiten sind's ja nicht), wenn man sich für das Thema interessiert. Ich mach's aber gern noch ein drittes mal, ich bin eben unermüdlich:
- Kondylome sind (bisher) unheilbar, weil das Virus im Körper bleibt, egal ob man alle Warzen (also die Symptome, nicht die Ursache) bekämpft hat. Dabei ist es egal welche Methode man nun anwendet: Aldara, Condylox, Laser oder chirurgisch. Es ist ungefähr mit dem Herpes-Virus vergleichbar: viele tragen den Erreger im Körper, sind überträger ohne es zu wissen, bei einigen bricht es aus, bei anderen nicht. (Jugendliche sollten sich daher vor dem ersten Geschlechtsverkehr gegen HPV impfen lassen.)
• Man kann daher eine Blutentnahme durchführen lassen, um zu wissen ob man infiziert bzw. überträger ist.
• Bei der Untersuchung durch den Gyn sollte auf jeden Fall auch das Scheideninnere begutachtet werden. Zu spät entdeckte Kondylome verursachen Krebs.
• Kondome schützen nur bedingt. Wenn beispielsweise die Kondylome am Hodensack sitzen und dieser beim Geschlechtsakt mit Schleimhaut in Verbindung kommt, ist eine Ansteckung sehr wahrscheinlich gegeben.

Mit drei Sätzen einen Patienten abspeisen und verunsichert aus der Praxis gehen lassen kanns ja auch nicht sein
Nein, natürlich nicht, aber ich hätte mich auch nicht so abspeisen lassen. Die Fragen, die sie hier stellt, hätte sie auch ihrem Arzt stellen können und das ist jetzt nicht böse gemeint.
Mit drei Sätzen einen Patienten abspeisen und verunsichert aus der Praxis gehen lassen kanns ja auch nicht sein

Nein, natürlich nicht, aber ich hätte mich auch nicht so abspeisen lassen. Die Fragen, die sie hier stellt, hätte sie auch ihrem Arzt stellen können und das ist jetzt nicht böse gemeint.

Sehe ich auch so. Aber bei mir kam das auch erst mit den Jahren das ich mich nicht so leicht überrennen lasse bei Ärzten und viel nachfrage... *g*
*********he022 Frau
24 Beiträge
nee die fragen hätte ich dem arzt nicht stellen können, weil ich gar nichts über dieses virus wusste...er meinte nur ich hätte feigwarzen jo muss man wegmachen lassen, ich quasi so angeguckt ob das schlimm is, aber mehr hat er nich dazu gesagt, ich habe erst im internet alles nachgelesen und dann kamen natürlich fragen auf...und jaaaaa man lernt wohl erst wie man auf solche ärzte zu reagieren hat
Feigwarze können tatsächlich auch über Schmierinfektionen übertragen werden und sind sehr sehr verbreitet. Es gibt zig verschiedene Arten die unterschiedlich riskant sind. NIcht alle HPV Arten machen Warzen.

Ätzen, schneiden, eisen und lasern hift nur gegen die Warzen und nicht gegen das Virus selbst und ist veraltet bzw. die Billigvariante der Behandlung. Die Warzen kommen dann in den allermeisten Fällen wieder. Außerdme sind diese Methoden schmerzhaft und hinterlassen zum Teil Narben.

Wer die teure Aldara bekommt kann froh sein, denn die Creme wirkt äußerlich gegen die Warzen und von innen gegen den Virus selbst und verhindert damit ein erneutes Ausbrechen. Ca. ein halbes Jahr nach der Behandlung mit Aldara dürfte HPV nicht mehr im Blut nachweisbar sein. Dann ist man wieder kerngesund und nicht ansteckend.

Die Behandlung mit der Creme kann 6-20 Wochen dauern je nach Warzenart und Ausbreitung. Aldara ist eine kleine Chemotherapie und direkt nach einer Chemotherapie soll man meistens erst mal mit einer Schwangerschaft warten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.